Thread
Menü

O2 Deutschland Flat nur im O2 Netz


13.11.2006 21:56 - Gestartet von Screamy
Die neue Deutschland Flat ist ja wohl leider nur im O2 Netz nutzbar,also bei nur D1 Emfang bezahlt man laut O2 extra.Schade.
Menü
[1] cabal antwortet auf Screamy
13.11.2006 21:59
Benutzer Screamy schrieb:
Die neue Deutschland Flat ist ja wohl leider nur im O2 Netz nutzbar,also bei nur D1 Emfang bezahlt man laut O2 extra.Schade.

Quatsch mit Soße,

davon ist hier nichts zu lesen:

http://tinyurl.com/tglug

Menü
[1.1] Screamy antwortet auf cabal
13.11.2006 22:04
Das O2 da keine Werbung damit macht ist ja wohl klar,ist ja auch eher was ,das man nicht an die große Glocke hängt.Dennoch hab ich heute und vor paar Wochen nachgefragt und jedesmal hieß es,die Flat gilt nur im O2 Netz.
Menü
[1.1.1] a-meise1 antwortet auf Screamy
13.11.2006 22:17
Benutzer Screamy schrieb:
Das O2 da keine Werbung damit macht ist ja wohl klar,ist ja auch eher was ,das man nicht an die große Glocke hängt.Dennoch hab ich heute und vor paar Wochen nachgefragt und jedesmal hieß es,die Flat gilt nur im O2 Netz.

Das glaube ich allerdings auch nicht. - Die Flat gilt nur INS O2 Netz. Das ist klar.
Menü
[1.1.1.1] Screamy antwortet auf a-meise1
13.11.2006 22:22
Benutzer a-meise1 schrieb:
Benutzer Screamy schrieb:
Das O2 da keine Werbung damit macht ist ja wohl klar,ist ja auch eher was ,das man nicht an die große Glocke hängt.Dennoch hab ich heute und vor paar Wochen nachgefragt und jedesmal hieß es,die Flat gilt nur im O2 Netz.

Das glaube ich allerdings auch nicht. - Die Flat gilt nur INS O2 Netz. Das ist klar.

Ich hab nicht gesagt "ins" O2-Netz sondern "im" O2-Netz.Es gibt ja doch noch einige Plätze in Deutschland wo kein O2 Empfang ist und dort hat man dann ja D1 Empfang und dann kann man eben nicht ins Festnetz und ins O2 Netz "kostenlos" per Flat telefonieren,jedenfalls laut Aussagen von O2.
Menü
[1.1.1.1.1] a-meise1 antwortet auf Screamy
13.11.2006 22:24
Benutzer Screamy schrieb:
Benutzer a-meise1 schrieb:
Benutzer Screamy schrieb:
Das O2 da keine Werbung damit macht ist ja wohl klar,ist ja auch eher was ,das man nicht an die große Glocke hängt.Dennoch hab ich heute und vor paar Wochen nachgefragt und jedesmal hieß es,die Flat gilt nur im O2 Netz.

Das glaube ich allerdings auch nicht. - Die Flat gilt nur INS
O2 Netz. Das ist klar.

Ich hab nicht gesagt "ins" O2-Netz sondern "im" O2-Netz.Es gibt ja doch noch einige Plätze in Deutschland wo kein O2 Empfang ist und dort hat man dann ja D1 Empfang und dann kann man eben nicht ins Festnetz und ins O2 Netz "kostenlos" per Flat telefonieren,jedenfalls laut Aussagen von O2.

Wie gesagt, glaube ich nicht. Habe auch noch nichts in die Richtung gehört.
Menü
[1.1.1.1.1.1] mstel antwortet auf a-meise1
13.11.2006 22:29
Benutzer a-meise1 schrieb:
Benutzer Screamy schrieb:
Benutzer a-meise1 schrieb:
Benutzer Screamy schrieb:
Das O2 da keine Werbung damit macht ist ja wohl klar,ist ja auch eher was ,das man nicht an die große Glocke hängt.Dennoch hab ich heute und vor paar Wochen nachgefragt und jedesmal hieß es,die Flat gilt nur im O2 Netz.

Das glaube ich allerdings auch nicht. - Die Flat gilt nur INS
O2 Netz. Das ist klar.

Ich hab nicht gesagt "ins" O2-Netz sondern "im" O2-Netz.Es
gibt ja doch noch einige Plätze in Deutschland wo kein O2 Empfang ist und dort hat man dann ja D1 Empfang und dann kann man
eben nicht ins Festnetz und ins O2 Netz "kostenlos" per Flat telefonieren,jedenfalls laut Aussagen von O2.

Wie gesagt, glaube ich nicht. Habe auch noch nichts in die Richtung gehört.

Würde meiner Meinung nach aber schon Sinn machen, denn ist es nicht so dass man als 02 Kunde im D1 Roaming Bereich dann ein Gespräch von D1 zu 02 führen würde und hier dann Interconnectpreise anfallen, sodass kostenlose Telefonate im D1 Tarif zu 02 Anschlüssen 02 recht teuer zu stehen kommen dürften ???
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] platon antwortet auf mstel
20.11.2006 10:14
Benutzer mstel schrieb:
Würde meiner Meinung nach aber schon Sinn machen, denn ist es nicht so dass man als 02 Kunde im D1 Roaming Bereich dann ein Gespräch von D1 zu 02 führen würde und hier dann Interconnectpreise anfallen, sodass kostenlose Telefonate im D1 Tarif zu 02 Anschlüssen 02 recht teuer zu stehen kommen dürften ???
Nein, keine Interconnectpreise, sondern nur die Preise gemäß dem Roamingvertrag von o2 und T-Mobile. Und die Preise wurden seitens T-Mobile nach Aussagen von o2-Technikmitarbeitern massiv gesenkt, nachdem o2 seine Netzausbaupläne bekannt gemacht hat. So sollen die Kosten der Roaminggespräche für o2 jetzt nur noch minimal über den Kosten liegen, die bei eigenem Netzausbau fällig würden (es geht ja vorallem um die weniger dicht besiedelten Gebiete- andernorts [dichter besiedelt bzw. kleinere Städte] baut o2 momentan ja einige neue Sender auf).
Letztendlich ist das Roaming für beide von Vorteil: T-Mobile hat in der Fläche eine bessere Auslastung der Sender (bzw. verdient mehr Geld mit ihnen) und o2 spart sich wenig rentable Sender aufbauen zu müssen.
Menü
[1.1.1.1.1.2] Screamy antwortet auf a-meise1
13.11.2006 22:37

4x geändert, zuletzt am 13.11.2006 22:42
Ich mußte eben doch nochmals bei O2 angerufen und die von der Hotline sagte,entgegen früheren Aussagen seitens von O2,daß es unerheblich ist,ob man im D1 oder im O2 Netz eingebucht ist.Sorry.Aber 2 mal zuvor hieß es andersherum.Was aber die Kollegin der Hotline auch noch sagte,nachdem ich sie fragte,ist daß es die kostenlosen netzinternen Rufumleitungen bei den neuen Geniontarifen nicht mehr gibt(19C/Min.),egal ob innerhalb oder außerhalb der Homezone.Sehr schade.Stichwort"BWHZ"
Menü
[2] Andre23 antwortet auf Screamy
13.11.2006 22:31
Benutzer Screamy schrieb:
Die neue Deutschland Flat ist ja wohl leider nur im O2 Netz nutzbar,also bei nur D1 Emfang bezahlt man laut O2 extra.Schade.

Das ist Blödsinn hoch 3. Ich habe die Germany-Flat seit 20.09. und sie gilt überall. Egal ob o2 Netz oder T-Mobil, egal ob Homezone oder ausserhalb!!
Menü
[3] nilpok antwortet auf Screamy
13.11.2006 22:31
Die neue Deutschland Flat ist ja wohl leider nur im O2 Netz nutzbar,also bei nur D1 Emfang bezahlt man laut O2 extra.Schade.

Siehe Teltarif Artikel:

"Bundesweit - auch im T-Mobile-Roaming - sind Anrufe innerhalb des o2-Netzes und ins deutsche Festnetz bereits mit der Grundgebühr abgegolten. "
Menü
[3.1] cabal antwortet auf nilpok
13.11.2006 22:51
Benutzer nilpok schrieb:
Die neue Deutschland Flat ist ja wohl leider nur im O2 Netz nutzbar,also bei nur D1 Emfang bezahlt man laut O2 extra.Schade.

Siehe Teltarif Artikel:

"Bundesweit - auch im T-Mobile-Roaming - sind Anrufe innerhalb des o2-Netzes und ins deutsche Festnetz bereits mit der Grundgebühr abgegolten.

Diese Diskussion ist doch völlig für die Katz!

http://tinyurl.com/tglug

Dort steht doch eindeutig "Gespräche ins O2 - Netz / Festnetz" inklusive.

Scheint mal wieder ein internes o2 Dokument zu sein wenn die direkte Durchwahl einer Mitarbeiterin dortsteht.

Menü
[3.1.1] nilpok antwortet auf cabal
14.11.2006 10:22
Benutzer cabal schrieb:
Benutzer nilpok schrieb:
Die neue Deutschland Flat ist ja wohl leider nur im O2 Netz nutzbar,also bei nur D1 Emfang bezahlt man laut O2 extra.Schade.

Siehe Teltarif Artikel:

"Bundesweit - auch im T-Mobile-Roaming - sind Anrufe innerhalb des o2-Netzes und ins deutsche Festnetz bereits mit der Grundgebühr abgegolten.

Diese Diskussion ist doch völlig für die Katz!

http://tinyurl.com/tglug

Dort steht doch eindeutig "Gespräche ins O2 - Netz / Festnetz" inklusive.

Scheint mal wieder ein internes o2 Dokument zu sein wenn die direkte Durchwahl einer Mitarbeiterin dortsteht.


Richtig. Das ist die offizielle Pressemeldung die du auch auf www.o2.com/de findest. Und die Mitarbeiterin ist die Pressesprecherin.