Thread
Menü

und wieder das Wort Premium


04.07.2005 19:02 - Gestartet von mungojerrie
Was will man machen: da kommt man nach Hause, wirft den Laptop an und schaut, was aus der doch hart geführten Euro Diskussion geworden ist und was sieht man stattdessen:

Das Wort Premium.

[ironie]

Also o2 ist jetzt Premium. Ok, die Netzabdeckung ist immer noch nicht perfekt, im Netz sind auch nach 5,5 Jahren, die ich nun Kunde bin, Konfigurationsfehler, UMTS für Genion klappt immer noch nicht, die Hotline versteht Probleme mit dem DMP nicht, die Übergabe o2 nach D1 während Gesprächen funktioniert auch nicht überall und aus wirtschaftlichen Gründen führt man einen kostenpflichtigen Anruf-SMS-Service ein.

Aber das ist nun alles nicht mehr so schlimm: das klappt zwar alles immer noch nicht, aber nun ist es ja Premium.

[/ironie]

Mungojerrie
Menü
[1] handytim antwortet auf mungojerrie
04.07.2005 19:48
Viel krasser find ich den Satz, dass o2 "Premium bleiben will". Premium heißt nicht einfach nur "teurer", sondern auch qualitativ höherwertig. Und das trifft auf das o2-Netz (was im übrigen nun hier fast 5 Stunden ausgefallen ist) nun wirklich nicht zu.

Ciao
Tim
Menü
[1.1] Premium-Netzausfall
handytim antwortet auf handytim
04.07.2005 20:52
Neuer TV-Spot bei o2?

Franz Beckenbauer spielt mit dem o2-Handy Fußball, Anna Netrebko lässt das Handy in die Badewanne fallen, Rainer Calmund schmeißt das Handy ins Rasierwasser und Veronica Ferres macht Handyweitwurf aus dem Bett.

Was bringt eine Homezone ohne o2-Netz? Achso, ich vergaß, es gehört ja zum Premium-Netz.

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1] realbarfly antwortet auf handytim
04.07.2005 22:28
Benutzer handytim schrieb:
Neuer TV-Spot bei o2?

Franz Beckenbauer spielt mit dem o2-Handy Fußball, Anna Netrebko lässt das Handy in die Badewanne fallen, Rainer Calmund schmeißt das Handy ins Rasierwasser und Veronica Ferres macht Handyweitwurf aus dem Bett.

Was bringt eine Homezone ohne o2-Netz? Achso, ich vergaß, es gehört ja zum Premium-Netz.

Ciao
Tim


Der Beitrag war unbezahlbar Tim für alles andere im Leben gibts ja das Premium Netz, Dienst, Service, oder einfach nur ein leeres Display.

Beste Grüße

M.K.
Menü
[1.1.1.1] greg2000 antwortet auf realbarfly
05.07.2005 08:30
also den beitrag fand ich gut.

da sagt doch dieser gröger, er wolle o2 als premium marke ausbauen. erinnert sich einer an meinen beitrag wo ich o2 als reine luxusmarke entwickelt habe...??? hat der gröger das etwa gelesen????????

ich glaubs nicht dass der das durchzieht. premium sind nur die tarife. der service ist grottenschlecht. garantieaustausch wird nur unter erschwerten bedingungen durchgeführt (bei tmom gabs da nie probleme, sogar nach 23 monaten nicht...die haben top service), die hotline erzählt teilweise den größten mist, der mich sehrt viel geld kosten würde, wenn ich nicht mind 3 mal anrufe und mich noch woanders informieren würde.

die sprachqualotät ist ggü eplus oder tmob auch recht schlecht

wo also bitte bleibt das "premium"??????????Da ist alles nur mittelmäßig bis schlecht. gut die homezone war was tolles bis ende mai 2005. jetzt ist sie auch KEIN festnetzersatz mehr

und bei o2 träumt man, weil man nä,lich die dummsten kunden hat, die nicht wissen wie ihre tarife sind und nicht mal ihren eigenen vertrag durchlesen. und die handys sind bei o2 auch unverschämt teuer geworden Samunsg d500 179 mit genion bei tmob 99 usw usw
Menü
[1.1.1.1.1] WilliWuff antwortet auf greg2000
05.07.2005 08:43
Und trotz Anspruch ein "Premium" Anbieter sein zu wollen kann ich nicht in den U-Bahnen im Köln/Bonner Raum telefonieren. *kopfschüttel*

Da habe ich schon zum Jahrtausendwechsel mit Vodafone telefoniert, und das bei vollem Netzauschlag.
Menü
[1.1.1.1.1.1] 7VAMPIR antwortet auf WilliWuff
05.07.2005 09:34
Premium bedeutet doch so etwas wie "Erste Klasse", VIP oder sowas.

Eine Kerngemeinsamkeit bei dieser Art von "Premiumbehandlung" ist doch das abgeschirmt sein vor Belästigung, die Ruhe vor dem "Pleb", Exclusivität eben...

Das leistet doch Ohhhtuu am besten von allen.
Die vielen lästigen Anrufer werden durch zeitliche oder räumliche Netzunterbrechungen einfach ferngehalten...

Zum Ausgleich gibts dann (hätte ja wichtig sein können) eine "Premium" SMS mit der Mitteilung wie viele lästige Anrufer einem vom Hals gehalten wurden.

Wer diese Stärken des Premium Netzes besonders intensiv erleben möchte, der möge doch einfach mal auf manuelle Netzwahl schalten.

...


Wie? Was soll das heissen:"So ists aber nicht gemeint - da könnte man ja auch einfach den Akku rausnehmen"?

Ach was, Ihr ewigen Nörgler versteht einfach das Konzept von LUXUS nicht! *g°

Der wahre LUXUS ist doch nutzlose Dinge EXCLUSIV zu haben. Oder?

CU 7VAMPIR
::::::::::::::::::




Menü
[1.1.1.1.1.2] greg2000 antwortet auf WilliWuff
05.07.2005 15:05
also da muss ich zur verteidigung doch anmerken, dass in den u-bahnen von nürnberg mit ALLEN netzen super emfang ist
Menü
[1.1.1.1.1.2.1] Hühnel antwortet auf greg2000
08.07.2005 20:15
Benutzer greg2000 schrieb:
also da muss ich zur verteidigung doch anmerken, dass in den u-bahnen von nürnberg mit ALLEN netzen super emfang ist

nürnberg hat ja auch nur zwei linien. und der empfang fehlt zum bsp. in St. Leonhard
Menü
[1.1.2] mungojerrie antwortet auf handytim
08.07.2005 20:27
Dann können wir jetzt ja mal gespannt sein, ob ein neuer TV Spot kommt oder nicht ;)

Heute entscheidet sich auch: hat Herr Gröger eine Premium Firma oder eine Premium Marke. Erstere müsste bei einem größerem Netzausfall irgendetwas für den Kunden unternehmen. Letzteres wäre wieder nur Geblubel ohne einen Kundenutzen...

Mungojerrie
Menü
[1.2] RE: Premium - Netzausfall 04.Juli2005
AnnaB antwortet auf handytim
05.07.2005 09:54
Benutzer handytim schrieb:
Viel krasser find ich den Satz, dass o2 "Premium bleiben will". Premium heißt nicht einfach nur "teurer", sondern auch qualitativ höherwertig.
Premium - das ist hoffentlich reines Marketinggesabbel - ansonsten entspricht es der Realitätsferne unseres Noch-Bundeskanzlers - und der will sich ja grade abwählen lassen, ohne zurückzutreten (das "zurückzutreten" war nun zweideutig gemeint ;-)) - ein gutes Vorbild?

Und das trifft auf das o2-Netz (was im übrigen nun hier fast 5 Stunden ausgefallen ist) nun wirklich nicht zu.
Ja, auch hier war es einige Zeit nicht möglich, sich einzubuchen. Das Netz blieb jedoch sichtbar, Siemens quittierte das dann mit "!o2 de" [Rufzeichen!]. Nach ca. 2 Stunden konnte man sich dann an entfernteren Basisstationen wieder einbuchen (ein Balken Netzempfang). Spassig gesagt war das wohl wie mit den Water-Resistant-Uhren: wasserbeständig sind sie, aber sie funktionieren halt nicht, solange noch Wasser drin ist...
(So ganz scheint sich das O2-Netz aber auch heute noch nicht von der kurzen Intensivdusche erholt zu haben: Gibt doch so komische Nicht-Gesendet-Mitteilungen bei SMS, die dann doch rausgingen.)

Ach so, dass keine Billigmarke von O2 mehr kommt, glaube ich auch nicht, oder wird O2 nun AirBerlin wegen der Ankündigung abmahnen?!? Dass O2 bei den derzeitigen Preismodellen keine Zukunft hat, ist doch offensichtlich; ach ja, ich vergass den "Premium"-Service, demnächst auch mit kompetenter Premium-Fachberatung in allen Reisebüros: Na dann, auf zur nächsten Preis(erhöhungs)- und Service(senkungs?)runde.

Ciao
AnnaB
PS: Dieses "Wir sind ein Supermarkt / Baumarkt / Reisebüro / Bank / Kaffeeröster / Automobilclub, aber wir verkaufen alles" geht mir doch etwas weit. Demnächst gibts in jedem Ort nur noch _einen_ Laden, der _alles_ verkauft... und dann nur an einem Tag im Jahr - nein, offen 24h am Tag, aber man _muss_ ja immer auf die Aktionen/Nachlieferungen/Nachkontingentierungen warten: Lieferzeit 1 Jahr? Ein echter Fortschritt.