Thread
Menü

Kostenlose Hotline?


07.07.2006 14:11 - Gestartet von WilliWuff
So ganz stimmt das nicht, wer bei Eplus oder o2 den Vertrag online abschließt und Frei-SMS erhält wird an der regulären Hotline nicht betreut sondern muss auf eine mit 0900er Nummer ausweichen oder sein Glück per Email versuchen. Die ist dann aber kostenlos.
Menü
[1] marcel24 antwortet auf WilliWuff
07.07.2006 14:32
da hast du vollkommen recht willi , aber nur wegen den frei sms einen online vertag machen also ich weis nicht, wenn man da mal in der hotline hängt ist man pro minute einiges an geld los (bei base zb. 49 ct, wie es bei eplus oder o2 mit dem minutenpreis aussieht weis ich nicht!) bei vodafone bekommt man ja auch frei sms bei online vertragsabschluss - aber dort ist die hotline auch kostenlos, man zahlt ja schliesslich monat für monat seine gebühren da kann die hotline ruhig kostenlos sein, wenn man denn mal ein größeres anliegen hat und das gespräch länger dauern sollte dann könnte das bei einer kostenpflichtigen hotline schnell teuer werden wenn man zb. 20 oder gar 30 minuten in der leitung hängt (abhängig von dem was man mit der hotline zu klären hat) !!! ich zahl lieber jeden monat meine gebühren und nix für die hotline und bekomm ein gutes handy guten service eine kostenlose hotline und einen tarif der (zwar nicht ganz billig ist) aber durchaus seine guten optionen zum telefonieren oder/und surfen hat. so schönes wochenende an alle
Menü
[1.1] uzay antwortet auf marcel24
07.07.2006 14:35
Ja gut, das ist halt Ansichtssache. Ich hab z.B. einen Genion Online von o2 mit 100 Frei-SMS/Monat. Und ich brauch eben keine kostenlose Hotline. Falls ich ein Problem habe, dann versuch ichs erstmal selber zu lösen oder falls das nicht geht, per E-Mail an o2, wo man mir bis jetzt immer innerhalb von 2-3 Tagen weitergeholfen hat.
Menü
[1.1.1] WilliWuff antwortet auf uzay
07.07.2006 14:54
Benutzer uzay schrieb:
Ja gut, das ist halt Ansichtssache. Ich hab z.B. einen Genion Online von o2 mit 100 Frei-SMS/Monat. Und ich brauch eben keine kostenlose Hotline. Falls ich ein Problem habe, dann versuch ichs erstmal selber zu lösen oder falls das nicht geht, per E-Mail an o2, wo man mir bis jetzt immer innerhalb von 2-3 Tagen weitergeholfen hat.

Habe meinen Online-Vertrag bei o2 gerade das zweite Mal verlängert und habe in der Zeit keine 5 EUR in die Hotline investiert, dafür aber SMS im Gegenwert von knapp 1000 Euro geschenkt bekommen.
Menü
[1.1.1.1] mannesmann antwortet auf WilliWuff
07.07.2006 15:02
investiert, dafür aber SMS im Gegenwert von knapp 1000 Euro geschenkt bekommen.

Der tatsächliche "Wert" dieser SMS liegt bei vielleicht 50,00 Euro, wenn überhaupt! Die Kosten von 0,19 Euro pro SMS sind Wucher und spiegeln sicher keinen Wert dar.

Nur Recht hast du natürlich trotzdem, denn die 0,19 Euro sind in den postpaid Verträgen der deutschen Anbieter Standard und von daher hast du 1000 Euro gespart, nur hättest du diese grosse Anzahl von SMS auch für 0,19 Euro pro Stück verschickt? Eher nicht oder?

Und die Hotline braucht kein Mensch, außer man muss die Karte bei Verlust sperren, den Rest kann man per einfach e-Mail/Fax erledigen und spart sich so auch noch die Warteschleife.

mannesmann
Menü
[1.1.1.1.1] WilliWuff antwortet auf mannesmann
07.07.2006 15:32
Benutzer mannesmann schrieb:
Nur Recht hast du natürlich trotzdem, denn die 0,19 Euro sind in den postpaid Verträgen der deutschen Anbieter Standard und von daher hast du 1000 Euro gespart, nur hättest du diese grosse Anzahl von SMS auch für 0,19 Euro pro Stück verschickt? Eher nicht oder?

Vorher waren es ca 100 SMS/Monat für 0,19 EUR mit Vodafone Prepaid, jetzt sind es zwischen 150 - 200 SMS/Monat für 0,12 EUR netzintern bzw 0,19 EUR netzextern inklusive Ausland (ganz Recht, meine Frei-SMS gelten auch ins Ausland), wobei das Verhältnis intern zu extern bei etwa 5 zu 2. Unterm Strich bezahle ich weniger als vorher, die 10 EUR Grundgebühr dienen der Handyfinanzierung.
Menü
[1.1.1.1.1.1] mannesmann antwortet auf WilliWuff
07.07.2006 15:54
Benutzer WilliWuff schrieb:
Benutzer mannesmann schrieb:
von daher hast du 1000 Euro gespart, nur hättest du diese grosse Anzahl von SMS auch für 0,19 Euro pro Stück verschickt?
Eher nicht oder?

Vorher waren es ca 100 SMS/Monat für 0,19 EUR mit Vodafone Prepaid, jetzt sind es zwischen 150 - 200 SMS/Monat für 0,12 EUR netzintern bzw 0,19 EUR netzextern inklusive Ausland (ganz Recht, meine Frei-SMS gelten auch ins Ausland), wobei das Verhältnis intern zu extern bei etwa 5 zu 2. Unterm Strich

Hast du schon mal über mobile e-mail und instant messaging nachgedacht oder kannst du das bei deinen Kommunikationspartnern nicht durchsetzen?

Mittlerweile habe ich alle primären Kontakte auf email und im umgestellt und sms wird nur noch für ein paar ferne Bekannte eingesetzt. (Telefonie aussen vor) Ich sehe es nämlich nicht ein den großen Vier mein Geld und das Geld meiner Freunde für ein absolut überteuertes Produkt nachzuwerfen!

mannesmann
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] WilliWuff antwortet auf mannesmann
07.07.2006 16:08
Benutzer mannesmann schrieb:
Hast du schon mal über mobile e-mail und instant messaging nachgedacht oder kannst du das bei deinen Kommunikationspartnern nicht durchsetzen?

Darüber habe ich nicht nur nachgedacht, dass nutze ich sehr rege. Leider sind die Leute, mit denen ich am meisten zu tun habe ausgerechnet diejenigen, die mit Technik am wenigsten zu tun haben.
Menü
[1.1.2] marcel24 antwortet auf uzay
07.07.2006 14:54

einmal geändert am 07.07.2006 15:00
ja das stimmt und jeder hat halt andere ansichten, 100 sms wären mir zu wenig !!! ich hab ein 150 sms paket für sms in alle dt. netze und über meine xtra card kann ich ja auch noch sms versenden und das für 5 bzw 15 ct !!!
Menü
[2] HiCat antwortet auf WilliWuff
07.07.2006 19:11
Benutzer WilliWuff schrieb:
So ganz stimmt das nicht, wer bei Eplus oder o2 den Vertrag online abschließt und Frei-SMS erhält wird an der regulären Hotline nicht betreut sondern muss auf eine mit 0900er Nummer ausweichen oder sein Glück per Email versuchen. Die ist dann aber kostenlos.

dem kann ich mich nur anschließen. wobei der eplus kundenservice über eine 0177 nummer geroutet ist, falls ich mich nicht irre!

ich nutze einen t&m web 50 vertrag mit mtl. 150 frei sms. bevor ich meinen tarif umstellte hatte ich monatliche rechnungen zwischen 75 - 90 €. jetzt komme ich seit etwa einem jahr nicht mehr über 16 €!! Der Vertrag ist bereits 3 Jahre alt und in der ganzen Zeit habe ich 3 mal die kundenbetreuung gebraucht (als sie noch für mich kostenfrei zu erreichen war!) ich will meinen t&m tarif nicht mehr missen. sogar die discounter kommen da nicht hinterher und nen schickes 6630 gabs on top für lau auch noch!

ich bin super zufrieden mit eplus, die vielerorts verschriehene schlechte netzabdeckung kann ich überhaupt nicht verstehen und nachvollziehen.

ich für meinen teil fahre mit dem t&m tarif sogar günstiger als mit einem discounter!

Greetz HiCat
Menü
[3] peseto antwortet auf WilliWuff
07.07.2006 19:45
Benutzer WilliWuff schrieb:
So ganz stimmt das nicht, wer bei Eplus oder o2 den Vertrag online abschließt und Frei-SMS erhält wird an der regulären Hotline nicht betreut sondern muss auf eine mit 0900er Nummer ausweichen oder sein Glück per Email versuchen. Die ist dann aber kostenlos.

Es ist auch nicht richtig das nur bei D1 die Mailbox nache den Minuten die MB frei ist. Ist auch so bei Vodafone. Ich würde sagen da ist teltarif nicht auf dem laufenden
Menü
[4] mcfree antwortet auf WilliWuff
07.07.2006 23:51
Benutzer WilliWuff schrieb:
So ganz stimmt das nicht, wer bei Eplus oder o2 den Vertrag online abschließt und Frei-SMS erhält wird an der regulären Hotline nicht betreut sondern muss auf eine mit 0900er Nummer ausweichen oder sein Glück per Email versuchen. Die ist dann aber kostenlos.

Offiziell schon aber inoffiziell gibt es ja noch die 03317000. Und die ist sogar in den Inklusivminuten enthalten ;-)