Thread
Menü

Es steht und fällt mit den Autobauern


31.10.2011 20:11 - Gestartet von Thunder115
einmal geändert am 31.10.2011 20:12
Kauft man sich heute eines der neuen Massenmodelle Golf, Focus, Astra, ist in keinem der Fahrzeuge DAB verfügbar.

Einzig in der Oberklasse bei Mercedes gibt es das gegen Aufpreis. Auch der neue 3er BMW hat es als Option.

Serienmäßig gibt es das bei den Autos für den Massenmarkt überhaupt nicht.

Wie wollte man dann den Käufern erklären, daß ihre schweineteures intergriertes Autoradio nach nur 4 Jahren Schrott ist? Das Auto ist nun mal für viele die Zeit, wo man wirklich Radio hört. Solange Neuwagen nicht schon für DAB+ gerüstet sind, ist es schlicht eine Totgeburt.
Für das heimische Wohnzimmer kann man sich schnell mal ein Gerät holen, aber wer bitte baut in seinem PKW ein schnell mal 1000 Euro teures Gerät aus?
Wichtig ist in der Übergangszeit auch ein Audiosystem, was mir einfach alle Sender, egal ob UKW oder DAB+ in einer Liste anzeigt.

Sobald ich wie man manchen TV zwischen den Quellen sinnlos umschalten muß, ist es unbenutzbar.
Menü
[1] ThomasB antwortet auf Thunder115
31.10.2011 20:35

einmal geändert am 31.10.2011 20:36
Du redest von Neufahrzeugen, aber was ist mit den noch etwas älteren Modellen ?

Geh nur vier bis sechs Jahre zurück...
selbst für diese Modelle, welche in Millionenstückzahlen gebaut wurden, werden garantiert keine Nachrüstradios angeboten, die auch optisch passen werden.

Dann gibt es nur Geräte für den DIN-Radioschacht... das wird aussehen wie Arsch auf Eimer (sorry für diese Wortwahl ;-)

Nur welches Auto hat heute noch ein Radio in DIN-Grösse ?
Die Geräte sind in die Konsolen so verbaut und gehen mehrere Zentimeter über den Einbauschacht hinaus.

Kommt da nix weigere ich mich umzurüsten!

Und so entsteht eine erneute Totgeburt...


Benutzer Thunder115 schrieb:
Kauft man sich heute eines der neuen Massenmodelle Golf, Focus, Astra, ist in keinem der Fahrzeuge DAB verfügbar.

Einzig in der Oberklasse bei Mercedes gibt es das gegen Aufpreis. Auch der neue 3er BMW hat es als Option.

Serienmäßig gibt es das bei den Autos für den Massenmarkt überhaupt nicht.

Wie wollte man dann den Käufern erklären, daß ihre schweineteures intergriertes Autoradio nach nur 4 Jahren Schrott ist? Das Auto ist nun mal für viele die Zeit, wo man wirklich Radio hört. Solange Neuwagen nicht schon für DAB+ gerüstet sind, ist es schlicht eine Totgeburt. Für das heimische Wohnzimmer kann man sich schnell mal ein Gerät holen, aber wer bitte baut in seinem PKW ein schnell mal 1000 Euro teures Gerät aus?
Wichtig ist in der Übergangszeit auch ein Audiosystem, was mir einfach alle Sender, egal ob UKW oder DAB+ in einer Liste anzeigt.

Sobald ich wie man manchen TV zwischen den Quellen sinnlos umschalten muß, ist es unbenutzbar.
Menü
[2] DenSch antwortet auf Thunder115
31.10.2011 22:17
ICh hab nur mal schnell geshaut, weils mich interessiert hat...

Bei VW kann man DAB+ problemlos hinzukonfigurieren.... kostet 220€.
Menü
[2.1] karim antwortet auf DenSch
01.11.2011 00:34
Benutzer DenSch schrieb:
ICh hab nur mal schnell geshaut, weils mich interessiert hat...

Bei VW kann man DAB+ problemlos hinzukonfigurieren.... kostet 220€.

Und die DAB Option gibt es bei VW schon seit mehreren Jahren, hat immer zwischen 200-250 Euro gekostet.
Menü
[2.1.1] Supaka antwortet auf karim
01.11.2011 08:35
Benutzer karim schrieb:
Und die DAB Option gibt es bei VW schon seit mehreren Jahren, hat immer zwischen 200-250 Euro gekostet.
Die 10 Leute die das bisher für so einen "geringen"Betrag zugebucht haben, werden sich über die DAB+ Einführung mit folgender DAB Abschaltung ja besonders freuen!;)
Menü
[2.1.1.1] spunk_ antwortet auf Supaka
01.11.2011 10:19
Benutzer Supaka schrieb:

Die 10 Leute die das bisher für so einen "geringen"Betrag zugebucht haben, werden sich über die DAB+ Einführung mit folgender DAB Abschaltung ja besonders freuen!;)

zumal nie grundsätrzlich bekannt ist ob eine einfache neue Versione des Betriebssystemes des gerätes ausreicht für DAB+
(und ob dies einfach vom Kunden durchgeführt werden kann oder ob das in einer Werkstatt erfolgen muss zu brutalen Preisen)
Menü
[2.1.1.1.1] Supaka antwortet auf spunk_
01.11.2011 10:24
Benutzer spunk_ schrieb:
zumal nie grundsätrzlich bekannt ist ob eine einfache neue Versione des Betriebssystemes des gerätes ausreicht für DAB+ (und ob dies einfach vom Kunden durchgeführt werden kann oder ob das in einer Werkstatt erfolgen muss zu brutalen Preisen)
Das wäre zu einfach. Kann nicht sein!