Thread
Menü

Zu wünschen ist ...


27.06.2006 14:36 - Gestartet von CGa
Benutzer CyberAndi schrieb:
Zu wünschen ist, dass der Käufer als erste Amtshandlung die abartige kranke Software in die ewigen Jagdgründe schießt.

Äh wann hast du bitte das letzte Mal diese Software benutzt oder dich überhaupt mit AOL beschäftigt?

Seit drei Jahren steht es jedem User frei die Software zu nutzen oder sich per DFÜ einzuwählen! Jeder kann nach Guso nehmen was er will, ich hab eine Bekannte die nutzt gerne die Software ebenso wie meine Oma und Opa.

Und wenn du jetzt mit E-Mail kommst, du brauchst auch NICHT mehr deine Mails über das AOL Prog abholen, AOL unterstützt mittlerweile auch schon drei Jahre IMAP4.

Wenn du dich schon über die AOL - Software aufregst müsstest du das im gleichen Atemzug auch über T-Online, bei beiden gilt mittlerweile: Du kannst die Software nehmen... musst aber nicht!

Cu
CGa
Menü
[1] CGa antwortet auf CGa
27.06.2006 15:00
Benutzer CyberAndi schrieb:
Benutzer CGa schrieb:

Äh wann hast du bitte das letzte Mal diese Software benutzt oder dich überhaupt mit AOL beschäftigt?

Vor 5 Minuten.

Seit drei Jahren steht es jedem User frei die Software zu nutzen oder sich per DFÜ einzuwählen!

Leider falsch: Man braucht die Software nicht, um sich ins Internet einzuwählen. Sobald man jedoch Abrechnungsdetails anschauen will, Passwort ändern will, sonstige Kontendetails nachlesen will wie z.B. noch vorhandenes Guthaben usw. usw. ist die Installation dieser Software zwingend erforderlich.

ich hab eine Bekannte die nutzt gerne die Software ebenso wie meine Oma und Opa.

Deine Großeltern und deine Bekannte wissen vermutlich leider nicht, dass die Software so katatstrophal ist dass sie ne Firewall ad absurdum führt, weil man unendlich viele Ports freigeben muss. Sie werden sich vermutlich auch nicht daran stören, dass der User schon beim Setup keine Möglichkeit mehr hat, andere Tasks auszuführen und weiterzuarbeiten während die Installation im Hintergrund weiterläuft (bei jeder anderen Software selbstverständlich)

Richtig!


Sie werden sich vermutlich auch nicht daran stören, dass die Software das komplette Windows-System infiltriert, dass ungefragt Zusatzsoftware wie der Real-Player installiert wird usw usw...

Richtig obwohl ich den Real-Player mittlerweile zu den Standard-Programme zähle, die man auf dem Rechner haben sollte! Und was ich nicht brauche wird wieder deinstalliert oder erst garnicht durch die angepasste Installation installiert!


Nur weil es bedauerlicherweise Menschen gibt, die technisch nicht so versiert sind um herauszufinden was positiv und was negativ zu bewerten ist, heisst es noch lange nicht dass es in Ordnung ist, eine solche Software herzustellen.

Es steht dir frei sie zu nutzen oder nicht. Benutzt du Windows? Big M stellt diese Software her, einiges finde ich auch nicht in Ordnung an ihr, und MS kümmert sich nene Sch drum, ich muss windows auch nicht nutzen... Jedem das was er will! AOL befriedigt genau wie T-Online die Bedürfnisse der Leute die hat nicht so versiert sind! Auch dass muss es geben!

Cu
CGa
Menü
[1.1] CGa antwortet auf CGa
27.06.2006 15:41
Benutzer CyberAndi schrieb:
Benutzer CGa schrieb:
Richtig obwohl ich den Real-Player mittlerweile zu den Standard-Programme zähle, die man auf dem Rechner haben sollte!
Und was ich nicht brauche wird wieder deinstalliert oder erst garnicht durch die angepasste Installation installiert!

Eine Software, die schon mehrfach den BigBrother-Award bekommen hat, bezeichnest du als Standard-Programm, dass man auf dem Rechner haben sollte? :) Naja, Ansichtssache :) Bei mir kommt kein Realplayer aufs System. Und von wegen deinstallieren: Haste das schon mal probiert, in Zusammenhang mit der AOL-Software? Da wirste fortan bei jedem AOL-Start mit Fehlermeldungen genervt dass deine Software nicht richtig installiert ist. Und ne benutzerdefinierte Installation? Jetzt muss ich aber mal fragen wann du AOL zum letzten Mal installiert hast? Da gibts nirgendwo ne angepasste Installation bei der man den Realplayer abwählen kann. Unter "angepasste Installation" bezeichnet AOL belustigenderweise übrigens nur die Möglichkeit, dass man den Installations-Ordner selbst auswählen kann :)

Ich nutze AOL jedenfalls nur noch weil ich jede Menge Gutschriften habe die ewig nicht alle werden. Und nachdem ich (wie heute) mal kurz die AOL-Software installiert hatte um mich über die Höhe des Guthabens zu informieren, wird unmittelbar danach ein Festplatten-Image wieder hergestellt damit auch wirklich jedes AOL-Byte wieder restlos von der Platte gelöscht ist :)

Andi

PS: Ach was ich noch vergessen hatte: Der absolute Hammer bei AOL ist noch, dass man den Port 25 komplett sperrt und man mit keiner externen Mailadresse Mails rausschicken kann über Port 25.

Es ist ein Jahr her, du ich will mich mit dir über AOL nicht streiten, es gibt wichtigeres. Jeder soll das machen was er will. Ich habe schon AOL und T-Online benutzt! Und nutze im Moment T-Online, aber nur weil sich mir ein gutes Angebot gemacht haben. E-Mail über den web.de Club!

cu
CGa
Menü
[2] MeinName antwortet auf CGa
29.08.2006 18:07

Seit drei Jahren steht es jedem User frei die Software zu nutzen oder sich per DFÜ einzuwählen!

Leider falsch: Man braucht die Software nicht, um sich ins Internet einzuwählen. Sobald man jedoch Abrechnungsdetails anschauen will, Passwort ändern will, sonstige Kontendetails nachlesen will wie z.B. noch vorhandenes Guthaben usw. usw. ist die Installation dieser Software zwingend erforderlich.

Ich konnte immer über die Weboberfläche (OHNE AOL SOFTWARE) meine Abrechnungsdetails einsehen...
Menü
[3] SaarPirat antwortet auf CGa
30.08.2006 08:20
Benutzer CyberAndi schrieb:
Benutzer CGa schrieb:

Äh wann hast du bitte das letzte Mal diese Software benutzt oder dich überhaupt mit AOL beschäftigt?

Vor 5 Minuten.

Seit drei Jahren steht es jedem User frei die Software zu nutzen oder sich per DFÜ einzuwählen!

Leider falsch: Man braucht die Software nicht, um sich ins Internet einzuwählen. Sobald man jedoch Abrechnungsdetails anschauen will, Passwort ändern will, sonstige Kontendetails nachlesen will wie z.B. noch vorhandenes Guthaben usw. usw. ist die Installation dieser Software zwingend erforderlich.

*FINGERHEB* ;-)

Also AOL Namen erstellen, löschen, reaktivieren und Passwörter überschreiben geht auch über https://namen.aol.de



ich hab eine Bekannte die nutzt gerne die Software ebenso wie meine Oma und Opa.

Deine Großeltern und deine Bekannte wissen vermutlich leider nicht, dass die Software so katatstrophal ist dass sie ne Firewall ad absurdum führt, weil man unendlich viele Ports freigeben muss. Sie werden sich vermutlich auch nicht daran stören, dass der User schon beim Setup keine Möglichkeit mehr hat, andere Tasks auszuführen und weiterzuarbeiten während die Installation im Hintergrund weiterläuft (bei jeder anderen Software selbstverständlich)

Sie werden sich vermutlich auch nicht daran stören, dass die Software das komplette Windows-System infiltriert, dass ungefragt Zusatzsoftware wie der Real-Player installiert wird usw usw...

Nur weil es bedauerlicherweise Menschen gibt, die technisch nicht so versiert sind um herauszufinden was positiv und was negativ zu bewerten ist, heisst es noch lange nicht dass es in Ordnung ist, eine solche Software herzustellen.

Grüße
Andreas
Menü
[] minimi antwortet auf
22.08.2006 19:07
Benutzer CyberAndi schrieb:
Zu wünschen ist, dass der Käufer als erste Amtshandlung die abartige kranke Software in die ewigen Jagdgründe schießt.

Das glaube ich nicht in kürze wird erstmal AOL 10.0 gestartet.