Thread
Menü

Schlechter Artikel


11.01.2007 09:29 - Gestartet von docfred
Sorry, da muss ich widersprechen. Der Artikel ist - wieder einmal - schlecht recherchiert. Um nur zwei Punkte zu nennen:

T-Home Classic kostet *INKLUSIVE* Telefon 57 Euro. Und das ist bereits die 16MBit/s Variante (~17 Euro T-Net, ~30 Euro T-DSL 16k, ~10 Euro T-Home Classic, die VoIP-Flat ist optional). Nicht zusätzlich zum Anschluss.

Weiterhin wird vom flachen Land berichtet, wo ja die Wege zu Videotheken und Kinos länger wären. Für diese ist das VoD-Angebot gedacht und dieses gibt es auch mit ADSL(2+) Anschlüssen.

Mal wieder Lob vom Meckerheini. Muß auch sein, denn gute Texte sind ja selten. :-)

Eigentlich hatte ich ja Herrn Petzkes Namen unter dem Artikel vermutet, wegen Skineffekt und anderer Details. Aber Frau Winter hat ja auch schon immer gut geschrieben und recherchiert.

Eigentlich sollte in der Meldungsübersicht gleich das Kürzel des Autor dabei stehen, dann würde ich nur noch die Texte von
Gajek, Schäfer, Petzke und Winter lesen.
Menü
[1] Thomas Michel antwortet auf docfred
11.01.2007 10:22
Benutzer docfred schrieb:
T-Home Classic kostet *INKLUSIVE* Telefon 57 Euro.
Wenn du den Informationen auf unseren Seiten nicht glaubst, dann lies bitte genauer, was bei t-home.de in den vielen Fußnoten steht.
Da steht bei zum Beispiel: "Paketangebot setzt einen Telefonanschluss der Deutschen Telekom AG voraus [...]"


Weiterhin wird vom flachen Land berichtet, wo ja die Wege zu Videotheken und Kinos länger wären. Für diese ist das VoD-Angebot gedacht und dieses gibt es auch mit ADSL(2+) Anschlüssen.

ADSL2+ auf dem Land?

Grüße.
Th. Michel
Menü
[1.1] blubbla antwortet auf Thomas Michel
11.01.2007 12:54
ADSL2+ auf dem Land?

klar. bei euch nicht? :)

ok, nur vdsl wird es hier wohl nie geben. aber wenn ich ehrlich bin, sind 16 mb/s für mich völlig ausreichend. wobei ich selbst diese nicht wirklich brauche. 2 oder 3 mb/s würden mir auch schon reichen :)
Menü
[1.2] docfred antwortet auf Thomas Michel
11.01.2007 14:49
Benutzer Thomas Michel schrieb:

T-Home Classic kostet *INKLUSIVE* Telefon 57 Euro.
Wenn du den Informationen auf unseren Seiten nicht glaubst, dann lies bitte genauer, was bei t-home.de in den vielen Fußnoten steht. Da steht bei zum Beispiel: "Paketangebot setzt einen Telefonanschluss der Deutschen Telekom AG voraus [...]"

Den Telefonanschluss habe ich in der Rechnung berücksichtigt. Aber gerne gleich noch einmal:

T-Net Anschluss: 17 Euro
T-DSL 6000 oder 16000: 25 bzw. 30 Euro
T-Home Classic: 10 Euro

Macht zusammen? 52 bzw. 57 Euro.

Nochmal: Die DSL-Telefonie flat ist _OPTIONAL_

Es ist ja nicht gerade das erste mal, dass teltarif.de Fehlinformationen verbreitet. Mit welcher Hingabe und Vehemenz dies bei T-Home passiert lässt allerdings schon Zweifel aufkommen ob eine objektive Berichterstattung überhaupt gewünscht ist.

ADSL2+ auf dem Land?

T-Home Classic ist auch für ADSL1 verfügbar. Abgesehen davon verbreitet sich auch ADSL2+ immer mehr auf dem Land da hier immer häufiger outdoor-DSLAMs direkt auch in kleineren Dörfern und Ortschaften eingesetzt werden.

Menü
[1.2.1] Super Artikel - schlchte Kommentare!
thetobi antwortet auf docfred
11.01.2007 16:34
Hallöchen

Der Artikel ist wirklich sehr informativ.
Es sind jedoch die Kommentare die mich zum nachdenken bringen.
Die entsprechenden Autoren sollten doch künftig bitte etwas besser rechachieren, bevor allgemeine Unwissenheit verbreitet wird.

Zum Thema T-Home:
T-Home kostet im Monat ab 61,26€ NICHT 50€, 52€ oder 57€
(T-Net 16,37€, DSL6000 24,99€, T-Home classic 19,90€). Dabei ist die VoIP Flat NICHT optional, sonder bestandteil von dem T-Home Produkt (Fernsehen, Telefonieren und Surfen)

MfG
TheTobi
Menü
[1.2.1.1] noch schlechterer Kommentar
docfred antwortet auf thetobi
11.01.2007 16:49
Benutzer thetobi schrieb:

Zum Thema T-Home:
T-Home kostet im Monat ab 61,26€ NICHT 50€, 52€ oder 57€ (T-Net 16,37€, DSL6000 24,99€, T-Home classic 19,90€). Dabei ist die VoIP Flat NICHT optional, sonder bestandteil von dem T-Home Produkt (Fernsehen, Telefonieren und Surfen)

Guten Morgen:
http://www.t-home.de/c/74/16/97/7416970.html

14) Die Preise umfassen neben dem T-Home Tarif auch die optionale DSL Telefonie Flatrate für 9,95 €/Monat.

18) Der Tarif T-Home Classic kann nur in Verbindung mit einem T-Home Classic Paket gebucht werden. Paketangebot gilt bis 15.01.2007, gilt für Neukunden und besteht aus einem T-Online DSL Anschluss, einem T-Home Classic Tarif und Hardware. DSL 6000 für 24,99 €/Monat oder DSL 16000 für 29,99 €/Monat, Tarif T-Home Classic für 9,95 €/Monat.



Ist doch wirklich langsam lächerlich, was hier abgeht.
Menü
[1.2.1.2] RE: Super Artikel - schlechte Kommentare!
kamischke antwortet auf thetobi
11.01.2007 17:18

einmal geändert am 11.01.2007 17:34
Benutzer thetobi schrieb:
Hallöchen

Der Artikel ist wirklich sehr informativ.
Es sind jedoch die Kommentare die mich zum nachdenken bringen. Die entsprechenden Autoren sollten doch künftig bitte etwas besser rechachieren, bevor allgemeine Unwissenheit verbreitet wird.

Zum Thema T-Home:
T-Home kostet im Monat ab 61,26€ NICHT 50€, 52€ oder 57€ (T-Net 16,37€, DSL6000 24,99€, T-Home classic 19,90€). Dabei ist die VoIP Flat NICHT optional, sonder bestandteil von dem T-Home Produkt (Fernsehen, Telefonieren und Surfen)

MfG
TheTobi

Hallo Tobi,

Deine "Rech(a)rche" solltest Du besser mit einem Rechtschreibprogramm verknüpfen, sonst entstehen zu viele Fehler.
Ich habe es gerade mal ausprobiert zu buchen:

"Der Tarif T-Home Classic kann nur in Verbindung mit einem T-Home Classic Paket gebucht werden. Paketangebot gilt bis 15.01.2007, gilt für Neukunden und besteht aus einem T-Online DSL Anschluss, einem T-Home Classic Tarif und Hardware.
DSL 6000 für 24,99 €/Monat oder DSL 16000 für 29,99 €/Monat.
>Der Tarif T-Home Classic kostet bis zum 28.2.2007 9,95 €/Monat,
ab dem 1.3.2007 14,95 €/Monat.
Die Hardware (solange Vorrat reicht) kostet einmalig 99,99 €. Bei Versand des Pakets zzgl. 9,99 €.
Alle Preise inkl. MwSt. Mindestvertragslaufzeit 12 Monate; Automatische Verlängerung um jeweils weitere 12 Monate, sofern keine fristgerechte Kündigung mind. 3 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit eingeht.
Paketangebot setzt einen Telefonanschluss der Deutschen Telekom AG voraus und ist in vielen Anschlussbereichen verfügbar.

Bitte beachten Sie: Das Paketangebot setzt einen Telefonanschluss der Deutschen Telekom AG ab 16,37 €/Monat voraus, den Sie für das einmalige Bereitstellungsentgelt von 59,95 € in einer T-Punkt Filiale bestellen können."

http://www.t-home.de/c/74/19/89/7419890.html

Nicht ohne Grund wird beim T-Home Classic eine "Zubuchoption" DSL Telefonie flat für 9,95 € angegeben, die man nicht notwendigerweise dazu buchen muß.

Insofern sind die Berechnungen von docfred in seinem Beitrag

https://www.teltarif.de/forum/s24468/1-6.html

auch völlig in Ordnung.

T-Home Classic mit DSL 6.000 ohne Zubuchoption kostet demnach:

Telefonanschluß 16,37 €
DSL 6.000 24,99 €
T-Home Classic 9,95 €

Summe 51,31 €



Der Artikel ist sehr informativ geschrieben, aber wie bereits in der Vergangenheit läßt sich ein gewisser Unterton von Frau Winter deutlich herauslesen.
Insofern ist die Kritik durchaus berechtigt.

https://www.teltarif.de/forum/s19565/50-3.html


Gruß Kamischke


PS: Und hier noch der Link zu den AGB's T-Home Classic:

http://www.t-com.de/dlp/agb/22543.pdf





Menü
[1.3] docfred antwortet auf Thomas Michel
11.01.2007 17:06
Also Herr Michel,

Artikel immer noch nicht korrigiert obwohl mittlerweile schon zwei mal gezeigt wurde, dass u.a. die Preise fehlerhaft sind?

Aber gut, sind wir von teltarif.de gewohnt, da wird nahezu in jedem Artikel jedes Unternehmen falsch zitiert, Preise durcheinander gewürfelt und (bewusst? muss man fast annehmen wenn man sich allein diesen Fall hier ansieht) Fehlinformationen verbreitet.