Thread
Menü

Ganz toll! Danke KEF!


28.02.2014 00:00 - Gestartet von Leiter Kundenverarsche³
Das KEF-Geschwafel bedeutet im Klartext: 2 weitere Jahre Freifahrschein für die Öffentlich-Rechtlichen zu Gunsten der sinnlosen Vergeudung von noch mehr Beitragszahlergeldern. Was für ein grandioser Erfolg! Die KEF gehört abgeschafft... Künftig sollten Bundestag und Bundesrat direkt über die Budget- und Finanzierungs- bzw. Beitragsfragen (wobei mir die Umstellung auf Steuerfinanzierung sogar noch lieber wäre) entscheiden. Das wäre transparent und demokratisch legitimiert. Die überkommene Institution KEF ist für den Bürger völlig unantastbar. Nein, da sollten die Böcke im großen Rundfunkgarten ruhig direkt ran.

ob DAB+ der geeignete Nachfolger ist oder ob es doch noch Alternativen gibt.

Was für unglaublich feig-dumme Position. Natürlich ist DAB+ nicht der geeignete Nachfolger für UKW. Der geeignete Nachfolgestandard für "Zukunftsradio" ist ohne jeden Zweifel der DVB-T2-Standard. Spätestens jetzt wo bekannt ist, dass DVB-T2 - gerade von denselben ÖR-Irrenanstalten angestrebt wird - ist absoluter Unsinn, dass seitens der KEF den irren Anstalten tatsächlich zugestanden wird, gleich zwei digitale terrestrische Infrastrukturen parallel aufzubauen - eine für Radio, eine für TV und an die UKW-Abschaltung (das ist ja noch der absolute Treppenwitz!) will man eigentlich ja auch gar nicht denken.

QUO VADIS ARD, ZDF, DLR, KEF??? Die haben doch überhaupt keinen Plan wo's hingehen soll. Regierung und Parlament(e) begnügen sich mit ihrer rundfunkinfrastr­ukturpolitischen Zaungastrolle und schauen dem bunten Treiben einfach zu. Macht ja auch nichts. Ist ja klar, wer die ganzen Abendteuer bezahlt. Bundes- oder Landeshaushalt sind nicht tangiert. Genau das ist der SYSTEMFEHLER!

Sitzen in der TT-Redaktion eigentlich nur beinharte DAB+-Fans oder warum gab es zu diesem Thema nicht wenigstens ein brauchbares Editorial?