Thread
Menü

Abwrackprämie: ich werd´s testen


03.05.2010 01:26 - Gestartet von six..pack
einmal geändert am 03.05.2010 01:26
Was sind das denn für Radios, die da umgetauscht werden sollen?
Sind das uralte Kofferradios oder was?

Menü
[1] six..pack antwortet auf six..pack
03.05.2010 17:43
Ach ja,

und man meint im Ernst, ich werde eine teure Denon-Anlage in den Müll tun.
Menü
[1.1] Hallenser antwortet auf six..pack
21.05.2010 19:20
Benutzer six..pack schrieb:
Ach ja,

und man meint im Ernst, ich werde eine teure Denon-Anlage in den Müll tun.


Das ist doch gar nicht notwendig,die Anlage hat doch mit Sicherheit Chinch Eingänge und das DAB Radio einen 3,5 mm Klinkenstecker Anschluss...;-)
Menü
[1.1.1] mungojerrie antwortet auf Hallenser
22.05.2010 08:02
Benutzer Hallenser schrieb:

Das ist doch gar nicht notwendig,die Anlage hat doch mit Sicherheit Chinch Eingänge und das DAB Radio einen 3,5 mm Klinkenstecker Anschluss...;-)

Zuerst habe ich über deinen Beitrag geschmunzelt. Dann ist mir eingefallen: das werden bestimmt einige machen und dann sagen, die Tonqualität sei ja viel besser.
Menü
[1.1.1.1] Hallenser antwortet auf mungojerrie
22.05.2010 11:32
Benutzer mungojerrie schrieb:


Zuerst habe ich über deinen Beitrag geschmunzelt. Dann ist mir eingefallen: das werden bestimmt einige machen und dann sagen, die Tonqualität sei ja viel besser.


Das die Qualität auf diese Art und Weise nicht besser wird,weiß ich selber.Was ich damit nur sagen wollte,man muss seine "alte" Anlage nicht entsorgen um Radio im DAB/DAB+ Modus empfangen zu können.
Menü
[1.1.1.1.1] mungojerrie antwortet auf Hallenser
22.05.2010 17:15
Benutzer Hallenser schrieb:

Das die Qualität auf diese Art und Weise nicht besser wird,weiß ich selber.Was ich damit nur sagen wollte,man muss seine "alte" Anlage nicht entsorgen um Radio im DAB/DAB+ Modus empfangen zu können.

Da sind wir absolut einer Meinung. Ich habe hier eine relativ alte Dolby Surround ProLogic Anlage rumstehen, noch eine schöne im richtigen HiFi-Rack. Jetzt habe ich eine Sünde gemacht und dort einen Pearl Hifi-WLAN Baustein draufgestellt. Ist kein DAB/DAB+ - aber es zeigt, was drin ist. Der "Tuner" hat sowohl analoge Chinch als auch elektrische und optische Digital-Ausgänge (!). Theoretisch kann ich so sogar ein digitales Radio auf einen DCC/DAT Rekorder bringen. Das ist echt cool. :)