Thread
Menü

X-tra wechesl zu Click&Go funkt nicht mehr


06.03.2006 11:48 - Gestartet von chickolino
Ebenfalls nicht mehr möglich ist der Wechsel aus einem anderen Tarif zu Xtra Click&Go. Kunden, die Interesse an diesem Tarif haben, müssen nun also eine neue Karte mit einer neuen Rufnummer kaufen.

-----------------­----------­----------­------------------------

Tja, damit sind den Leuten die jeweils vor dem Aufladen einen Tarifwechsel gemacht haben (wegen der dann längeren Kartengültigkeit) auch die Kohlen aus dem Feuer genommen worden.

Zukünftig bleibt (für abgehende D1 Telefonate), dann höchstens noch die Möglcihkeit sich (wenn man relativ wenig telefoniert), jedes jahr eine neue Click&Go-Nummer zuzulegen (bei einem Kaufpreis von knapp 20,- euro pro neuer click&Go-Nummer und nur 10 Euro Startguthaben, hat man dann zumindest noch den "rechnerischen Minutenpreis" von kanpp 10 Cent - was dann immer noch günstiger als mit Simyo o.ä. wäre.
Menü
[1] hilden antwortet auf chickolino
06.03.2006 12:15
Dumm ist nur, dass es bald nur noch 5 Euro Startguthaben gibt. Damit stimmt Deine Rechnung nicht mehr.
Menü
[1.1] RE: X-tra Wechsel zu Click&Go funkt nicht mehr
chickolino antwortet auf hilden
06.03.2006 15:35
Benutzer hilden schrieb:
Dumm ist nur, dass es bald nur noch 5 Euro Startguthaben gibt. Damit stimmt Deine Rechnung nicht mehr.

das ist dann wirklich bitter - und damit hätte D1 die möglichkeiten "netzintern" verbilligt zu telefonieren (zumindest die bislang bekannten) gestoppt.

- Click&Go geht dann nur noch mit "echtem" Mindestumsatz von15,- euro in 3 Monaten.

- Neukauf von Click&Go lohnt (wenn das Anfangsguthaben gesunken ist) auch nicht mehr wirklich als Ausgleich für wenigtelefonierer.

- die netzintere Rufumleitung mit 2 Klarmobil, easymobil oder simply karten funkt schon seit einigen wochen nicht mehr.

Also Leute stellt euch darauf ein, das Telefonieren zu D1 wird wohl noch ne weile "Premiumpreise" kosten.
Menü
[2] hscd antwortet auf chickolino
06.03.2006 12:23
Benutzer chickolino schrieb:
...
Zukünftig bleibt (für abgehende D1 Telefonate), dann höchstens noch die Möglcihkeit sich (wenn man relativ wenig telefoniert), jedes jahr eine neue Click&Go-Nummer zuzulegen (bei einem Kaufpreis von knapp 20,- euro pro neuer click&Go-Nummer und nur 10 Euro Startguthaben, hat man dann zumindest noch den "rechnerischen Minutenpreis" von kanpp 10 Cent - was dann immer noch günstiger als mit Simyo o.ä. wäre.

Funzt nicht!
Bei den im Web originär als Click & Go für (überteuerte) 20 Euro gekauften Xtras war IMHO die ursprüngliche Phone Time schon immer 92 Tage, nicht 365 :o(
Menü
[2.1] chickolino antwortet auf hscd
06.03.2006 15:37
Benutzer hscd schrieb:
Benutzer chickolino schrieb: ...
Zukünftig bleibt (für abgehende D1 Telefonate), dann höchstens noch die Möglcihkeit sich (wenn man relativ wenig telefoniert),
jedes jahr eine neue Click&Go-Nummer zuzulegen (bei einem
Kaufpreis von knapp 20,- euro pro neuer
click&Go-Nummer und nur 10 Euro Startguthaben, hat man dann zumindest noch den "rechnerischen Minutenpreis" von kanpp 10 Cent - was dann immer noch günstiger als mit Simyo o.ä. wäre.

Funzt nicht!
Bei den im Web originär als Click & Go für (überteuerte) 20 Euro gekauften Xtras war IMHO die ursprüngliche Phone Time schon immer 92 Tage, nicht 365 :o(

das kenne ich von Paketangeboten (mit Handy) her nicht. Mein schwager hat ein Click&Go mit Handy gekauft und hatte 365 Tage laufzeit.

Könnte aber durchaus sein, das das bei einzelkartenkauf anders gehandhab wird.
Menü
[2.1.1] ElaHü antwortet auf chickolino
06.03.2006 18:21
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer hscd schrieb:
Benutzer chickolino schrieb: ...
Zukünftig bleibt (für abgehende D1 Telefonate), dann höchstens noch die Möglcihkeit sich (wenn man relativ wenig telefoniert),
jedes jahr eine neue Click&Go-Nummer zuzulegen (bei einem
Kaufpreis von knapp 20,- euro pro neuer
click&Go-Nummer und nur 10 Euro Startguthaben, hat man dann zumindest noch den "rechnerischen Minutenpreis" von kanpp 10 Cent - was dann immer noch günstiger als mit Simyo o.ä. wäre.

Funzt nicht!
Bei den im Web originär als Click & Go für
(überteuerte) 20
Euro gekauften Xtras war IMHO die ursprüngliche Phone Time schon immer 92 Tage, nicht 365 :o(

das kenne ich von Paketangeboten (mit Handy) her nicht. Mein schwager hat ein Click&Go mit Handy gekauft und hatte 365 Tage laufzeit.

Könnte aber durchaus sein, das das bei einzelkartenkauf anders gehandhab wird.

Xtra Click & Go gibt es nicht als Bundle mit Handy (das kannst du bei den faq nachlesen).
Ich denke, er hat ein normales Xtra- Paket gekauft und den Tarif auf Xtra Click & Go umgestellt. Bei dieser Umstellung bleibt die ursprüngliche Laufzeit erhalten (bis zur ersten Neuaufladung). Aber gerade diese Tarifumstellung soll es ja zukünftig nicht mehr geben. Bei Xtra- Karten, die von Anfang an im Click & Go Tarif gekauft, werden beträgt die Laufzeit 92 Tage
Menü
[2.1.1.1] chickolino antwortet auf ElaHü
07.03.2006 07:39
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer hscd schrieb:
Benutzer chickolino schrieb: ...
Zukünftig bleibt (für abgehende D1 Telefonate), dann höchstens noch die Möglcihkeit sich (wenn man relativ wenig telefoniert),
jedes jahr eine neue Click&Go-Nummer zuzulegen (bei einem
Kaufpreis von knapp 20,- euro pro neuer
click&Go-Nummer und nur 10 Euro Startguthaben, hat man dann zumindest noch den "rechnerischen Minutenpreis" von kanpp 10 Cent - was dann immer noch günstiger als mit Simyo o.ä. wäre.

Funzt nicht!
Bei den im Web originär als Click & Go für
(überteuerte) 20
Euro gekauften Xtras war IMHO die ursprüngliche Phone Time schon immer 92 Tage, nicht 365 :o(

das kenne ich von Paketangeboten (mit Handy) her nicht.
Mein schwager hat ein Click&Go mit Handy gekauft und hatte 365
Tage laufzeit.

Könnte aber durchaus sein, das das bei einzelkartenkauf anders gehandhab wird.

Xtra Click & Go gibt es nicht als Bundle mit Handy (das
kannst du bei den faq nachlesen).
Ich denke, er hat ein normales Xtra- Paket gekauft und den Tarif auf Xtra Click & Go umgestellt. Bei dieser Umstellung bleibt die ursprüngliche Laufzeit erhalten (bis zur ersten Neuaufladung). Aber gerade diese Tarifumstellung soll es ja zukünftig nicht mehr geben. Bei Xtra- Karten, die von Anfang an im Click & Go Tarif gekauft, werden beträgt die Laufzeit 92 Tage

Nein, er hat ein paket mit handy gekauft (aber wohl nicht bei T-mobil, sondern bei einem Provider und da hatte er die Laufzeit von 1 Jahr ab Aktivierung).

Naja, bin mal gespannt, denn deine Antwort hat mich darauf gebracht, das ggf. bei Providern weiterhin die Umstellung möglich sein könnte (selbst wenn es T-Mobile selbst nicht mehr anbietet).

schauen wir einfach mal, noch habe ich ca. 13,50 Euro auf meiner Click&Go Karte drauf (das sind immerhin 270 netzinterne Minuten - bei einer Laufzeit bis September 06).

Ich telefoniere ja nicht so viel zu D1, aber so konnte ich meine alte X-tra Karte wenigstens für interngesrpäche (sinnvoll im 5 Cent Tarif) nutzen, denn nachdem Simyo auf dem Markt war, habe ich dort kaum noch was runtertelefoniert gehabt.

Genauso mache ich das mit meinen letzten D2-Call Ya Karten (umstellen auf Call Ya Compact und abtelefonieren im 5 Cent Interntarif). Dadurch nutze ich meine Simyo Card jetzt abgehend nur noch zum Festnetz zu E+ und zu O2.

Menü
[2.1.1.1.1] Antinoos antwortet auf chickolino
07.03.2006 16:35
Benutzer chickolino schrieb:

Dadurch nutze ich meine Simyo Card jetzt abgehend nur noch zum Festnetz zu E+ und zu O2.

simyo wird's freuen. ;-)

-Antinoos
Menü
[2.1.1.1.1.1] RE: X-tra Wechsel zu Click&Go funkt nicht mehr
chickolino antwortet auf Antinoos
07.03.2006 20:07
Benutzer Antinoos schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:

Dadurch nutze ich meine Simyo Card jetzt abgehend nur noch zum Festnetz zu E+ und zu O2.

simyo wird's freuen. ;-)

Naja, ist doch besser als für gar nix - ODER ?

und wenn D2 das Compact angebot nicht verlängert (oder D1 das Click & Go) dann wird es ja auch wieder mehr mit Simyo.

kommt drauf an wie D1 & D2 sich zukünftig "preisgestalterisch" verhalten.


-Antinoos
Menü
[2.1.1.1.2] hardy2 antwortet auf chickolino
08.03.2006 09:35

schauen wir einfach mal, noch habe ich ca. 13,50 Euro auf meiner Click&Go Karte drauf (das sind immerhin 270 netzinterne Minuten - bei einer Laufzeit bis September 06).

Die Rechnung geht aber nur auf, wenn Du diese Minuten bis 31.5.06 abtelefonierst. Ab 1.06.06 zahlst Du netzintern 15 Cent
Menü
[2.1.1.1.2.1] chickolino antwortet auf hardy2
08.03.2006 10:24
Benutzer hardy2 schrieb:

schauen wir einfach mal, noch habe ich ca. 13,50 Euro auf meiner Click&Go Karte drauf (das sind immerhin 270 netzinterne Minuten - bei einer Laufzeit bis September 06).

Die Rechnung geht aber nur auf, wenn Du diese Minuten bis 31.5.06 abtelefonierst. Ab 1.06.06 zahlst Du netzintern 15 Cent

Das ist schon klar !

aber wenn ich wirklich bis zum 31.05. nicht alles abtelefoniert habe (und D1 die Preise wirklich anhebt - was ich mir bei der derzeitigen Marklage kaum vorstellen kann), dann kann ich den Rest auch noch netzintern zu 15 Cent abtelefonieren (ist ja immer noch billiger als mit Simyo) und die Karte dann verfallen lassen.

liegt eben alles im Ermessen von TD1 ob sie mich als Kunde behalten (zu 5 Cent netzintern - Konditionen) oder eben nicht (und ich meine Karte verfallen lasse).