Ich hätte gerne einen DSL+ISDN-Anschluß mit kurzer Laufzeit. Allerdings muß ich dafür bei der Deutschen Telekom 44,85 Euro im Monat zahlen, dazu kommen noch ca. sieben Euro für eine Flatrate. In der Summe bin ich also bei über 50 Euro.
Bei Alice zahle ich fürs gleiche 36.90 Euro und habe zusätzlich auch eine Telefonflatrate.
Naja man muss Prioritäten setzen. Willst Du eine gratis Hotline oder bist Du bereit bei Störungen, Rechnungsfragen, etc. eine kostenpflichtige Nummer anzurufen? Wenn ich hier teilweise Beiträge lese, wo angeblich jeden Monat irgendwas falsch berechnet wurde, dann bist Du auf jeden Fall besser bedient mit der DTAG, denn da ist die Hotline Gott sei Dank noch gratis.
Ich kann nicht für mich selbst sprechen, nur für Bekannte, die seit Jahren einen Hansenet Anschluss besitzen und fast wöchentlich Ausfälle, Nichterreichbarkeit des Telefonanschlusses und und und haben. Die zahlen zwar monatlich weniger, aber dafür haben die auch weniger Leistung. Ein Bekannter von mir hat einen Kalender war er stolz einträgt WENN es denn mal funktioniert bei Hansenet. Das finde ich ziemlich traurig sowas.
Wie auch immer. Ist man bereit zu verzichten, dann sind Billigangebote die besten...
Außerdem bekommt man bei der DTAG meist ein DSL-Modem/Rouer gratis bzw. kostengünstig dazu, dass darf man auch nicht vergessen. Bei Hansenet gibt es dem nur zur Miete. Und außerdem ist bei den "Alternativanbietern" kein CbC verfügbar - wenn man denn Auslandsgespräche führt. VoIP kann leider noch immer nicht mit den CbC Preisen fürs Ausland mithalten. Ein Beispiel wäre nur Schweden Mobilfunk oder Rumänien Festnetz / Mobilfunk. Da liegen teilweise EURO-Beträge zwischen CbC und VoIP... :(
Aber vielleicht denkt man auch nicht so lange, schließlich kann der zuständige Manager Erfolge vorweisen - was sein Nachfolger irgendwann zu tun hat, interessiert wohl nicht so viel.
Das es wirlkich so viel billiger wird denke und HOFFE ich nicht.
Klar, in der heutigen Zeit will jeder alles am besten geschenkt haben und dafür natürlich noch nen persönlichen Ansprechspartner haben. :-|
Geht aber nun mal nicht, es sei denn Entlassungen und Billiglöhne kommen an die Tagesordnung (zeigen die Alternativanbieter ja jetzt schon)...
PS: Bin sicher kein grosser Freund der DTAG, aber was es mittlerweile an Service gibt, davon kann sich JEDER andere eine Scheibe abschneiden.
!E-Mail! an T-Home. Rückantwort innerhalb von 15 Minuten. Habe NIE länger als 2 Stunden gewartet.
Hansenet habe ich nie eine Antwort erhalten und bei Tele2 habe ich nach 3 Wochen eine Rückmeldung erhalten... "bitte wenden Sie sich an unsere kostenpflichtige Hotline"
... Service hat halt seinen Preis und das ist auch gut so...