Thread
Menü

Das ist wenig


01.01.2007 16:12 - Gestartet von sushiverweigerer
Wenn man bedenkt, dass die (angeblich) 30 Millionen Kunden haben :-). Also ich hab mehr als 4 SMS verschickt an Weihnachten und Neujahr, aber E+-SimYo ist ja auch billiger ;-)
Menü
[1] lycom antwortet auf sushiverweigerer
01.01.2007 16:14
ja stimmt
Menü
[2] Söööfer antwortet auf sushiverweigerer
01.01.2007 16:21
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Wenn man bedenkt, dass die (angeblich) 30 Millionen Kunden haben :-). Also ich hab mehr als 4 SMS verschickt an Weihnachten und Neujahr, aber E+-SimYo ist ja auch billiger ;-)

Vodafone Kunden rufen zu Neujahr auch bei den Freunden und Bekannten an. Bei E+/O2 kriegt man von zwölf bis halb drei die Meldung "Netz belegt".
Persönliche Erfahrung von gestern nacht. Selbst T-Mobile war teilweise weg. Die eine Hälfte der Party-Gesellschaft hat telefoniert, die andere am liebsten das Handy aus dem Fenster geworfen.
Menü
[2.1] rotella antwortet auf Söööfer
01.01.2007 16:59
Benutzer Söööfer schrieb:

Vodafone Kunden rufen zu Neujahr auch bei den Freunden und Bekannten an. Bei E+/O2 kriegt man von zwölf bis halb drei die Meldung "Netz belegt".
Persönliche Erfahrung von gestern nacht. Selbst T-Mobile war teilweise weg. Die eine Hälfte der Party-Gesellschaft hat telefoniert, die andere am liebsten das Handy aus dem Fenster geworfen.

Ich mußte auch als VF-Kunde heute nacht um 0.30 Uhr mindestens 20x die Nummern hintereinander wählen bis ich durchkam. Naha es ist eben Sylvester ;)
Menü
[2.2] speedcowboy antwortet auf Söööfer
01.01.2007 17:54

Vodafone Kunden rufen zu Neujahr auch bei den Freunden und Bekannten an. Bei E+/O2 kriegt man von zwölf bis halb drei die Meldung "Netz belegt".
Persönliche Erfahrung von gestern nacht. Selbst T-Mobile war teilweise weg. Die eine Hälfte der Party-Gesellschaft hat telefoniert, die andere am liebsten das Handy aus dem Fenster geworfen.


Tut mir leid ... Also meine Erfahrungen zeigen eher genau das Gegenteil!
Menü
[2.3] dancer antwortet auf Söööfer
01.01.2007 18:41
an. Bei E+/O2 kriegt man von zwölf bis halb drei die Meldung "Netz belegt".

Hi!

Also bei mir (verschiedene Standorte in München) ist E+ immer das Einzige Netz was einigermassen bis sehr gut geht. O2 geht so leidlich. D1/D2 Nummern erreicht man kaum.

Guido
Menü
[2.3.1] timeändmore antwortet auf dancer
01.01.2007 19:03
Benutzer gha schrieb:
Benutzer dancer schrieb:
an. Bei E+/O2 kriegt man von zwölf bis halb drei die Meldung
"Netz belegt".

Hi!

Also bei mir (verschiedene Standorte in München) ist E+ immer das Einzige Netz was einigermassen bis sehr gut geht. O2 geht so leidlich. D1/D2 Nummern erreicht man kaum.

Guido


na, das ist doch auch wieder von stadt zu stadt, von quadratkilometer zu quadratkilometer alles wieder total verschieden!
ich habe in münster locker ab mitternacht von base aus leute auf festnetz, o2 und eplus/base anrufen können, habe jeweils maximal fünf versuche gebraucht....

das ist doch alles immer eine rein persönliche erfahrung, deswegen gleich sagen X ist super und Y ist scheisze.... das ist schon etwas kurzsichtig

aber sowas will man hier ja nicht lesen
es lebe der populismus!


D1 ging bei mir auch nichts raus, o2 hatte ANrufprobleme, SMS keine wirklichen Probleme und BASE hatte ... aber das darf man ja hier sicher nicht schreiben. ;-)



Menü
[2.3.1.1] dancer antwortet auf timeändmore
01.01.2007 19:15
Hallo!

Richtig; und darum habe ich mich auch nicht auf diese Diskussion eingelassen, wie Du bei genauem lesen gut erkennen kannst. Warum Du mich jetzt zitierst und mir das Gegenteil unterstellst bleibt unklar. Noch blau?

Guido
Menü
[2.4] dittsche antwortet auf Söööfer
01.01.2007 19:50
Benutzer gha schrieb:
Benutzer Söööfer schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Wenn man bedenkt, dass die (angeblich) 30 Millionen Kunden haben :-). Also ich hab mehr als 4 SMS verschickt an Weihnachten und Neujahr, aber E+-SimYo ist ja auch billiger ;-)

Vodafone Kunden rufen zu Neujahr auch bei den Freunden und Bekannten an. Bei E+/O2 kriegt man von zwölf bis halb drei die
Meldung "Netz belegt".
Persönliche Erfahrung von gestern nacht. Selbst T-Mobile war teilweise weg. Die eine Hälfte der Party-Gesellschaft hat telefoniert, die andere am liebsten das Handy aus dem Fenster geworfen.



"Klasse" Pauschalisierung.
Bei VF kann ich nicht mitreden, ist mir zu teuer, die gleiche Leistung bekomme ich woanders günstiger. Fakt aber ist, daß ich die anderen Netze mal scherzeshalber testete und - mit D1 (Klarmobil) keine wirkliche Chance hatte, o2 war auch nicht wirklich gut und sonst war es 1a bis hin zu klein wenig durchwachsen. Aber wie es in BRD damit aussieht siehst Du ja auf telefon-treff.de

Es ging sogar ganz ohne Handy:-D
Menü
[2.5] Blobber antwortet auf Söööfer
01.01.2007 22:36
die anderen Netze mal scherzeshalber testete und - mit D1 (Klarmobil) keine wirkliche Chance hatte, o2 war auch nicht

Mit D1 oder mit Klarmobil?

Klarmobil dürfte wohl Netzprio 3-4 haben.
Heißt wenn die anderen 33Millionen fertig sind bist Du dran.

Ging mir so mit E-Plus(Jamba).
Standortvorteil, einfach in Dänemark eingebucht.
Hatte dann wohl prio1, musste aber immer wieder erklären 0049 vorweg und dann ohne 0.
Menü
[3] HunterMW antwortet auf sushiverweigerer
01.01.2007 16:58
Benutzer Micha33Em schrieb:
Benutzer Söööfer schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Wenn man bedenkt, dass die (angeblich) 30 Millionen Kunden haben :-). Also ich hab mehr als 4 SMS verschickt an Weihnachten und Neujahr, aber E+-SimYo ist ja auch billiger ;-)

Vodafone Kunden rufen zu Neujahr auch bei den Freunden und Bekannten an. Bei E+/O2 kriegt man von zwölf bis halb drei die
Meldung "Netz belegt".
Persönliche Erfahrung von gestern nacht. Selbst T-Mobile war teilweise weg. Die eine Hälfte der Party-Gesellschaft hat telefoniert, die andere am liebsten das Handy aus dem Fenster geworfen.

Von 0 bis 2.30 Uhr gabs bei mir im E-Plus Netz keine Probleme, denn ich telefoniere auch lieber was in meinem Tarif billiger ist.


Ich hatte mit T-Mobile keine Probleme, Vodafone war gegen 23Uhr mal kurz belegt, meine im Internet vorprogrammierten SMS sind auch alle so um Mitternacht angekommen. Dieses Jahr hat alles sehr gut geklappt. Gab es im Jahr 2006 bei den anderen Netzbetreibern außer E-Plus auch einen Netzausbau?

MfG HunterMW
Menü
[3.1] spl antwortet auf HunterMW
02.01.2007 03:29
Benutzer gha schrieb:
Benutzer 1und1surfer schrieb:
während E-Plus dafür zu pleite ist.

Das kannst Du sicherlich gut belegen, richtig?

Na ja, wie erklärst du es dir denn, dass E-Plus ihr Netz hartnäckig nicht auf UMTS aufrüstet (https://www.teltarif.de/arch/2006/kw52/... ) und damit den anderen Netzbetreibern einen unschätzbaren Vorsprung einräumt? Den offiziellen Grund, dass die Kundennachfrage nach Datendiensten fehle, glaubst du ja wohl selbst nicht.

Davon abgesehen, dass es ziemlich unwahrscheinlich ist, dass alle anderen Netzbetreiber das übersehen haben, bietet E-Plus ja selbst Datendienste an, z.B. mit diesem vybemobile, mit dem man mobile Musikdownloads machen können soll, was über GPRS wenig Spaß machen wird, und mit EDGE ist ja bei E-Plus auch Fehlanzeige. Wäre keine Datennachfrage vorhanden, wieso würde E-Plus dann wohl sowas anbieten? Und für wen würde E-Plus überhaupt die Base-Datenflatrate anbieten?

Selbst wenn die Nachfrage gering wäre, wäre es für E-Plus wirtschaftlich schwer vertretbar, in der nächsten Zeit alle Datenkunden an die D-Netze zu verlieren. Denn selbst wenn E-Plus irgendwann nachziehen sollte, wird höchstens ein Teil zurückkommen, weil die auch keine Lust auf dauernde Wechsel haben und außerdem regelmäßig durch lange Knebellaufzeiten gebunden sind. Und Kundenakquise ist teuer.

spl
Menü
[3.1.1] spl antwortet auf spl
03.01.2007 23:57
Benutzer gha schrieb:
Verzeih, daß Du Dir die Mühe einer recht ausführlichen Antwort machtest,

Warum soll ich mir das verzeihen? :)

aber - wo ist das hier der Beweis, daß Eplus dafür zu pleite ist, sprich der Beweis, daß Eplus dies nicht kann?

Na, welchen anderen Grund könnte E-Plus denn deiner Meinung nach sonst haben, ihr Netz nicht auszubauen?

Mag ja sein, ich weiß es nicht, aber auch wenn VF sagt, Eplus schreibt rote Zahlen, muß das nicht simmen.

Daraus schließe ich das auch nicht.

spl
Menü
[4] speedcowboy antwortet auf sushiverweigerer
01.01.2007 17:54
Und trotzdem verdienen die sich dumm und dämlich daran!
Menü
[5] dittsche antwortet auf sushiverweigerer
01.01.2007 19:48
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Wenn man bedenkt, dass die (angeblich) 30 Millionen Kunden haben :-). Also ich hab mehr als 4 SMS verschickt an Weihnachten und Neujahr, aber E+-SimYo ist ja auch billiger ;-)

Vielleicht haben die Leute einfach auch nur mehr Wert auf ein persönliches Gespräch gelegt.Ich habe Weihnachten überhaupt nicht gesimst und Neujahr 2 SMS verschickt.
Menü
[6] sushiverweigerer antwortet auf sushiverweigerer
02.01.2007 16:12
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Wenn man bedenkt, dass die (angeblich) 30 Millionen Kunden haben :-). Also ich hab mehr als 4 SMS verschickt an Weihnachten und Neujahr, aber E+-SimYo ist ja auch billiger ;-)

Mal ne ergänzende Info für alle deren Netz überlastet war: man kann auch mit dem Festnetz gut telefonieren ;-) und sogar SMS schicken ;-), beides sogar günstiger als mit den Mobilnetzen ;-) und ohne Kapazitätsprobleme...
Menü
[6.1] Estico antwortet auf sushiverweigerer
02.01.2007 16:14
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Wenn man bedenkt, dass die (angeblich) 30 Millionen Kunden haben :-). Also ich hab mehr als 4 SMS verschickt an Weihnachten und Neujahr, aber E+-SimYo ist ja auch billiger ;-)

Mal ne ergänzende Info für alle deren Netz überlastet war: man kann auch mit dem Festnetz gut telefonieren ;-) und sogar SMS schicken ;-), beides sogar günstiger als mit den Mobilnetzen ;-) und ohne Kapazitätsprobleme...

Man kann auch alles sein lassen und besonders Weihnachtsgrüße als Karte versenden. Ist einfach netter und man vertändelt die Feiertage nicht an der Strippe. ;-)
Menü
[6.1.1] Xumbaburras antwortet auf Estico
03.01.2008 12:49
Vodafone Deutschland hat 30 Millionen Kunden und es wurden 130 Millionen sms verschickt. Das ist wilklich zu wenig.

Zum Vergleich:
Vodafone Portugal (vodafone.pt) hat "nur" 5 Millionen Kunden (bei 11 Millionen Einwohnwer) und dort wurden 992 Millionen sms verschickt.
Die anderen 2 Netze haben 1000 Millionen (tmn.pt) und das kleinste Netz 504 Millionen (optimus.pt) verarbeitet.

Ich weiß aus eigener Erfahrung als ich noch dort lebte, fast jeder hat jedem Freund ein sms geschickt...

www.telemoveis.com
Menü
[6.1.1.1] pimpam antwortet auf Xumbaburras
03.01.2008 14:49
Benutzer Xumbaburras schrieb:
Ich weiß aus eigener Erfahrung als ich noch dort lebte, fast jeder hat jedem Freund ein sms geschickt...

Muss ja eine tolle Silvester-Party gewesen sein: Alle fingern an ihren Handys herum und sind zu beschäftigt um sich mit ihren Mitmenschen zu unterhalten. Oder haben die ihre Mitteilungen vom heimischen Sofa aus verschickt?

Pimpam
Menü
[6.2] Steffen Winter antwortet auf sushiverweigerer
05.01.2008 13:28

einmal geändert am 05.01.2008 13:28
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Wenn man bedenkt, dass die (angeblich) 30 Millionen Kunden haben :-). Also ich hab mehr als 4 SMS verschickt an Weihnachten und Neujahr, aber E+-SimYo ist ja auch billiger ;-)

Mal ne ergänzende Info für alle deren Netz überlastet war: man kann auch mit dem Festnetz gut telefonieren ;-) und sogar SMS schicken ;-), beides sogar günstiger als mit den Mobilnetzen ;-) und ohne Kapazitätsprobleme...

Wie verschickst Du SMS über das Festnetz günstiger als mit dem Mobilnetz?
Menü
[7] kunde-bei-teltarif antwortet auf sushiverweigerer
03.01.2008 13:31
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Wenn man bedenkt, dass die (angeblich) 30 Millionen Kunden haben :-). Also ich hab mehr als 4 SMS verschickt an Weihnachten und Neujahr, aber E+-SimYo ist ja auch billiger ;-)


Ich habe 3 SMS in der Zeit von 21:15 Uhr bis 21:30 Uhr am 31.12. verschickt, KEINE kam beim Empfänger an (2x t-mobile und 1x Aldi Talk), alle 3 SMS wurden aber von simyo berechnet.:-(
Menü
[7.1] Beschder antwortet auf kunde-bei-teltarif
03.01.2008 13:45
hallo,

evtl. gültigkeit im handy checken und auf maximale dauer einstellen, denn wenn der empfänger sein handy aus hat oder nicht erreichbar ist wird die sms mit ablauf der gültigkeitsdauer nicht mehr ausgeliefert.

gruss
beschder

Menü
[7.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf Beschder
03.01.2008 17:25
Benutzer Beschder schrieb:
hallo,

evtl. gültigkeit im handy checken und auf maximale dauer einstellen,
Habe max. Gültigkeit eingestellt, ich vermute aber, dass meine SMS-Empfänger aus lauter Feierlaune den Empfang nicht mitbekommen haben. Ich bekomme immer eine Bestätigung(Sendebericht), wenn die SMS beim Empfängerhandy angekommen ist. Das war auch Silvester so.
denn wenn der empfänger sein handy aus hat
Dann steht in gesendete SMS, unter dem Text die Mitteilung "nicht bestätigt".
>oder
nicht erreichbar ist wird die sms mit ablauf der gültigkeitsdauer nicht mehr ausgeliefert.

gruss
beschder

Menü
[7.2] sushiverweigerer antwortet auf kunde-bei-teltarif
03.01.2008 14:02
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Wenn man bedenkt, dass die (angeblich) 30 Millionen Kunden haben :-). Also ich hab mehr als 4 SMS verschickt an Weihnachten und Neujahr, aber E+-SimYo ist ja auch billiger ;-)


Ich habe 3 SMS in der Zeit von 21:15 Uhr bis 21:30 Uhr am 31.12. verschickt, KEINE kam beim Empfänger an (2x t-mobile und 1x Aldi Talk), alle 3 SMS wurden aber von simyo berechnet.:-(

Also meine (Simyo) SMS kommen immer alle an. Ich hab aber ne Bekannte, die ist bei Vodafone (Vertrag) und da kommen häufiger mal deren SMS nicht bei mir an...