Thread
Menü

Maxdome funzt NICHT - Glatte 5


12.08.2009 00:34 - Gestartet von oliloli
Moin,
sitze seit 2 Stunden dadran und muss feststellen, dass maxdome nicht läuft. Diese ganzen Einschränkungen (nur I Explorer) dann kann der externe VLC Player nicht bedient werden und mit dem media Player funzen nur die voran geschalteten Werbeeinbelundgen die man sich zwangsweise angucken muss.

Ein Glück kann ich den Mist widerrufen.

Und ihr wundert euch, weshalb die Streamingangebote florieren... ts... weil sie funktionieren!
Menü
[1] Maxdome funktioniert (war: Maxdome funzt NICHT - Glatte 5)
Martin Ramsch antwortet auf oliloli
08.12.2010 11:00
„oliloli“ schrieb letztes Jahr:
sitze seit 2 Stunden dadran und muss feststellen, dass maxdome nicht läuft. Diese ganzen Einschränkungen (nur I Explorer) dann kann der externe VLC Player nicht bedient werden und mit dem media Player funzen nur die voran geschalteten Werbeeinbelundgen die man sich zwangsweise angucken muss.

Seit Maxdome die Filme mit einem Silverlight-Abspielprogramm anzeigt, klappt es neben IE auch mit Firefox problemlos. Die Bildqualität in der Variante „DSL2000+“ ist gut, ebenso die Download- bzw. Streaming-Raten.
Nur über die Qualität der Film-Auswahl und die Preise kann man streiten ...
Die Movieflat, die z.B. GMX-Nutzer kostenlose bekommen, hat zumindest eine sehr bescheidene Filmauswahl.

Wichtig: Das Entfernen des DRM, welches das Abspielen des Films auf DRM-fähige Hard- & Software (wie den Windows-Media-Player) sowie die im Artikel genannten 48h einschränkt, mit Software wie FairUse4WM ist in Deutschland illegal!

Ciao,
      Martin
Menü
[1.1] Telly antwortet auf Martin Ramsch
08.12.2010 11:55
Wichtig: Das Entfernen des DRM, welches das Abspielen des Films auf DRM-fähige Hard- & Software (wie den Windows-Media-Player) sowie die im Artikel genannten 48h einschränkt, mit Software wie FairUse4WM ist in Deutschland illegal!

Wenn ich es nutzen würde und in der Lage wäre, DRM zu entfernen, dann würde ich es auch tun. Wer sollte mich davon abhalten, solange ich dieses Material nur für meinen Eigenbedarf nutze. Das ist für mich nix anderes, als das Aufzeichnen auf Video.

BTW: Du schreibst von DSL2000+. Bietet Maxdome auch niedrigere Qualitätsstufen an, die z. B. mit DSL1000 ruckelfrei laufen?

Telly
Menü
[1.1.1] Re: Maxdome funktioniert
Martin Ramsch antwortet auf Telly
08.12.2010 14:54
„Telly“ schrieb:
Wichtig: Das Entfernen des DRM [...] ist in Deutschland illegal!

Wenn ich es nutzen würde und in der Lage wäre, DRM zu entfernen, dann würde ich es auch tun. Wer sollte mich davon abhalten, solange ich dieses Material nur für meinen Eigenbedarf nutze. Das ist für mich nix anderes, als das Aufzeichnen auf Video.

Tja, wo kein Kläger da kein Richter. Ich weise nur auf die Rechtslage hin. :)

BTW: Du schreibst von DSL2000+. Bietet Maxdome auch niedrigere Qualitätsstufen an, die z. B. mit DSL1000 ruckelfrei laufen?

Ja, man kann die Streams auch für DSL 1000 und DSL 2000 auswählen. Die tatsächliche Film-Bitrate ist dann noch jeweils etwas geringer, so dass das Streaming in der Praxis tatsächlich mit der jeweiligen DSL-Variante ruckelfrei geht.
Wobei manche der Filme auch zum Download mittels eines eigenen Maxdome-Downloaders angeboten werden, wo dann Deine Bandbreite egal ist.

Ciao,
      Martin