Thread
Menü

Bald bin ich weg !


30.04.2008 13:45 - Gestartet von zink
Hi !

Bald bin ich weg wenn es wirklich so kommt,
kommt einer mit ?

Zinker
Menü
[1] stefan_BS antwortet auf zink
30.04.2008 14:20
Benutzer zink schrieb:
Bald bin ich weg wenn es wirklich so kommt, kommt einer mit ?
Ziemlich ernstgemeinte Gegenfrage: Wohin?

Als Bestandskunde und Rosinenpicker telefoniere und surfe ich mit meinen 4 Verträgen konkurrenzlos günstig.

2 alte Genions mit Handysubvention und Grundgebührreduzierung (mir wurde vorgestern an der VVL-Hotline noch die Möglichkeit eingeräumt sie auch so wieder zu verlängern) einer wird mindestens benötigt für BWHZ (für die lieben Base-Freunde) die im Gegenzug dazu dann auch gern zurückrufen, wenn eigentlich ich sie anrufen will (Cold Call, oder halt eine Minute Rückrufanforderung)...
Ein älterer Genion Card für 5 Euro GG und Internet Pack M für 5 Euro (hatte das Surf-Wap-Pack extra noch kurzfristig gebucht) mit 10 Euro Gesprächsguthaben.
Und als letztes noch ein aktueller Genion S mit Internet@home Paket für 8,50 (15%-Rechnungsrabatt) läuft im von mir selbst bei ebay gekauften surf@home router II hs bestens, habe ja auch schon länger HSDPA.

Komme also selten über 28,50 Euro (strebt derzeit und noch für etliche Monate gegen 0 -> Bonuspunkteeinlösung) Wenn also o2 an mir verdient, dann am Datentraffic. Wie gesagt, mein Wohnort ist bestens versorgt, da habe ich Glück.
Menü
[1.1] zink antwortet auf stefan_BS
30.04.2008 15:33
Zu einem Unternehmen, welches seine Kunden nicht dauernd demanssen vera...t.

Naja, vielleicht ist die Schmerzgrenz ja doch noch nciht erreicht. Ist irgendwie wie bei Sprit ...

Zinker
Menü
[1.1.1] stefan_BS antwortet auf zink
30.04.2008 15:44
Benutzer zink schrieb:
Zu einem Unternehmen, welches seine Kunden nicht dauernd demanssen vera...t.

Naja, vielleicht ist die Schmerzgrenz ja doch noch nciht erreicht. Ist irgendwie wie bei Sprit ...

Zinker

Gut finde ich diese Aktion auch mal wieder nicht, aber du sagst es meine Schmwerzgrenze ist noch nicht erreicht...

... wenn die kalkulation für diesen Tarif nicht aufgeht, dann sollen sie ihn komplett kippen, auch für Neukunden. Aber diese massive Benachteiligung der Bestandskunden ist nicht nachvolziehbar! Kunden, die wechseln wollen, weil sie eben kein Handy wollen, das sie über 24 Monate in raten abbezahlen, lassen sich doch dann nicht in einen teuren Vertrag quatschen, sondern kündigen und gehen zu einem günstigen Discounter, da mein Hauptnutzen (Datenpacks) für die Masse der Kunden zu uninteressant ist.
Menü
[1.1.1.1] BESSER: Ich bin schon weg !
602sl antwortet auf stefan_BS
30.04.2008 18:52
O2 Kunde seit fast der 1. Stunde. Teilweise bis zu 30 Karten in der Firma gehabt, seit 1 Jahr weg von O2.

Aber eines ist ganz sicher: NIE WIEDER O2!


Menü
[1.1.1.1.1] zodiak antwortet auf 602sl
30.04.2008 19:13
Ich habe heute auch bei O2 gekündigt. So eine Verarschung der Bestandskunden. Ich brauche kein neues Handy und habe ca. 30€ Minutenvolumen + 10€ Grundpreis jeden Monat. O2 wollte mir trotzdem keinen Genion Card S ohne Handy anbieten. Habe gerade mal nachgerechnet. Bei Congstar spare ich ca. 20€ - 25€ jeden Monat. Good Bye O2!
Menü
[1.1.1.1.1.1] Eplusler antwortet auf zodiak
30.04.2008 20:29
Benutzer zodiak schrieb:
Ich habe heute auch bei O2 gekündigt. So eine Verarschung der Bestandskunden. Ich brauche kein neues Handy und habe ca. 30€ Minutenvolumen + 10€ Grundpreis jeden Monat. O2 wollte mir trotzdem keinen Genion Card S ohne Handy anbieten. Habe gerade mal nachgerechnet. Bei Congstar spare ich ca. 20€ - 25€ jeden Monat. Good Bye O2!

Na,dann wäre der Genion S ohne Handy eh nix für dich gewesen.
Davon mal abgesehen dass der Umsatz nichts mit einem Wechsel in den Genion S oH zu tun hat,sind 30 Euro Umsatz aus o2 Sicht nicht gerade viel.Für die 10€ GG haste ja dein Handy bekommen.
Menü
[1.1.1.1.1.2] Antinoos antwortet auf zodiak
02.05.2008 12:35
Benutzer zodiak schrieb:

Bei Congstar spare ich ca. 20€ - 25€ jeden Monat.

Dazu das viel bessere Netz...

Die Bastelei mit o2 ist ja für "Freaks" sicher "spannend" - aber wenn Mobilfunk "einfach läuft", ist das doch "eigentlich" viel entspannender (und das tut Congstar - ohne "Haken und Ösen": ich war ja hin und weg, daß da dieser Schiet mit "SMS-Info über verlorene Anrufe" etc. von Haus aus NICHT aktiv ist, wenn man die Mobilbox abschaltet, einfach VORBILDLICHST!!, so will ich das haben, denn ich denke auch an die Leute, die bei mir anrufen...).

-Antinoos
Menü
[1.1.1.1.1.2.1] Klaus Wegener antwortet auf Antinoos
02.05.2008 13:47
Hallo,

Benutzer Antinoos schrieb:

ich war ja hin und weg, daß da dieser Schiet mit "SMS-Info über verlorene Anrufe" etc. von Haus aus NICHT aktiv ist, wenn man die Mobilbox abschaltet, einfach VORBILDLICHST!!, so will ich das haben, denn ich denke auch an die Leute, die bei mir anrufen...).

Das ist bei Callmobile genauso. Hier muß man explizit nachfragen, damit die einem diese "Komfortmerkmale" überhaupt einschalten. Die SIM-Karte wird mit komplett ausgeschalteten Rufumleitungen geliefert, so etwas hatte ich zuvor noch nie gesehen. Finde ich klasse! Der Kunde soll selbst entscheiden, welche Rufumleitungen er setzen möchte. Sonst passiert es nämlich, daß man Leuten was auf die Mailbox spricht, und die wissen gar nicht, daß sie eine haben...

Gruss,
Klaus

Menü
[1.1.1.1.2] Antinoos antwortet auf 602sl
02.05.2008 12:28
Benutzer 602sl schrieb:

O2 Kunde seit fast der 1. Stunde. Teilweise bis zu 30 Karten in der Firma gehabt, seit 1 Jahr weg von O2.

Ich: kleiner Privatkunde, Genion "der ersten Stunde" von Anno 2000, den ich jetzt per Aug. 2008 gekündigt habe, nachdem ich mir die ganzen Schikanen mit "Sonderrufnummern" etc. einfach nicht mehr mit angucken wollte.

Dazu hatte ich "zum Testen" auch noch so einen Genion S ohne Handy genommen (gleich am ersten Tag, also 28.11.2006), und seither den o.g. "Uralt-Genion" mehr als "bwHZ-Anker" genommen (Umleitung auf den Genion-S), sowie abgehend im "Rosinenpicker-Modus" für so Sachen, die damit immer noch einfach unschlagbar günstig sind (z.B. Anrufe aus der HZ zu Handys(!) in England für 11 Cent/min ;-).

Aber dieser Vorteil wog schon lange die heftige GG nicht mehr auf, deshalb die o.g. Kündigung. "Eigentlich" hatte ich ja vor, die Kündigung noch zurückzuziehen, wenn es möglich gewesen wäre, damit auf den Genion S ohne Handy umzusteigen (erstens: "handoptimierte" Giganten-HZ; zweitens: vielen Leuten bekannte Nummer - speziell die im FN!), dann hätte ich den o.g. Genion S in die Schublade gelgt (oder explizit gekündigt).

Aha, o2 WILL mich also nicht als Kunden?! Gut zu wissen...

Danke, ich weiß bescheid - so, und nun kündige ich auch den bestehenden Genion S noch. Ihr habt's ja so gewollt!

Aber eines ist ganz sicher: NIE WIEDER O2!

"Oh-Tuh can't do!" Wie wahr...

-Antinoos
Menü
[1.2] SaarPirat antwortet auf stefan_BS
04.05.2008 14:23

2 alte Genions mit Handysubvention und Grundgebührreduzierung (mir wurde vorgestern an der VVL-Hotline noch die Möglichkeit eingeräumt sie auch so wieder zu verlängern)

Kannst Du mir mal die Nummer der VVL Hotline nennen?

Danke im Vorraus
Menü
[2] Matti1978 antwortet auf zink
01.05.2008 04:13
Und schon wieder ein Thread wo viele schreien: Ich bin weg. Ohne genaues zu nennen, ist o2 mal wieder der böse?

Hallo? Den Tarif gibt es nicht mehr bei einer Vertragsverlängerung, warum wohl nicht? Vielleicht weil einige eine vergessene, rechtzeitige Kündigung durch einen Wechsel zu diesem Tarif zu umgehen. Und mal ganz ehrlich, das Ding heißt Vertragsverlängerung... und nicht Vertragsdehnung auf 6 Wochen zum Monatsende.

Was mich interressieren würde ist, wie man bei Congster soooo viel sparen kann?

Aber was lohnt es hier sich aufzuregen, so lange wie ich hier lese und schreibe und sicher auch noch in ewig langer Zukunft wird es hier trolle geben, die alle von o2 weg wollen ohne Fakten zu nennen... Naja... hab ich wenigstens immer was zum schmunzeln.
Menü
[2.1] steve1818 antwortet auf Matti1978
01.05.2008 08:51
pcg78ri7
genau so seh ich das auch!

Und mal ganz nebenbei:

In den Genion-S ohne Handy kann man wechseln, aber als Tarifwechsel (kostet halt 25 EUR - was absolut okay ist).
Die Verlängerung ist deshalb nicht möglich, weil Genion S OHNE HANDY gar keine Laufzeit hat!

Hier wurde halt einfach die Hälfe weggelassen, so wie es bei der Presse öfters gehandhabt wird, dadurch wird es bewusst ins falsche Licht gerückt..

mfg Steve

Benutzer Matti1978 schrieb:
Und schon wieder ein Thread wo viele schreien: Ich bin weg. Ohne genaues zu nennen, ist o2 mal wieder der böse?

Hallo? Den Tarif gibt es nicht mehr bei einer Vertragsverlängerung, warum wohl nicht? Vielleicht weil einige eine vergessene, rechtzeitige Kündigung durch einen Wechsel zu diesem Tarif zu umgehen. Und mal ganz ehrlich, das Ding heißt Vertragsverlängerung... und nicht Vertragsdehnung auf 6 Wochen zum Monatsende.

Was mich interressieren würde ist, wie man bei Congster soooo viel sparen kann?

Aber was lohnt es hier sich aufzuregen, so lange wie ich hier lese und schreibe und sicher auch noch in ewig langer Zukunft wird es hier trolle geben, die alle von o2 weg wollen ohne Fakten zu nennen... Naja... hab ich wenigstens immer was zum
schmunzeln.
Menü
[2.1.1] Jochen_O2 antwortet auf steve1818
01.05.2008 09:01
Nein, steve1818, da hast Du was falsch verstanden!

Bestandskunden sollen zukünftig auch nach Ablauf der regluären Vertragslaufzeiten den Genion S ohne Handy nicht mehr buchen können!!!

Bisher fielen dafür 25 Euro an, bald wird das überhaupt nicht mehr möglich sein!
Ist das nicht ein Hammer...?

Hier wurde halt einfach die Hälfe weggelassen, so wie es bei der Presse öfters gehandhabt wird, dadurch wird es bewusst ins falsche Licht gerückt..

Wie kommst Du denn auf sowas...?
Menü
[2.1.1.1] mobilfalke antwortet auf Jochen_O2
01.05.2008 09:32
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
o2 wird sich dabei sicher was gedacht haben.Wer zB einen Genion M oder L hatte,und nach 24 Monaten in den Genion S oH wechselte,hat wohl kaum Umsatz gebracht.Mich würde mal interessieren was die Leute mit der Karte gemacht haben.Doch bestimmt nicht so genutzt wie zB beim Genion M bzw L.

>
Menü
[2.2] Jochen_O2 antwortet auf Matti1978
01.05.2008 08:53
Benutzer Matti1978 schrieb:
Und schon wieder ein Thread wo viele schreien: Ich bin weg. Ohne genaues zu nennen, ist o2 mal wieder der böse?

Hey, die Antwort liefert doch schon der Titel und der dazugehörige Artikel von Teltarif.de:
"o2: Genion S ohne Handy nicht mehr für Vertragsverlängerer"

D.h. Bestandskunden können einen Tarif nicht mehr buchen, Neukunden aber schon...!!!

Das hat mit einer vergessenen Kündigung nichts zu tun!
Auch nach Ablauf der regulären 2 Jahre kann man nicht in diesen Tarif wechseln, sodass man entweder einen teureren Tarif nehmen muss (mit Grundgebühr) und im Vergleich zu den Neukunden das Nachsehen hat, oder man muss eben seine Rufnummern (Mobil und Festnetz) aufgeben... (beide zu portieren ist wohl nicht rentabel...)

Mehr Fakten muss man doch auch gar nicht nennen, oder?
Wie Bestandkunden hier behandelt werden, ist doch unter aller S...!

Was mich interressieren würde ist, wie man bei Congster soooo viel sparen kann?

Welcher Tarif für wen der günstigste ist, hängt vom eigenen Telefonierverhalten ab und kann so pauschal nicht beantwortet werden.
Es geht hier auch gar nicht um billige Tarife, sondern die unmögliche Verhaltensweise von O2 gegenüber seiner Kunden.
Über all die Jahre gab es schon Sachen, die einzeln schon zu verrückt klingen, um wahr zu sein. Doch die O2-Kunden scheint das nicht zu stören, dass sich sowas auch noch häuft...:
falsche Euro-Rundung,
ungewollte Umstellung auf Online-Rechnung (Kunde muss selbst aktiv werden und widersprechen),
Erhöhung der Minutenpreise ohne Ankündigung oder Widerspruchsmöglichkeiten,
keine Möglichkeit für treue Bestandskunden, aus den Tarifen frei auszuwählen,...

Man kann über O2 sagen was man will, aber jeder, der O2-Kunde ist, hat mind. einer dieser Sachen mitmachen müssen!
Ist halt nur die Frage, wie stapazierbar man ist.
Sind die günstigen Preise das wert?
Gut, man kann sagen, ich rufe vom Handy aus nie Sonderrufnummern an, die Rundungsfehler bei der Euro-Umrechnung kann ich verschmerzen, und den Genion-S ohne Handy möchte ich ja sowieso nicht, aber trotz allem sind das Verhaltensweisen, das einem Unternehmen dieser Größe eigentlich gar nicht zuzutrauen wäre.
Jedenfalls muss man fairerweise sagen, dass so etwas bei T-Mobile, Vodafone oder E-Plus NOCH NIE vorgekommen ist...

Mittlerweile verstehe ich wirklich, warum hier so viele gegen O2 sind. Ich selbst war jahrelang Kunde bei O2, und war auch sehr zufrieden, da ich damals auf die Homezone angewiesen war und keine Alternative hatte.
Aber nun bin ich doch froh, seit einiger Zeit nicht mehr bei diesem Laden Kunde zu sein...

Du kannst denken was Du willst, aber ignoriere bitte nicht die Fakten...!




Menü
[2.2.1] zink antwortet auf Jochen_O2
02.05.2008 06:47
Hi !

Jochen hat recht, so wie O2 mit seinen Kunden umspringt ist es echt das Letzte.

Aber ich sagte es bereits, die Schmerzgrenz ist noch nicht erreicht, weder beim Sprit, noch bei O2.

Leider muss man sagen, dass für mein Telefonierverhalten O2 der mit Abstand beste, weil günstigste, Mobilfunkanbieter ist.
Wenn man mal rechnet, dass man 240 EUR in 2J mehr ausgeben muss, oder das Handy für ~200 EUR bei einer Online Auktion verkaufen kann, sind es eigentlich nur 1,66 EUR Mehrkosten im Monat.

Zinker

Zinker
Menü
[2.2.1.1] zodiak antwortet auf zink
02.05.2008 09:05

einmal geändert am 02.05.2008 09:05
welches Handy kann man denn momentan bei einem Genion s mit 200€ Gewinn verkaufen?
Menü
[2.2.1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf zodiak
02.05.2008 09:19
Benutzer zodiak schrieb:
welches Handy kann man denn momentan bei einem Genion s mit 200€ Gewinn verkaufen?

Und selbst wenn es möglich wäre, die O2-Grundgebühren sind ja 24*10=240 Euro, also immerhin 40 Euro darf der Bestandskunde mehr bezahlen als der Neukunde. Zudem kann der Bestandskunde nicht von heute auf morgen kündigen (und seine Nr. mitnehmen).

Das ist doch nicht hinnehmbar!

(Zumal man beim Verkauf noch die Ebay-Gebühren, evtl. Versandkosten, Material für Verpackung etc. berechnen müsste, wenn man es genau nimmt... Aber ich glaube auch, dass ein O2-gebrandetes Handy keine 200 Euro bringt!)

Nee nee, das ist einfach eine Sauerei.

Die müssten eben einfach den Genion S ohne Handy wieder teurer oder anderswie unattraktiv machen, z.B. die Minutenpreise im Tarif ohne Handy anheben, dann müsste man sich überlegen wie sich das ganze für einen rechnet.
Aber so...
Ist doch klar dass der Genion S ohne Handy der beste O2-Tarif ist und O2 daran nichts verdient. Oder eben nicht viel.

Jeder der ein bisschen schlau ist und ne Homezone braucht, nimmt sich ein altes Handy als Festnetzersatz und den Genion S (sim-only).
Nutzt den O2-Tarif für die günstige Erreichbarkeit und evtl. sogar noch abgehend ins Festnetz, aber für unterwegs kann man sich ja ein "richtiges" Handy mit einem günstigen Tarif für unterwegs holen...

Eine Idee hätte ich noch für O2:
man könnte in den Tarifen "mit-Handy", an denen O2 ja wesentlich mehr verdient, weil sie auch beim Handy-Verkauf ordentlich Gewinn machen, eine "Homezone Rückwärts" einführen, sodass man
aus der Homezone RAUS günstig ins Festnetz telefonieren kann,
und mit der "Homezone RÜCKWÄRTS" eben eine bestimmte dt. Vorwahl immer günstig anrufen kann, z.B. also 089-... für 3 ct/min, egal wo man gerade ist...


Menü
[2.2.1.1.1.1] zink antwortet auf Jochen_O2
04.05.2008 09:10
Hier die Antwort auf meine Beschwerde an O2:

Guten Tag Herr Z%§$%$%,

vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und
Services.

Wir haben Ihr Anliegen geprüft.

Der Wechsel in den Mobilfunktarif o2 Genion S ohne Handy kann nur zur
Vertragsverlängerung nach Ablauf der 24-monatigen Mindestlaufzeit oder
zum Abschluss eines Neuvertrages erfolgen.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen in diesem Fall nicht
weiter entgegen kommen können.

DAS KLINGT ABER NICHT SO ALS OB MAN IN DEN GENION "S" OHNE HANDY NICHT MEHR ALS BESTANDSKUNDE WECHSELN/VERLÄNGERN KANN ?!

Zinker
Menü
[2.2.1.1.1.1.1] uzay antwortet auf zink
04.05.2008 14:40
Hmm, stimmt. Ich glaube eigentlich auch eher, dass man halt erst nach Ablauf der 24 monatigen Laufzeit zum Genion S ohne Handy wechseln kann, aber nicht mehr bei einer vorzeitigen Verlängerung, z.B. bereits nach 18 Monaten. Und dieses Vorgehen wäre ja absolut verständlich. Naja mal abwarten, was die Erfahrungen zeigen werden.