Hi,
Benutzer tba schrieb:
So wie ich das jeden Monat aufs neue feststellen kann hat o2 scheinbar doch diese Kostenkontrolle. Diese Kontrolle wird Einzelverbindungsnachweis genannt und da stehen alle Verbindungen drauf. Also was soll der Quatsch, daß es keine Kostenkontrolle für Vertragskunden bei o2 geben solle?
Gemeint ist eine tagesaktuelle Abfrage der verbrauchten Inklusivminuten wie sie bei den Minutenpaketen der anderen Netzbetreiber zur Verfügung steht oder bei O2 etwa auch beim Prepaid-Produkt Loop.
Hintergrund der Nichtverfügbarkeit in den Active-Tarifen ist angeblich das T-Mobile-Roaming, wo beim für Vertragstarife eingesetzten Postpaid-Roaming-Verfahren die Abrechnungsdaten von T-Mobile nicht entsprechend zeitnah an O2 übermittelt werden.
Durch die jetzt erfolgte Angleichung des Minutenpreises der über den Mindestumsatz hinausgehenden Verbindungsminuten ist diese fehlende zeitnahe Abfragemöglichkeit der verbrauchten Minuten jetzt deutlich entspannter zu sehen - man wird praktisch nur noch bei Unterschreitung des Mindestumsatzes durch einen höheren rechnerischen Minutenpreis bei O2-Active bestraft und nicht mehr bei einem höheren Umsatz.
So long.
fruli