Thread
Menü

UKWrückzug von sunshine live läutet sicher nicht neue Ära beim Digitalradio ein


21.06.2016 14:13 - Gestartet von LilaFox
"UKW-Rückzug von sunshine live läutet..." sicher nicht "...neue Ära beim Digitalradio ein.

Der Sender macht nur "Uns Ums Umms" den ganzen Tag. Die meisten Fans der Musik haben längst ihre eigenen "Umms" auf ihren MP3-Smartphones oder auf den Speicherkarten ihrer MP3-Autoradios.

sunshine live wiederholt auch nur immer die gleichen "Umms"-Songs. Das ist genau so langweilig wie jedes andere Radio auch. Es dürfte also kaum etwas DAB+ helfen. Ich hab den Sender früher über SAT manchmal gehört. Aber irgendwann nervte nur noch immer das gleiche.

Ich erinnere mich das es auch mit DAB damals versucht wurde. Deutschland sollte mal genau so wie in der Schweiz versuchen. Da wird Digitalradio besser angenommen. Da es auch gut Förderung gibt.
Menü
[1] x-user antwortet auf LilaFox
21.06.2016 16:19
Benutzer LilaFox schrieb:

Ich erinnere mich das es auch mit DAB damals versucht wurde. Deutschland sollte mal genau so wie in der Schweiz versuchen. Da wird Digitalradio besser angenommen. Da es auch gut Förderung gibt.

Vor allem, da gibt es div. gute Sender völlig o-h-n-e Werbung bzw. alle paar Minuten wieder Nachrichten, landesweit gleichgeschaltet. Deutschland sollte mal umdenken, sonst werden irgendwann die Inland-Sender gar nicht mehr gehört.