Thread
Menü

Lidl lowspeed


02.11.2006 16:42 - Gestartet von zuleika
Bevor ihr euch LidlCarpoDSL bestellt, schaut euch das ranking auf www.speedreport.de an !
Lowspeed auf allen Rängen!
Menü
[1] srupprecht antwortet auf zuleika
03.11.2006 18:47
Zitat: "Ihr Rechnername lautet: <schnipp>.srv.t-online.de Ihr Internetanschluss kommt von: Deutsche Telekom AG". Dann wäre einer der stärksten Backbones, die es hier gibt, also dann grottenlangsam. Kann ich nicht reproduzieren, läuft bei mir maximal möglicher Geschwindigkeit.
Menü
[2] spl antwortet auf zuleika
03.11.2006 19:30

einmal geändert am 03.11.2006 19:35
Benutzer zuleika schrieb:
Bevor ihr euch LidlCarpoDSL bestellt, schaut euch das ranking auf www.speedreport.de an !
Lowspeed auf allen Rängen!

Diese Vergleiche haben wenig bis keine Aussagekraft, was erstens dadurch bewiesen ist, dass unterschiedliche Speedvergleiche zu völlig unterschiedlichen Ergebnissen kommen:

tinyurl.com/ygoob4
tinyurl.com/ynczus
tinyurl.com/b658p

Beim letzteren Link (Speedreport.de) hast du sogar bei den verschiedenen DSL-Anschlussbandbreiten ganz unterschiedliche Ergebnisse, was schwerlich stimmen kann (selbe Infrastruktur).

Ich glaube auch nicht, dass die Vergleiche wirklich umfassend die internationale Anbindung prüfen. So haben einige Netzbetreiber eine bessere Anbindung zu US-Servern, andere nach Europa. Je nachdem, wo der Hoster des Speedvergleichs seinen Server stehen hat, fällt der Test anders aus.

Zweitens kommen Anbieter mit demselben Backbone, d.h. die technisch auf die absolute identische Infrastruktur aufsetzen, auf unterschiedliche Ergebnisse, was ebenfalls nicht sein kann. So sind auf "Wieistmeineip.de" 1&1, GMX und Lycos auf ganz unterschiedlichen Plätzen, was technisch nicht erklärbar ist.

Carpo setzt auf den gleichen Backbone auf wie diese Anbieter. Du kannst also mit der Statistik sowohl begründen, dass bei Carpo eine ganz tolle als auch eine ganz schlechte Performance zu erwarten sei.

Außerdem sind irgendwelche 800 Messungen ja kaum repräsentativ. Selbst wenn es mehr wären, könnte ich mir z.B. ein generell schlechtes Abschneiden von T-Online dadurch erklären, dass T-Online-Kunden einfach weniger Ahnung und lahme/nicht optimal konfigurierte Rechner/Hardware haben oder ihr Rechner durch die monströse T-Online-Software ausgebremst wird, obwohl der Internetzugang an sich nicht langsamer ist. Oder dass T-Online-Nutzer öfter mal aus Unwissen auf eine falsche Bandbreite klicken oder die Messung durch was weiß ich welche im Hintergrund vor sich hinwerkelnden Anwendungen verfälschen. Also alles mit Vorsicht zu genießen.

spl