Thread
Menü

telekomchinesisch


15.12.2005 03:22 - Gestartet von kaizendesign
So langsam scheint das Marketingkauderwelsch der Telekom überhandzunehmen. Nachdem der Oma und der Tante auf ihrer Festnetzrechnung plötzlich Germancall u d Localcall aufgedrückt wurde, kann man diese Ausdrücke, die auch Teltarif so abdruckte, nicht einmal mehr mit Englischkenntnissen verstehen:

Viele Neues bei T-Mobile


Inzwischen erlaubt T-Mobile seinen Bestandskunden in den oftmals
deutlich günstigeren Prepaid-Tarif XTRA CLICK & GO zu wechseln.
Auf dem Selfcare-Kundenportal von T-Mobile können Xtra-Kunden
online ihren bisherigen Xtra-Tarif (z.B. Xtra One) umstellen.


Zu beachten ist, dass bei Xtra Click & Go die Guthabenlaufzeit
nur noch drei Monate (genau 92 Tage) beträgt, danach startet die
Messagetime.


Kann mir mal jemand hier auf deutsch erklären, was 'Selfcare-Portal' und 'Messagetime' bedeuten??? Ich glaube, sowas erlaubt sich nicht einmal die British Telekom mit den O2-Kunden...
Menü
[1] blondini antwortet auf kaizendesign
15.12.2005 08:12
Benutzer kaizendesign schrieb:
So langsam scheint das Marketingkauderwelsch der Telekom überhandzunehmen. Nachdem der Oma und der Tante auf ihrer Festnetzrechnung plötzlich Germancall u d Localcall aufgedrückt wurde, kann man diese Ausdrücke, die auch Teltarif so abdruckte, nicht einmal mehr mit Englischkenntnissen verstehen:

Viele Neues bei T-Mobile


Inzwischen erlaubt T-Mobile seinen Bestandskunden in den oftmals deutlich günstigeren Prepaid-Tarif XTRA CLICK & GO zu wechseln.
Auf dem Selfcare-Kundenportal von T-Mobile können Xtra-Kunden online ihren bisherigen Xtra-Tarif (z.B. Xtra One) umstellen.


Zu beachten ist, dass bei Xtra Click & Go die
Guthabenlaufzeit nur noch drei Monate (genau 92 Tage) beträgt, danach
startet die
Messagetime.


messagetime: du kannst nur noch angerufen werden. eventuelles guthaben verfällt.

aber: ich habe eine karte umgestellt aus xtra und los. da blieb das phonetime fenster erhalten.

blondini




Kann mir mal jemand hier auf deutsch erklären, was 'Selfcare-Portal' und 'Messagetime' bedeuten??? Ich glaube, sowas erlaubt sich nicht einmal die British Telekom mit den
O2-Kunden...
Menü
[1.1] marbri antwortet auf blondini
15.12.2005 11:39
Hallo,

das Guthaben verfällt nicht in der "Messagetime", sondern ist
nur "eingefroren", wenn man innerhalb der MESSAGETIME wieder
auflädt, ist das Restguthaben wieder verfügbar und so lange
gültig wie das neu aufgeladene Guthaben.


Gruß


Marbri
Menü
[2] fb antwortet auf kaizendesign
15.12.2005 10:18
Benutzer kaizendesign schrieb:

Kann mir mal jemand hier auf deutsch erklären, was 'Selfcare-Portal' und 'Messagetime' bedeuten???

Na komm, an schlechte, z.T. inkorrekte, Übernahmen englischer Wörter in die deutsche Sprache sollten wir doch spätestens seit 'Handy' alle gewöhnt sein, da meckert auch niemand :)

Selfcare = do it yourself = mach es dir selbst (ein Schelm, wer böses dabei denkt :)) - mit anderen Worten, Internetseiten, auf denen du sämtliche Optionen deines Vertrags selbst einstellen kannst, ohne Mitarbeiter deines Vertragsanbieters zu belästigen / zu bezahlen.

Messagetime = eine Zeitperiode (=time), in der du nur noch Textmitteilungen (=messages) senden/empfangen und Anrufe empfangen kannst, aber selbst keine Anrufe mehr tätigen kannst.