Benutzer Robe schrieb:
Wie waren die Meldungen vor 4 Wochen nochmal? Ich muss wohl geträumt haben.. In meinem Traum war nämlich von einem Komplettpreis von "deutlich unter 40€" die Rede und das kam in meinem Traum aus dem Mund von T-Com-Chef Ricke.
Jetzt sind wir bei 50€. Sicherlich für den einen oder anderen ein Grund im Zweifelsfall die T-Com einem Anbieter wie Versatel, Arcor etc. vorzuziehen. Wenn die Zusatzoption "CountryFlat" wirklich kommt, könnte das T-Com Angebot für den einen oder anderen durchaus interessant sein. Ich weiß z.B. dass Arcor bei seinem 45-€ Komplett-Angebot immer noch horrende Minutenpreise nach Polen verlangt (>20 Cent, Vergleich: Call-by-Call z.Zt: ab 1,5Cent, Versatel: 4,5Cent).
Wenn die T-Com für 9€ Aufpreis dann unbgerenzte Gespräch dorthin anbieten *sollte* (ist ja noch die Frage, ob), dann lohnt sich das durchaus für manche Leute (9€ Aufpeis im Vergleich zu Arcor beispielsweise; ausgenommen das derzeitige (vorübergehende?) Versatel-Angebot mit der Voiceflat,wodurch sich der Monatspreis rechnerisch veringert).
Ich gehe an der Stelle einfach mal davon aus, dass ISDN für die meisten Leute nicht so wichtig ist und rechne deshalb mit den Telekom Analog-Preisen, auch wenn die anderen Anbieter ja quasi mehr bieten.
Aber immer noch Aufschlag für Telefonate in Netze anderer Anbieter zu verlangen, ist meiner Meinung nach fast schon irreführende Werbung für eine Flatrate.
Ich werde auf jeden Fall den Markt einfach in Ruhe weiterbeobachten und die Zeit so lange mit Peterzahlt oder Sparvoip z.B. überbrücken. Ich bin mir sicher in den nächsten Wochen wird es durch die gesenkten DSL-Resellerpreise neue Angebote geben, die sich im Endeffekt besser rechnen. 1&1 und Freenet haben ja bereits neue Angebote im Programm. Für alle, die alles aus einer Hand haben wollen und niemandem als der T-Com vertrauen mögen die neuen T-Com Angebote ja gut sein, aber ich habe keine Angst vor anderen Anbietern, sind ja schließlich alles irgendwo Ganoven, oder? ;) Mein Cousin hat das oft kritisierte Versatel kürzlich geschaltet bekommen und irgendwas mußte schiefgelaufen sein bei der Umschaltung, ISDN funktionierte nicht. Er rief nach 21 Uhr da an und am Morgen war der Fehler bereits behoben. Über den Service kann er bisher noch nicht meckern. Obwohl ich kritisieren muss, dass die Störungshotline nicht kostenlos ist. Klar kann man sagen: "Uiii direkt bei der Umschaltung fing der Ärger an". Aber genauso oft lese ich in Foren wütende Comments über die Telekom. Wie gesagt, alles Ganoven..
Nun ja, jetzt bin ich nur noch gespannt, ob die Wettbewerber bei 45€ bleiben. Ich habe z.B. so den Verdacht, dass Versatel das Angebot mit der kostenlosen Voiceflat nochmals verlängern wird, um sich derzeit durch den rechnerischen Monatspaketpreis von 40€ auf 2 Jahre gerechnet deutlicher von der Telekom abzugrenzen..
Wenn derzeit überall von 50€ T-Com Preis berichtet wird, hört sich 40€ ja schon mal besser an. Wobei, da geht bestimmt noch was ;)
Man sollte immer beachten aus welcher Richtung solche vollmundigen Sprüche kommen.Egal ob T-Com oder T-Mobile,es kommt fast immer nur heisse Luft am Ende raus.
Gruß
Robert