Thread
Menü

Aufladung alle 6 Monate?


28.11.2007 20:28 - Gestartet von spoilerjunkie
einmal geändert am 28.11.2007 20:31
Hi,

wenn ich mich recht entsinne, mußte man doch im alten Click & Go alle 92 Tage Geld nachladen. Ist die blöde Regelung immer noch so?
Menü
[1] Tomekk antwortet auf spoilerjunkie
28.11.2007 21:35
Benutzer spoilerjunkie schrieb:
Hi,

wenn ich mich recht entsinne, mußte man doch im alten Click & Go alle 92 Tage Geld nachladen. Ist die blöde Regelung immer noch so?

Nein, es gibt bei alles XtraCards kein Verfallsdatum mehr (habe selbst eine XtraClick)
Menü
[1.1] spoilerjunkie antwortet auf Tomekk
29.11.2007 06:36
Cool! Auch keine "Zwangsaufladung" alle paar Monate/einmal im Jahr, damit die Karte nicht abgeschaltet wird?

Dann muß ich jetzt doch mal überlegen, ob ich die im Schrank liegende Xtra-Card mit XtraNr.1 nicht doch mal umstelle... Selbst der 10/10-Tarif von dem Ding ist so ungünstig, daß man sie nicht benutzen sollte...
Menü
[1.1.1] Antinoos antwortet auf spoilerjunkie
29.11.2007 11:17
Benutzer spoilerjunkie schrieb:

Dann muß ich jetzt doch mal überlegen, ob ich die im Schrank liegende Xtra-Card mit XtraNr.1 nicht doch mal umstelle... Selbst der 10/10-Tarif von dem Ding ist so ungünstig, daß man sie nicht benutzen sollte...

Stimmt! Ich bin genauso weit wie Du. :-)

Und das, wo ich die Karte

a) fast nur am WE benutze (werktags habe ich meine Dienst-SIM)

b) fast nur zur "Nr. 1" (auch D1-Netz) telefoniere

und

c) meine "typischen Telefonate" immer unter 20 ... 30 Sek. sind, mich also mit dem "alten" XtraFriend dank 10/10-Takt unter 4 Cent kosten (10-Sekunden-"Kürzest-Durchsagen" auch nur 1,5 Cent)

... denn trotzdem ruft man in praxi auch mal woanders an als nur bei der Nr.1!

Und des weiteren:

Meine Xtra-Rufnummer ist Kult (0171/xyyzyyx - also ein Palindrom sowie die "gute, alte" 0171er Vorwahl ;-). Ich habe da die meiste Zeit eine (in dem Alttarif kostenfreie!) RUL auf meine D1-Dienstnummer drin. Das ist bei XtraClick auch kostenlos - PRIMA!! :-)

Und dann noch sdie kostenfreie Abfrage der Mobilbox - Herz, was willst du mehr? Dann nutze sogar ich MB-Verweigerer die... :-)))

Fragt sich nur, was der Wechsel von einem Alttarif KOSTEN wird?!? Denn kostenlos gibt's den nie und nimmer....

-Antinoos
Menü
[1.1.1.1] Nato antwortet auf Antinoos
29.11.2007 13:05
Da muss ich doch nochmal nachfragen. KLar, Guthaben verfällt nicht mehr nach 6 Monaten(wird ausgezahlt bei Beendigung). Aber Aufladen muss man wohl schon, wenn die Karte erhalten bleiben soll ???

Gruss Nato
Menü
[1.1.1.1.1] Antinoos antwortet auf Nato
29.11.2007 14:31
Benutzer Nato schrieb:
Da muss ich doch nochmal nachfragen. KLar, Guthaben verfällt nicht mehr nach 6 Monaten(wird ausgezahlt bei Beendigung). Aber Aufladen muss man wohl schon, wenn die Karte erhalten bleiben soll ???

Gruss Nato

Denkbar, daß die für DIESEN Tarif was besonderes machen.

Aber m.W. genügt - zumindest bei "normalen" Xtra-Karten - aller Jahre(!) EIN(!) (kostenpflichtiges) abgehendes Gespräch...

Was Du allerdings mit "Schubladenkarten" machen solltest: Aller Wochen mal einbuchen - dann siehst Du auch die "Droh-SMS" wegen der bevorstehenden Kündigung. Aber so wie ich Herrn Timo Beil ;-) kenne, schicken die Dir dann parallel eh auch noch einen "Schreibebrief" an die hinterlegte Postadresse (Adreßverifikation!). Also: keine Panik. DANN ist's immer noch Zeit zum Nachladen oder für einen kurzen Anruf bei der Hotline: "Nein!! Ich will den Anschluß unbedingt behalten - aber auch momentan nix aufladen - die 5,45 € Guthaben langen mir nämlich..." Wirst sehen, dann geht das auch, spart "Timo Beil" sich doch den Auszahl-Aufwand...

-Antinoos