Thread
Menü

und wie wird (günstig) gesurft ???


17.11.2006 06:38 - Gestartet von chickolino
Naja, der Festnetzanschluss von O2 ist ja nicht schlecht, ABER . . .

Wie soll ich dann surfen.

Klar ärgere ich mich über hohe Telekom Grundgebühren !

Klar würde ich mit einem (gratis) O2-Genion S auch gerne die Grundgebühren für meinen telefonanschluss sparen.

Aber mal vom rechnerischen her betrachtet:

O2-DSL kostet mich dann 35,- Euro monatlich.

Bei der T-Com zahle ich derzeit knapp 17,- Euro monatlich für einen Analoganschluss, dazu nochmal knapp 17,- Euro für die DSL-Leitung.

Meinen DSL-Verbrauch lasse ich über one2surf laufen, denn da habe ich einmalig 2,99 euro Anmeldegebühren bezahlt und jeden Monat soviel Freivolumen, das ich erst einmal knapp 1 euro nachbezahlen mußte.

. . . faktisch liege ich also mit meinem T-Com Anschluss günstiger (wobei ich eben kein file-Sharing betreibe und daher auch keinen hohen DSL-Volumenverbrauch habe).

Der Vorteil für meine Bekannten, ist das aus dem T-Com Netz keine Zusatzgebühren ( 0,2 Cent pro Minute ) Anfallen wenn sie mich auf dem T-Com Anschluss anrufen ( im Gegensatz zu der O2-Festnetznummer ).

Der Vorteil für mich (außer das es billiger in der Grundgebühr ist) das ich jederzeit Call by Call nutzen kann und auch das die 0180 bzw. 0900 Anschlüsse günstiger errreichbar sind ( wobei ich Mehrwertnummern grundsätzlich sowieso meide ).

Was bringt mir also ein (neuer) O2-Genion-Vertrag wirklich ein ?

Das ganze lohnt doch nur bei entbündelten DSL (und dann auch nur wenn der Preisvorteil voll - oder zumindest zum größten Teil - weitergegeben wird).

ALSO:

- WER BIETET EINEN "ENTBÜNDELTEN" DSL 1000 FÜR KNAPP 17,- EURO MONATLICH AN ?

ODER

- WER BIETET EINEN "ENTBÜNDELTEN" DSL 2000 FÜR CA. 20,- EURO MONATLICH AN ?

ODER

- WER BIETET EINEN "ENTBÜNDELTEN" DSL 1000 PLUS DSL FLATRATE FÜR MAX. 20,- EURO MONATLICH AN ?

ODER

- WER BIETET EINEN "ENTBÜNDELTEN" DSL 2000 PLUS DSL-FLATRATE FÜR MAX. 23,- EURO MONATLICH AN ?

-----------------­----------­----------­------------------------

Wenn ich ein "gescheites" Angebot für das Problem DSL bekomme, dann macht ein Wechsel des Festnetztelefones Sinn, sonst doch nicht.

Menü
[1] THK antwortet auf chickolino
17.11.2006 09:10

einmal geändert am 17.11.2006 09:14
Ja, du sprichts genau das Problem an. Warum kappiert O2 (und andere auch nicht) dass es scharren von Kunden zu Ihnen hintreiben wurde wenn das Entkoppelte DSl auch preislich zu dem unendbündeltem DSL Anschluss der telekom Konkurrieren könnte.
Ich habe ein Analog-Anschluss mit DSl und den muss jemand unterbieten können.

Werde übrigens bald das CAllandoangebot buchen. O2 Genion vielleicht auch weil es so durchaus vorteile für mich zu einem Discounter gibt.

Mir ist einfach wichtig: Niedrige Grundgebühr!!! Männer telefonieren halt nicht so gern :-)

LG,THK
Menü
[1.1] ElaHü antwortet auf THK
17.11.2006 10:49
Benutzer THK schrieb:
Ja, du sprichts genau das Problem an. Warum kappiert O2 (und andere auch nicht) dass es scharren von Kunden zu Ihnen hintreiben wurde wenn das Entkoppelte DSl auch preislich zu dem unendbündeltem DSL Anschluss der telekom Konkurrieren könnte. Ich habe ein Analog-Anschluss mit DSl und den muss jemand unterbieten können.

Werde übrigens bald das CAllandoangebot buchen. O2 Genion vielleicht auch weil es so durchaus vorteile für mich zu einem Discounter gibt.

Mir ist einfach wichtig: Niedrige Grundgebühr!!! Männer telefonieren halt nicht so gern :-)

LG,THK

Mir wäre der O2- DSL- Anschluss mit 35 Euro noch nicht einmal zu teuer. Ich bezahle jetzt 15,95 für Telefonanschluß, 19,90 für DSL 2000 und 6,90 für Flatrate)

Mein Problem: O2 DSL nicht verfügbar (desweiteren auch nicht verfügbar Arcor, Versatel, Hansenet, Vodafone DSL).-

Menü
[1.1.1] Lorbers antwortet auf ElaHü
18.11.2006 12:49
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer THK schrieb:
Ja, du sprichts genau das Problem an. Warum kappiert O2 (und
andere auch nicht) dass es scharren von Kunden zu Ihnen hintreiben wurde wenn das Entkoppelte DSl auch preislich zu dem unendbündeltem DSL Anschluss der telekom Konkurrieren könnte.
Ich habe ein Analog-Anschluss mit DSl und den muss jemand unterbieten können.

Werde übrigens bald das CAllandoangebot buchen. O2 Genion vielleicht auch weil es so durchaus vorteile für mich zu einem
Discounter gibt.

Mir ist einfach wichtig: Niedrige Grundgebühr!!! Männer telefonieren halt nicht so gern :-)

LG,THK

Mir wäre der O2- DSL- Anschluss mit 35 Euro noch nicht einmal zu teuer. Ich bezahle jetzt 15,95 für Telefonanschluß, 19,90 für DSL 2000 und 6,90 für Flatrate)

Ich verstehe überhaupt nicht warum Du unbedingt den Anbieter wechseln möchtest.
Menü
[2] ppfdd antwortet auf chickolino
17.11.2006 21:13
Das gibt es doch schon...

- Tiscali "SURF & TALK Easy": 19,90 Euro für 2MBit, Telefonie nur über VoIP, 12 Monate Laufzeit

- Versatel "Flatrater 1000": 19,99 Euro für 1Mbit incl. ISDN-Anschluss, 24 Monate Laufzeit

- Hansenet "Alice Light": 19,90 Euro für 4MBit, Telefonie nur über VoIP, keine Mindestlaufzeit

- Freenet "Freenet Komplett": 19,95 für 1MBit incl 1GB, Telefonie nur über VoIP, 24 Monate Laufzeit

- QSC "Q-Dsl-Home 1536": 1MBit, 29 Euro Anschluss incl. DSL-Flatrate

...gibt sicher noch Weitere... Irgendeiner wird sicher auch bei dir verfügbar sein?


Zum Thema o2-DSL: Das offizielle Statement ist, dass vorerst nur einige Kunden gewonnen werden sollen. Man will wohl die ganzen Abläufe usw. testen und sich nicht gleich durch einen großen Ansturm ein schlechtes Image besorgen... Es macht keinen Sinn, den Preis länger so zu belassen wie er jetzt ist. Es wird sich da also sicher demnächst noch was tun. Warten wirs ab...
Menü
[2.1] ElaHü antwortet auf ppfdd
18.11.2006 12:21
Benutzer ppfdd schrieb:
Das gibt es doch schon...

- Tiscali "SURF & TALK Easy": 19,90 Euro für 2MBit,
Telefonie nur über VoIP, 12 Monate Laufzeit
Bei mir: nicht verfügbar

- Versatel "Flatrater 1000": 19,99 Euro für 1Mbit incl. ISDN-Anschluss, 24 Monate Laufzeit
nicht verfügbar

- Hansenet "Alice Light": 19,90 Euro für 4MBit, Telefonie nur über VoIP, keine Mindestlaufzeit
nicht verfügbar

- Freenet "Freenet Komplett": 19,95 für 1MBit incl 1GB, Telefonie nur über VoIP, 24 Monate Laufzeit
nicht verfügbar

- QSC "Q-Dsl-Home 1536": 1MBit, 29 Euro Anschluss incl.
DSL-Flatrate
nicht verfügbar


...gibt sicher noch Weitere... Irgendeiner wird sicher auch bei dir verfügbar sein?

Ehrlich ist habe alle Möglichkeiten getestet.
Bei uns gibt es keine Möglichkeit, auf den Telefpnanschluss der Telekom zu verzichten.
Ich glaube nicht, dass bei uns der einzige Ort (Kleinstadt)in Deutschland ist, wo das so ist


Zum Thema o2-DSL: Das offizielle Statement ist, dass vorerst nur einige Kunden gewonnen werden sollen. Man will wohl die ganzen Abläufe usw. testen und sich nicht gleich durch einen großen Ansturm ein schlechtes Image besorgen... Es macht keinen Sinn, den Preis länger so zu belassen wie er jetzt ist. Es wird
sich da also sicher demnächst noch was tun. Warten wirs ab...
Menü
[2.1.1] marbri antwortet auf ElaHü
18.11.2006 12:34
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer ppfdd schrieb:
Das gibt es doch schon...

- Tiscali "SURF & TALK Easy": 19,90 Euro für 2MBit, Telefonie nur über VoIP, 12 Monate Laufzeit Bei mir: nicht verfügbar

- Versatel "Flatrater 1000": 19,99 Euro für 1Mbit incl. ISDN-Anschluss, 24 Monate Laufzeit
nicht verfügbar

- Hansenet "Alice Light": 19,90 Euro für 4MBit, Telefonie nur
über VoIP, keine Mindestlaufzeit
nicht verfügbar

- Freenet "Freenet Komplett": 19,95 für 1MBit incl 1GB, Telefonie nur über VoIP, 24 Monate Laufzeit nicht verfügbar

- QSC "Q-Dsl-Home 1536": 1MBit, 29 Euro Anschluss incl.
DSL-Flatrate
nicht verfügbar


...gibt sicher noch Weitere... Irgendeiner wird sicher
auch bei dir verfügbar sein?

Ehrlich ist habe alle Möglichkeiten getestet.
Bei uns gibt es keine Möglichkeit, auf den Telefpnanschluss der Telekom zu verzichten.
Ich glaube nicht, dass bei uns der einzige Ort (Kleinstadt)in Deutschland ist, wo das so ist

Wohne im Rheingau, bei uns muß man wohl oder übel auch bei der
T-Com bleiben, mir tuts wirklich leid, wenn ich das neue Komplettpaket für 34,90 € von Arcor sehe, daß es hier nicht
funktioniert. Habe analogen Anschluß bei der T-Com und 2000er
DSL-Flatrate von GMX für 20 €. Telefoniere viel über die www.
goyellow.de und über die www.11990.com-Telefonauskünfte. Dort
sind über Werbung finanzierte Festnetzgespräche von 15 Min.
möglich, wenn der Gesprächspartner im Telefonbuch steht und das
Gespräch über den PC vermittelt wird. So 8-9 € Ersparnis bringt
das schon pro Monat.


Zum Thema o2-DSL: Das offizielle Statement ist, dass vorerst nur einige Kunden gewonnen werden sollen. Man will wohl die ganzen Abläufe usw. testen und sich nicht gleich durch einen großen Ansturm ein schlechtes Image besorgen... Es macht keinen Sinn, den Preis länger so zu belassen wie er jetzt ist. Es wird sich da also sicher demnächst noch was tun. Warten wirs
ab...
Menü
[2.2] hafenbkl antwortet auf ppfdd
19.11.2006 15:24
Benutzer ppfdd schrieb:
- Tiscali "SURF & TALK Easy": 19,90 Euro für 2MBit, Telefonie nur über VoIP, 12 Monate Laufzeit

Pro GB 10 Euro. Wenn du also nur 1 GB verbrauchst, dann sind es schon 30 Euro/Monat.

- Hansenet "Alice Light": 19,90 Euro für 4MBit, Telefonie nur über VoIP, keine Mindestlaufzeit

Gibt es hier nicht.

- Freenet "Freenet Komplett": 19,95 für 1MBit incl 1GB, Telefonie nur über VoIP, 24 Monate Laufzeit

Gibt es hier nicht.

- QSC "Q-Dsl-Home 1536": 1MBit, 29 Euro Anschluss incl.
DSL-Flatrate

Gibt es hier nicht.
Menü
[3] chickolino antwortet auf chickolino
19.11.2006 20:59
- WER BIETET EINEN "ENTBÜNDELTEN" DSL 1000 FÜR KNAPP 17,- EURO MONATLICH AN ?
Für nur € 15,95 gibt es DSL-1000 bei CallandoNET. Man zahlt dort nämlich nur die € 15,95 an die T-Com. Den eigentlichen DSL-1000-Anschluss bekommt man von Callando gratis. Außerdem sind bereits 1 GB Übertragungsvolumen inklusive. Der Bereitstellungspreis beträgt € 49,99, die Mindestvertragslaufzeit liegt bei nur 3 Monaten.
ODER

- WER BIETET EINEN "ENTBÜNDELTEN" DSL 2000 FÜR CA. 20,-
EURO MONATLICH AN ?
DSL-2000 gibt es bei CallandoNET nicht, dafür aber DSL-6000 für nur € 12,99 (+ €15,95 an die T-Com), also insgesamt € 28,94.
Auch hier ist wieder 1 GB Übertragungsvolumen inklusive. Die Bereitstellungsgebühr beträgt aber nur € 14,99
ODER
- WER BIETET EINEN "ENTBÜNDELTEN" DSL 1000 PLUS DSL FLATRATE FÜR MAX. 20,- EURO MONATLICH AN ?
Ebenfalls CallandoNET. Der DSL-Anschluss ist wie gesagt gratis. Die Flatrate kostet nur € 4,99. Außerdem sinkt der Bereitstellungspreis von € 49,99 auf nur € 14,99 wenn man gleichzeitig zum DSL-Anschluss auch die Flatrate bucht. Man zahlt dann also monatlich € 15,95 an die T-Com für den Analoganschluss, € 0,00 für den DSL-1000-Anschluss und € 4,99 für die Flatrate. Insgesamt also nur € 20,94 pro Monat und kann sogar nach wie vor Call-by-Call nutzen, ist ohne den Fremdnetzzuschlag auf der T-Com-Festnetznummer erreichbar.
ODER

- WER BIETET EINEN "ENTBÜNDELTEN" DSL 2000 PLUS DSL-FLATRATE
FÜR MAX. 23,- EURO MONATLICH AN ?

>


Die Frage bezog sich auf " ENTBUENDELTE " DSL-Anschlüsse (d.h. OHNE einen Festentzanschluss bei der T-Com - denn den brauche ich ja grade nicht, wenn ich den neuen Telefonanschluss über O2-Genion haben will.

Das bedeutet aber auch wieder zusatzliche kosten i.H.v. ca. 17,- Euros - und genau die möchte ich ja sparen.

Insofern ist das callando angebot zwar nicht schlecht, aber eben nicht das was ich suche, wenngleich es auch von den Gesammtkosten her hinkommt.
Menü
[4] o2 DSL richtig bewerten
fluxkompensator antwortet auf chickolino
19.11.2006 21:35
Benutzer 1und1surfer schrieb:
...
O2-DSL kostet mich dann 35,- Euro monatlich.
O2-DSL ist in der Tat zu teuer.
...
Man könnte auch zu GMX gehen, dann würde man € 15,95 (Analoganschluss T-Com) + € 19,99 (GMX DSL2000-Anschluss inklusive Flatrate) buchen. Das wären dann € 35,95 für DSL 2000.

hä? bei o2 DSL-S Plus Genion Card-S bekommst du für 35€
- Mobilfunk
- DSL4000
- DSL Flat
- VOIP Festnetz

ist doch besser als eure Tcom/GMX/Sonstwas Kombis. Wird IMHO nur VON AliceLight für 29€ plus Genion S geschlagen wenn man garkeine Festnetz endgeräte will. (QSC hat zu lange laufzeit)

Der Vorteil für meine Bekannten, ist das aus dem T-Com Netz keine Zusatzgebühren ( 0,2 Cent pro Minute ) Anfallen wenn sie mich auf dem T-Com Anschluss anrufen ( im Gegensatz zu der O2-Festnetznummer ).

hä? ob du eine echte festnetznummer oder ein o2 GSM Festnetznummer anrufst ist doch egal?
Menü
[4.1] dz antwortet auf fluxkompensator
19.11.2006 21:54
Benutzer fluxkompensator schrieb:
hä? ob du eine echte festnetznummer oder ein o2 GSM Festnetznummer anrufst ist doch egal?

Doch, es macht schon einen Unterschied, je nachdem bei welchem Anbieter die Nummern geschaltet sind.

Bei o2 Genion und Vodafone Zuhause zahlt man von der T-Com den 0,2ct-Aufschlag pro Minute. Bei T-Mobile@home dagegen nicht.

siehe z. B.: https://www.teltarif.de/arch/2006/kw26/...

Gruß

DZ
Menü
[4.1.1] fluxkompensator antwortet auf dz
19.11.2006 22:00
echt, solche Penner (sorry)
gilt das auch für die tcom festnetz flatrates?

aber billiger als auf dem handy anrufen ists trotzdem
Menü
[4.1.1.1] dz antwortet auf fluxkompensator
19.11.2006 22:06
Benutzer fluxkompensator schrieb:
gilt das auch für die tcom festnetz flatrates?

Ja.
Menü
[5] thil0 antwortet auf chickolino
20.11.2006 17:09
ausblick:

http://www.maxxonair.de/produkte_und_tarife/preisvergleich/

problem ist leider bisher noch die verfügbarkeit.