Thread
Menü

Wechsel aus subventioniertem Tarif möglich?


22.01.2007 12:08 - Gestartet von speedcowboy
Da bin ich ja mal gespannt, ob ich aus einem subventioniertem T&M 100 in den neuen 10er Tarif wechseln kann ...

Eigentlich wäre es komisch, da ich eben noch die volle Subvention für die VVL meines T&M mitgenommen habe. Trotzdem würde ich als Bestandskunde gern in den neuen Tarif wechseln. Wenn es ginge, hätte ich alles richtig gemacht ;-)

Interessant ist auch ob es für den neuen 10er auch einen Studentenrabatt gibt. Momentan nutze ich den T&M 100 noch mit Rabatt, also für 20,- €. Durch die 150 Frei SMS ist das ganz passabel. Aber mit 50 würde ich auch auskommen ...

ALSO: her mit der - ZEHNSATION - Eplus !!!
Menü
[1] Genion1975 antwortet auf speedcowboy
22.01.2007 12:16
Benutzer speedcowboy schrieb:
Da bin ich ja mal gespannt, ob ich aus einem subventioniertem T&M 100 in den neuen 10er Tarif wechseln kann ...

Eigentlich wäre es komisch, da ich eben noch die volle Subvention für die VVL meines T&M mitgenommen habe. Trotzdem würde ich als Bestandskunde gern in den neuen Tarif wechseln. Wenn es ginge, hätte ich alles richtig gemacht ;-)

Interessant ist auch ob es für den neuen 10er auch einen Studentenrabatt gibt. Momentan nutze ich den T&M 100 noch mit Rabatt, also für 20,- €. Durch die 150 Frei SMS ist das ganz passabel. Aber mit 50 würde ich auch auskommen ...

ALSO: her mit der - ZEHNSATION - Eplus !!!






Also meiner Meinung nach sollte man nicht immer nur auf Studenten achten die bekommen bei eplus schon genug, also wirklich meinst du nicht das für dich der Geiz gross geschrieben ist!!!!
Menü
[1.1] speedcowboy antwortet auf Genion1975
22.01.2007 12:53

Also meiner Meinung nach sollte man nicht immer nur auf Studenten achten die bekommen bei eplus schon genug, also wirklich meinst du nicht das für dich der Geiz gross geschrieben ist!!!!

???

Ich habe nicht gesagt, dass ich den Rabatt unbedingt brauche ...
Ich habe nur 2 Fragen im Zusammenhang mit dem neuen Tarif gestellt, die meines Erachtens durchaus berechtigt sind.

Ich fände den Tarif auch ohne Rabatt gut und würde ihn auch so nehmen. Nur weiß ich nicht, ob das funktioniert, da ich an einen aktuellen subventionierten Vertrag gebunden bin.

Mir hier Geiz vor zu werfen finde ich ehrlich gesagt lächerlich.
Was bitte hat es denn mit Geiz zu tun, wenn ich ausschliesslich mir angebotene Konditionen nutze und mir dabei solche aussuche, bei denen das Preis/Leistungsverhältnis für mich optimal ist.
Ich habe keine Befürchtungen, dass Eplus dabei ein Minusgeschäft macht. Dann hätten sie diese Tarifkombinationen wohl kaum angeboten.

Die 4 großen Provider sind allesamt keine kleinen Familienbetriebe die ums Überleben kämpfen und auf meine 5€ im Monat oder mein Mitleid angewiesen sind. Mit den 5 € kann ich wahrlich besseres anfangen.
Aber vielleicht startest du ja mal einen Spendenaufruf bei den kleinen Leuten ... zum Wohle ... der ... sagen wir mal ... Top10 DAX-Unternehmen oder den 4 großen Mobilfunkern ... wäre doch ganz schön geizig von uns, wenn wir nichts für die drüber hätten!

*kopfschüttel*
Menü
[1.1.1] chasperhead antwortet auf speedcowboy
23.01.2007 08:24
einen wunderschönen...

also ich denke es wird wie beim cleverone keine vergünstigungen für bestimmte gruppen geben...dazu ist der tarif, rein von den minutenpreisen bei geringem MU, zu günstig...

und ich denke du wirst auch als bestandskunde in den tarifwechseln können...allerdings ging das bei cleverone nur mit einer VVL...ähnliches erwarte ich auch hier...

lassen wir uns überraschen was es bald für neue infos gibt...

in diesem sinne, seid sportlich!
Menü
[1.1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf chasperhead
23.01.2007 10:02
Benutzer chasperhead schrieb:
einen wunderschönen...

also ich denke es wird wie beim cleverone keine vergünstigungen für bestimmte gruppen geben...dazu ist der tarif, rein von den minutenpreisen bei geringem MU, zu günstig...

und ich denke du wirst auch als bestandskunde in den tarifwechseln können...allerdings ging das bei cleverone nur mit einer VVL...ähnliches erwarte ich auch hier...

lassen wir uns überraschen was es bald für neue infos gibt...

in diesem sinne, seid sportlich!

Ich denke, Du hast mit beidem Recht.

Aber bei E-Plus ist es doch so, dass ich schon nach einem Jahr verlängern kann! Ist es dann so, dass der alte Tarif die ursprünglichen 2 Jahre durchläuft und der neue erst danach gültig wird? Normalerweise gilt der neue Tarif doch ab Vertragsverlängerung, oder nicht?
Menü
[1.1.1.1.1] chasperhead antwortet auf Jochen_O2
23.01.2007 10:08
also der tarifwechsel wird dann bestimmt ab der VVL gültig...aber beim cleverone war es am ende so das man nur dorthin wechseln konnte wenn man VVL-berechtigt war...wenn du also gerade im 6 monat nach deiner VVL bist haeißt es wenigstens nochmal 6 monate warten...ist aber zz noch reine spekulation...mal schauen wie es dann wirklich ist.

in diesem sinne, seid sportlich!
Menü
[1.1.1.1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf chasperhead
23.01.2007 10:51
Benutzer chasperhead schrieb:
also der tarifwechsel wird dann bestimmt ab der VVL gültig...aber beim cleverone war es am ende so das man nur dorthin wechseln konnte wenn man VVL-berechtigt war...wenn du also gerade im 6 monat nach deiner VVL bist haeißt es wenigstens nochmal 6 monate warten...ist aber zz noch reine spekulation...mal schauen wie es dann wirklich ist.

in diesem sinne, seid sportlich!

Ja, die Frage ist bloß: zur Zeit zahlt man ja vielleicht einen Tarif mit subventioniertem Handy, wenn man nun in die Zehnsation ohne Handy wechseln wollte, geht doch die Rechnung für E-Plus nicht auf. Insbesondere, wenn man schon nach 1 Jahr wieder verlängert...
Menü
[2] Obalex antwortet auf speedcowboy
23.01.2007 10:37
Ich würde die Studentenrabatte generell abschaffen. für nichts tun auch noch was bekommen oder wie.
Menü
[2.1] chasperhead antwortet auf Obalex
23.01.2007 10:41
ulala welch gewagte these!

auch ich gehöre zu dieser gattung...und ja alle studenten sind faul, leben in wg´s, haben lange haare, tragen römerlatschen, kiffen, stehen nicht vor 12uhr auf und werde von den eltern finanziell unterstützt:-)

und ganz nebenbei, jeder ist des eignen glückes schmied...

in diesem sinne, seid sportlich!


ps: und jetzt keine lange diskussion...das thema gehört nicht auf diese seit.
Menü
[2.1.1] Estico antwortet auf chasperhead
23.01.2007 10:45
Benutzer chasperhead schrieb:
ulala welch gewagte these!

auch ich gehöre zu dieser gattung...und ja alle studenten sind faul, leben in wg´s, haben lange haare, tragen römerlatschen, kiffen, stehen nicht vor 12uhr auf und werde von den eltern finanziell unterstützt:-)

und ganz nebenbei, jeder ist des eignen glückes schmied...

in diesem sinne, seid sportlich!


ps: und jetzt keine lange diskussion...das thema gehört nicht auf diese seit.

Zustimmung...habe auch studiert....immer gearbeitet nebenher...locker 50 bis 60-Stunden-Woche gehabt....aber das Thema gehört echt nicht hierher.
Menü
[2.1.2] timeändmore antwortet auf chasperhead
23.01.2007 11:37
Benutzer chasperhead schrieb:
ulala welch gewagte these!

auch ich gehöre zu dieser gattung...und ja alle studenten sind faul, leben in wg´s, haben lange haare, tragen römerlatschen, kiffen, stehen nicht vor 12uhr auf und werde von den eltern finanziell unterstützt:-)

und ganz nebenbei, jeder ist des eignen glückes schmied...

in diesem sinne, seid sportlich!


ps: und jetzt keine lange diskussion...das thema gehört nicht auf diese seit.

Gut, so kann man es auch sagen ;-).
Menü
[2.2] timeändmore antwortet auf Obalex
23.01.2007 11:37
Benutzer Obalex schrieb:
Ich würde die Studentenrabatte generell abschaffen. für nichts tun auch noch was bekommen oder wie.

Dazu zwei Sachen:

1.:
Studentenrabatte, Rabatte für Frauen, Kinder, SChwule, Einbeinige, Pferde, Polizisten, Schüler, Staatsanwälte, Glatzköpfige etc obligen alleine dem Kalkül der Anbieter.
Ich denke, dass das im Fall der Studentenrabatte viel weniger Geschenke sind als viel mehr die Hoffnung auf einen zukünftigen Kunden mit überdurchschnittlichem Einkommen und ergo überdurchschnittlichem Umsatz.

2.:
Nichts tun.. Hmm...
Meinst Du, man wird heute Richter, Arzt, Ingenieur, Gentchniker, Musiker, Vorstandsvorsitzender von VW, Pfarrer, Forscher, Lehrer, Psychologe oder was auch immer in dem man sich 10 Semester einschreibt und jeden Abend Party macht und im Geld schwimmt?
Menü
[2.2.1] KnuddelTim antwortet auf timeändmore
25.01.2007 17:17
Meinst Du, man wird heute Richter, Arzt, Ingenieur, Gentchniker, Musiker, Vorstandsvorsitzender von VW, Pfarrer, Forscher, Lehrer, Psychologe oder was auch immer in dem man sich 10 Semester einschreibt und jeden Abend Party macht und im Geld schwimmt?

Nicht? Verdammt!

SCNR!