Thread
Menü

Für einen Euro mehr...


04.09.2005 21:20 - Gestartet von 7VAMPIR
gibts bei BASE alias e+ ne echte Flatrate für Festnetz UND e+.
Vor allem aber bin ich damit nicht standortgebunden.
Zu dem Preis also uninteressant.
Ich habe mich für BASE entschieden.

CU 7VAMPIR
nursmsOI637I88883
::::::::::::


Menü
[1] rotella antwortet auf 7VAMPIR
04.09.2005 23:52
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
gibts bei BASE alias e+ ne echte Flatrate für Festnetz UND e+. Vor allem aber bin ich damit nicht standortgebunden.
Zu dem Preis also uninteressant.
Ich habe mich für BASE entschieden.

CU 7VAMPIR
nursmsOI637I88883
::::::::::::



Vom Preis her gesehen hast du Recht. ABER: Stundenlanges Flatrate-telefonieren mit nem Handy? Und dann noch e-Netz, wo du indoor wenn überhaupt nur mit hoher Sendeleistung funkst? Muss ich meinem Körper nicht unbedingt zumuten.
Menü
[1.1] 7VAMPIR antwortet auf rotella
05.09.2005 08:48
Bisher ist ein Schaden wohl nicht klar erwiesen.
Ausserdem sendet e+ eh nur mit 1Watt.
Diese kleine Feldstärke ist "nichts" gegen einen Sender in meiner Nähe der mit 100000Watt ein überflüssiges Radioprogramm sendet. Die EM Felder anderer Elektronik (Enegiesparlampen, Trafos, Fernseher...) nicht zu vergessen.

Bei mir im Haus ist das Netz recht stark. Somit ist eine besonders hohe Indoorleistung nicht zu erwarten. Woanders muss ich das Handy eh benutzen - egal was es kostet.

Zu Hause benutze ich mein Handy indem ichs an ein Häkchen am richtigen Fenster hänge und mit ner Bluetooth Freisprecheinrichtung telefoniere. Dient meiner Bequemlichkeit und mindert die Dosis.

CU 7VAMPIR
nursmsOI637I88883
::::::::::::






Benutzer rotella schrieb:
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
gibts bei BASE alias e+ ne echte Flatrate für Festnetz UND e+.
Vor allem aber bin ich damit nicht standortgebunden.
Zu dem Preis also uninteressant.
Ich habe mich für BASE entschieden.

CU 7VAMPIR
nursmsOI637I88883
::::::::::::



Vom Preis her gesehen hast du Recht. ABER: Stundenlanges Flatrate-telefonieren mit nem Handy? Und dann noch e-Netz, wo du indoor wenn überhaupt nur mit hoher Sendeleistung funkst?
Muss ich meinem Körper nicht unbedingt zumuten.
Menü
[1.1.1] joe P. antwortet auf 7VAMPIR
07.09.2005 12:27
Habe meine alten Siemens-Geräte (ME45 / S35) wieder rausgekramt und mir dazu eine Siemens HOMESTATION dazu besorgt!!!

Damit kann ich jetzt mit meinen Festnetz-Telefon über GSM telefonieren. Da stecke ich jetzt entweder mein Drahtlos-Telefon an ( wieder Strahlung ;-) oder das alte Kabel-Telefon Strega von der 'Post'. Damit habe ich das Problem gelöst, da ich mich ansonsten öfters der Strahlung aussetzen würde...

Gruss
Joe P.

P.S.:
ehrlich gesagt habe ich das mehr wegen meiner Frau gekäuft, weil Sie sonst auch diese Ver-Strahlungs-Ängste hätte ;-)




Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Bisher ist ein Schaden wohl nicht klar erwiesen. Ausserdem sendet e+ eh nur mit 1Watt.
Diese kleine Feldstärke ist 'nichts' gegen einen Sender in meiner Nähe der mit 100000Watt ein überflüssiges Radioprogramm sendet. Die EM Felder anderer Elektronik (Enegiesparlampen, Trafos, Fernseher...) nicht zu vergessen.

Bei mir im Haus ist das Netz recht stark. Somit ist eine besonders hohe Indoorleistung nicht zu erwarten. Woanders muss ich das Handy eh benutzen - egal was es kostet.

Zu Hause benutze ich mein Handy indem ichs an ein Häkchen am richtigen Fenster hänge und mit ner Bluetooth Freisprecheinrichtung telefoniere. Dient meiner Bequemlichkeit und mindert die Dosis.

CU 7VAMPIR
nursmsOI637I88883
::::::::::::






Benutzer rotella schrieb:
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
gibts bei BASE alias e+ ne echte Flatrate für Festnetz UND e+.
Vor allem aber bin ich damit nicht standortgebunden.
Zu dem Preis also uninteressant.i
Ich habe mch für BASE entschieden.

CU 7VAMPIR
nursmsOI637I88883
::::::::::::



Vom Preis her gesehen hast du Recht. ABER: Stundenlanges Flatrate-telefonieren mit nem Handy? Und dann noch e-Netz, wo du indoor wenn überhaupt nur mit hoher Sendeleistung funkst?
Muss ich meinem Körper nicht unbedingt zumuten.
Menü
[1.1.1.1] cabal antwortet auf joe P.
14.09.2005 20:19
Benutzer joe P. schrieb:
Habe meine alten Siemens-Geräte (ME45 / S35) wieder rausgekramt und mir dazu eine Siemens HOMESTATION dazu besorgt!!!

Damit kann ich jetzt mit meinen Festnetz-Telefon über GSM telefonieren. Da stecke ich jetzt entweder mein Drahtlos-Telefon an ( wieder Strahlung ;-) oder das alte Kabel-Telefon Strega von der 'Post'. Damit habe ich das Problem gelöst, da ich mich ansonsten öfters der Strahlung aussetzen würde...

Gruss
Joe P.

P.S.:
ehrlich gesagt habe ich das mehr wegen meiner Frau gekäuft, weil Sie sonst auch diese Ver-Strahlungs-Ängste hätte ;-)



Lol tauschen wir unsere Frauen ;)

Meine will unbedingt schnurlos telefonieren und jetzt ist der Dect Apparat im Eimer und dann wird jedesmal das S45 aus der Homezone-Station gerissen ...

und ich kriege die Kriese ... HEY die Homestation gibts nicht mehr im Handel zu kaufen wenn die kaputt geht :/





Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Bisher ist ein Schaden wohl nicht klar erwiesen. Ausserdem sendet e+ eh nur mit 1Watt.
Diese kleine Feldstärke ist 'nichts' gegen einen Sender in meiner Nähe der mit 100000Watt ein überflüssiges Radioprogramm sendet. Die EM Felder anderer Elektronik (Enegiesparlampen, Trafos, Fernseher...) nicht zu vergessen.

Bei mir im Haus ist das Netz recht stark. Somit ist eine besonders hohe Indoorleistung nicht zu erwarten. Woanders muss ich das Handy eh benutzen - egal was es kostet.

Zu Hause benutze ich mein Handy indem ichs an ein Häkchen am richtigen Fenster hänge und mit ner Bluetooth Freisprecheinrichtung telefoniere. Dient meiner Bequemlichkeit
und mindert die Dosis.

CU 7VAMPIR
nursmsOI637I88883
::::::::::::






Benutzer rotella schrieb:
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
gibts bei BASE alias e+ ne echte Flatrate für Festnetz UND e+.

Vor allem aber bin ich damit nicht standortgebunden. Zu dem Preis also uninteressant.i
Ich habe mch für BASE entschieden.

CU 7VAMPIR
nursmsOI637I88883
::::::::::::



Vom Preis her gesehen hast du Recht. ABER: Stundenlanges Flatrate-telefonieren mit nem Handy? Und dann noch e-Netz, wo du indoor wenn überhaupt nur mit hoher Sendeleistung funkst?
Muss ich meinem Körper nicht unbedingt zumuten.
Menü
[1.1.1.1.1] joe P. antwortet auf cabal
14.09.2005 20:44


Lol tauschen wir unsere Frauen ;)

Darüber sollten wir uns mal näher unterhalten ;-)
kannst mir ja mal ein bildchen schicken an: joe@netterchef.de


Meine will unbedingt schnurlos telefonieren und jetzt ist der Dect Apparat im Eimer und dann wird jedesmal das S45 aus der Homezone-Station gerissen ...

und ich kriege die Kriese ... HEY die Homestation gibts nicht mehr im Handel zu kaufen wenn die kaputt geht :/


ich hab meine aus ebay. (ich meine damit die Homestation ;-)
Die war niegelnagelneu - und das für nicht mal den Halben Preis von früher.

Das blöde ist nur, ich bin absoluter SE P800/900-Fan und jetzt kann ich das nicht mit der genialen BASE verwenden... *grummel* bzw hab ich keine lust ständig mein ME45 aufzuschrauben und die Karten zu wechseln.

so genial wie BASE ist.
aber eigentlich war entweder Siemens zu früh dran oder BASE viel zuspät.

Ich denke BASE hätte früher kommen sollen, dann ware auch das Voip warscheinlich nicht so schnell gewachsen!

ach übrigens, sollte wirklich deine mal kaputt gehen (ich meine die Homestation, nicht deine Ehe) kannst dich ja melden. evtl würde ich mich dann breit schlagen lassen und die Flat von der T-Com dazu nehmen (sch*** drauf auf die paar Euro)

Gruss
joe
Menü
[2] Abakus antwortet auf 7VAMPIR
12.09.2005 19:19
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
gibts bei BASE alias e+ ne echte Flatrate für Festnetz UND e+. Vor allem aber bin ich damit nicht standortgebunden.
Zu dem Preis also uninteressant.
Ich habe mich für BASE entschieden.

CU 7VAMPIR
nursmsOI637I88883
::::::::::::



Problem: Entweder es ruft Dich keiner mehr an, weil Du nur noch eine teure Handynummer hast oder Du musst für eingehende Gespräche Dir halt noch den einfachen analogen Anschluss oder Genion leisten...
Menü
[2.1] Rovin antwortet auf Abakus
12.09.2005 19:58
Benutzer Abakus schrieb:
Problem: Entweder es ruft Dich keiner mehr an, weil Du nur noch eine teure Handynummer hast oder Du musst für eingehende Gespräche Dir halt noch den einfachen analogen Anschluss oder Genion leisten...

Oder: Man sagt Freunden (mit Rufnummerübermittlung): einmal klingeln lassen und auflegen. Und dann ruft man einfach zurück.
Menü
[2.2] Dragen antwortet auf Abakus
12.09.2005 20:43
Benutzer Abakus schrieb:
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
gibts bei BASE alias e+ ne echte Flatrate für Festnetz UND e+.
Vor allem aber bin ich damit nicht standortgebunden.
Zu dem Preis also uninteressant.
Ich habe mich für BASE entschieden.

CU 7VAMPIR
nursmsOI637I88883
::::::::::::



Problem: Entweder es ruft Dich keiner mehr an, weil Du nur noch eine teure Handynummer hast oder Du musst für eingehende Gespräche Dir halt noch den einfachen analogen Anschluss oder Genion leisten...
Sind aber seltsame Freunde die wegen 15-20 ct/Min (je nach CbC Anbieter) nicht mehr anrufen. Auf die kannst Du dann getrost verzichten.
Menü
[2.2.1] ricok antwortet auf Dragen
13.09.2005 09:57
Benutzer Dragen schrieb:
Benutzer Abakus schrieb:
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
gibts bei BASE alias e+ ne echte Flatrate für Festnetz UND e+.
Vor allem aber bin ich damit nicht standortgebunden.
Zu dem Preis also uninteressant.
Ich habe mich für BASE entschieden.

CU 7VAMPIR
nursmsOI637I88883
::::::::::::



Problem: Entweder es ruft Dich keiner mehr an, weil Du nur noch eine teure Handynummer hast oder Du musst für eingehende Gespräche Dir halt noch den einfachen analogen Anschluss oder
Genion leisten...
Sind aber seltsame Freunde die wegen 15-20 ct/Min (je nach CbC Anbieter) nicht mehr anrufen. Auf die kannst Du dann getrost verzichten.

die sind bestimmt nicht seltsam, es ist doch einfach nur logisch und sparsam, dass man lieber für weniger als ein zehntel des preises telefoniert (gut passt jetzt nicht zur t-flat, ich meine gespräche zu ortsvorwahlen), aber ich würde jedenfalls keinem zumuten, mich auf ner handynummer (länger) anzurufen zu müssen. ich finde eher deinen gedanken seltsam auf freunde verzichten zu sollen, die handyvorwahlen nicht wählen!?
Rico
Menü
[2.2.1.1] maddinowitsch antwortet auf ricok
13.09.2005 10:08
ich finde eher deinen gedanken seltsam auf
freunde verzichten zu sollen, die handyvorwahlen nicht wählen!? Rico

allerdings, aber du hast sicher freunde, die dich auch unter einer 0190er anrufen würden.
Menü
[2.2.1.1.1] maddinowitsch antwortet auf maddinowitsch
13.09.2005 10:09
Benutzer maddinowitsch schrieb:
ich finde eher deinen gedanken seltsam auf
freunde verzichten zu sollen, die handyvorwahlen nicht wählen!?
Rico

allerdings, aber du hast sicher freunde, die dich auch unter einer 0190er anrufen würden.

das betraf jetzt dragen, falls das nicht rüberkam.
Menü
[2.2.1.2] Dragen antwortet auf ricok
13.09.2005 10:27
Benutzer ricok schrieb:
Benutzer Dragen schrieb:
Benutzer Abakus schrieb:
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
gibts bei BASE alias e+ ne echte Flatrate für Festnetz UND e+.
Vor allem aber bin ich damit nicht standortgebunden.
Zu dem Preis also uninteressant.
Ich habe mich für BASE entschieden.

CU 7VAMPIR
nursmsOI637I88883
::::::::::::



Problem: Entweder es ruft Dich keiner mehr an, weil Du nur noch eine teure Handynummer hast oder Du musst für eingehende Gespräche Dir halt noch den einfachen analogen Anschluss oder
Genion leisten...
Sind aber seltsame Freunde die wegen 15-20 ct/Min (je nach CbC Anbieter) nicht mehr anrufen. Auf die kannst Du dann getrost verzichten.

die sind bestimmt nicht seltsam, es ist doch einfach nur logisch und sparsam, dass man lieber für weniger als ein zehntel des preises telefoniert (gut passt jetzt nicht zur t-flat, ich meine gespräche zu ortsvorwahlen), aber ich würde jedenfalls keinem zumuten, mich auf ner handynummer (länger) anzurufen zu müssen. ich finde eher deinen gedanken seltsam auf freunde verzichten zu sollen, die handyvorwahlen nicht wählen!?
Rico
Du verzichtest doch nicht auf Deine Freunde, Du rufst ja an.

Eher scheint bei dein Leuten die Dich wegen der Mobilfunkkosten nicht anrufen wollen, das "Preis-Leistung" Verhältnis oder "Kosten-Nutzen" Verhältnis nicht zu stimmen ;)
Menü
[2.2.1.2.1] pstrub antwortet auf Dragen
13.09.2005 11:20
Benutzer Dragen schrieb:
Eher scheint bei dein Leuten die Dich wegen der Mobilfunkkosten nicht anrufen wollen, das "Preis-Leistung" Verhältnis oder "Kosten-Nutzen" Verhältnis nicht zu stimmen ;)

Nun, ich finde es auch bei guten Freunden verständlich, wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis der typischen FN-zu-Mobil-Tarife zu schlecht ist, um sich festzuquatschen. Wenn man grad mal schnell was fragen, absprechen, oder erledigen will, dann rufe ich auch auf Mobil an. Und wenn's dann grad noch was zu erzählen gibt, von mir aus auch gern zu Handy-Tarifen. Aber die Gespräche, wo man einfach mal ein, zwei Stunden plaudert, würd ich nie über's Handy führen (bei angenommenen ca.20ct/min). Das hat nicht unbedingt was damit zu tun, dass mir die Person das nicht wert wäre. Wenn es nur zu dem Tarif möglich wäre, würde ich das auch schonmal machen. Aber weil so ziemlich jeder hat im Laufe eines Tages ein eigenes Festnetz in der Nähe hat, wo man das Telefonat auch 10fach billiger erledigen kann, halte ich denjenigen für ziemlich dämlich, der das nicht ausnutzt.

Da soll man sich noch wundern, warum manche Leute so hohe Telefonrechnungen haben.

Bis denn,
Peter
Menü
[2.2.1.2.1.1] helltwin antwortet auf pstrub
13.09.2005 14:10
Benutzer pstrub schrieb:
Benutzer Dragen schrieb:
Eher scheint bei dein Leuten die Dich wegen der Mobilfunkkosten nicht anrufen wollen, das 'Preis-Leistung' Verhältnis oder 'Kosten-Nutzen' Verhältnis nicht zu stimmen ;)

Nun, ich finde es auch bei guten Freunden verständlich, wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis der typischen FN-zu-Mobil-Tarife zu schlecht ist, um sich festzuquatschen. Wenn man grad mal schnell was fragen, absprechen, oder erledigen will, dann rufe ich auch auf Mobil an.


Ich auch. Aber meistens ist´s (bei Privatgesprächen) nicht so wichtig, daß es nicht auch warten könnte, bis derjenige wieder Fest (oder 'homezonig') zu erreichen ist. Und wenn es einer der Kandidaten ist, die sich nur eine Mobilnummer leisten, sende ich eine SMS. Übersichtliche Kosten und ausreichend, um kurz ne Info rüberzubringen. Person wert oder nicht wert, wenn einer so egoistisch ist, sich keine Festnetznummer leisten zu wollen, sehe ich es nicht als meine Aufgabe, die überhöhten Kosten dafür abzudrücken. DAS hat bei mir jedenfalls noch keine Freundschaft zerstört.


Gruß, Carsten


Und wenn's dann grad noch was zu erzählen gibt, von mir aus auch gern zu Handy-Tarifen. Aber die Gespräche, wo man einfach mal ein, zwei Stunden plaudert, würd ich nie über's Handy führen (bei angenommenen ca.20ct/min). Das hat nicht unbedingt was damit zu tun, dass mir die Person das nicht wert wäre. Wenn es nur zu dem Tarif möglich wäre, würde ich das auch schonmal machen. Aber weil so ziemlich jeder hat im Laufe eines Tages ein eigenes Festnetz in der Nähe hat, wo man das Telefonat auch 10fach billiger erledigen kann, halte ich denjenigen für ziemlich dämlich, der das nicht ausnutzt.

Da soll man sich noch wundern, warum manche Leute so hohe Telefonrechnungen haben.

Bis denn,
Peter
Menü
[3] bastians antwortet auf 7VAMPIR
13.09.2005 10:18
Moin,

Benutzer 7VAMPIR schrieb:
gibts bei BASE alias e+ ne echte Flatrate für Festnetz UND e+. Vor allem aber bin ich damit nicht standortgebunden.
Zu dem Preis also uninteressant.
Ich habe mich für BASE entschieden.

Du hast offensichtlich auch keine Frau und Kinder. Bist also nicht Zielgruppe :)

ciao
Bastian
Menü
[3.1] 7VAMPIR antwortet auf bastians
18.09.2005 17:23
Im Gegenteil...

Du hast offensichtlich auch keine Frau und Kinder. Bist also nicht Zielgruppe :)

Meine Frau und mein Sohn haben ebenfalls BASE. Damit telefoniert es sich wirklich entspannt.
Ich hab ja noch Draht wegen DSL. Dort kann der Anrufer wirklich auf eine freie Leitung hoffen weil alle Dauertelefonate zuverlässig mit BASE erledigt werden.
Wer anruft und auf e+ oder Draht rückrufbar ist, wird auch zurückgerufen.

CU 7VAMPIR
nursmsOI637I88883



Ps: Ich empfehle SIMYO.de & BASE.de
:::::::::::::::::­::::::::::::::::::






Benutzer bastians schrieb:
Moin,

Benutzer 7VAMPIR schrieb:
gibts bei BASE alias e+ ne echte Flatrate für Festnetz UND e+.
Vor allem aber bin ich damit nicht standortgebunden.
Zu dem Preis also uninteressant.
Ich habe mich für BASE entschieden.

Du hast offensichtlich auch keine Frau und Kinder. Bist also nicht Zielgruppe :)

ciao
Bastian
Menü
[4] chickolino antwortet auf 7VAMPIR
14.09.2005 15:01
. . . wenn BASE jetzt auch noch eine Festnetznummer hätte unter der ich (Festnetz-)günstig erreichbar wäre . . .
Menü
[4.1] 7VAMPIR antwortet auf chickolino
05.10.2005 12:43
Vielleicht kommts ja noch.
Bis dahin rufe ich brav zurück...

Je mehr Leute BASE, SIMYO oder sonst e+ haben desto uninteressanter wird das rückständige Drahtnetz.

CU 7VAMPIR
nursmsOI637I88883



Ps. Ich empfehle:
http://www.rtl2.simyo.de/
http://www.BASE.de
:::::::::::::::::­::::::::::::::::::







Benutzer chickolino schrieb:
. . . wenn BASE jetzt auch noch eine Festnetznummer hätte unter
der ich (Festnetz-)günstig erreichbar wäre . . .
Menü
[4.1.1] handytim antwortet auf 7VAMPIR
05.10.2005 12:49
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Je mehr Leute BASE, SIMYO oder sonst e+ haben desto uninteressanter wird das rückständige Drahtnetz.

Das hab ich nie gerafft. E-Plus erklärte bei Einführung der 3-Cent-ins-Festnetz-Tarife, dass kein Mensch mehr das Festnetz braucht. Und wohin soll man dann für 3 Cent telefonieren? Zu Genion? :-) Die meisten Gespräche bei Base (über alle Kunden verteilt) werden weiterhin ins Festnetz gehen.

Ciao
Tim