Thread
Menü

Ich bin (noch) AOLer


23.01.2007 23:18 - Gestartet von sunshinelive
Zur Zeit bekomme ich "Wichtige Vertragsinformationen", eine Standardmail von AOL in der angekündigt wird, was für tolle Möglichkeiten bald auf mich zukommen. Konkret wurde man nicht. Ich bin AOLer. Eigentlich zufrieden. Irgendwann habe ich mich mal verliebt, fand's gemütlich mit der Buddyliste, mit den Telegrammen, mit der Stimme "Sie haben Post".

Klar, es gibt immer Alternativen, sicherlich machte vielen AOL zu schaffen. Aber irgendwie ist AOL mir ans Herz gewachsen, über viele Jahre. Haltet mich einfach für altmodisch oder dumm.

Aber es ist zu spüren, wohin das läuft. Bald kommt ein Anruf vom Callcenter und da kann ich doch gleich zu Hansenet wechseln. AOL bereitet - so mein Gefühl - zaghaft den großen Wurf und Wechselzwang vor. Da stimmt was nicht. Vielleicht ist es dann noch besser, ich beende diese Beziehung. Alice war noch nie so mein Typ. Doofe Tussi, wenn auch schöne Verpackung.

;-) Euer Sunshinelive
Menü
[1] krillehb antwortet auf sunshinelive
24.01.2007 06:27
hahaha, stimmt... die Verpackung von Alice ist recht ansprechend.... obwohl ich nicht auf blond stehe.... ;-)
Menü
[2] dogisost antwortet auf sunshinelive
25.01.2007 16:46
Benutzer sunshinelive schrieb:
Ich bin AOLer. Eigentlich zufrieden. Irgendwann habe ich mich mal verliebt, fand's gemütlich mit der Buddyliste, mit den Telegrammen, mit der Stimme "Sie haben Post".

Klar, es gibt immer Alternativen, sicherlich machte vielen AOL zu schaffen. Aber irgendwie ist AOL mir ans Herz gewachsen, über viele Jahre. Haltet mich einfach für altmodisch oder dumm.


;-) Euer Sunshinelive

Bin ebenfalls aus den von dir genannten Gründen (seit 2001) Kundin bei AOL und hatte eigentlich die Absicht, dem Verein weiterhin die Treue zu halten.

Ich (w 61 Jahre alt) lade weder Musik noch Filme aus dem Internet herunter und bis vor 3 Monaten bin ich nicht ein einziges Mal über die 1000 MB meines DSL-Volumentarifs gekommen.

Im Juli 2006 erhielt ich eine Mail von AOL mit dem Angebot, zu einer DSL Flatrate ohne Zeit- und Volumenbegrenzung zu wechseln.

AOL-Zitat: *Sie zählen zu unseren treuesten Kunden, und wir möchten uns bei Ihnen gern für Ihre Treue mit einem exklusiven Tarifangebot bedanken.*

Ich habe das (teurere) Angebot nicht angenommen, da ich nicht die Absicht hatte, an meinem Surfverhalten etwas zu ändern.

Nun bin ich zwar kein Experte, aber davon überzeugt, dass ich mich immer noch *genau so* im Internet bewege, wie in den vergangenen 6 Jahren. Ich lebe alleine und niemand kommt auch nur in die Nähe meines Computers, um sich unbemerkt meiner Daten bedienen zu können.

Darum begreife ich nicht, wieso mein Volumen seit Oktober ca 5 Tage vor Monats–Abschluss, *über* 1000 MB steigt.
In der November-Aufstellung begann das AOL-System sogar schon in der Monatsmitte, mit dem Berechnen des Volumens über die 1000 MB Freigrenze.

Auf meinen schriftlichen Einwand hin, bekam ich von AOL die Mitteilung, dass man aufgrund einer technischen Störung leider ein falsches Volumen berechnet hätte.

AOL schrieb mir in einer eMail: Entschuldigen Sie bitte nochmals diese Störung und die Ihnen dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir versichern Ihnen, dass wir auch zukünftig alles daran setzen werden, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. .........
Im Anhang natürlich mit dem üblichen Angebot auf Tarif..XYZ.. zu wechseln.

Wie soll ich da noch Vertrauen in eine korrekte Abrechnung haben, wenn mein Volumen (jetzt in der Dez06 / Jan07-Rechnung) so hoch ist, dass ich etwa das Doppelte meiner Flatrate an zusätzlichen Gebühren zahlen muss?

Meine Frage: Haben sich bei einem der Forumsleser ebenfalls bei dieser AOL - Volumensflatrate derartige unerklärliche Änderungen ergeben?
Menü
[2.1] minimi antwortet auf dogisost
06.02.2007 12:31
Benutzer dogisost schrieb:
Benutzer sunshinelive schrieb:
Ich bin AOLer. Eigentlich zufrieden. Irgendwann habe ich mich mal verliebt, fand's gemütlich mit der Buddyliste, mit den Telegrammen, mit der Stimme "Sie haben Post".

Klar, es gibt immer Alternativen, sicherlich machte vielen AOL zu schaffen. Aber irgendwie ist AOL mir ans Herz gewachsen, über viele Jahre. Haltet mich einfach für altmodisch oder dumm.


;-) Euer Sunshinelive

Bin ebenfalls aus den von dir genannten Gründen (seit 2001) Kundin bei AOL und hatte eigentlich die Absicht, dem Verein weiterhin die Treue zu halten.

Ich (w 61 Jahre alt) lade weder Musik noch Filme aus dem Internet herunter und bis vor 3 Monaten bin ich nicht ein einziges Mal über die 1000 MB meines DSL-Volumentarifs gekommen.

Im Juli 2006 erhielt ich eine Mail von AOL mit dem Angebot, zu einer DSL Flatrate ohne Zeit- und Volumenbegrenzung zu wechseln.

AOL-Zitat: *Sie zählen zu unseren treuesten Kunden, und wir möchten uns bei Ihnen gern für Ihre Treue mit einem exklusiven Tarifangebot bedanken.*

Ich habe das (teurere) Angebot nicht angenommen, da ich nicht die Absicht hatte, an meinem Surfverhalten etwas zu ändern.

Nun bin ich zwar kein Experte, aber davon überzeugt, dass ich mich immer noch *genau so* im Internet bewege, wie in den vergangenen 6 Jahren. Ich lebe alleine und niemand kommt auch nur in die Nähe meines Computers, um sich unbemerkt meiner Daten bedienen zu können.

Darum begreife ich nicht, wieso mein Volumen seit Oktober ca 5 Tage vor Monats–Abschluss, *über* 1000 MB steigt. In der November-Aufstellung begann das AOL-System sogar schon in der Monatsmitte, mit dem Berechnen des Volumens über die 1000 MB Freigrenze.

Auf meinen schriftlichen Einwand hin, bekam ich von AOL die Mitteilung, dass man aufgrund einer technischen Störung leider ein falsches Volumen berechnet hätte.

AOL schrieb mir in einer eMail: Entschuldigen Sie bitte nochmals diese Störung und die Ihnen dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir versichern Ihnen, dass wir auch zukünftig alles daran setzen werden, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. .........
Im Anhang natürlich mit dem üblichen Angebot auf Tarif..XYZ..
zu wechseln.

Wie soll ich da noch Vertrauen in eine korrekte Abrechnung haben, wenn mein Volumen (jetzt in der Dez06 / Jan07-Rechnung) so hoch ist, dass ich etwa das Doppelte meiner Flatrate an zusätzlichen Gebühren zahlen muss?

Meine Frage: Haben sich bei einem der Forumsleser ebenfalls bei dieser AOL - Volumensflatrate derartige unerklärliche Änderungen ergeben?

Ich kann dazu leider nichts sagen abder falls sie das Angebot für die Monatlich 19,99€ Flat erhalten haben kann ich ihnen nur dazu raten denn, in den 19,99€ sind die kosten für die DSL leitung die sie warscheinlich zur Zeit noch an die Telekomm zahlen (ca.17€) schon enthalten.

Sie Zahlen zur Zeit sicher für die DSL Leitung ca. 17€ an die Telekomm und dann nochmal einen betrag an AOL für ihren Volumentarif.

Wenn sie Wechseln in den Tarif Flat Pack für monatlich 19,99€ zahlen sie für die DSL Leitung nichts mehr an die Telekomm und nur noch 19,99€ für die flat an AOL. Das ist wirklich sehr günstig. Sie gehen damit nur eine vertragslaufzeit von 12 Monaten ein.

Ich habe auch erst kürzlich in den Tarif gewechselt, er ist wirklich gut und günstig. Ich mag AOL auch und es ist mir wirklich total egal was andere sagen.

Viele liebe Grüße

Minimi
Menü
[2.1.1] thomas011 antwortet auf minimi
06.02.2007 13:19
Hallo,
ich habe noch den Tarif zu 24,98.- Flat+DSL p.Monat.
Ein wechsel in den günstigeren zu 19,99.-geht nur wenn man noch mal ein Jahr verlängert.
D.h.jedesmal wenn die Preise besser werden kommt ein Jahr dazu.
Die restliche Laufzeit des vorherigen Tarifs entfällt dann aber nicht.
Das hatte ich leider übersehen als ich AOL-DSL dazu nahm.Schon hatte ich 19 Monate mehr ALO"freude".Wenn ich jetzt nur noch 19,99 zahlen will bin ich bei 21 Monate Laufzeit.
Das nächste problem ist wenn eine störung bei DSL vorliegt warten die 72 Stunden bis sich jemand darum kümmert!Als an meinen Wohnort DSL ausfiel dachte ich ein anruf und man kümmert sich darum.
Wird getan,aber erst nach den 72 Std.wird ein techniker beauftragt....Mein einwand wie ich nun alles erledigen soll:72 Stunden....man wartet ob sich das nicht von selbst erledigt.Bis dahin fiel meine VOIP Rufnummer aus und war nicht erreichbar.
Es waren dann aber nur 2 1/2 Tage bis alles wieder lief und mein Notebook mit UMTS war die rettung.
Den neuen AGB habe ich widersprochen da ich nicht weiß was dann auf mich zu kommt wenn es evtl.heisst wechseln.Das Risiko ist mir zu gross das man mir Lebenslänglich andrehen will.
Mein Glück ist ein Wohnortwechsel und das ich den ISDN Anschluss kündigen muss.
Gruss
Thomas


Menü
[2.1.2] dogisost antwortet auf minimi
06.02.2007 14:05
Benutzer minimi schrieb:
Wenn sie Wechseln in den Tarif Flat Pack für monatlich 19,99€ zahlen sie für die DSL Leitung nichts mehr an die Telekomm und nur noch 19,99€ für die flat an AOL. Das ist wirklich sehr günstig. Sie gehen damit nur eine vertragslaufzeit von 12 Monaten ein.

Ich habe auch erst kürzlich in den Tarif gewechselt, er ist wirklich gut und günstig. Ich mag AOL auch und es ist mir wirklich total egal was andere sagen.

Viele liebe Grüße

Minimi

Hi und danke für Ihren Beitrag,

auch ich hatte mich mit dem Angebot von AOL beschäftigt. Allerdings habe ich im Kleingedruckten folgendes gefunden

AOL DSL Flatrate

1. Verbindungsleistung und -preise
Für die Nutzung des Tarifes AOL DSL Flatrate zahlen Sie eine Grundgebühr von 19,99 Euro/Monat. Dieser Tarif beinhaltet keine Zeit- oder Volumenbegrenzung.

AOL DSL Flatrate steht Ihnen für einen T-DSL-Anschluß mit bis zu 16 Mbit/s der T-Com zur Verfügung.

Daraus habe ich gelesen, dass die *Voraussetzung* dafür ein T-DSL-Anschluß ist. Also entfallen nicht die Kosten für die T-Com, sondern kommen nach meiner Meinung noch hinzu.

Oder gibt es da bei mir einen Denkfehler?
Menü
[2.1.2.1] mik.l antwortet auf dogisost
06.02.2007 14:39
Korrekt, T-Net/T-ISDN-Grundgebühr kommt hinzu. Wir haben auch im Juli das Angebot für die Flatrate zu 9,99€ bekommen statt des alten 40h-Tarifs zu 9,95€. Allerdings sind wir im T-Glasfasergebiet und daher gab's keine Chance für AOL zum Resale. Natürlich wurde damit auch der Vertrag um 12 Monate verlängert. Nach Ablauf gibt's dann genügend günstigere Alternativen als AOL, nur T-DSL werden wir leider nicht los ....
Menü
[2.1.2.1.1] dogisost antwortet auf mik.l
06.02.2007 15:39
Benutzer mik.l schrieb:
Korrekt, T-Net/T-ISDN-Grundgebühr kommt hinzu. Wir haben auch im Juli das Angebot für die Flatrate zu 9,99€ bekommen statt des alten 40h-Tarifs zu 9,95€. Allerdings sind wir im T-Glasfasergebiet und daher gab's keine Chance für AOL zum Resale. Natürlich wurde damit auch der Vertrag um 12 Monate verlängert. Nach Ablauf gibt's dann genügend günstigere Alternativen als AOL, nur T-DSL werden wir leider nicht los ....

*T-Net* wäre ja ok, da ich schon allein wegen der kostenlosen 0800er Service-Nummern eigentlich bei der Telekom bleiben möchte.

Ich dachte T-DSL bei der T-Com käme noch zusätzlich dazu und würde nicht durch die AOL-DSL-Flatrate ersetzt?
Menü
[2.1.2.1.1.1] dogisost antwortet auf dogisost
06.02.2007 16:58
Also, ich habe (noch) T-DSL 1000 von der Telekom und die AOL Flatrate zu 4,90 €, mit 1 GB..

Weil ich über die vielen Jahre immer auf höchstens 850 bis 900 MB Volumen kam, sah ich keinen Grund zum Tarifwechsel.

Ich erledige alle Korrespondenz und Anfragen bei AOL nur über den eMailverkehr, da mich die hohen Telefongebühren (mit Warteschleife) zu deren Service-Nummern schwarz ärgern.

Mag mich zudem nicht für 1 Jahr durch einen Tarifwechsel fest binden. Bin nämlich echt sauer auf AOL, weil ich keine Aufklärung erhalte habe, sondern auf alle Anschreiben mit vorgefertigten Systemantworten abgespeist werde.

*Meine Abrechnung könne ich dort ……… einsehen. Mein Tarif stünde unter diesem ……… Link usw.* und jedes Mal der Rat *Ich solle in einen anderen Tarif wechseln, dann müsse ich nicht mehr auf die Höhe meines Volumens achten.*

In meiner letzten Mail habe ich geschrieben, dass ich nun entnervt aufgebe und gefragt ob sie eigentlich lesen, welche Fragen die Kunden stellen, und ob sie mich für geistig behindert halten? *grins*

Die können mich mal gerne haben…

Für käme jetzt nur ein Tarif in Frage, bei dem ich jederzeit wieder aussteigen kann.

Alice mit Telefonflatrate ( im Komplettpaket ) würde mich interessieren, da jederzeit kündbar.

Allerdings würden mir, wie schon an anderer Stelle geschrieben, die kostenlosen 0800er Nummern der T-Com fehlen (ganz wichtig bei Problemen, für Omas wie mich!!) In der Telefonflatrate sind die Hotlines und Service-Nummern ausgeschlossen, oder?
Menü
[2.1.2.1.1.1.1] c.sb antwortet auf dogisost
06.02.2007 21:14
Benutzer dogisost schrieb:
Also, ich habe (noch) T-DSL 1000 von der Telekom und die AOL Flatrate zu 4,90 €, mit 1 GB..

Weil ich über die vielen Jahre immer auf höchstens 850 bis 900 MB Volumen kam, sah ich keinen Grund zum Tarifwechsel.

Ich erledige alle Korrespondenz und Anfragen bei AOL nur über den eMailverkehr, da mich die hohen Telefongebühren (mit Warteschleife) zu deren Service-Nummern schwarz ärgern.
Mag mich zudem nicht für 1 Jahr durch einen Tarifwechsel fest binden. Bin nämlich echt sauer auf AOL, weil ich keine Aufklärung erhalte habe, sondern auf alle Anschreiben mit vorgefertigten Systemantworten abgespeist werde.

*Meine Abrechnung könne ich dort ……… einsehen. Mein Tarif stünde unter diesem ……… Link usw.* und jedes Mal der Rat *Ich solle in einen anderen Tarif wechseln, dann müsse ich nicht mehr auf die Höhe meines Volumens achten.*

In meiner letzten Mail habe ich geschrieben, dass ich nun entnervt aufgebe und gefragt ob sie eigentlich lesen, welche Fragen die Kunden stellen, und ob sie mich für geistig behindert halten? *grins*

Die können mich mal gerne haben…

Für käme jetzt nur ein Tarif in Frage, bei dem ich jederzeit wieder aussteigen kann.

Alice mit Telefonflatrate ( im Komplettpaket ) würde mich interessieren, da jederzeit kündbar.

Allerdings würden mir, wie schon an anderer Stelle geschrieben, die kostenlosen 0800er Nummern der T-Com fehlen (ganz wichtig bei Problemen, für Omas wie mich!!) In der Telefonflatrate sind die Hotlines und Service-Nummern ausgeschlossen, oder?

Wer keinen T-DSL-Anschluss hat, bekommt über die 0800-er Nummern von T-Com keinerlei Service!!!
Jeder der seinen Vertrag ändert oder wechselt erhält gleichzeitig den DSL-Anschluss über den Anbieter (Reseller) also KEINEN T-DSL-Anschlss mehr.
Nur wer zu T-Com wechselt erhält T-DSL.

Wer Fragen hat oder Beratung zu DSL wünscht (auch ALICE) kann sich gerne bei mir melden c.sb@tiscali.de
Menü
[2.1.2.1.1.1.1.1] 0700 antwortet auf c.sb
06.02.2007 21:17
Benutzer c.sb schrieb:
Wer Fragen hat oder Beratung zu DSL wünscht (auch ALICE) kann sich gerne bei mir melden c.sb@tiscali.de

oder hier:

http://www.telefonseelsorge.de/
Menü
[2.1.2.1.1.1.1.1.1] 0700 antwortet auf 0700
06.02.2007 21:42
Benutzer Micha33Em schrieb:
Benutzer 0700 schrieb:
Benutzer c.sb schrieb:
Wer Fragen hat oder Beratung zu DSL wünscht (auch ALICE) kann
sich gerne bei mir melden c.sb@tiscali.de

oder hier:

http://www.telefonseelsorge.de/

oder hier:

http://www.club-der-moechtegern-betreuer.de

und hier natürlich sowieso:

http://www.aliceschwarzer.de/
Menü
[2.1.2.1.1.1.1.1.2] c.sb antwortet auf 0700
07.02.2007 15:43
Benutzer Micha33Em schrieb:

oder hier:

http://www.club-der-moechtegern-betreuer.de

Tja, Leute die in allem nur negatives sehen und ohne Kenntnis urteilen muss es ja auch geben @Micha
Menü
[2.1.2.1.1.1.1.2] dogisost antwortet auf c.sb
07.02.2007 01:58
Benutzer c.sb schrieb:>
Wer keinen T-DSL-Anschluss hat, bekommt über die 0800-er Nummern von T-Com keinerlei Service!!!
Jeder der seinen Vertrag ändert oder wechselt erhält gleichzeitig den DSL-Anschluss über den Anbieter (Reseller) also KEINEN T-DSL-Anschlss mehr.
Nur wer zu T-Com wechselt erhält T-DSL.

Wer Fragen hat oder Beratung zu DSL wünscht (auch ALICE) kann sich gerne bei mir melden c.sb@tiscali.de

Hallo c.sb
da hat sich ja mein Posten hier gelohnt. Nun fühle ich mich schon ein ganzes Stück besser informiert.
Herzlichst dogisost und vielen Dank.
Menü
[2.1.2.1.1.1.2] minimi antwortet auf dogisost
07.02.2007 18:04
Benutzer dogisost schrieb:
Also, ich habe (noch) T-DSL 1000 von der Telekom und die AOL Flatrate zu 4,90 €, mit 1 GB..

Weil ich über die vielen Jahre immer auf höchstens 850 bis 900 MB Volumen kam, sah ich keinen Grund zum Tarifwechsel.

Ich erledige alle Korrespondenz und Anfragen bei AOL nur über den eMailverkehr, da mich die hohen Telefongebühren (mit Warteschleife) zu deren Service-Nummern schwarz ärgern.
Mag mich zudem nicht für 1 Jahr durch einen Tarifwechsel fest binden. Bin nämlich echt sauer auf AOL, weil ich keine Aufklärung erhalte habe, sondern auf alle Anschreiben mit vorgefertigten Systemantworten abgespeist werde.

*Meine Abrechnung könne ich dort ……… einsehen. Mein Tarif stünde unter diesem ……… Link usw.* und jedes Mal der Rat *Ich solle in einen anderen Tarif wechseln, dann müsse ich nicht mehr auf die Höhe meines Volumens achten.*

In meiner letzten Mail habe ich geschrieben, dass ich nun entnervt aufgebe und gefragt ob sie eigentlich lesen, welche Fragen die Kunden stellen, und ob sie mich für geistig behindert halten? *grins*

Die können mich mal gerne haben…

Für käme jetzt nur ein Tarif in Frage, bei dem ich jederzeit wieder aussteigen kann.

Alice mit Telefonflatrate ( im Komplettpaket ) würde mich interessieren, da jederzeit kündbar.

Allerdings würden mir, wie schon an anderer Stelle geschrieben, die kostenlosen 0800er Nummern der T-Com fehlen (ganz wichtig bei Problemen, für Omas wie mich!!) In der Telefonflatrate sind die Hotlines und Service-Nummern ausgeschlossen, oder?

In fragen zum DSL Anschluss währe dann AOL der ansprechpatner. Wenn es aber um das ganz normale Telefon geht ist weiter die T-Com zuständig.
Menü
[2.1.2.1.1.1.3] hafenbkl antwortet auf dogisost
08.03.2007 18:22
Benutzer dogisost schrieb:
Also, ich habe (noch) T-DSL 1000 von der Telekom und die AOL Flatrate zu 4,90 €, mit 1 GB..

Ja was denn nun? Hast du nun eine Flatrate oder eine Volumenrate mit 1 GB/Monat?

Weil ich über die vielen Jahre immer auf höchstens 850 bis 900 MB Volumen ...

Aha, also Volumenrate. Warum schreibst du dann erst Flatrate?
Menü
[2.1.2.1.1.1.3.1] dogisost antwortet auf hafenbkl
09.03.2007 00:09
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer dogisost schrieb:
Also, ich habe (noch) T-DSL 1000 von der Telekom und die AOL
Flatrate zu 4,90 €, mit 1 GB..

Ja was denn nun? Hast du nun eine Flatrate oder eine Volumenrate mit 1 GB/Monat?

Weil ich über die vielen Jahre immer auf höchstens 850 bis 900 MB Volumen ...

Aha, also Volumenrate. Warum schreibst du dann erst Flatrate?

Liebe(r) Herr/Frau hafenbkl,

bitte verzeihen Sie mir (einer Oma, die im Juli 62 Jahre alt wird) dass ich glaubte, ich habe damals eine Faltrate mit 1 GB Volumen abgeschlossen. Dass dieses zwei völlig unterschiedliche Begriffe sind, wurde mir nun durch Ihren Beitrag klar.

Ich danke Ihnen von ganzem Herzen.
Menü
[2.1.2.1.1.1.3.1.1] hafenbkl antwortet auf dogisost
09.03.2007 00:17
Benutzer dogisost schrieb:
bitte verzeihen Sie mir (einer Oma, die im Juli 62 Jahre alt wird)

Warum sollte ich (ein Opa, der in wenigen Tagen 51 Jahre alt wird)?

dass ich glaubte, ich habe damals eine Faltrate mit 1 GB Volumen abgeschlossen.

Geglaubt wird in der Kirche.

Dass dieses zwei völlig unterschiedliche Begriffe sind, wurde mir nun durch Ihren Beitrag klar.

Ein bisschen spät, findest du nicht?

Ich danke Ihnen von ganzem Herzen.

Danke schön, gerne geschehen.
Menü
[2.1.2.2] c.sb antwortet auf dogisost
06.02.2007 20:48
Benutzer dogisost schrieb:
Benutzer minimi schrieb:
Wenn sie Wechseln in den Tarif Flat Pack für monatlich 19,99€
zahlen sie für die DSL Leitung nichts mehr an die Telekomm und nur noch 19,99€ für die flat an AOL. Das ist wirklich sehr günstig. Sie gehen damit nur eine vertragslaufzeit von 12 Monaten ein.

Ich habe auch erst kürzlich in den Tarif gewechselt, er ist wirklich gut und günstig. Ich mag AOL auch und es ist mir wirklich total egal was andere sagen.

Viele liebe Grüße

Minimi

Hi und danke für Ihren Beitrag,

auch ich hatte mich mit dem Angebot von AOL beschäftigt. Allerdings habe ich im Kleingedruckten folgendes gefunden

AOL DSL Flatrate

1. Verbindungsleistung und -preise Für die Nutzung des Tarifes AOL DSL Flatrate zahlen Sie eine Grundgebühr von 19,99 Euro/Monat. Dieser Tarif beinhaltet keine Zeit- oder Volumenbegrenzung.

AOL DSL Flatrate steht Ihnen für einen T-DSL-Anschluß mit bis zu 16 Mbit/s der T-Com zur Verfügung.

Daraus habe ich gelesen, dass die *Voraussetzung* dafür ein T-DSL-Anschluß ist. Also entfallen nicht die Kosten für die T-Com, sondern kommen nach meiner Meinung noch hinzu.

Oder gibt es da bei mir einen Denkfehler?

Hallo!
Bei AOL, sowie weiteren Resellern (z.B. 1&1, Freenet...) wird der DSL-Anschluss übernommen, d.h. KEIN T-DSL sondern dann AOL-DSL oder 1&1-DSL usw.!
In der Grundgebühr sind dann meist DSL-Anschluss, sowie DSL-Flat inklusive.
Bei AOL DSL
bis 2000 = 19,99
bis 6000 = 24,99 und
bis 16.000 = 34,99

Bei 1&1 3DSL ist z.b. DSL-Anschluss, DSL-Flat, Telefon-Flat und Movie-Flat im Preis inbegriffen (6 Monate 19,99 EUR/ Monat, danach 29,99 EUR)

Die kostenlosen 0800 von T-Com bringen keinem Kunden eines Resellers (AOL, Freenet usw.) etwas, da der Kunde bei Störungen grundsätzlich den DSL-Anbieter und dieser dann T-Com beauftragen muss.

Menü
[2.1.2.2.1] mik.l antwortet auf c.sb
06.02.2007 21:29
Tja, aber im Glasfasergebiet müssen die Reseller die Segel streichen, d.h. T-DSL von T-COM und Flatrate vom Provider. Normalerweise kostet die Flatrate bei AOL dann 19,99€, aber sie haben's uns für 9,99€ angeboten. Und danach gibt's dann halt immer noch Congster oder Carpo ...
Menü
[2.1.2.2.1.1] c.sb antwortet auf mik.l
07.02.2007 15:28
Benutzer mik.l schrieb:
Tja, aber im Glasfasergebiet müssen die Reseller die Segel streichen, d.h. T-DSL von T-COM und Flatrate vom Provider. Normalerweise kostet die Flatrate bei AOL dann 19,99€, aber sie haben's uns für 9,99€ angeboten. Und danach gibt's dann halt immer noch Congster oder Carpo ...

Hallo mik.1,
meiner Meinung nach geht es auch ohne T-DSL-Anschluss, da ein Bekannter von mir ebenfalls am Opalnetz (Glasfaser) angeschlossen ist.
Das Problem ist, dass T-Com diese Bereiche (Opal bis zum Hausanschluss)nicht weiter ausbaut, da die Technik zu teuer ist. Gerne kann ich den Anschluss prüfen, ob ein Wechsel zu Resellern möglich ist.
Menü
[2.1.2.3] minimi antwortet auf dogisost
07.02.2007 18:02
Benutzer dogisost schrieb:
Benutzer minimi schrieb:
Wenn sie Wechseln in den Tarif Flat Pack für monatlich 19,99€
zahlen sie für die DSL Leitung nichts mehr an die Telekomm und nur noch 19,99€ für die flat an AOL. Das ist wirklich sehr günstig. Sie gehen damit nur eine vertragslaufzeit von 12 Monaten ein.

Ich habe auch erst kürzlich in den Tarif gewechselt, er ist wirklich gut und günstig. Ich mag AOL auch und es ist mir wirklich total egal was andere sagen.

Viele liebe Grüße

Minimi

Hi und danke für Ihren Beitrag,

auch ich hatte mich mit dem Angebot von AOL beschäftigt. Allerdings habe ich im Kleingedruckten folgendes gefunden

AOL DSL Flatrate

1. Verbindungsleistung und -preise Für die Nutzung des Tarifes AOL DSL Flatrate zahlen Sie eine Grundgebühr von 19,99 Euro/Monat. Dieser Tarif beinhaltet keine Zeit- oder Volumenbegrenzung.

AOL DSL Flatrate steht Ihnen für einen T-DSL-Anschluß mit bis zu 16 Mbit/s der T-Com zur Verfügung.

Daraus habe ich gelesen, dass die *Voraussetzung* dafür ein T-DSL-Anschluß ist. Also entfallen nicht die Kosten für die T-Com, sondern kommen nach meiner Meinung noch hinzu.

Oder gibt es da bei mir einen Denkfehler?

Das soll nur bedeuten das sie einen T-Com anschluss benötigen um das Packet buchen zu können. Es geht nicht mit einem anschluss von Arcor oder Alice. Aber in dem Packet ist die T-DSL leitung schon drin.