Thread
Menü

10 cent Tarif von eplus


22.01.2007 20:56 - Gestartet von megaboss
Hallo,

ich finde den Tarif sinnlos ! 1. gibt es kein Handy dazu ! 2. muss man 10 euro Umsatz bringen, wenn nicht kostet es trotzdem 10 euro ! 3. Sms für 20 cent ist wucher !

Zum telefonieren gibt es Prepaidkarten ab 12 cent in alle Netze und ich bin dabei nicht an einen monatlichen Mindestumsatz gebunden.
Zum Sms schreiben gibt es auch Prepaidkarten wo ich Sms in alle Netze für 9 cent schreiben kann.

Also liebes Eplus Team lasst euch mal was besseres für eure Kunden einfallen. Wenn Ihr nicht wisst wie es funktioniert, dann schaut euch mal die Netzbetreiberseiten aus Österreich an und nehmt euch daran ein Beispiel !!!!
Mehrwertsteuer hin oder her, in Österreich ist die Steuer höher als in Deutschland, aber die Tarife sind günstiger!
Warum geht das nicht in Deutschland?
Menü
[1] speedcowboy antwortet auf megaboss
22.01.2007 21:19
paah was soll das?
Vielleicht liegt der Dtl-Öster.-Unterschied an den IC-Gebühren?

Ich finde mit dem 10ct Tarif, sind wir endlich da angekommen wo wir hin wollen.

Die von dir eingebrachten Vergleichspreise ziehen nicht als Argument:
1. bekommst du nie (noch nicht) 9ct/sms + 12 ct/Gesprächsminute auf einer Simkarte
2. Ist jedes Angebot, dass auch nur annähernd in diese Preisklasse kommt auch ohne Handy (sämtliche Discounter (auch deine 9/12 ct-Angebote, Genion S/M/L)
3. Wenn dir das Handy so wichtig ist, dann kannst du für 5,- € extra gerne eins dazu nehmen. Andere Anbieter wollen dafür 10,- !!
4. In der Onlinevariante gibts 50 sms gratis. Die kosten dich bei deinem Discounter schon 4,50!

Ich halte es für ein faires Angebot. Hier sieht wohl jeder, dass
Eplus an der unteren Grenze des Machbaren kalkuliert (SMS ausgenommen).

Ich für meinen Teil bin jedenfalls froh, dass wir endlich von dieser dämlichen Handysubventionierung durch hohe Fixkosten und Gesprächspreise weg kommen. Das gut ist, wer wert darauf legt, kann sie trotzdem haben!
Wem die 10 € MU zu hoch sind, soll halt was anderes nehmen. Für den dürfte die Prepaidkarte tatsächlich besser sein. Ist ja auch gut so. Dennoch dürfte viele die sagen wir mal zwischen 60 und 90 Minuten liegen (also den MU nicht voll ausnutzen) mit dem neuen 10er Tarif immer noch günstiger kommen als mit einem aktuellen Laufzeitvertrag. Und das obwohl der MU nicht voll ausgenutzt wäre.
Menü
[1.1] Es wird nie optimal werden!
sunshinelive antwortet auf speedcowboy
23.01.2007 00:17
Ach, wie ich doch die Diskussionen liebe über Tarife :-). Letztendlich ist KEIN Tarif optimal, jeder sollte genau seinen Tarif nach seinen Bedürfnissen wählen. Für viele ist der Preis eine Revolution, für andere widerrum nicht, wegen dem Mindestumsatz. Schlecht ist er nicht, der 10 Cent Tarif von E-Plus.

Ich selber nutze T-Mobile Relax 1000 XL, weil ich ein regelmäßiges Telefonverhalten in diesem Volumen habe und online Dienste nutze. Für Gelegenheitstelefonierer wäre der Tarif, den ich habe, ein Wucher. Sucht Euch einfach den optimalen Tarif aus. E-Plus bietet für bestimmte Telefonierer mit der 10-Cent Offensive eine echte Alternative, andere können nur drüber lachen - wie ich :-).

Dennoch ein Lob für alle Kritiker hier - es zeigt: Ihr studiert gut Tarife und schätzt Eure Wahl, Euren idealen Tarif. Ihr seid damit kaum empfänglich für Werbesprüche zu den Supertarifen von den Netzbetreibern, aktuell von E-Plus. Dass sollte bei aller Kritik auch mal gesagt sein :-). Wie Teltarifer sind eben nicht so leicht zu überzeugen.

Euer sunshinelive
Menü
[1.1.1] Rovin antwortet auf sunshinelive
23.01.2007 10:26
Benutzer sunshinelive schrieb:
Wie Teltarifer sind eben nicht so leicht zu überzeugen.

Eben. Für mich wäre der Tarif mit meinen 500 bis 700 Minuten monatlich zu teuer. Und da ich nur ins Festnetz oder E-Plus Netz telefoniere, ist für mich BASE super günstig (etwa 4 cent/Minute). Jedem das seine, je nach Telefonieverhalten. Deswegen ist es unsinnig zu behaupten, dass ein Tarif zu teuer ist. Man kann höchstens sagen: "Für mich persönlich ist der neue Tarif zu teuer".
Menü
[2] AmEnoPhis antwortet auf megaboss
22.01.2007 23:18
20 cent sollen Wucher sein ? Dann schauen wir uns mal die Preise für Laufzeitverträge bei T-Mobile/Vodafone und o2 an: 19 cent bis 0,198 EUR. Wow. Wundert mich, warum nicht gleich alle die "Zehnsation" noch wörtlicher nehmen und es auf alles beziehen, wie 10,00 Anschlussgebühr etc. etc.

Wieder mal geht der derselbe Netzbetreiber einen Schritt nach vorn und trotzdem wird gemeckert. Die Konkurrenten sind in der Hinsicht ja alles andere als aktiv. Da lautet die Devise, reagieren statt agieren.
Menü
[2.1] timeändmore antwortet auf AmEnoPhis
23.01.2007 11:15
Benutzer AmEnoPhis schrieb:
20 cent sollen Wucher sein ? Dann schauen wir uns mal die Preise für Laufzeitverträge bei T-Mobile/Vodafone und o2 an: 19 cent bis 0,198 EUR. Wow. Wundert mich, warum nicht gleich alle die "Zehnsation" noch wörtlicher nehmen und es auf alles beziehen, wie 10,00 Anschlussgebühr etc. etc.

Wieder mal geht der derselbe Netzbetreiber einen Schritt nach vorn und trotzdem wird gemeckert. Die Konkurrenten sind in der Hinsicht ja alles andere als aktiv. Da lautet die Devise, reagieren statt agieren.

Applaus!

Da hat er/sie nämlich mal wirklich Recht:
In einem wichtigen Punkt ist Eplus einen Riesenschritt gegangen und hier wird auch noch draufgehauen.
ob 19 oer 20ct ist wohl echt unerheblich.
Alles weitere regelt der Markt.
So lange die Leute ohne zu Murren für den Preis immer weitere SMS-Rekorde zu Weihnachten und Neujahr aufstellen sind sie selber Schuld....
Menü
[3] stiffi antwortet auf megaboss
22.01.2007 23:58
Benutzer megaboss schrieb:
Hallo,

ich finde den Tarif sinnlos ! 1. gibt es kein Handy dazu ! 2.
muss man 10 euro Umsatz bringen, wenn nicht kostet es trotzdem 10 euro ! 3. Sms für 20 cent ist wucher !

Zum telefonieren gibt es Prepaidkarten ab 12 cent in alle Netze und ich bin dabei nicht an einen monatlichen Mindestumsatz gebunden.
Zum Sms schreiben gibt es auch Prepaidkarten wo ich Sms in alle Netze für 9 cent schreiben kann.

Also liebes Eplus Team lasst euch mal was besseres für eure Kunden einfallen. Wenn Ihr nicht wisst wie es funktioniert, dann schaut euch mal die Netzbetreiberseiten aus Österreich an und nehmt euch daran ein Beispiel !!!! Mehrwertsteuer hin oder her, in Österreich ist die Steuer höher als in Deutschland, aber die Tarife sind günstiger! Warum geht das nicht in Deutschland?

Bescheidene Frage: Welcher Prepaid Discount-Anbieter bietet 12 ct/M in alle Handynetze?
Habe ich da was verpasst?
Menü
[3.1] Zehnsation antwortet auf stiffi
23.01.2007 00:51


Bescheidene Frage: Welcher Prepaid Discount-Anbieter bietet 12 ct/M in alle Handynetze?
Habe ich da was verpasst?

Das ist ein Tairf im D²Plus Netz und gibt es nur für dauer nörgler, da Kostet die Minute in Fremdnetze nur 12cent ins eigene und Festznetz nur 1cent und die sms kosten auch nur 9 cent. Dazu gibt es bei 0€ GG und 0€ Mu noch ein K800i für 0€ dazu, aber das beste der Tarif hat keine Mindestlaufzeit!!!

Auch Datenübertragung im zu 100% ausgebauten GSM und UMTS Netz ist kostenlos, dazu gibt es sogar noch ein Kostenloses Notebook mit UMTS Card. Auch Roaming ist kostenlos!!!


Da angebot bekommt man per Mail bei zuteuer@mecker.de oder unter www.mecker-alles-zu-teuer.de
Menü
[3.1.1] Jochen_O2 antwortet auf Zehnsation
23.01.2007 00:52
Benutzer Zehnsation schrieb:


Bescheidene Frage: Welcher Prepaid Discount-Anbieter bietet 12
ct/M in alle Handynetze?
Habe ich da was verpasst?

Das ist ein Tairf im D²Plus Netz und gibt es nur für dauer nörgler, da Kostet die Minute in Fremdnetze nur 12cent ins eigene und Festznetz nur 1cent und die sms kosten auch nur 9 cent. Dazu gibt es bei 0€ GG und 0€ Mu noch ein K800i für 0€ dazu, aber das beste der Tarif hat keine Mindestlaufzeit!!!

Auch Datenübertragung im zu 100% ausgebauten GSM und UMTS Netz ist kostenlos, dazu gibt es sogar noch ein Kostenloses Notebook mit UMTS Card. Auch Roaming ist kostenlos!!!


Da angebot bekommt man per Mail bei zuteuer@mecker.de oder unter www.mecker-alles-zu-teuer.de

Sehr gut! :-)
Menü
[3.1.2] stiffi antwortet auf Zehnsation
23.01.2007 07:47
Benutzer Zehnsation schrieb:


Bescheidene Frage: Welcher Prepaid Discount-Anbieter bietet 12
ct/M in alle Handynetze?
Habe ich da was verpasst?

Das ist ein Tairf im D²Plus Netz und gibt es nur für dauer nörgler, da Kostet die Minute in Fremdnetze nur 12cent ins eigene und Festznetz nur 1cent und die sms kosten auch nur 9 cent. Dazu gibt es bei 0€ GG und 0€ Mu noch ein K800i für 0€ dazu, aber das beste der Tarif hat keine Mindestlaufzeit!!!

Auch Datenübertragung im zu 100% ausgebauten GSM und UMTS Netz ist kostenlos, dazu gibt es sogar noch ein Kostenloses Notebook mit UMTS Card. Auch Roaming ist kostenlos!!!


Da angebot bekommt man per Mail bei zuteuer@mecker.de oder unter www.mecker-alles-zu-teuer.de

Du hast mich gründlich mißverstanden.
Ich habe nicht gemeckert, sondern nur gefragt, wo es eine Prepaid Sim-Karte gibt für 12 ct in alle Netze gibt.
Ich habe davon lediglich noch nicht gehört.

Falls es dich beruhigt und du von deinem hohen Puls runterkommen willst, ich finde den neuen Tarif von eplus zehnsation auch ganz gut...
...darum ging es aber in meiner kurzen Zwischenfrage gar nicht.
Menü
[3.1.2.1] lacrimosa antwortet auf stiffi
23.01.2007 09:40

einmal geändert am 23.01.2007 09:41
Stiffi,

wieso hast Du Dich angesprochen gefühlt? "Zehnsation" hat Dir mit Bezug auf die MEckerei/Phantasterei des Threaderstellers geantwortet.

Nicht alles auf Dich beziehen!
Menü
[3.1.2.1.1] stiffi antwortet auf lacrimosa
23.01.2007 16:12
Benutzer lacrimosa schrieb:
Stiffi,

wieso hast Du Dich angesprochen gefühlt? "Zehnsation" hat Dir mit Bezug auf die MEckerei/Phantasterei des Threaderstellers geantwortet.

Nicht alles auf Dich beziehen!

Dann hat er offenkundig den falschen button gedrückt, denn er hat mich mitzitiert. Also, Augen auf beim Eierkauf. Es gibt den button "Antwort" und "Antwort mit Zitat".

Ich hoffe, du bist jetzt nicht überfordert.
Menü
[3.1.2.1.1.1] Zehnsation antwortet auf stiffi
23.01.2007 16:30
Benutzer stiffi schrieb:
Benutzer lacrimosa schrieb:
Stiffi,

wieso hast Du Dich angesprochen gefühlt? "Zehnsation" hat Dir mit Bezug auf die MEckerei/Phantasterei des Threaderstellers
geantwortet.

Nicht alles auf Dich beziehen!

Dann hat er offenkundig den falschen button gedrückt, denn er hat mich mitzitiert. Also, Augen auf beim Eierkauf. Es gibt den button "Antwort" und "Antwort mit Zitat".

Ich hoffe, du bist jetzt nicht überfordert.

Ne ich habe nicht den falschen Buttong gedrückt! Sondern dir nur eine Antwort auf deine Frage gegeben, wo man einen Tarif mit einem Minutenpreis von 12cent bekommt. Das war auch weniger gegen dich als viel mehr gegen alle die hier meckern, Ich hoffe das ist jetzt geklärt ;-)
Menü
[3.1.3] skuboth antwortet auf Zehnsation
23.01.2007 11:10

Das ist ein Tairf im D²Plus Netz und gibt es nur für dauer nörgler, da Kostet die Minute in Fremdnetze nur 12cent ins eigene und Festznetz nur 1cent und die sms kosten auch nur 9 cent. Dazu gibt es bei 0€ GG und 0€ Mu noch ein K800i für 0€ dazu, aber das beste der Tarif hat keine Mindestlaufzeit!!!

Auch Datenübertragung im zu 100% ausgebauten GSM und UMTS Netz ist kostenlos, dazu gibt es sogar noch ein Kostenloses Notebook mit UMTS Card. Auch Roaming ist kostenlos!!!


Da angebot bekommt man per Mail bei zuteuer@mecker.de oder unter www.mecker-alles-zu-teuer.de

Nee, also mehr als 9,9 Cent ins Fremdnetz ist ja unverschämt und Frei-SMS haben die auch nicht. So ein blödes Ericsson will ich auch nicht. Na ja, ich könnte ja trotzdem mal 3-4-5 Stück rauslassen und dann die Karten wegwerfen und die Handys bei ebay verhökern und ich bleib lieber bei meiner D2-Callya. Sind die Netzbetreiber blöd...hi hi.
Menü
[4] birdyy antwortet auf megaboss
23.01.2007 09:02
Benutzer megaboss schrieb:

Hi,


ich finde den Tarif sinnlos ! 1. gibt es kein Handy dazu ! 2.
muss man 10 euro Umsatz bringen, wenn nicht kostet es trotzdem 10 euro ! 3. Sms für 20 cent ist wucher !

E-Plus scheint zu merken, daß ihre Strategie ihnen viele Kunden
bringt.

Ich finde den Tarif sehr sinnvoll!

1. Ich habe ein Handy, mit dem ich sehr zufrieden bin
2. Ich telefoniere häufig, die 10 EUR verbrate ich im Schlaf...
3. Im Vergleich zu meinem Telefonieraufkommen habe ich wenig SMS.

Was mich allerdings vom Wechsel abhalten würde, sind die 24 Monate
Vertragslaufzeit!

Jetzt, da der Preiskrieg losgeht, sind 24 Monate eine lange
Zeit - nachdem sich in den letzten Jahren (sagen wir mal von
2000 bis 2005) ja fast garnichts getan hat an der Preisfront.

Gruß
Birdy
Menü
[4.1] ElaHü antwortet auf birdyy
23.01.2007 09:47

einmal geändert am 23.01.2007 09:48
Benutzer birdyy schrieb:
Benutzer megaboss schrieb:

Hi,


ich finde den Tarif sinnlos ! 1. gibt es kein Handy dazu !
2.
muss man 10 euro Umsatz bringen, wenn nicht kostet es trotzdem 10 euro ! 3. Sms für 20 cent ist wucher !

E-Plus scheint zu merken, daß ihre Strategie ihnen viele Kunden bringt.

Ich finde den Tarif sehr sinnvoll!

1. Ich habe ein Handy, mit dem ich sehr zufrieden bin 2. Ich telefoniere häufig, die 10 EUR verbrate ich im Schlaf... 3. Im Vergleich zu meinem Telefonieraufkommen habe ich wenig SMS.

Was mich allerdings vom Wechsel abhalten würde, sind die 24 Monate
Vertragslaufzeit!

Jetzt, da der Preiskrieg losgeht, sind 24 Monate eine lange Zeit - nachdem sich in den letzten Jahren (sagen wir mal von 2000 bis 2005) ja fast garnichts getan hat an der Preisfront.

Gruß
Birdy

Ich finde den Eplus- Tairf auch gut, obwohl ich gar nicht 10 Euro im Monat (bzw 100 Minuten) vertelefoniere und ihn mirr deswegen nicht anschaffen würde.

Zum Vergleich: Bei Vodafone kosten ein Minutenpaket mit 60 Minuten (Ohne Handy, in alle Netze) 12,95 Euro (das wäre 10 Euro bei Zehnsation) und 22,95 Euro für 120 Minuten (12 Euro bei Zehnsation).

Bei den klassischen Minutenpaketen werde ich auch noch bestraft, wenn ich mehr als die Inklusivminuten telefoniere (Folgeminuten kosten 45 bzw 40 ct). Bei Eplus bleibt der Preis bei 10 ct/Minute.

Bei Online- Bestellung gibt es 50 Frei- SMS.

Ich finde, ein prima Tarif für Leute, die die 100 Minuten im Monat telefonieren.
Alle anderen (so wie ich) können ja einen Discounter nehmen
Menü
[4.2] Jochen_O2 antwortet auf birdyy
23.01.2007 09:59

Was mich allerdings vom Wechsel abhalten würde, sind die 24 Monate
Vertragslaufzeit!

Jetzt, da der Preiskrieg losgeht, sind 24 Monate eine lange Zeit - nachdem sich in den letzten Jahren (sagen wir mal von 2000 bis 2005) ja fast garnichts getan hat an der Preisfront.

Hi Birdy,
aber wer soll das noch unterbieten?
10 ct/min ist wegen der IC-Gebühren das Ende der Fahnenstange.
Es wird wohl niemanden geben, der das unterbietet (höchstens nachzieht).
Vielleicht hast Du dann ein bisschen billigere SMS-Preise und einen höheren Mindestumsatz oder so, aber mit den 10 ct/min wirst Du - denke ich - bei E-Plus auch in den nächsten 2 Jahren noch ganz gut bedient sein... (Wird vielleicht auch ein Jahr dauern, bis sich hier überhaupt was regt bei der Konkurrenz... Wie lange haben T-Mobile und Vodafone mit der Homezone gewartet...?)

Menü
[4.2.1] Sk8er80 antwortet auf Jochen_O2
23.01.2007 10:05
Also ich als O 2 ler finde ist nen Super Angebot und bitte was sind 10€ das schafft man doch mit links. Hoffe mal das die Konkurenz nachzieht aber im Endeffekt muss jeder für sich selber nachrechnen was billiger für einen ist bzw ob das Netz oder Homezone(eben welches Produkt) an seinen Ort verfügbar ist. Was nützen einen 10 Cent wenn man null Netzabdeckung hat mit der E-Plus.
Menü
[4.2.1.1] paulilausi antwortet auf Sk8er80
23.01.2007 10:22
Benutzer Sk8er80 schrieb:
Also ich als O 2 ler finde ist nen Super Angebot und bitte was sind 10€ das schafft man doch mit links. Hoffe mal das die Konkurenz nachzieht aber im Endeffekt muss jeder für sich selber nachrechnen was billiger für einen ist bzw ob das Netz oder Homezone(eben welches Produkt) an seinen Ort verfügbar ist.



Was nützen einen 10 Cent wenn man null Netzabdeckung hat
mit der E-Plus.

Eben.Das gleiche erlebe ich gearde mit o2 .

Zu Hause ok,aber unterwegs teilweise null.(Indoor)

Menü
[4.2.1.2] tricky antwortet auf Sk8er80
23.01.2007 10:29
Benutzer Sk8er80 schrieb:
Was nützen einen 10 Cent wenn man null Netzabdeckung hat mit der E-Plus.

Gähn. So Schlimm ist die Netzabdeckung bei E+ gar nicht... Wenn Du in McPomm wohnst kann das vielleicht noch stimmen ;-) Wenn Du natürlich supi T.O.P. - Manager bist und auch mitten im Bayerischen Wald erreichbar sein musst, weil Du da grad auf Dienstwanderuraub bist, okay, dann geh zu D1. :-P
Menü
[4.2.1.3] timeändmore antwortet auf Sk8er80
23.01.2007 11:29
Benutzer Sk8er80 schrieb:
Also ich als O 2 ler finde ist nen Super Angebot und bitte was sind 10€ das schafft man doch mit links. Hoffe mal das die Konkurenz nachzieht aber im Endeffekt muss jeder für sich selber nachrechnen was billiger für einen ist bzw ob das Netz oder Homezone(eben welches Produkt) an seinen Ort verfügbar ist. Was nützen einen 10 Cent wenn man null Netzabdeckung hat mit der E-Plus.

An sich eine müßige Diskussion, aber:
Ich fahre recht viel über Land und muss sagen, dass sich im letzten halben Jahr enorm viel getan hat durch die neuen Frequenzen für Eplus.
Wo ich im letzten Winter nicht durchgehend telefonieren konnte ist das heute kein Ding mehr. Und in Städten war es das nie ;-).
Jetzt bitte nicht kreuzigen, wenn es bei Euch anders zu sein scheint, aber das ist mit halt aufgefallen (im platten Westfalen)
Menü
[4.2.1.3.1] MBurgi antwortet auf timeändmore
23.01.2007 16:41
Und nun werden mal wieder die Bestandkunden in den Hintern getreten. Ich habe zum Beispiel vor 2 Monaten erst verlängert genauso konnte ich NICHT in den CleverOne wechseln und nun wieder das gleiche. Für Bestandskunden machen die aber auch rein gar nichts die sind nur an Neukunden interessiert. Ich werde nach den 2 Jahren dem Laden den Rücken kehren. MIR REICHT ES !!!!
Menü
[4.2.1.3.1.1] Zehnsation antwortet auf MBurgi
23.01.2007 16:43
Benutzer MBurgi schrieb:
Und nun werden mal wieder die Bestandkunden in den Hintern getreten. Ich habe zum Beispiel vor 2 Monaten erst verlängert genauso konnte ich NICHT in den CleverOne wechseln und nun wieder das gleiche. Für Bestandskunden machen die aber auch rein gar nichts die sind nur an Neukunden interessiert. Ich werde nach den 2 Jahren dem Laden den Rücken kehren. MIR REICHT ES !!!!

Dann viel spaß und auf Wiedersehen in 4 Jahren wenn es dir dann doch zu teuer wurde ;-)
Menü
[4.2.1.3.1.1.1] MBurgi antwortet auf Zehnsation
23.01.2007 16:48
Kannst Du mich nicht verstehen ? Was soll das immer die können doch die Bestandskunden nicht so behandeln. Die Bestandskunden sollten die Kunden 1. Klasse sein ich fühle mich nicht so !!
Menü
[4.2.1.3.1.1.1.1] Zehnsation antwortet auf MBurgi
23.01.2007 17:24
Benutzer MBurgi schrieb:
Kannst Du mich nicht verstehen ? Was soll das immer die können doch die Bestandskunden nicht so behandeln. Die Bestandskunden sollten die Kunden 1. Klasse sein ich fühle mich nicht so !!

Ich kann dich sehr gut verstehen, mich ärgert es auch.
Menü
[4.2.1.3.1.1.1.2] skycab antwortet auf MBurgi
23.01.2007 17:44
Benutzer MBurgi schrieb:
Kannst Du mich nicht verstehen ? Was soll das immer die können doch die Bestandskunden nicht so behandeln. Die Bestandskunden sollten die Kunden 1. Klasse sein ich fühle mich nicht so !!

Ein weiterer Grund sich derzeit nicht 24 Monate an einen Anbieter zu binden. ISt mir schleierhaft weshalb die meinen so mit ihren Kunden umgehen zu können. Ich vermute es gibt eine sehr große träge Masse an Kunden denen alles egal ist solange sie telefonieren können und monatlich ein 2 stelliger Betrag vom Konto abgebucht wird.
Menü
[4.2.1.3.1.2] andy 200 antwortet auf MBurgi
23.01.2007 18:39
Benutzer MBurgi schrieb:
Und nun werden mal wieder die Bestandkunden in den Hintern getreten. Ich habe zum Beispiel vor 2 Monaten erst verlängert genauso konnte ich NICHT in den CleverOne wechseln und nun wieder das gleiche. Für Bestandskunden machen die aber auch rein gar nichts die sind nur an Neukunden interessiert. Ich werde nach den 2 Jahren dem Laden den Rücken kehren. MIR REICHT ES !!!!

Das gleiche habe ich schon vor einem Jahr gedacht.

Und natürlich auch gehandelt
Menü
[4.2.1.3.1.2.1] Jochen_O2 antwortet auf andy 200
23.01.2007 19:39

Man wird immer mit dem Risiko leben, das es eine Änderung gibt, wenn man ein Vertrag abschliest. Egal ob beim eigenen Anbieter oder bei einem fremden.
Wem das zu riskant ist- sollte sich für Prepaid entscheiden.

Genau, auf Dauer wird es nämlich immer billiger werden.

In 10 Jahren werden wir über 10ct/min lachen ;-)

Jedenfalls schließt man ja nicht umsonst einen Vertrag für 2 Jahre ab. Man sollte dann damit rechnen, dass man in den nächsten 2 Jahren mit diesem Tarif zufrieden sein muss.

Ich verstehe natürlich auch das Ärgernis für Bestandskunden, aber bei E-Plus kann man ja schon nach einem Jahr verlängern, wer also gerade seinen Vertrag erst abgeschlossen hat, muss schätzungsweise 6-8 Monate warten...
(Nur nebenbei: wer einen CleverOne abgeschlossen hat, muss es nicht unbedingt bereuen, oder? Er hat diesen wohl genommen, weil er viele Bekannte im E-Plus Netz hat. Damit wird er dann auch in Zukunft günstiger dran sein, trotz Zehnsation! Und wer einen alten T&M Vertrag abgeschlossen hat, selbst schuld. Entweder man braucht die 150 Frei-SMS, die es ja jetzt bei der Zehnsation auch nicht mehr gibt, oder man hat halt einen großen Fehler gemacht, einen Vertrag mit Minutenkontingent zu nehmen. Da wäre man sowieso mit einem Discounter besser dran gewesen.)
Menü
[4.2.1.3.1.2.1.1] andy 200 antwortet auf Jochen_O2
23.01.2007 21:00
Benutzer Jochen_O2 schrieb:


Genau, auf Dauer wird es nämlich immer billiger werden.

In 10 Jahren werden wir über 10ct/min lachen ;-)

Jedenfalls schließt man ja nicht umsonst einen Vertrag für 2 Jahre ab. Man sollte dann damit rechnen, dass man in den nächsten 2 Jahren mit diesem Tarif zufrieden sein muss.

Ich verstehe natürlich auch das Ärgernis für Bestandskunden, aber bei E-Plus kann man ja schon nach einem Jahr verlängern, wer also gerade seinen Vertrag erst abgeschlossen hat, muss schätzungsweise 6-8 Monate warten... (Nur nebenbei: wer einen CleverOne abgeschlossen hat, muss es nicht unbedingt bereuen, oder? Er hat diesen wohl genommen, weil er viele Bekannte im E-Plus Netz hat. Damit wird er dann auch in Zukunft günstiger dran sein, trotz Zehnsation! Und wer einen alten T&M Vertrag abgeschlossen hat, selbst schuld. Entweder man braucht die 150 Frei-SMS, die es ja jetzt bei der Zehnsation auch nicht mehr gibt, oder man hat halt einen großen Fehler gemacht, einen Vertrag mit Minutenkontingent zu nehmen. Da wäre man sowieso mit einem Discounter besser dran gewesen.)

Aber das ist es ja mit diesen Lockangeboten !
Es werden ein paar SMS umsonst angeboten und schon springen viele drauf an.
Ein Monat später kommt dann das nächste Angebot.
So auch bei e-plus - im Weihnachtsgeschäft wurden noch günstige Handys mit teuren Verträgen angeboten und anschl. kommt dann ein meiner Meinung nach ein ganz guter Tarif (Ohne Handyangebot-was auch mehr Sinn macht).
Außnahme war diesmal O2 die mit den neuen Genion Tarifen direkt ein gutes Angebot gemacht haben (jedenfalls für eine bestimmte Usergruppe).

Gruß Andy
Menü
[4.2.1.3.1.2.2] andy 200 antwortet auf andy 200
23.01.2007 21:01
Benutzer Micha33Em schrieb:
Benutzer andy 200 schrieb:
Benutzer MBurgi schrieb:
Und nun werden mal wieder die Bestandkunden in den Hintern getreten. Ich habe zum Beispiel vor 2 Monaten erst verlängert genauso konnte ich NICHT in den CleverOne wechseln und nun wieder das gleiche. Für Bestandskunden machen die aber auch rein gar nichts die sind nur an Neukunden interessiert. Ich werde nach den 2 Jahren dem Laden den Rücken kehren. MIR REICHT ES !!!!

Das gleiche habe ich schon vor einem Jahr gedacht.

Und natürlich auch gehandelt

Man wird immer mit dem Risiko leben, das es eine Änderung gibt, wenn man ein Vertrag abschliest. Egal ob beim eigenen Anbieter oder bei einem fremden.
Wem das zu riskant ist- sollte sich für Prepaid entscheiden.

Genau das habe ich dann auch gemacht.
Menü
[4.2.1.3.1.3] spl antwortet auf MBurgi
24.01.2007 00:14
Benutzer MBurgi schrieb:
Und nun werden mal wieder die Bestandkunden in den Hintern getreten. Für Bestandskunden machen die aber auch rein gar nichts, die sind nur an Neukunden interessiert.

Da schimpfst du über die Folgen von 24-Monatsverträgen und willst mit "Zehnsation" direkt wieder einen abschließen? Lernfähigkeit gleich null... Kein Wunder, dass die Anbieter mit sowas immer wieder durchkommen.

spl
Menü
[4.2.1.3.1.3.1] siegenlester antwortet auf spl
24.01.2007 01:59
Benutzer spl schrieb:
Benutzer MBurgi schrieb:
Und nun werden mal wieder die Bestandkunden in den Hintern getreten. Für Bestandskunden machen die aber auch rein gar nichts, die sind nur an Neukunden interessiert.

Da schimpfst du über die Folgen von 24-Monatsverträgen und willst mit "Zehnsation" direkt wieder einen abschließen? Lernfähigkeit gleich null... Kein Wunder, dass die Anbieter mit sowas immer wieder durchkommen.

Du verstehst den Unterschied nicht: Er hat kein Problem damit, sich 24 Monate an einen Anbieter zu binden sondern damit, sich 24 Monate an einen bestimmten Tarif zu binden. Das ist ein himmelweiter Unterschied, wenn ich 24 Monate lang z.B. bei E+ bin/sein muss, aber die Möglichkeit habe innerhalb dieser Zeit auch in neue Tarife dieses Anbieters zu wechseln ist das überhaupt kein Problem. Aber wenn ich mich die ganze Zeit in einen bestimmten Tarif einsperren muss, dann ist das ein Grund den Vertrag gar nicht erst zu nehmen...
Menü
[4.2.1.3.1.3.1.1] spl antwortet auf siegenlester
24.01.2007 02:42

2x geändert, zuletzt am 24.01.2007 02:47
Benutzer siegenlester schrieb:
Du verstehst den Unterschied nicht: Er hat kein Problem damit, sich 24 Monate an einen Anbieter zu binden sondern damit, sich 24 Monate an einen bestimmten Tarif zu binden.

Aber damit muss ich doch bei einer 24-monatigen Laufzeit rechnen, dass ich auch den Tarif nicht wechseln kann. Ein 2-Jahresvertrag ist ein 2-Jahresvertrag und keine "2-Jahres-Netzbindung".

Es sei denn, in den Bedingungen, von denen er seinerzeit Kenntnis nehmen konnte und denen er zugestimmt hat, ist etwas Abweichendes geregelt, was ja aber nicht der Fall zu sein scheint.

Soviel ich weiß, gewähren die anderen Anbieter Tarifwechsel während der Laufzeit auch nur gegen Gebühr, was für mich Züge eines Ablasshandels trägt, und wenn die 2-Jahresfrist neu beginnt. Da habe ich ja auch Steine statt Brot und stehe in 12 Monaten genauso dumm da wie jetzt, schiebe also das Problem nur vor mir her. So wird das immer weiter gehen, und während dieser ganzen Zeit kann ich die Reaktionen der Mitbewerber nur als Zaungast verfolgen. Und das soll günstig sein?

spl
Menü
[4.2.1.3.1.3.1.1.1] siegenlester antwortet auf spl
24.01.2007 13:00
Aber damit muss ich doch bei einer 24-monatigen Laufzeit rechnen, dass ich auch den Tarif nicht wechseln kann. Ein 2-Jahresvertrag ist ein 2-Jahresvertrag und keine "2-Jahres-Netzbindung".

Das stimmt doch so nicht. In der Vergangenheit war es bei allen Anbietern - auch bei E+ - eigentlich immer möglich, innerhalb der Vertragslaufzeit, die an den Anbieter gebunden war, auch den Tarif jederzeit zu wechseln. Bei Providern mag das durchaus anders ausgesehen haben, da bin ich nicht so firm - bei Netzbetreibern konnte man sich aber auf die Möglichkeit eines solchen Wechseln sehr wohl immer verlassen. Erst E+ ist, später auch andere, sind nach und nach aus diesem Gewohnheitssystem ausgestiegen. Zunächst, indem sie Wechselgebühren eingeführt haben (den Wechsel damit aber weiter ermöglichten) - inzwischen durch die Verunmöglichung des Wechsels selbst.
Menü
[4.2.1.3.1.3.1.1.2] Antinoos antwortet auf spl
24.01.2007 14:49
Benutzer spl schrieb:

Aber damit muss ich doch bei einer 24-monatigen Laufzeit rechnen, dass ich auch den Tarif nicht wechseln kann. Ein 2-Jahresvertrag ist ein 2-Jahresvertrag und keine "2-Jahres-Netzbindung".

Soso, dan n habe mal einen "alten" Genion und dann rufe mal abends eine 0180er Nummer an...

Bei manchen Anbietern ist ein Vertrag nichtmal ein solcher. "Pacta sunt servanda"?! Aber nicht bei jedem Anbieter. Da bricht dann die Lex interna geltendes Recht.

Irgendwas ähnliches habe ich auch mit E-Minus noch im Hinterkopf: SMS, die statt bisher 0 Pfennig/Stck. plötzlich um _unendlich viele Prozent_ im Preis stiegen; dito die Mailbox-Abfrage. :-( Dann wurde auch für Bestandskunden schnell mal der Takt umgestellt (AFAIRC von 6/6 auf zunächst "nur" 10/10) ... das waren so aus der Erinnerung die Gründe, weshalb ich diese Gaunerbande Anfang 1996 _fluchtartig_ verlassen und mich D1 zugewendet habe...

-Antinoos
Menü
[4.3] AmEnoPhis antwortet auf birdyy
23.01.2007 20:26
Benutzer birdyy schrieb:
Benutzer megaboss schrieb:

Was mich allerdings vom Wechsel abhalten würde, sind die 24 Monate
Vertragslaufzeit!

Jetzt, da der Preiskrieg losgeht, sind 24 Monate eine lange Zeit - nachdem sich in den letzten Jahren (sagen wir mal von 2000 bis 2005) ja fast garnichts getan hat an der Preisfront.

Gruß
Birdy

Wobei du fast sicher sein kannst, daß eplus dann wahrscheinlich wieder der erste sein wird, der einen "neuen" Tarif bringen wird/könnte.
Menü
[4.3.1] mattes007 antwortet auf AmEnoPhis
23.01.2007 22:53
Wenn es Euch doch so aufregt, wie E-Plus mit seinen Bestandskunden umgeht, wieso schreibt Ihr es nicht mal E-Plus. Ich habe es getan. Nur hier rummosern hilft nicht. Einen netten Brief schreiben und abwarten.
Bin seit 6 Jahre Kunde und habe dies schon mehrfach getan. Die sind für "realistische" Verbesserungsvorschläge und Kritik immer dankbar.

Übrigens: Als Base herauskam, habe ich sofort bei der Hotline angerufen...und als Bestandskunde ein besseres Angebot erhalten. Time&More 200 inkl. kostenloser E-Plus Flatrate.
So lange Zehnsation keine Optionen anbietet, ist es daher für mich uninteressant.

Der Grund wieso CleverOne keiner genommen hat war vor allem die Wechselmodalitäten. Wenn Sie so weitermachen dürfen sie sich nicht wundern, wenn Zehnsation wieder ein Reinfall wird.

Wenn CleverOne ab Februar wirklich wegfallen sollte, wird es bald auch neue Optionen oder neue Time&More Tarife geben. Ein 1000er für 80 Euro wäre denkbar.
Menü
[4.3.1.1] Jochen_O2 antwortet auf mattes007
24.01.2007 00:36

Wenn CleverOne ab Februar wirklich wegfallen sollte, wird es bald auch neue Optionen oder neue Time&More Tarife geben.
Ein 1000er für 80 Euro wäre denkbar.

Ja, die T&M Tarife wären gar nicht so uninteressant (wegen 150 Frei-SMS), allerdings sind sie zur Zeit einfach zu teuer.
Egal welches Minutenpaket, ich telefoniere mit einem Discounter günstiger und habe zudem keine monatlichen Fixkosten, evtl. sogar ein besseres Netz und werde nicht durch "Über"-Minuten bestraft (45 ct/min ist ja wohl der Hammer!!!)
Menü
[4.3.1.1.1] spl antwortet auf Jochen_O2
24.01.2007 01:18

einmal geändert am 24.01.2007 01:36
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Egal welches Minutenpaket, ich telefoniere mit einem Discounter günstiger und habe zudem keine monatlichen Fixkosten, evtl. sogar ein besseres Netz und werde nicht durch "Über"-Minuten bestraft

Eben.

Klarmobil schlägt alle Relax- und CleverOne-Tarife, außer vielleicht Relax 1000 bei einem Konsum von monatlich 420-1.540 Minuten.

tinyurl.com/yguuta

Und man ist an keine Knebellaufzeit gebunden und bleibt flexibel. Mit den positiven Nebeneffekten, dass sich der Anbieter Aktionen wie beispielsweise derzeit O2 erst gar nicht erlauben kann und gezwungen ist verbesserte Konditionen auch an Bestandskunden weiterzugeben.

Ich stelle das auch bei Hansenet seit einiger Zeit fest: Gerade da, wo man theoretisch jederzeit kündigen könnte, will man es gar nicht.

spl
Menü
[4.3.1.1.2] siegenlester antwortet auf Jochen_O2
24.01.2007 01:33
Benutzer Jochen_O2 schrieb:

Wenn CleverOne ab Februar wirklich wegfallen sollte, wird es bald auch neue Optionen oder neue Time&More Tarife geben.
Ein 1000er für 80 Euro wäre denkbar.

Ja, die T&M Tarife wären gar nicht so uninteressant (wegen 150 Frei-SMS), allerdings sind sie zur Zeit einfach zu teuer. Egal welches Minutenpaket, ich telefoniere mit einem Discounter günstiger und habe zudem keine monatlichen Fixkosten, evtl. sogar ein besseres Netz und werde nicht durch "Über"-Minuten bestraft (45 ct/min ist ja wohl der Hammer!!!)

Die Time&More sollten jetzt einfach dringend nachgebessert werden. Dabei würde ich noch nichtmal eine Preissenkung zwingend haben wollen sondern E+ auch zugestehen, dass man die gleich hohen Fixkosten reinholen möchte wie bislang. Aber dann sollte man die jetzigen Minutenkontingente einfach mindestens ver-1,5-fachen. Dann wäre sicherlich nicht nur ich schon zufrieden. Nett wäre natürlich auch, wenn es ein paar - für alle buchbare!! - Optionen wie ne Festnetzflat für 10,- etc. geben würde.
Menü
[4.3.1.2] spl antwortet auf mattes007
24.01.2007 00:45

einmal geändert am 24.01.2007 00:53
Benutzer mattes007 schrieb:
Der Grund wieso CleverOne keiner genommen hat war vor allem die Wechselmodalitäten.

Ich denke, der Grund, warum CleverOne nicht angezogen hat, waren die jedenfalls für E-Plus-Netzverhältnisse nicht besonders sensationellen Gesprächs- und SMS-Preise bei ebenfalls nicht besonders niedrigem MU. Sowas hätten sich TM oder VF leisten können, aber kein E-Netz.

CleverOne hat zwar gute "Communitypreise", wie das neuerdings heißt, aber 85% der deutschen Mobilfunkkunden sind nun mal nicht bei E-Plus. Und eine Phantom-Nutzergruppe günstig anrufen zu können, bringt halt nicht sinderlich viel...

spl
Menü
[4.3.2] birdyy antwortet auf AmEnoPhis
24.01.2007 09:11

Hi,

Was mich allerdings vom Wechsel abhalten würde, sind die 24 Monate
Vertragslaufzeit!

Jetzt, da der Preiskrieg losgeht, sind 24 Monate eine lange Zeit - nachdem sich in den letzten Jahren (sagen wir mal von 2000 bis 2005) ja fast garnichts getan hat an der Preisfront.

Wobei du fast sicher sein kannst, daß eplus dann wahrscheinlich wieder der erste sein wird, der einen "neuen" Tarif bringen wird/könnte.

Ja. E-Plus geht bzw. ging es ja wirtschaftlich nicht sonderlich
gut. Das bedeutet auch, daß nur E-Plus den Anlaß hatte, irgendwas
anderes zu machen.

Die anderen drei Mobilfunker sind, glaube ich, ganz zufrieden, und
wenn es nach denen ging, hätten die Preise wie bisher bleiben können.
Nun muß aber natürlich nachgezogen werden.

Ich hatte eigentlich gedacht, daß damals in Deutschland Quam die Preisbrecher-Rolle übernehmen würde. ( Quam hat sich ja aber, wie wir wissen, entschlossen, die "paar" Milliarden für die UMTS-Lizenz dann doch lieber in den Wind zu schießen ;))

Ich glaube, in Österreich war es ja auch ein "neuer, kleiner"
Anbieter, der die Preise unter Druck gebracht hat, oder?

Gruß
Birdy