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Lidl-DSL: Telekom, wie sie war und ist!


17.08.2006 00:56 - Gestartet von Wolfgang2006
Hoffen und Harren macht viele zum Narren.
Und ist einer besonders domm, dann hofft er auf die ...!

13.07.2006
Lidl-DSL-Supersparpaket gekauft.

20.07.2006
Verfügbarkeit geprüft und
bei der 0800/3301024 DSL-2000 bestellt

25.07.2006
Toll: Auftragsbestätigung von Carpo mit den Zugangsdaten!

02.08.2006
Toll: Splitter trifft ein!


Warten...
Warten...

11.08.2006
Anruf von mir bei der 08003301000
(Mehrmals vom Computer nach dem durchgestandenen "Spielchen" aus der Leitung geworfen)
Beim 4. Versuch wird das Gespräch, laut Ansage, zu Schulungszwecken aufgezeichnet:
Frau Wenninger ist sehr nett und konstruktiv!
Kann sich nicht erklären, warum mein Auftrag "hängt",
also nicht bearbeitet wurde.
Verspricht mir die Freischaltung für Montag, den 14.08.2006
Wenn es dann nicht ginge, solle ich bei der 08003302000 anrufen!
Gibt mir (m)eine Auftragsnummer.

14.08.2006
Mein Router synchronisiert nicht.

Ich rufe bei der 08003302000 an.
Die Dame nimmt meine Daten auf.
Beteuert, dass mein Fall gerade bearbeitet wird,
und das DSL bis 18.30, spätestens 24.00 Uhr geschaltet ist.

15.08.2006 ca. 01.00 Uhr
Mein Router synchronisiert nicht.

15.08.2006 ca. 11.00 Uhr
Anruf bei der 08003302000:
Die Dame ist sehr verständnisvoll, und "misst meinen Anschluss/Leitung durch".
Ergebnis: Auf Telekomseite ist etwas falsch geschaltet!
Frau Rude gibt es zur "Technik" weiter, da ja aber in Bayern Feiertag ist, wird ihrer Meinung nach "heute" sicher nichts passieren.
Kurze Zeit daruf erreicht mich meine Ticketnummer als SMS
ins Festnetz.

16.08.2006
Anruf bei der 08003302000:

Frau N. ist sehr verständnisvoll,
kann aber erst beim dritten Versuch bei der Technik jemand erreichen.
Auskunft: Durch Blitzschlag und viele andere Störungen bedingt,
ist die Technik erst bei den Fällen vom 14.08.2006 angelangt.
Die weiteren Fälle werden chronologisch abgearbeitet.
Es kann also vermutlich, laut ihrer Aussage, Samstag, der 19.08.2006 werden, bis sich jemand um mein Problem kümmert.
Es stimmt wohl, dass es nicht mein Fehler ist, dass mein Auftrag
ca. 3 Wochen hängen blieb, und es kann sein, dass die Behebung des Fehlers vielleicht nur 5 Minuten dauern wird, aber SO IST DAS EBEN UND SIE KANN AUCH NICHTS MACHEN!

16.08.2006 5 Minuten später:
Auftragsbestätigung der Telekom für die Schaltung meines DSL-Zuganges am 14.08.2006 ist im Briefkasten.
Darauf die Preise:

T-DSL 2000 am T-Net 19,99 EUR mtl
Bereitstellung T-DSL 2000 am T-Net 99,95 ein.

16.08.2006 etwas später:
Mein Anruf bei Carpo:
Was soll das?
Der nette Herr versichert mir, dass die Beträge auf der Rechnung zwar verzeichnet sein werden, aber sicher gleichzeitig eine Gutschrift dabei sein wird! (Ich lache mich tod, denn ich kenne die Telekom)

16.08.2006 noch später:
Ich beschließe, die Telekom 2 Mal täglich anzurufen,
und nach dem Stand "meines Falles" zu fragen.
So kann ich es sicher nicht beschleunigen, aber Kosten verursachen!

Ich sehe das Problem darin, dass kein einzelner Mitarbeiter
für einen Auftrag verantwortlich ist, und daher vom Kunden auch nicht gemacht werden kann.
Das Ergebnis: Dem einzelnen Telekom-Mitarbeiter geht das Problem am A.... vorbei, und der Kunde kann warten.

Wolfgang







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[1] Wolfgang2006 antwortet auf Wolfgang2006
17.08.2006 14:13
17.08.2006 ca. 12 Uhr
08003302000
Mitarbeiter bestätigt, dass meine Störung gerade in Arbeit ist.
Verspricht Rückruf des Technikers Herrn L. in max 10 Minuten.

17.08.2006 ca. 12.30
08003302000
Andere Mitarbeiterin vertröstet mich mit "vielen Gewitterstörungen", und versteht nicht, wie mir der Kollege einen Rückruf versprechen konnte.
Will mich schlussendlich mit der Beschwerdestelle verbinden.
Ich werde (natürlich) aus der Leitung geworfen.

Neuerlicher Anruf bei der 08003302000
Bitte um Verbindung mit der Beschwerdestelle.

Ich werde verbunden und schildere die ganze Geschichte nochmal.
Man schaut sich meinen Auftrag an und entdeckt, dass ja eine andere Stelle dafür zuständig ist, da es ja ein Lidl-DSL ist:
08003301024!

Ich werde verbunden und lande bei einem Mitarbeiter von Carpo,
der natürlich noch schlechtere Möglichkeiten hat, meinen Auftrag anzusehen und darauf einzuwirken, als die Kollegen der Telekom.

Bis später, TELEKOM!
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[1.1] RE: Lidl-DSL = Carpo-Resale-DSL?
klaussc antwortet auf Wolfgang2006
17.08.2006 15:14
Benutzer Wolfgang2006 schrieb:> Bitte um Verbindung mit der Beschwerdestelle.

Ich werde verbunden und schildere die ganze Geschichte nochmal. Man schaut sich meinen Auftrag an und entdeckt, dass ja eine andere Stelle dafür zuständig ist, da es ja ein Lidl-DSL ist:
08003301024!

Ich werde verbunden und lande bei einem Mitarbeiter von Carpo, der natürlich noch schlechtere Möglichkeiten hat, meinen Auftrag anzusehen und darauf einzuwirken, als die Kollegen der Telekom.

Bis später, TELEKOM!

Bisher hieß es doch immer, das LIDL echtes T-DSL schaltet, Sync des Modems hat nichts mit dem Provider zu tun.

Sollte LIDL nun doch kein echtes T-DSL sondern Carpo-Resale-DSL anbieten?

Gruß
Klaus
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[1.1.1] Wolfgang2006 antwortet auf klaussc
18.08.2006 00:31
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer Wolfgang2006 schrieb:> Bitte um Verbindung mit der Beschwerdestelle.

Ich werde verbunden und schildere die ganze Geschichte nochmal.
Man schaut sich meinen Auftrag an und entdeckt, dass ja eine andere Stelle dafür zuständig ist, da es ja ein Lidl-DSL ist:
08003301024!

Ich werde verbunden und lande bei einem Mitarbeiter von Carpo,
der natürlich noch schlechtere Möglichkeiten hat, meinen Auftrag anzusehen und darauf einzuwirken, als die Kollegen der
Telekom.

Bis später, TELEKOM!

Bisher hieß es doch immer, das LIDL echtes T-DSL schaltet, Sync des Modems hat nichts mit dem Provider zu tun.

Sollte LIDL nun doch kein echtes T-DSL sondern Carpo-Resale-DSL anbieten?

Gruß
Klaus

Hallo Klaus,

das glaube ich nicht.
Ich sehe das so:
Ich vermute, das war einfach eine Möglichkeit, sich das Problem
vom Halse zu schaffen.
Wenn ich aus seiner Leitung bin, dann ist das "Problem" ja für den Mitarbeiter erledigt.
Es gibt ja keine vorgesetzte Stelle, an die ich mich wenden könnte!

Wolfgang
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[1.1.1.1] Supporter antwortet auf Wolfgang2006
18.08.2006 09:11
Genau: Leitung ist von der Telekom, DSL-Flat von Carpo.
Also Reseller, wie 1&1, freenet etc.
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[1.1.1.1.1] klaussc antwortet auf Supporter
18.08.2006 09:23
Benutzer Supporter schrieb:
Genau: Leitung ist von der Telekom, DSL-Flat von Carpo. Also Reseller, wie 1&1, freenet etc.

1&1, freenet etc. sind Reseller auch der DSL-Leitung, d.h. 1&1-DSL und nicht T-DSL ebenso bei den Anderen.

Einzige mir bekannte Ausnahme LIDL mit echtem T-DSL!

Reseller bekommen Geld für das Resellen der Leitung und können damit dann 0Eur usw. Tarife anbieten, bei LIDL ist mir das ganze Angebot noch schleierhaft.

Gruß
Klaus
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[2] Wolfgang2006 antwortet auf Wolfgang2006
18.08.2006 12:37
Nachtrag:

Heute 18.08.2006 8.37:

Telefon klingelt (Urlaubsruhe wird gestört)

AB Zeichnet SMS ins Festnetz auf:
"Lieber Telekom-Kunde.... Störung behoben ..... Wir entschuldigen ..."

Und siehe da: Der Router synchronisiert!

Noch einige Einstellungen gemacht und ich bin flott unterwegs!

Warum nicht gleich am Dienstag so?

UND: Wenn ich nicht am 11.08. nachgefragt hätte, würde ich vermutlich heute noch warten und der Auftrag "hängen".

Wolfgang

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[3] Supporter antwortet auf Wolfgang2006
22.08.2006 22:57
Hoffen und Harren....
Ich habe neulich gelernt:
Für die einen ist es die Telekom,
für die anderen die d.... Hotline der Welt.
Das gefällt mir.
Schön, dass inzwischen Dein DSL funktioniert.
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[3.1] max-mustermann antwortet auf Supporter
11.11.2006 21:27
Kein Beitrag