Benutzer mattes007 schrieb:
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Vor allem sollte es übersichtlich sein.
Übersichtlichkeit hat e-Plus erfunden. Gibt es etwas übersichtlicheres als e-Plus?
ALDI, EASYMOBILE und noch einiges ausserhalb der Mobilfunkwelt.
Gespräche zum Festnetz bot e+ mit den Professionaltarifen für
3ct an. Das ist doch in Ordnung.
Ja, aber dies klappte nur, weil die anderen Gebühren für netzinterne Gespräche und andere Handynetze höher angesetzt wurden. Die Mischkalkulation ist nicht aufgegangen und daher sind die Professional Tarife auch nicht mehr da.
Falls die sich nicht gelohnt hätten wären sie sicher schneller verschwunden. Die gabs doch recht lange.
Die Discounter bieten Gespräche ab 14ct an. Das sollte bei einem Vertrag auch möglich sein.
Von Wirtschaftlichkeit hast du wirklich keine Ahnung.
Ist es wirklich nötig so persönlich zu werden?
Wenn es sich für einen Discounter rechnet, sollte es für einen Vertragstarif auch rentabel sein. Schliesslich haben die Anbieter früher (vor Discount) argumentiert, Prepaid müsse teurer sein weil eben die kontinuierliche Zahlung von Grundpreisen und Mindestumsätzen fehle.
14Cent funktionieren nur bei einer Minutentaktung und auch nur in dieser Mischkalkulation.
15ct funktionieren bei ALDI im 60/1 Takt.
Netzintern für 5ct. Geht also und ist mir auch gut genug.
Sollte e-Plus mit der Regulierung des Handymarktes weiterkommen, dann werden die Discounter auf 11Cent (Minutentaktung) und 12Cent (60/1) fallen. Im Vertrag wird dann ein 200er Paket für 28Euro und ein 500er Paket für 60Euro denkbar sein.
Abwarten.
SMS bei SIMYO 11ct. Netzintern sicherlich für 3ct machbar.
Eines der Haupteinnahmequellen für Netzbetreiber...klar, logisch...das sie den Preis senken werden (Ironie). Der Aufwand für den Betreiber liegt bei <1Cent...aber die SMS werden evtl. bei Discountern auf 7Cent fallen...bei Betreibern auf 14Cent.
Sobald der erste senkt, kriegen alle kalte Füsse.
Preisliste:
1ct e+ intern
3ct Festnetz
14ct Fremdnetze
3ct SMS zu e+
11ct SMS sonst
Ja, klar. Das Netz bauen sich dann die User selber auf. Service gibt es nicht mehr...Bei Netzausfall werden die Störungen nach Wochen beseitigt...wenn überhaupt. Träum weiter.
Kombiniere ich BASE mit EASYMOBILE, zahle ich 25E Grundpreis.
Festnetz und e+ ohne Ende, Minutenpreis sonst 14ct.
SMS zu e+ gratis, sonst 12ct.
Das alles bei erfahrungsgemäss gutem Service.
Es ist kein Traum.
Mit EASYMOBILE hab ich sogar noch ein zweites Netz, falls eins mal schwächelt und ne 2. Rufnummer zur Abschirmung meiner Privatsphäre.
Das Ganze unbürokratisch im Prepaid Verfahren. Nach dem Beispiel von SIMYO könnte das Kartenmanagement ins Internet verlegt werden ohne teure offline Läden.
EASYMOBILE & SIMYO sind da vorbildlich.
Mindestumsatz nur falls im Gegenzug ein Gerät finanziert wird.
Cleverone und Base haben es doch vorgemacht. Wo ist das Problem?
Ich glaube nicht, dass der neue Tarif - falls er denn kommt - für viele Leute interessant ist. Kleinverbraucher unter 500 Min zu e+ sind mit ALDI besser dran.
Grossverbraucher nehmen besser BASE.
Ps.
Ich bevorzuge Kundenkontakt mit fairen Einwahlnummern. Hotlines sollten einfache Rufnummern ohne Sonderkosten sein.
Die Kommunikation zwischen Vertragspartnern sollte nicht Ausschüttungen für den einen zu Lasten des anderen beinhalten.
Es gibt bessere Wege für Service zu bezahlen.
Ich BOYKOTTIERE bewusst Firmen mit solchen
Geschäftspraktiken.
Mobilfunkdiscounter meiner Wahl ist momentan ALDI.
Dies ist doch ein Widerspruch in Sich. Du willst Service, aber nicht bezahlen.
Wo sage ich denn, dass ich nicht für Service bezahlen will?
Jede Arbeit, die Wert ist getan zu werden, ist auch wert bezahlt zu werden.
Ich wende mich lediglich gegen die Methode. Es sollte eine Preisliste geben in der Dienstleistungen ein Preis zugeordnet wird.
Die Dauer eines Anrufes zu belohnen, führt dazu, dass auch berechtigte Einwendungen kostenpflichtig werden. Es darf jedoch nur für Service kassiet werden.
Ein berechtigter Einwand der dazu dient einen vertragsgemässen Zustand herzustellen oder aufrecht zu erhalten muss auf normalem Wege zustellbar sein.
Service darf ANGEMESSEN berechnet werden.
\\//> 7VAMPIR
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Ps.
Ich bevorzuge Kundenkontakt mit fairen Einwahlnummern.
Hotlines sollten einfache Rufnummern ohne Sonderkosten sein.
Die Kommunikation zwischen Vertragspartnern sollte nicht Ausschüttungen für den einen zu Lasten des anderen beinhalten.
Es gibt bessere Wege für Service zu bezahlen.
Ich BOYKOTTIERE bewusst Firmen mit solchen Geschäftspraktiken.
Mobilfunkdiscounter meiner Wahl ist momentan ALDI.
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