Thread
Menü

Nicht ohne meinen DLF!


25.06.2010 19:35 - Gestartet von wurzelsepp
Protest!
Ohne Langwelle gehts beim DLF nicht! Hab extra lang gesucht, bis ich für mein Auto ein LW Radio gefunden habe. Auch zu Hause (bis in den Keller) und unterwegs beim Zelten gibs nichts besseres als LW! Geht auch noch in Kroatien und Frankreich. AM darf nicht sterben!
Menü
[1] MichaZ antwortet auf wurzelsepp
25.06.2010 19:49
DLF sollte wirklich nicht auf die MW und LW verzichten.

Während regionale Sender der einzelnen Bundesländer (meist Nachrichtenradios) wirklich abgeschaltet hören.

Hier wird gut Geld verschwendet. MDR.info z.B. hat 4 MW-Frequenzen und alle sind absolut Leistungsschwach also kaum zu empfangen. Das Geld kann man sparen.

Micha
Menü
[1.1] crazyviolist antwortet auf MichaZ
26.06.2010 14:56
So toll sich das jetzt auch anhört, dieser Beschluß hat Ecken und Kanten, wenn man sich die komplette Pressemitteilung auf der Zunge zergehen läßt. Da wirds wohl noch viel Diskussionsbedarf unter den Rundfunkjuristen geben. Zwischen den Zeilen liegen da noch viele Steine im Weg. Immerhin hat sich die KEF beim Thema DAB(+) bis jetzt immer als größte Fortschritts-Bremse erwiesen. Kein Wunder, daß DAB totgeredet wird ...

Bedenkliche Grüße

CV
Menü
[1.1.1] MichaZ antwortet auf crazyviolist
26.06.2010 16:02
Wenn ich ganz ehrlich sein soll dann interessiert mich DAB auch nicht die Bohne.
Warum?

Es ist alter Wein in neuen Schläuchen. Es ist der selbe Dudelfunkmüll den schon auf UKW nicht höre. Titel werden 20x am Tag wiederholt unterbrochen von Werbung oder schwachsinnigem Moderatorengeschwafel.
Auch die digitalen Spartenprogramme sind ja nur Ableger der großen Kommerzsender.

Das kann und will ich mir nicht anhören, egal ob auf UKW oder DAB. Ohne attraktive Inhalte läuft da nichts.

Ich würde lieber ein paar Euros im Monat bezahlen um ein Musikpaket nach meinem Interesse hören zu können oder ich bleibe bei meiner jetzigen Lösung das ich unterwegs via Handy die Internetradios empfange und via Bluethooth aufs Autoradio streame.

mfg

MichaZ