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Kostenkontrolle


30.07.2006 22:26 - Gestartet von tba
"Kostenbewusste Kunden sollten ihre Gespräche protokollieren, da eine Kostenkontrolle für Vertragskunden im o2-Netz noch nicht zur Verfügung steht."

Was ist denn das für ein Quatsch. So wie ich das jeden Monat aufs neue feststellen kann hat o2 scheinbar doch diese Kostenkontrolle. Diese Kontrolle wird Einzelverbindungsnachweis genannt und da stehen alle Verbindungen drauf. Also was soll der Quatsch, daß es keine Kostenkontrolle für Vertragskunden bei o2 geben solle?
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[1] fruli antwortet auf tba
30.07.2006 22:34
Hi,

Benutzer tba schrieb:
So wie ich das jeden Monat aufs neue feststellen kann hat o2 scheinbar doch diese Kostenkontrolle. Diese Kontrolle wird Einzelverbindungsnachweis genannt und da stehen alle Verbindungen drauf. Also was soll der Quatsch, daß es keine Kostenkontrolle für Vertragskunden bei o2 geben solle?

Gemeint ist eine tagesaktuelle Abfrage der verbrauchten Inklusivminuten wie sie bei den Minutenpaketen der anderen Netzbetreiber zur Verfügung steht oder bei O2 etwa auch beim Prepaid-Produkt Loop.

Hintergrund der Nichtverfügbarkeit in den Active-Tarifen ist angeblich das T-Mobile-Roaming, wo beim für Vertragstarife eingesetzten Postpaid-Roaming-Verfahren die Abrechnungsdaten von T-Mobile nicht entsprechend zeitnah an O2 übermittelt werden.

Durch die jetzt erfolgte Angleichung des Minutenpreises der über den Mindestumsatz hinausgehenden Verbindungsminuten ist diese fehlende zeitnahe Abfragemöglichkeit der verbrauchten Minuten jetzt deutlich entspannter zu sehen - man wird praktisch nur noch bei Unterschreitung des Mindestumsatzes durch einen höheren rechnerischen Minutenpreis bei O2-Active bestraft und nicht mehr bei einem höheren Umsatz.

So long.
fruli
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[1.1] platon antwortet auf fruli
31.07.2006 07:09
Benutzer fruli schrieb:
Hi,

Benutzer tba schrieb:
So wie ich das jeden Monat aufs neue feststellen kann hat o2 scheinbar doch diese Kostenkontrolle. Diese Kontrolle wird
Einzelverbindungsnachweis genannt und da stehen alle Verbindungen drauf. Also was soll der Quatsch, daß es keine Kostenkontrolle für Vertragskunden bei o2 geben solle?

Gemeint ist eine tagesaktuelle Abfrage der verbrauchten Inklusivminuten wie sie bei den Minutenpaketen der anderen Netzbetreiber zur Verfügung steht oder bei O2 etwa auch beim Prepaid-Produkt Loop.

Hintergrund der Nichtverfügbarkeit in den Active-Tarifen ist angeblich das T-Mobile-Roaming, wo beim für Vertragstarife eingesetzten Postpaid-Roaming-Verfahren die Abrechnungsdaten von T-Mobile nicht entsprechend zeitnah an O2 übermittelt werden.
Wobei die Frage dann ist, wie sie es bei Loop dennoch hinbekommen... ;-)
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[1.1.1] fruli antwortet auf platon
31.07.2006 09:25
Hi,

Benutzer platon schrieb:

Wobei die Frage dann ist, wie sie es bei Loop dennoch hinbekommen... ;-)

Bei Prepaid-Plattformen läuft das Roaming anders - auch beim Prepaid-Roaming im Ausland ist da ja sofortige Kostenkontrolle vorhanden.

So long.
fruli