Benutzer handytim schrieb:
Viel krasser find ich den Satz, dass o2 "Premium bleiben will". Premium heißt nicht einfach nur "teurer", sondern auch qualitativ höherwertig.
Premium - das ist hoffentlich reines Marketinggesabbel - ansonsten entspricht es der Realitätsferne unseres Noch-Bundeskanzlers - und der will sich ja grade abwählen lassen, ohne zurückzutreten (das "zurückzutreten" war nun zweideutig gemeint ;-)) - ein gutes Vorbild?
Und das trifft auf das o2-Netz (was im übrigen nun hier fast 5 Stunden ausgefallen ist) nun wirklich nicht zu.
Ja, auch hier war es einige Zeit nicht möglich, sich einzubuchen. Das Netz blieb jedoch sichtbar, Siemens quittierte das dann mit "!o2 de" [Rufzeichen!]. Nach ca. 2 Stunden konnte man sich dann an entfernteren Basisstationen wieder einbuchen (ein Balken Netzempfang). Spassig gesagt war das wohl wie mit den Water-Resistant-Uhren: wasserbeständig sind sie, aber sie funktionieren halt nicht, solange noch Wasser drin ist...
(So ganz scheint sich das O2-Netz aber auch heute noch nicht von der kurzen Intensivdusche erholt zu haben: Gibt doch so komische Nicht-Gesendet-Mitteilungen bei SMS, die dann doch rausgingen.)
Ach so, dass keine Billigmarke von O2 mehr kommt, glaube ich auch nicht, oder wird O2 nun AirBerlin wegen der Ankündigung abmahnen?!? Dass O2 bei den derzeitigen Preismodellen keine Zukunft hat, ist doch offensichtlich; ach ja, ich vergass den "Premium"-Service, demnächst auch mit kompetenter Premium-Fachberatung in allen Reisebüros: Na dann, auf zur nächsten Preis(erhöhungs)- und Service(senkungs?)runde.
Ciao
AnnaB
PS: Dieses "Wir sind ein Supermarkt / Baumarkt / Reisebüro / Bank / Kaffeeröster / Automobilclub, aber wir verkaufen alles" geht mir doch etwas weit. Demnächst gibts in jedem Ort nur noch _einen_ Laden, der _alles_ verkauft... und dann nur an einem Tag im Jahr - nein, offen 24h am Tag, aber man _muss_ ja immer auf die Aktionen/
Nachlieferungen/Nachkontingentierungen warten: Lieferzeit 1 Jahr? Ein echter Fortschritt.