Thread
Menü

Ein-SIM-Lösung - PRIMA !!!


27.02.2006 19:06 - Gestartet von wm-becklem
Vorab: Man kann jedem Interessenten nur dringend dazu raten,für den Datenverkehr nicht eine Laptopkarte sondern ein UMTS-Handy mittels Bluetooth-oder Kabelkopplung zu verwenden. Der Empfang der Datenkarten ist ohne externe Antenne sehr bescheiden.Zudem bereitet die vollkommen überflüssige Connection-Software oft viele unnötige Probleme. Hatte mir zuletzt mal für 3 Monate die Flat aufschalten lassen und dafür ein Nokia 6630 gekauft. Da es auch sehr wichtig ist, das verwendete Handy auf ,,NUR UMTS' schalten zu können,habe ich noch eine Software namens ,,FieldTest' draufgespielt. Damit geht`s einwandfrei. Das 6630 ist für UMTS ein äußerst empfehlenswertes Handy und mit momentan ca. 220,-Euro auch sehr günstig. Keine Software auf`s Laptop spielen - einfach eine DFÜ-Netwerkverbindung einrichten - wie es geht,steht hier bei Teltarif.
So - nun zur 1-SIM-Lösung: Gratulation, BASE !! Habe deren Hotline bestimmt 10x mit diesem Anliegen genervt - war wohl nicht der Einzige :-) Zum Glück hat es ja genutzt. Dann haben die nun mit mir ab 1.4. einen neuen Kunden.
Menü
[1] Baser antwortet auf wm-becklem
27.02.2006 21:21
Jaaaaaaaa! Schön. :-)

Und Stimmt, du warst nicht der Einzige. :-)

Als ich Anfang des Jahres meinen Vertrag abschloss, hab ich zuerst auch einige im Shop und in der BASE-Hotline genervt und war dann verwundert, dass es keine Kombilösung gibt. Hätt ich mir für mein Qtek 9090 gewünscht.

Im Nachhinein bin ich aber froh, dass ich nun zwei SIMs hab. Internet geht halt per UMTS doch viel schneller als per GPRS, und das Qtek 9090 kann leider nur GPRS.

Die Notebook Card II läuft aber einwandfrei (auch am Desktop), für UMTS bei mir allerdings mit externer Antenne aufm Balkon.

Die Software, die der Notebook Card beilag, find ich zwar nicht 'überflüssig', aber ich verwende sie nicht. Mir war die Bedienung viel zu umständlich. Außerdem frisst die E-Plus-Software enorm viel Ressourcen auf meinem PC und tut in aller Regel doch nichts anderes, als die Notebook-Karte zu initialisieren.

Das Gleiche erledigt 'mwconn.exe'. Total kleines Programm (300kB). Ein Klick, und die Karte wird initialisiert (GPRS- bzw. UMTS-Wahl, automatische Pin-Eingabe). Danach beendet sich das Programm selber und 'nervt' meinen PC nicht während der Internet-Verbindung. :-)

Ach ja... die Notebook Card II wird zwar für ca. 250 EUR angeboten, ich hab sie aber beim Abschluss BASE-Vertrags (24 Monate) subventioniert bekommen: 200 EUR.

BASE (bzw. E-Plus), macht weiter so!