Benutzer sunshinelive schrieb:
Ich bin AOLer. Eigentlich zufrieden. Irgendwann habe ich mich mal verliebt, fand's gemütlich mit der Buddyliste, mit den Telegrammen, mit der Stimme "Sie haben Post".
Klar, es gibt immer Alternativen, sicherlich machte vielen AOL zu schaffen. Aber irgendwie ist AOL mir ans Herz gewachsen, über viele Jahre. Haltet mich einfach für altmodisch oder dumm.
;-) Euer Sunshinelive
Bin ebenfalls aus den von dir genannten Gründen (seit 2001) Kundin bei AOL und hatte eigentlich die Absicht, dem Verein weiterhin die Treue zu halten.
Ich (w 61 Jahre alt) lade weder Musik noch Filme aus dem Internet herunter und bis vor 3 Monaten bin ich nicht ein einziges Mal über die 1000 MB meines DSL-Volumentarifs gekommen.
Im Juli 2006 erhielt ich eine Mail von AOL mit dem Angebot, zu einer DSL Flatrate ohne Zeit- und Volumenbegrenzung zu wechseln.
AOL-Zitat: *Sie zählen zu unseren treuesten Kunden, und wir möchten uns bei Ihnen gern für Ihre Treue mit einem exklusiven Tarifangebot bedanken.*
Ich habe das (teurere) Angebot nicht angenommen, da ich nicht die Absicht hatte, an meinem Surfverhalten etwas zu ändern.
Nun bin ich zwar kein Experte, aber davon überzeugt, dass ich mich immer noch *genau so* im Internet bewege, wie in den vergangenen 6 Jahren. Ich lebe alleine und niemand kommt auch nur in die Nähe meines Computers, um sich unbemerkt meiner Daten bedienen zu können.
Darum begreife ich nicht, wieso mein Volumen seit Oktober ca 5 Tage vor Monats–Abschluss, *über* 1000 MB steigt.
In der November-Aufstellung begann das AOL-System sogar schon in der Monatsmitte, mit dem Berechnen des Volumens über die 1000 MB Freigrenze.
Auf meinen schriftlichen Einwand hin, bekam ich von AOL die Mitteilung, dass man aufgrund einer technischen Störung leider ein falsches Volumen berechnet hätte.
AOL schrieb mir in einer eMail: Entschuldigen Sie bitte nochmals diese Störung und die Ihnen dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir versichern Ihnen, dass wir auch zukünftig alles daran setzen werden, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. .........
Im Anhang natürlich mit dem üblichen Angebot auf Tarif..XYZ.. zu wechseln.
Wie soll ich da noch Vertrauen in eine korrekte Abrechnung haben, wenn mein Volumen (jetzt in der Dez06 / Jan07-Rechnung) so hoch ist, dass ich etwa das Doppelte meiner Flatrate an zusätzlichen Gebühren zahlen muss?
Meine Frage: Haben sich bei einem der Forumsleser ebenfalls bei dieser AOL - Volumensflatrate derartige unerklärliche Änderungen ergeben?