Thread
Menü

Aktive 250 nun ein klasse Tarif


01.08.2006 10:34 - Gestartet von basti richter
Das wird dann wohl ein großer Angriff.
Durch diese neuen Konditionen steht endlich (!!!!) ein vernünftiges Minutenpaket bereit!!!

Man beachte, dass man hier dann noch die Vorteile einer BWHZ mitnehmen kann. Klasse.

Jetzt heisst es warm anziehen E-Plus & Co.
Menü
[1] SL55 antwortet auf basti richter
06.08.2006 03:40
Solange O2 der einzige Anbieter ist, bei welchem ich meinen Verbrauch nicht kontollieren kann sind die Minutenpackete für mich uninteressant. Ausserdem finde ich die Mitnahme der übrigen Minuten in Folgemonate (E-Plus) mehr als fair!
Menü
[2] eiwei antwortet auf basti richter
06.08.2006 08:37
Benutzer basti richter schrieb:
Das wird dann wohl ein großer Angriff. Durch diese neuen Konditionen steht endlich (!!!!) ein
vernünftiges Minutenpaket bereit!!!

Man beachte, dass man hier dann noch die Vorteile einer BWHZ mitnehmen kann. Klasse.

Jetzt heisst es warm anziehen E-Plus & Co.


Keine Kostenkontrolle und keine Mitnahme der nicht verbrauchten Min in den nächsten Monat sprechen nicht für o2!
Warm anziehen braucht sich daher keiner.
Menü
[2.1] cf antwortet auf eiwei
09.08.2006 16:04
Benutzer eiwei schrieb:
Benutzer basti richter schrieb:
Das wird dann wohl ein großer Angriff. Durch diese neuen Konditionen steht endlich (!!!!) ein
vernünftiges Minutenpaket bereit!!!

Man beachte, dass man hier dann noch die Vorteile einer BWHZ
mitnehmen kann. Klasse.

Jetzt heisst es warm anziehen E-Plus & Co.


Keine Kostenkontrolle und keine Mitnahme der nicht verbrauchten Min in den nächsten Monat sprechen nicht für o2! Warm anziehen braucht sich daher keiner.

Vor allen dingen - wieso soll ich mir einen Vertrag an die Backe nageln wenn ich diese 16ct/min auch mit einer billigen Prepaidkarte a la Simyo und co bekomme?

Chris
Menü
[2.1.1] Schilddruese antwortet auf cf
09.08.2006 16:08
Benutzer cf schrieb:
Benutzer eiwei schrieb:
Benutzer basti richter schrieb:
Das wird dann wohl ein großer Angriff. Durch diese neuen Konditionen steht endlich (!!!!) ein
vernünftiges Minutenpaket bereit!!!

Man beachte, dass man hier dann noch die Vorteile einer BWHZ
mitnehmen kann. Klasse.

Jetzt heisst es warm anziehen E-Plus & Co.


Keine Kostenkontrolle und keine Mitnahme der nicht verbrauchten Min in den nächsten Monat sprechen nicht für o2!
Warm anziehen braucht sich daher keiner.

Vor allen dingen - wieso soll ich mir einen Vertrag an die Backe nageln wenn ich diese 16ct/min auch mit einer billigen Prepaidkarte a la Simyo und co bekomme?

Chris

weil du bei den billigen prepaid karten jede sms zahlen musst und bei den verträgen hast du 150 Frei -für lau - nada, umsonst ... rechne mal 150 sms * 0,20 cent = 30 euro !!!
Menü
[2.1.1.1] 7VAMPIR antwortet auf Schilddruese
16.08.2006 18:42

einmal geändert am 16.08.2006 18:45
Bei SIMYO kostet die SMS 11ct.
150X11ct=16,50E
Also nur HALB so schlimm... !-)

Nimmst Du als Kalkulationsgrundlage ein Budget von 40E und den ALDI Tarif mit 5ct zu e+, 15ct sonst, 12ct/SMS, holst Du selbst bei optimaler Nutzung einiges mehr raus als bei 02.
Wer braucht schon GENAU 250Minuten + 150SMS?
Das dann auch noch 2Jahre lang ganz genau?
Je weiter Du davon aber abweichst, desto schlechter bist Du bedient. Beim Discounter zahlst Du nur was Du verbrauchst. Nichts verfällt wegen Nichtnutzung.

CU 7VAMPIR
SMS º¹6³6³³³¾8

https://www.teltarif.de/forum/s22749/3-1.html

http://pda.teltarif.de/arch/2006/kw30/s22570.html

::::::::::::::::::­::::::::::­::::::::::::::::::



Benutzer Schilddruese schrieb:
weil du bei den billigen prepaid karten jede sms zahlen musst und bei den verträgen hast du 150 Frei -für lau - nada, umsonst
... rechne mal 150 sms * 0,20 cent = 30 euro !!!
Menü
[2.1.1.1.1] Schilddruese antwortet auf 7VAMPIR
24.08.2006 17:14
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Bei SIMYO kostet die SMS 11ct.
150X11ct=16,50E
Also nur HALB so schlimm... !-)

Nimmst Du als Kalkulationsgrundlage ein Budget von 40E und den ALDI Tarif mit 5ct zu e+, 15ct sonst, 12ct/SMS, holst Du selbst bei optimaler Nutzung einiges mehr raus als bei 02.
Wer braucht schon GENAU 250Minuten + 150SMS?
Das dann auch noch 2Jahre lang ganz genau?
Je weiter Du davon aber abweichst, desto schlechter bist Du bedient. Beim Discounter zahlst Du nur was Du verbrauchst.
Nichts verfällt wegen Nichtnutzung.

CU 7VAMPIR
SMS º¹6³6³³³¾8

also die sms kostet aber 15 cent und man muss fairerweise sagen, dass du bei den discountern kein vernünftiges handy für paar euro bekommst (max 10 euro)
Menü
[3] nucleardirk antwortet auf basti richter
09.08.2006 16:32
Benutzer basti richter schrieb:
Das wird dann wohl ein großer Angriff. Durch diese neuen Konditionen steht endlich (!!!!) ein
vernünftiges Minutenpaket bereit!!!

Man beachte, dass man hier dann noch die Vorteile einer BWHZ mitnehmen kann. Klasse.

Jetzt heisst es warm anziehen E-Plus & Co.

solange man seine mailbox abhören immer on-top bezahlen muss macht das keinen sinn (das war früher mal anders!). schade auch das es kein angepasstes afterworkpack gibt. denn das bieten die anderen an!
Menü
[3.1] Handyfreak56 antwortet auf nucleardirk
09.08.2006 16:43
Benutzer basti richter schrieb:
Das wird dann wohl ein großer Angriff. Durch diese neuen Konditionen steht endlich (!!!!) ein
vernünftiges Minutenpaket bereit!!!

Man beachte, dass man hier dann noch die Vorteile einer BWHZ
mitnehmen kann. Klasse.

Jetzt heisst es warm anziehen E-Plus & Co.

solange man seine mailbox abhören immer on-top bezahlen muss macht das keinen sinn (das war früher mal anders!). schade auch das es kein angepasstes afterworkpack gibt. denn das bieten die anderen an!

Ich glaub warmm anziehen braucht sich da wirklich keiner solange es Base, Aldi und co giebt den bei den schwachen Netz noch nicht einmal U-Bahn der Großstädte abgedeckt.

150sms x 20c ????

150sms x 11c !!!

Die frei SMS bekomme ich bei Eplus auch desweiteren, Mintuten mitnahme, besseres Netz, und und und
Menü
[3.1.1] Real1 antwortet auf Handyfreak56
09.08.2006 17:21
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Die frei SMS bekomme ich bei Eplus auch desweiteren, Mintuten mitnahme, besseres Netz, und und und

Das "Beste" deines Beitrages ist die Aussage "bei Eplus..., besseres Netz, ..."!

Alles wird gut!!
Menü
[3.1.1.1] Handyfreak56 antwortet auf Real1
09.08.2006 17:39
Was für ein Netz hat o2 den http://www.gsmworld.com/cgi-bin/ni_map.pl?cc=de&net=vi
und hier von Eplus ist wohl ein unterschied
http://www.gsmworld.com/cgi-bin/ni_map.pl?x=0&y=0&z=0&cc=de&net=ep

und das D1 Roaming bringt auch nicht mehr viel weil es in den meisten gebieten breits abgeschaltet wurde so rund 100KM rund um die Großstädt und in gebieten die von o2 angeblich gut abgedeckt sind habe aber trodzdem fast in der ganzen Stadt kein o2 Empfang und D1 gespert und das bei 10000 einwohner
Menü
[3.1.1.1.1] Real1 antwortet auf Handyfreak56
09.08.2006 17:47
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Was für ein Netz hat o2 den http://www.gsmworld.com/cgi-bin/ni_map.pl?cc=de&net=vi
und hier von Eplus ist wohl ein unterschied http://www.gsmworld.com/cgi-bin/ni_map.pl?x=0&y=0&z=0&a
mp;cc=de&net=ep

und das D1 Roaming bringt auch nicht mehr viel weil es in den meisten gebieten breits abgeschaltet wurde so rund 100KM rund um die Großstädt und in gebieten die von o2 angeblich gut abgedeckt sind habe aber trodzdem fast in der ganzen Stadt kein o2 Empfang und D1 gespert und das bei 10000 einwohner

Wenn Du das so sagst, wird es auch so sein!! :-)
Um welche Stadt handelt es sich denn???

Menü
[3.1.1.1.1.1] michel antwortet auf Real1
09.08.2006 23:33
Also, ich habe beides, O2 und Eplus. O2 hat tatsächlich dermassen viele Fehlfunktionen (man ist nicht erreichbar, so dass Anrufe auf der Mailbox landen; ständig bucht man sich ins teure D-Netz ein, wenn man eigentlich in der Homezone ist; Gespräche reissen mitten im Satz ab), dass ich von denen eigentlich nur abraten kann. Eplus habe ich seit 11 Jahren, die Gesprächsqualität war immer top und die Netzabdeckung ist mittlerweile mit den anderen Netzen vergleichbar.

A.

PS: Die genannten Probleme treten bei Freunden, die O2 haben übrigens genauso oft auf.
Menü
[4] 7VAMPIR antwortet auf basti richter
16.08.2006 17:34

einmal geändert am 16.08.2006 18:25
Wenn ich das gegen ALDI oder BASE (je nach Bedarf) rechne ists aber nicht toll.

Allein der Minutenpreis ist schon schlechter:
02 16ct - nur bei idealer Ausnutzung!
ALDI 15ct/EASYMOBILE 14ct -Zahlung nach Nutzung, kein Verfall von Minuten.

Ganz abgesehen von den Nachteilen vertraglich fest gebunden zu sein.

Immerhin bekomme ich für 40E auch BASE (25E). Damit ist dann schon mal Festnetz & e+ ohne Limit erledigt.
Die restlichen 15E sind dann nochmal für 108 Minuten zu den Fremdnetzen gut.

Mit BASE kann ausserdem mancher Festnetzanschluss (17E?) einfach wegfallen. Das 02 Minutenpaket leistet das nicht.

Rechnen lohnt sich.

CU 7VAMPIR
SMS º¹6³6³³³¾8

https://www.teltarif.de/forum/s22749/3-1.html
http://pda.teltarif.de/arch/2006/kw30/s22570.html

::::::::::::::::::­::::::::::­::::::::::::::::::





Benutzer basti richter schrieb:
Das wird dann wohl ein großer Angriff. Durch diese neuen Konditionen steht endlich (!!!!) ein
vernünftiges Minutenpaket bereit!!!

Man beachte, dass man hier dann noch die Vorteile einer BWHZ mitnehmen kann. Klasse.

Jetzt heisst es warm anziehen E-Plus & Co.