Thread
Menü

Abschaltdatum


31.10.2011 15:43 - Gestartet von Hallenser
Wieder eine Sache die den Dummfunkern auf UKW in die Karten spielt,dass man 2015 UKW nicht abschaltet ist ok.Nur sollte man langsam mal keine neuen Funzeln mehr in Betrieb nehmen,dass Netz ist dicht und was man heute noch koordiniert geht keine 10 km mehr weit...
Menü
[1] mirdochegal antwortet auf Hallenser
31.10.2011 20:47
Benutzer Hallenser schrieb:
Wieder eine Sache die den Dummfunkern auf UKW in die Karten spielt,dass man 2015 UKW nicht abschaltet ist ok.

Das ist doch wieder ein Fall von Lobbyismus. Die Chancen stehen aber nicht schlecht, dass sich der hier erziele Erfolg der Superhit-Sender später als Sackgasse herausstellt. Jetzt hätten die Sender noch die Möglichkeit, die Digitalisierung mitzugestalten. Später wird sie an ihnen vorbeifahren und sie links liegen lassen.
Menü
[1.1] Hallenser antwortet auf mirdochegal
31.10.2011 21:01
Später wird sie an ihnen vorbeifahren und sie
links liegen lassen.

Richtig auf die Schnauze fallen müssen sie mit ihrer Verweigerungspolitik...
Menü
[1.1.1] Thunder115 antwortet auf Hallenser
31.10.2011 21:22
Benutzer Hallenser schrieb:
Später wird sie an ihnen vorbeifahren und sie
links liegen lassen.

Richtig auf die Schnauze fallen müssen sie mit ihrer Verweigerungspolitik...

Wenn man sich die aktuellen Verbreitungsgebiete anschaut, würde ich auch nicht freiwillig auf meine Zuhörer verzichten. Wir reden zur zeit noch von Ballungsraumradio - eine flächenmäßige Vollversorgung wird noch Jahre dauern und sicher nicht für alle bis 2015 machbar sein.
Immerhin müssen viele private Sender ihr Geld selber verdienen und nicht mit einer (GEZ)-Steuer, die sie jedem Bürger ob mit oder ohne Radio/TV aus der Tasche ziehen.
Menü
[1.1.1.1] mirdochegal antwortet auf Thunder115
31.10.2011 23:08
Benutzer Thunder115 schrieb:
Wenn man sich die aktuellen Verbreitungsgebiete anschaut, würde ich auch nicht freiwillig auf meine Zuhörer verzichten. Wir reden zur zeit noch von Ballungsraumradio - eine flächenmäßige Vollversorgung wird noch Jahre dauern und sicher nicht für alle bis 2015 machbar sein.

Ich will denen nichts falsches unterstellen. Aber es sieht eher nach einer Komplettverweigerung der etablierten Privatsender aus.
Wenn man sehen würde, dass es bis Ende 2015 flächenmäßig noch nicht klappt, dann könnte man die UKW-Abschaltung nochmal um ein oder zwei Jahre verschieben. Die fahren jedoch die Taktik "UKW forever - von DAB wollen wir nichts wissen".