Thread
Menü

Falsches Vorgehen


14.11.2007 13:19 - Gestartet von RobbieG
Tach,

ich halte das Vorgehen des Landes Baden Württemberg für falsch.

Anstatt zu stören - Unterlassene Hilfe im Notfall?

Abhören! Wer im "Knast" mobil telefoniert, wird abgehört. Klare Ansage am Eingang, vielleicht ein Piepston im Handy?

Dabei kämen viel mehr interessante Infos zu Tage.


Menü
[1] handytim antwortet auf RobbieG
14.11.2007 13:51
Dazu musst Du aber wissen, welche Karte/Gerät benutzt wird. Oder sollen alle in Frage kommenden Basisstationen permanent abgehört werden? Das wäre doch unverhältnismäßig für alle Anwohner, Besucher und alle restlichen unbeteiligten Teelfonierer, die sich in die gleiche Basisstation einbuchen.
Menü
[2] hbrkn antwortet auf RobbieG
14.11.2007 21:12
Benutzer RobbieG schrieb:
ich halte das Vorgehen des Landes Baden Württemberg für falsch.

Anstatt zu stören - Unterlassene Hilfe im Notfall?

Abhören! Wer im "Knast" mobil telefoniert, wird abgehört. Klare Ansage am Eingang, vielleicht ein Piepston im Handy?

Dabei kämen viel mehr interessante Infos zu Tage.

Ich finde das Vorgehen genau richtig. Häftlinge brauchen keine Handies. Dann ist Mißbrauch vorprogrammiert. Daher finde ich eine Unterdrückung der Handytelefonie im Knast richtig. Wenn man den Häftlingen ermöglichen will, dass sie telefonieren, dann kann das auch per Festnetztelefonzelle geschehen. Auch hier kann man abhören. Ich finde aber nicht, dass man Häftlingen ein zu freizügiges Telefonieren ermöglichen sollte. Haft soll in erster Linie eine Bestrafung sein, nicht ein Urlaubsaufenthalt.
Menü
[3] cylex antwortet auf RobbieG
04.01.2008 17:32
Benutzer RobbieG schrieb:
Tach,

ich halte das Vorgehen des Landes Baden Württemberg für falsch.

Anstatt zu stören - Unterlassene Hilfe im Notfall?

Abhören! Wer im "Knast" mobil telefoniert, wird abgehört. Klare Ansage am Eingang, vielleicht ein Piepston im Handy?

Dabei kämen viel mehr interessante Infos zu Tage.



Genau, und hier noch eine Roamingzone einrichten, wie z.B. VF Knastversprechen, t-mobil Knastweit ... ;-))
Menü
[3.1] popfm+ antwortet auf cylex
04.01.2008 17:53
Benutzer cylex schrieb:
Benutzer RobbieG schrieb:
Tach,

ich halte das Vorgehen des Landes Baden Württemberg für falsch.

Anstatt zu stören - Unterlassene Hilfe im Notfall?

Abhören! Wer im "Knast" mobil telefoniert, wird abgehört. Klare Ansage am Eingang, vielleicht ein Piepston im
Handy?

Dabei kämen viel mehr interessante Infos zu Tage.



Genau, und hier noch eine Roamingzone einrichten, wie z.B. VF Knastversprechen, t-mobil Knastweit ... ;-))


Gute Idee... damit könnte die JVA noch richtig Geld verdienen.

Man sollte bei aller Bestrafung die Menschlichkeit nicht vergessen. Ich würde das Telefonieren erlauben.

Franz
Menü
[3.1.1] Monika Penthouse antwortet auf popfm+
04.01.2008 18:01
Benutzer popfm+ schrieb:

Man sollte bei aller Bestrafung die Menschlichkeit nicht vergessen. Ich würde das Telefonieren erlauben.

Franz

Gute Idee. Und nach einer Woche werden dann Alle wegen guter Führung entlassen.
Wegen der Menschlichkeit, meine ich.

Monika
Menü
[3.1.1.1] mobile_junkie antwortet auf Monika Penthouse
04.01.2008 21:43
man könnte auch ein Knastdorf errichten, wo alle Häftlinge untergebracht werden. Drum herum ne ganz dicke und hohe Mauer. Dieses Dorf bekommt dann natürlich keinen Sendemast :-))
Dies schafft Arbeitsplätze und spart Strom, denn die Störsender verbrachen auch Energie xD
Menü
[3.1.1.1.1] Monika Penthouse antwortet auf mobile_junkie
04.01.2008 21:46

einmal geändert am 04.01.2008 21:57
Benutzer mobile_junkie schrieb:
man könnte auch ein Knastdorf errichten, wo alle Häftlinge untergebracht werden. Drum herum ne ganz dicke und hohe Mauer. Dieses Dorf bekommt dann natürlich keinen Sendemast :-)) Dies schafft Arbeitsplätze und spart Strom, denn die Störsender verbrachen auch Energie xD

Irgend jemand hatte vor Jahren mal die Idee, Australien dafür zu verwenden.
Eine Mauer brauchte es dafür nicht.
Und schau mal, was daraus geworden ist.
Sogar eine eigene Flagge haben die.
Das nenne ich Resozialisierung mit zwischenmenschlichem Ansatz.

À propos:

Mallorca ist doch in deutschem Besitz.
;-)

Monika
Menü
[3.1.1.1.1.1] six..pack antwortet auf Monika Penthouse
05.01.2008 01:23
Zum Sperren von Strahlung fällt mir eigentlich nur sowas wie ein Faradayscher Käfig ein.

Aber laßt sie ruhig telefonieren.
Mit der Vorratsdatenspeicherung bekomtm man ja nun auch raus, mit wem telefoniert wird.

Schließlich kann man anhand des Handystandortes schnell rausfinden, daß vom Knast aus telefoniert wurde.






Menü
[3.1.1.1.1.1.1] gotcha! antwortet auf six..pack
06.01.2008 22:11
Aber man weiß ja nicht wer telefoniert hat ;)
Menü
[3.2] RE: Knastoptionen
nicmar antwortet auf cylex
05.06.2008 16:56
Benutzer cylex schrieb:

Genau, und hier noch eine Roamingzone einrichten, wie z.B. VF Knastversprechen, t-mobil Knastweit ... ;-))

Nicht zu vergessen die bis zu 10 qkm² große o2-Knastzone, mit kostengünstigen Gesprächen von Zelle zu Zelle.

² kommt auf die ortlichen Gegebenheiten an ;-)
Menü
[4] mirdochegal antwortet auf RobbieG
05.06.2008 20:27
Benutzer RobbieG schrieb:
Tach,

ich halte das Vorgehen des Landes Baden Württemberg für falsch.

Anstatt zu stören - Unterlassene Hilfe im Notfall?

Die Knastologen dürfen keine Mobiltelefone haben. Und meinst du, wenn im Knast einer zusammengeschlagen wird, dann nimmt ein Mithäftling sein illegales Handy und ruft die Polizei an oder so? :)