Thread
Menü

klappt nicht


09.12.2005 17:59 - Gestartet von mokuso
also ich habe ein XtraPlus-Tarif und wenn ich diesen online ändern will (mein.t-mobile.de), wird mir ausschließlich der Wechsel in den Tarif XtraOne angeboten und das sogar noch kostenpflichtig.

Also entweder ist bei meiner Karte da ein Fehler oder was im Bericht hier auf teltarif steht ist Quark
Menü
[1] uzay antwortet auf mokuso
09.12.2005 19:25
Benutzer mokuso schrieb:
also ich habe ein XtraPlus-Tarif und wenn ich diesen online ändern will (mein.t-mobile.de), wird mir ausschließlich der Wechsel in den Tarif XtraOne angeboten und das sogar noch kostenpflichtig.

Also entweder ist bei meiner Karte da ein Fehler oder was im Bericht hier auf teltarif steht ist Quark

Einfach per Hotline wechseln. Da gibts den 3 Euro Wechselbonus zwar nicht und du musst das Gespräch bezahlen.
Menü
[2] KWH antwortet auf mokuso
10.12.2005 15:14
Hallo,

bei mir ginge es bei der xtra friend Karte, bei der xtra plus Karte (aus der Werbeaktion für 0 Euro) geht es nicht. Da steckt Absicht dahinter ?! ;-)
Menü
[2.1] aikon antwortet auf KWH
10.12.2005 16:35
Benutzer KWH schrieb:
Hallo,

bei mir ginge es bei der xtra friend Karte, bei der xtra plus Karte (aus der Werbeaktion für 0 Euro) geht es nicht. Da steckt Absicht dahinter ?! ;-)

Ich habe auch eine aus der Werbeaktion, im Moment in Xtra One. Mit dieser könnte ich online in Click&Go wechseln, aber auch nur dahin. Eine alte Karte im Friend Tarif könnte in One, Plus oder Classic wechseln.
Mit einer dritten Karte, die ich mal geschenkt bekommen habe und die ich eigentlich auslaufen lassen wollte, würde ich gerne von Plus online in Click&Go wechseln: Es gibt da auch nur Xtra One zur Auswahl. Offline möchte ich mit dieser Karte nicht wechseln, weil ich nichts mehr aufladen will und die Karte nicht auf mich registriert ist. Da das mit den ersten beiden Karten auch nicht gleich ging, habe ich noch die Hoffnung, daß einfach noch nicht alle Karten für die Online Umstellung im System vorgesehen sind und das irgendwann mal geht.
Menü
[2.1.1] koelli antwortet auf aikon
10.12.2005 18:03
Benutzer aikon schrieb:
Benutzer KWH schrieb:
Hallo,
bei der xtra
plus Karte (aus der Werbeaktion für 0 Euro) geht es nicht. Da steckt Absicht dahinter ?! ;-)

Ich habe auch eine aus der Werbeaktion, im Moment in Xtra One. Mit dieser könnte ich online in Click&Go wechseln, aber auch nur dahin.

Ich habe die Karte auch aus einer Kostenlosaktion und konnte zu Click&Go wechseln. Und das Beste: Der nächste Aufladetermin hat sich NICHT auf 92 Tage verringert!
Menü
[2.1.1.1] boeserbert antwortet auf koelli
10.12.2005 18:19
Benutzer koelli schrieb:

Ich habe die Karte auch aus einer Kostenlosaktion und konnte zu Click&Go wechseln. Und das Beste: Der nächste Aufladetermin hat sich NICHT auf 92 Tage verringert!

Nee, weil Startguthaben auch bei click & go ein Jahr gültig sind... wird der Grund sein....
Deine Karte ist halt noch nicht "alt" genug.... :-)

Gruß
frank
Menü
[2.1.2] KWH antwortet auf aikon
10.12.2005 21:10
Oder liegt es daran, das zur Zeit nur noch 20 cent auf der Karte sind? Es heißt ja immer noch in der Fußnote "¹) Tarifwechsel und Tarifoptionswechsel sind zum Teil kostenpflichtig. "

Viele Grüße
Menü
[2.1.2.1] partygänger antwortet auf KWH
11.12.2005 15:17
Benutzer KWH schrieb:
Oder liegt es daran, das zur Zeit nur noch 20 cent auf der Karte sind? Es heißt ja immer noch in der Fußnote "¹) Tarifwechsel und Tarifoptionswechsel sind zum Teil kostenpflichtig. "

Viele Grüße

Nein,
auch ich kann mit meiner D1 Karte (aus einer Aktion für 5€, mit 10€ Guthaben) nur in XtraOne wechseln obwohl noch 12,37€ drauf sind. Da steck garantiert Absich dahinter damit man "nur kostende Kunden" los wird.

Gruß
partygänger
Menü
[3] Rechtsanwalt1 antwortet auf mokuso
10.12.2005 20:34
Oder Sie haben das falsche Gerät.
Menü
[4] Fussel1967 antwortet auf mokuso
11.12.2005 18:18
habe bei der Hotline ((0190-648008)) angerufen. Ein freundlicher Herr am anderen Ende der Leitung sagte mir, das NOCH nicht alle Karten dafuer freigegeben sind.
Der Grund dafuer.... Hast du eine X-tra Card mit oder ohne Handy z.B. in einem T.Punkt gekauft, geht es. Da es von der T-Mobile direkt ist.
Anders sieht es aus, wenn du deine Karte oder dein X-tra Pack z.B. in einem Baumarkt gekauft hast, unter DEBITEL-Lizenz, gehts leider nicht.
NOCH nicht!!!
Click & Go moechte erstmal die Resonanz auf dieses Angebot testen. Wenns sich denn lohnt, klappt die Umstellung dann in ca. 3-4 Wochen fuer JEDE Karte.
Obs denn der Wahrheit entspricht.... ICH hab leider keine Ahnung.
Hoffe trotsdem geholfen zu haben
Menü
[4.1] aikon antwortet auf Fussel1967
17.12.2005 15:07
Ein Tipp für alle bei denen der Online Wechsel zu Click & Go nicht geht, wie bei mir. Ich habe eine freundliche Mail über das T-Mobile Online Kontaktformular geschrieben unter Angabe von Tel- und Kartennummer, daß ich gerne in Click & Go wechseln würde, daß das aber online nicht geht. Dann habe ich noch geschrieben, daß ich den Wechsel gerne selbst vornehmen würde um in den Genuß des Wechselbonus von 3,-€ zu kommen.
Am übernächsten Tag war die Karte auf Click & Go umgestellt und die 3,-€ waren gutgeschrieben. Es geht also ohne kostenpflichtigen Anruf und mit Bonus. Netter Service von T-Mobile!
Gruß aikon
Menü
[5] jazzy2000 antwortet auf mokuso
21.12.2005 11:07
Benutzer mokuso schrieb:
also ich habe ein XtraPlus-Tarif und wenn ich diesen online ändern will (mein.t-mobile.de), wird mir ausschließlich der Wechsel in den Tarif XtraOne angeboten und das sogar noch kostenpflichtig.

Also entweder ist bei meiner Karte da ein Fehler oder was im Bericht hier auf teltarif steht ist Quark

GANZ GENAU!!! Habe eine Karte mit XtraPlus Tarif erworben und konnte diese auch nur kostenpflichtig in XtraOne ändern. Dafür haben die mir 5,00 Euro vom Guthaben abgezogen.
ERST DANN kann man in Xtra Click & Go wechseln.

Guthaben vorher 10,00 Euro, nach (Zwangs)wechsel zu XtraOne 5,00 Euro, nach (erwünschten) Wechsel zu Click & Go 8,00 Euro Restguthaben.

IST NICHT FAIR VON DENEN, DENN ES HEIßT MAN KÖNNTE KOSTENLOS AUS ALLEN X-TRA TARIFEN ZU CLICK & GO WECHSELN UND BEKOMMT NOCH 3,00 EURO BONUS!!!

Typisch Telekom, *BZOCKER!!!

Jazzy
Menü
[5.1] RE: klappt nicht (geht doch!)
aikon antwortet auf jazzy2000
21.12.2005 11:39
Benutzer jazzy2000 schrieb:
Benutzer mokuso schrieb:
also ich habe ein XtraPlus-Tarif und wenn ich diesen online ändern will (mein.t-mobile.de), wird mir ausschließlich der Wechsel in den Tarif XtraOne angeboten und das sogar noch kostenpflichtig.

Also entweder ist bei meiner Karte da ein Fehler oder was im
Bericht hier auf teltarif steht ist Quark

GANZ GENAU!!! Habe eine Karte mit XtraPlus Tarif erworben und konnte diese auch nur kostenpflichtig in XtraOne ändern. Dafür haben die mir 5,00 Euro vom Guthaben abgezogen. ERST DANN kann man in Xtra Click & Go wechseln.


Guthaben vorher 10,00 Euro, nach (Zwangs)wechsel zu XtraOne 5,00 Euro, nach (erwünschten) Wechsel zu Click & Go 8,00 Euro Restguthaben.

IST NICHT FAIR VON DENEN, DENN ES HEIßT MAN KÖNNTE KOSTENLOS AUS ALLEN X-TRA TARIFEN ZU CLICK & GO WECHSELN UND BEKOMMT NOCH 3,00 EURO BONUS!!!

Typisch Telekom, *BZOCKER!!!

Jazzy

Bei mir gings auch nicht online, ich habs aber per Mail mit Wechselbonus machen können. Siehe mein Posting vom 17.12. Aber immer gleich *bzocker schreien...
aikon
Menü
[5.1.1] jazzy2000 antwortet auf aikon
21.12.2005 11:50
Benutzer aikon schrieb:
Benutzer jazzy2000 schrieb:
Benutzer mokuso schrieb:
also ich habe ein XtraPlus-Tarif und wenn ich diesen online ändern will (mein.t-mobile.de), wird mir ausschließlich der Wechsel in den Tarif XtraOne angeboten und das sogar noch kostenpflichtig.

Also entweder ist bei meiner Karte da ein Fehler oder was im
Bericht hier auf teltarif steht ist Quark

GANZ GENAU!!! Habe eine Karte mit XtraPlus Tarif erworben und konnte diese auch nur kostenpflichtig in XtraOne ändern.
Dafür haben die mir 5,00 Euro vom Guthaben abgezogen. ERST DANN kann man in Xtra Click & Go wechseln.


Guthaben vorher 10,00 Euro, nach (Zwangs)wechsel zu XtraOne 5,00 Euro, nach (erwünschten) Wechsel zu Click & Go 8,00
Euro Restguthaben.

IST NICHT FAIR VON DENEN, DENN ES HEIßT MAN KÖNNTE KOSTENLOS AUS ALLEN X-TRA TARIFEN ZU CLICK & GO WECHSELN UND BEKOMMT
NOCH 3,00 EURO BONUS!!!

Typisch Telekom, *BZOCKER!!!

Jazzy

Bei mir gings auch nicht online, ich habs aber per Mail mit Wechselbonus machen können. Siehe mein Posting vom 17.12. Aber immer gleich *bzocker schreien...
aikon

Aikon, würdest du mir die E-Mailadresse verraten an die du geschrieben hast? Was hast du geschrieben? Wäre echt nett :-)
Habe noch eine Karte für meine Freundin die ich ihr zu Weihnachten schenken möchte. Wenn das funktioniert wäre das toll, dann bekommt sie wenigstens keine 5,00 Euro abgezogen.

Find ich trotzdem nicht ganz fair von der Telekom, man sollte zumindest darauf hinweisen das es online beim Tarif X-TraPlus nicht geht...
Menü
[5.1.1.1] aikon antwortet auf jazzy2000
21.12.2005 12:24


Aikon, würdest du mir die E-Mailadresse verraten an die du geschrieben hast? Was hast du geschrieben? Wäre echt nett :-) Habe noch eine Karte für meine Freundin die ich ihr zu Weihnachten schenken möchte. Wenn das funktioniert wäre das toll, dann bekommt sie wenigstens keine 5,00 Euro abgezogen.

Find ich trotzdem nicht ganz fair von der Telekom, man sollte zumindest darauf hinweisen das es online beim Tarif X-TraPlus nicht geht...

Mach ich gerne. Also, ich habe es so gemacht, Anleitung: In Mein T-Mobile eingeloggen: In der Leiste unten auf Kontakt klicken, E-Mail an T-Mobile auswählen, dann geht ein Kontaktformular auf. Hier die Daten korrekt eintragen. Die Kundenkontonummer steht auf der Eingagsseite von Mein T-Mobile unter dem Geburtsdatum des Vertragspartners. Die Kartennummer findet man wenn man auf Vertrag, dann unten Karteninformation anklicken, es escheint Rufnummer und Kartennummer.
Jetzt noch freundlich (!) das Anliegen schildern, also, daß du online gerne selbst wechseln möchtest um die 3 € Bonus zu bekommen, es aber nicht geht. Dann abschicken und nach ein oder zwei Tagen sollte es nicht nur kostenfrei sondern sogar noch mit 3 € Bonus gehen. Ist natürlich keine Garantie, daß es die 3 € auch dazu gibt, aber zumindest kostenfrei sollte es gehen.
Und jazzy2000 du könntest auch nochmal eine freundliche Mail an T-Mobile schicken, vielleicht bekommst du die 5 € zurück, wenn du schreibst, daß der Online Wechsel in Click&Go nicht ging.
Noch ein Tipp: Ich konnte bei meiner Karte die ich mit 0,18 € Guthaben (und dem unbrauchbaren Xtra Plus Tarif) mal zu einem bei eBay ersteigerten Handy dazu bekam und die schon auslaufen lassen wollte, durch die Eintragung einer E-Mail Adresse nochmal 3 € Bonus bekommen.
Statt vor 0,18 € im Tarif Xtra Plus habe ich jetzt 6,18 € im Tarif Click&Go. Und das völlig ohne Kosten, das ist alles andere als Abz****.

Viel Erfolg
Gruß aikon
Menü
[5.1.1.1.1] jazzy2000 antwortet auf aikon
21.12.2005 12:42
DANKE :-)))

Das Probiere ich , sehr nett von dir :-)

Wegen *bzocke: Habe mich halt in dem Moment geärgert das 5,00 Euro abgebucht wurden, obwohl von seiten der Telekom versprochen wurde das wäre kostenfrei.

LG
Menü
[5.1.1.1.1.1] aikon antwortet auf jazzy2000
21.12.2005 13:11
Benutzer jazzy2000 schrieb:
DANKE :-)))

Das Probiere ich , sehr nett von dir :-)

Wegen *bzocke: Habe mich halt in dem Moment geärgert das 5,00 Euro abgebucht wurden, obwohl von seiten der Telekom versprochen wurde das wäre kostenfrei.

LG

Gerne, ich hätte mich auch geärgert wenn ich für einen vermeintlich kostenlosen Wechsel 5 € gezahlt hätte. Kannst mal posten was dabei rausgekommen ist, würde mich interessieren.
Gruß aikon
Menü
[5.1.1.1.1.1.1] jazzy2000 antwortet auf aikon
21.12.2005 14:38
Ok, mache ich gerne, kann mich aber erst morgen darum kümmern, Weihnachtsstreß ;-)