Benutzer Matti1978 schrieb:
Und schon wieder ein Thread wo viele schreien: Ich bin weg. Ohne genaues zu nennen, ist o2 mal wieder der böse?
Hey, die Antwort liefert doch schon der Titel und der dazugehörige Artikel von Teltarif.de:
"o2: Genion S ohne Handy nicht mehr für Vertragsverlängerer"
D.h. Bestandskunden können einen Tarif nicht mehr buchen, Neukunden aber schon...!!!
Das hat mit einer vergessenen Kündigung nichts zu tun!
Auch nach Ablauf der regulären 2 Jahre kann man nicht in diesen Tarif wechseln, sodass man entweder einen teureren Tarif nehmen muss (mit Grundgebühr) und im Vergleich zu den Neukunden das Nachsehen hat, oder man muss eben seine Rufnummern (Mobil und Festnetz) aufgeben... (beide zu portieren ist wohl nicht rentabel...)
Mehr Fakten muss man doch auch gar nicht nennen, oder?
Wie Bestandkunden hier behandelt werden, ist doch unter aller S...!
Was mich interressieren würde ist, wie man bei Congster soooo viel sparen kann?
Welcher Tarif für wen der günstigste ist, hängt vom eigenen Telefonierverhalten ab und kann so pauschal nicht beantwortet werden.
Es geht hier auch gar nicht um billige Tarife, sondern die unmögliche Verhaltensweise von O2 gegenüber seiner Kunden.
Über all die Jahre gab es schon Sachen, die einzeln schon zu verrückt klingen, um wahr zu sein. Doch die O2-Kunden scheint das nicht zu stören, dass sich sowas auch noch häuft...:
falsche Euro-Rundung,
ungewollte Umstellung auf Online-Rechnung (Kunde muss selbst aktiv werden und widersprechen),
Erhöhung der Minutenpreise ohne Ankündigung oder Widerspruchsmöglichkeiten,
keine Möglichkeit für treue Bestandskunden, aus den Tarifen frei auszuwählen,...
Man kann über O2 sagen was man will, aber jeder, der O2-Kunde ist, hat mind. einer dieser Sachen mitmachen müssen!
Ist halt nur die Frage, wie stapazierbar man ist.
Sind die günstigen Preise das wert?
Gut, man kann sagen, ich rufe vom Handy aus nie Sonderrufnummern an, die Rundungsfehler bei der Euro-Umrechnung kann ich verschmerzen, und den Genion-S ohne Handy möchte ich ja sowieso nicht, aber trotz allem sind das Verhaltensweisen, das einem Unternehmen dieser Größe eigentlich gar nicht zuzutrauen wäre.
Jedenfalls muss man fairerweise sagen, dass so etwas bei T-Mobile, Vodafone oder E-Plus NOCH NIE vorgekommen ist...
Mittlerweile verstehe ich wirklich, warum hier so viele gegen O2 sind. Ich selbst war jahrelang Kunde bei O2, und war auch sehr zufrieden, da ich damals auf die Homezone angewiesen war und keine Alternative hatte.
Aber nun bin ich doch froh, seit einiger Zeit nicht mehr bei diesem Laden Kunde zu sein...
Du kannst denken was Du willst, aber ignoriere bitte nicht die Fakten...!