Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer Handybär schrieb:
Seid doch froh, daß die Telekom überhaupt Call by Call zuläßt.
Wir sollen "froh" drum sein und für diese unendliche Gnade der T-Com ehrfürchtig danken? Das soll wohl ein Witz sein, was?
Nein, kein Witz. Es gibt ja genügend Anbieter, wo Call by Call nicht möglich ist.
Ohne das Call-by-Call würde die T-Com nicht 600.000 Kunden pro Quartal verlieren, sondern eher 1,5 Millionen! Call-by-Call ist so ziemlich das einzige Argument, das überhaupt für die T-Com spricht. Doch Call-by-Call verliert dank Flatrates, VoIP, 0180-Call-by-Call und Callthrough immer mehr an Bedeutung und ist inzwischen ersetzbar.
Nicht jeder braucht aber gleich eine Flatrate. Für viele reicht Call by Call. Mir übrigens auch.
Bei anderen Anbietern hast du diese Möglichkeit erst gar nicht.
Gerade bei Gesprächen vom Festnetz zu Mobilfunk kann man mit Call by Call eine Menge sparen.
Oder auch per VoIP oder per Handy. Z.B. mit der Zehnsation von E-Plus telefoniert man für nur 10 ct/min oder mit AldiTalk für 14 ct/min und das ohne den Stress sich den jeweils gerade günstigsten Anbieter aussuchen zu müssen. Ich rufe Mobilfunkanschlüsse grundsätzlich nur noch von meinem Handy an.
Mit Call by Call kannst du günstiger ins Handynetz telefonieren als für 14 cent/min (Aldi), sogar günstiger als mit der Zehnsation und mußt dich keine 24 Monate binden.
Ein Bekannter von mir hat 1&1 und zahlt zum Mobilfunk teure 29 cent/Min.
Tja, wenn dann Bekannter Lust hast Geld rauszuwerfen, dann soll er's machen. Natürlich kann man auch als 1&1-Kunde Call-by-Call nutzen. 1&1 ist nur für den DSL-Anschluss zuständig. Der Festntzanschluss bleibt ja bei der T-Com und damit auch die Möglichkeit Call-by-Call zu nutzen. Also einfach die Call-by-Call-Vorwahl vorwählen und dann die Rufnummer. An der Fritz!Box muss er dazu normalerweise nichts ändern. Standardmäßig ist die so eingerichtet, dass sie sobald man eine Call-by-Call-Vorwahl beginnend mit 010 wählt das Gespräch automatisch über's Festnetz routet. Warum dein Bekannter also über 1&1 zum Mobilfunk telefoniert ist mir ein echtes Rätsel.
Woher soll er das wissen? Für viele ist das zu kompliziert. Er hat sich für 1&1 entschieden, weil er dachte die seien günstig. Das das aber nicht für Mobilfunk gilt, wußte er nicht. Viele kennen ja auch ihre Handytarife nicht.
Tolle Anstrengungen, die dort vollzogen werden. Da legt man sich doch lieber ein Handy (Prepaid) oder (Genion S) oder sonstwas ohne GG hin und freut sich, dass man für 16,00 Euro telefonieren kann, ohne mehr als die sonst übliche GG fürs Festnetz auszugeben.
Klar sind die 16 Euro GG nicht gerade billig, aber Prepaid Handy ist doch kein Ersatz für Telefonate vom Festnetz ins Festnetz. Die 16 Euro GG dürften wohl sehr schnell aufgebraucht sein.
Prepaid ja, aber es gibt ja den O2 Genion Card S. Das ist ein Vertrag ohne Mindestlaufzeit, ohne Grundgebühr und ohne Mindestumsatz. Zusätzlich zur Mobilfunknummer bekommt man bei O2 noch eine Festnetznummer unter der man in seiner Homezone (das ist ein Bereich von ca. 2 km Umkreis um die eigene Adresse) erreichbar ist. Selbstverständlich kann man seine bisherige T-Com-Festnetznummer zu Genion portieren. D.h. bei einem Wechsel von der T-Com zu O2 Genion bleibt auch die Festnetznummer erhalten. Wenn man selbst anrufen will zahlt man nur 3 ct/min für Gespräche ins deutsche Festnetz (sofern man sich in seiner Homezone, also zu Hause aufhält, außerhalb kostet es 19 ct/min). Gespräche in die deutschen Mobilfunknetze kosten 19 ct/min, egal ob aus der Homezone oder unterwegs. Bei der T-Com zahlt man übrigens bis zu 5,2 ct/min für Gespräche ins deutsche Festnetz und das trotz € 16,37 Grundgebühr. Für dieses Geld (€ 15) bekommt man bei E-Plus schon eine Flatrate mit der man unbegrenzt ins deutsche Festnetz anrufen kann, und das nicht nur von zuhause aus, sondern aus dem gesamten E-Plus-Netz! (Und wer diese Flatrate noch vor Ende März bestellt hat, zahlt jetzt nur € 10, und wenn man sie nicht direkt bei E-Plus, sondern bei etronixx abgeschlossen hat, gab's sogar noch € 120 Cash, d.h. also effektiv nur € 5 pro Monat für eine Flatrate ins deutsche Festnetz!) Da steht doch die Leistung der T-Com in keinem Verhältnis zu den Kosten!
Kein Wunder, wenn die Kunden weglaufen. Wenn alle günstiger sind, geht auch irgendwann der letzte Stammkunde oder der, der einfach zu faul war zu wechseln, zu der Konkurrenz.
Es gibt im meinem Freundeskreis einige, die wieder zurück zur Telekom wollen.
Naja, bei dem Wissensstand deiner Freunde auch kein Wunder... Wenn die nicht mal wissen, dass man als 1&1-Kunde nach wie vor Call-by-Call nutzen kann...
Da nutzen auch schöne Worte von Herrn Obermann nichts. Mit
Worten hält man keinen Kunden, sondern mit Taten.