Thread
Menü

Nur 15%?


14.09.2006 17:23 - Gestartet von sushiverweigerer
Kaum zu glauben, dass nur 15% der deutschen Haushalte über einen Breitband-Anschluss verfügen, demnach also noch nicht einmal jeder 6. Haushalt.

Besonders merkwürdig, weil die Kosten inzwischen wirklich günstig sind und rund 90% der Fläche ist anschlussversorgt.

Wenn man bedenkt, dass (statistisch) jeder Haushalt über mehr als 1 PKW verfügt, ein Produkt dass dramatisch teurer ist im Vergleich zum DSL-Anschluss und seltener genutzt wird (PKW ca. 1 Stunde/Tag, Internet= 2-3 Stunden pro Tag) finde ich das schon sehr erstaunlich.
Menü
[1] crusader20 antwortet auf sushiverweigerer
14.09.2006 17:50
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Kaum zu glauben, dass nur 15% der deutschen Haushalte über einen Breitband-Anschluss verfügen, demnach also noch nicht einmal jeder 6. Haushalt.
>

Es ist doch nicht die Rede von Haushalten
"So weise Dänemark eine Breitband-Quote von fast 30 Prozent gemessen an der Bevölkerung auf .....in Deutschland habe die Durchdringung 15 Prozent betragen."

bei 80Mio Einwohnern soll es also ca. 12Mio Breitbandanschlüsse geben.

ob dat nun stimmt oder nicht ist wieder eine andere Frage

Menü
[1.1] arni1984 antwortet auf crusader20
14.09.2006 18:08
die statistiken sind nichts wert weil sie nicht die durchdringung in der bevölkerung angeben.

in den wenigsten fällen wird ein anschuss auch nur von einer person genutzt
Menü
[1.2] 56kuser antwortet auf crusader20
14.09.2006 18:37
Benutzer crusader20 schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Kaum zu glauben, dass nur 15% der deutschen Haushalte über einen Breitband-Anschluss verfügen, demnach also noch nicht einmal jeder 6. Haushalt.
>

Es ist doch nicht die Rede von Haushalten "So weise Dänemark eine Breitband-Quote von fast 30 Prozent gemessen an der Bevölkerung auf .....in Deutschland habe die Durchdringung 15 Prozent betragen."

bei 80Mio Einwohnern soll es also ca. 12Mio Breitbandanschlüsse geben.

ob dat nun stimmt oder nicht ist wieder eine andere Frage


mit etwas Sucharbeit hättest du es herausgefunden.
https://www.teltarif.de/arch/2006/kw33/...
Menü
[1.2.1] CEO antwortet auf 56kuser
15.09.2006 09:26
ich kann das aus meinem Bekanntenkreis bestätigen. Ich kenne da nur 2 Personen die auch noch DSL haben, der Rest scheut die hohen Monatskosten. Die sind nur sporadisch im Internet, während ich den ganzen Tag im WWW abhänge.
Menü
[1.2.1.1] 56kuser antwortet auf CEO
15.09.2006 13:53
Benutzer CEO schrieb:
ich kann das aus meinem Bekanntenkreis bestätigen. Ich kenne da nur 2 Personen die auch noch DSL haben, der Rest scheut die hohen Monatskosten. Die sind nur sporadisch im Internet, während ich den ganzen Tag im WWW abhänge.

so geht´s auch mir.

das "schnelle Internet via T-DSL" rechnet sich für uns „offliner“ einfach nicht.

es kostet bei big T 17 EURO mehr im monat.
Selbst wenn ich viel surfe (mit arcor basis tag &Nacht) sprenge ich nur selten diese Summe.

und das maximale Ersparnis potenzial schöpfe ich noch nicht mal voll aus.
https://www.teltarif.de/db/res-inet.html?...
Menü
[1.2.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf 56kuser
15.09.2006 15:16
Benutzer 56kuser schrieb:
Benutzer CEO schrieb:
ich kann das aus meinem Bekanntenkreis bestätigen. Ich kenne da nur 2 Personen die auch noch DSL haben, der Rest scheut die hohen Monatskosten. Die sind nur sporadisch im Internet, während ich den ganzen Tag im WWW abhänge.

so geht´s auch mir.

das "schnelle Internet via T-DSL" rechnet sich für uns „offliner“ einfach nicht.

es kostet bei big T 17 EURO mehr im monat.
Selbst wenn ich viel surfe (mit arcor basis tag &Nacht) sprenge ich nur selten diese Summe.

und das maximale Ersparnis potenzial schöpfe ich noch nicht mal voll aus.ku

Naja wenn man kaum online ist, braucht man natürlich auch kein DSL. Andererseits ist der durchschnittliche DSL-Nutzer 3 Stunden am Tag online.

Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass die Anwendungsmöglichkeiten beim Schmalband-Internet mittlerweile so begrenzt sind, dass es auch keine Freunde macht die vielfälltigen Angebote zu utzen bzw. die Nutzung dieser technisch oft nicht möglich ist?

Eine Seite wie diese hier, ohne große grafische Elemente kann man mit Schmalband noch relativ normal nutzen, bei Seiten mit vielen grafischen Elementen etc. ist dies jedoch kaum möglich.

Will sagen: Wenn man einen leistungsfähigen Internetzugang hat, macht das surfen im www gleich ein vielfaches mehr Spaß und man entdeckt Möglichkeiten, die man vorher überhaupt nicht nutzen konnte.
Menü
[1.2.1.1.1.1] 56kuser antwortet auf sushiverweigerer
16.09.2006 12:04
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer 56kuser schrieb:
Benutzer CEO schrieb:
ich kann das aus meinem Bekanntenkreis bestätigen. Ich kenne da nur 2 Personen die auch noch DSL haben, der Rest scheut die hohen Monatskosten. Die sind nur sporadisch im Internet, während ich den ganzen Tag im WWW abhänge.

so geht´s auch mir.

das "schnelle Internet via T-DSL" rechnet sich für uns „offliner“ einfach nicht.

es kostet bei big T 17 EURO mehr im monat.
Selbst wenn ich viel surfe (mit arcor basis tag &Nacht) sprenge ich nur selten diese Summe.

und das maximale Ersparnis potenzial schöpfe ich noch nicht mal
voll aus.ku

Naja wenn man kaum online ist, braucht man natürlich auch kein DSL. Andererseits ist der durchschnittliche DSL-Nutzer 3 Stunden am Tag online.

Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass die Anwendungsmöglichkeiten beim Schmalband-Internet mittlerweile so begrenzt sind, dass es auch keine Freunde macht die vielfälltigen Angebote zu utzen bzw. die Nutzung dieser technisch oft nicht möglich ist?

Eine Seite wie diese hier, ohne große grafische Elemente kann man mit Schmalband noch relativ normal nutzen, bei Seiten mit vielen grafischen Elementen etc. ist dies jedoch kaum möglich.

Will sagen: Wenn man einen leistungsfähigen Internetzugang hat, macht das surfen im www gleich ein vielfaches mehr Spaß und man entdeckt Möglichkeiten, die man vorher überhaupt nicht nutzen konnte.

kann dem zu 100% zustimmen.

der Unterschied ist aber ich bin nicht bereit dafür einen kräftigen Aufschlag zu bezahlen.





Menü
[1.2.1.1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf 56kuser
16.09.2006 23:27
Benutzer 56kuser schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer 56kuser schrieb:
Benutzer CEO schrieb:
ich kann das aus meinem Bekanntenkreis bestätigen. Ich kenne da nur 2 Personen die auch noch DSL haben, der Rest scheut die hohen Monatskosten. Die sind nur sporadisch im Internet, während ich den ganzen Tag im WWW abhänge.

so geht´s auch mir.

das "schnelle Internet via T-DSL" rechnet sich für uns „offliner“ einfach nicht.

es kostet bei big T 17 EURO mehr im monat.
Selbst wenn ich viel surfe (mit arcor basis tag &Nacht) sprenge ich nur selten diese Summe.

und das maximale Ersparnis potenzial schöpfe ich noch nicht mal
voll aus.ku

Naja wenn man kaum online ist, braucht man natürlich auch kein DSL. Andererseits ist der durchschnittliche DSL-Nutzer 3 Stunden am Tag online.

Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass die Anwendungsmöglichkeiten beim Schmalband-Internet mittlerweile so begrenzt sind, dass es auch keine Freunde macht die vielfälltigen Angebote zu utzen bzw. die Nutzung dieser technisch oft nicht möglich ist?

Eine Seite wie diese hier, ohne große grafische Elemente kann man mit Schmalband noch relativ normal nutzen, bei Seiten mit vielen grafischen Elementen etc. ist dies jedoch kaum möglich.

Will sagen: Wenn man einen leistungsfähigen Internetzugang hat,
macht das surfen im www gleich ein vielfaches mehr Spaß und man entdeckt Möglichkeiten, die man vorher überhaupt nicht nutzen konnte.

kann dem zu 100% zustimmen.

der Unterschied ist aber ich bin nicht bereit dafür einen kräftigen Aufschlag zu bezahlen.

Was ist denn ein kräftiger Aufschlag?

Wenn Du 3 Stunden und mehr pro Tag online bist (ist kein Problem ;-), ist DSL+Flat billiger als ein günstiger CbC-Tarif.

Ein DSL-Zugang wird zudem jede Woche günstiger. Bei LIDL-DSL zahlst Du z.b. maximal 22,50 € für einen DSL 2000 Anschluss + Flat (basiert auf T-Com). Wenn Du in einer Großstadt wohnst gibts die Flat noch billiger.

Internet macht Spaß, viel Internet macht viel Spaß und schnelles Internet ist Grundvoraussetzung dass es Spaß machen kann ;-).

Aber ich will ja nimandem was aufzwingen, wer mit 56k glücklich ist und auf alle Annehmlichkeiten der modernen Kommunikation verzichten möchte, OK!