Thread
Menü

Festnetznummer


13.12.2005 22:48 - Gestartet von kruettger
In den Beiträgen wird immer darauf verwiesen, dass es im Base Tarif keine Festnetznummer gibt um den Base Anschluss günstig anzurufen. Ich für meinen Teil rufe die Base Anschlüsse die ich kenne hingegen kostenlos an. Aus dem Festnetz anrufen, einmal klingeln lassen, auflegen und man wird zurückgerufen. Wo ist das Problem?
Menü
[1] niger antwortet auf kruettger
13.12.2005 23:29
Benutzer kruettger schrieb:
In den Beiträgen wird immer darauf verwiesen, dass es im Base Tarif keine Festnetznummer gibt um den Base Anschluss günstig anzurufen. Ich für meinen Teil rufe die Base Anschlüsse die ich kenne hingegen kostenlos an. Aus dem Festnetz anrufen, einmal klingeln lassen, auflegen und man wird zurückgerufen. Wo ist das Problem?

So wie ich das verstand und wie ich das für mich seit Jahren gerne hätte: Es soll ja Festnetz-ERSATZ sein - wenn DU kein wirkliches Festnetz hast, nur ein Handy (siehe z.B. O2-Genion), bist Du bei eplus für andere eben nicht günstig erreichbar, sondern kannst nur für 25€ im Monat anrufen. Und es gibt nicht wenige, die keine Nummer übermitteln, wenn sie ANklingeln - Du weißt also nicht, wenn Du zurückrufen sollst.
Menü
[1.1] Kaepsele antwortet auf niger
14.12.2005 12:41
Benutzer niger schrieb:

So wie ich das verstand und wie ich das für mich seit Jahren gerne hätte: Es soll ja Festnetz-ERSATZ sein - wenn DU kein wirkliches Festnetz hast, nur ein Handy (siehe z.B. O2-Genion), bist Du bei eplus für andere eben nicht günstig erreichbar, sondern kannst nur für 25€ im Monat anrufen. Und es gibt nicht wenige, die keine Nummer übermitteln, wenn sie ANklingeln - Du weißt also nicht, wenn Du zurückrufen sollst.
>
Exakt, und was zahlst Du wenn Du wenn man jemanden zurückruft der von einem VOIP Anschluß angerufen hat und eine 0180x Rufnummer übermittelt hat? Da kostet der Rückruf trotz Flat nämlich...

Gruß
Kaepsele
Menü
[1.1.1] pb2000 antwortet auf Kaepsele
14.12.2005 13:31
Benutzer Kaepsele schrieb:
Benutzer niger schrieb:

So wie ich das verstand und wie ich das für mich seit
Jahren gerne hätte: Es soll ja Festnetz-ERSATZ sein - wenn DU kein wirkliches Festnetz hast, nur ein Handy (siehe z.B.
O2-Genion),
bist Du bei eplus für andere eben nicht günstig erreichbar, sondern kannst nur für 25€ im Monat anrufen. Und es gibt nicht wenige, die keine Nummer übermitteln, wenn sie ANklingeln
- Du
weißt also nicht, wenn Du zurückrufen sollst.
> Exakt, und was zahlst Du wenn Du wenn man jemanden zurückruft der von einem VOIP Anschluß angerufen hat und eine 0180x Rufnummer übermittelt hat? Da kostet der Rückruf trotz Flat nämlich...

Gruß
Kaepsele

Was spricht dagegen Base und Genion zu kombinieren? Für 5€ mehr wäre man sowohl günstig erreichbar und hätte noch eine bundesweite Flat. Für Sonder- und Auslandsnummern einfach eine Calling Card nutzen (z.B. cocosys).
Menü
[1.1.1.1] kruettger antwortet auf pb2000
14.12.2005 16:43
Ich habe ja auch nur für mich gesprochen. Ich habe halt noch eine Festnetznummer wo dann auch die Nummer übertragen wird. Es geht ja dank der Zwangskoppelung zwischen Telefonanschluss und DSL ja eh nicht anders, da muss ich ja einen Festnetzanschluss haben. Und die Leute die voreinsgestellt haben, keine Rufnummer zu übermitteln, sollten eh verboten werden. Zu diesem Zweck werde ich mir bei Gelegenheit auch ACR bei der T-Com schalten lassen, denn der jenige der anruft hat sich gefälligst zu erkennen zu geben.
Menü
[1.1.1.1.1] RE: ACR
frasier antwortet auf kruettger
15.12.2005 19:55

einmal geändert am 15.12.2005 19:56
Benutzer kruettger schrieb:
... Und die Leute die voreinsgestellt haben, keine Rufnummer zu übermitteln, sollten eh verboten werden. Zu diesem Zweck werde ich mir bei Gelegenheit auch ACR bei der T-Com schalten lassen, denn der jenige der anruft hat sich gefälligst zu erkennen zu geben.

Hört sich gut an. Aber was ist ACR? Bei der Telekom scheint es nicht bekannt zu sein.
Menü
[1.1.1.1.1.1] kruettger antwortet auf frasier
15.12.2005 21:21
ACR = Anonymous Call Rejection oder zu deutsch, die Leute die ihre Nummer nicht mit übermitteln werden direkt von der Vermittlungsstelle zurückgewiesen. Die T-Com vermarktet dieses Leistungsmerkmal allerdings nicht aktiv, aber auf Grund einer EU Verordung müssen sie es anbieten.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] PsychoMantis antwortet auf kruettger
31.12.2005 00:59
Obwohl hier vom Thema abgewichen wurde.
Man muss doch gar nicht auf eine 01805- Nummer zurückrufen. Den jeder, der VoIP nutzt, kann sich doch kostelos (z.B. Sipgate) eine Festnetznummer zulegen.
Und wenn die Nummer des Anrufers immer unterdrückt wird, so kann man die doch Fallweise übermitteln.

Bleibt nur noch die Frage wie man das Handy so programmieren kann, dass es automatisch zurückruft.