Benutzer kris781 schrieb:
Es geht doch nicht nur darum, ob man oft die 0180-Nummern anruft.
(Obwohl es leider immer mehr Unternehmen gibt, die diesen Unsinn mitmachen - zynischer Weise ist ja auch O2 selber ganz vorne dabei - und NEIN, diese 0180-5-Ersatznummernverzeichznisse bringen oftmals nichts, da entweder kein Eintrag vorhanden ist oder die andere Nummer eben doch nur auf die 0180-5-Nummer verweisst)
Vor allem geht es darum: Kann ich mich auf meinen Telefonanbieter verlassen??
Wenn ein Anbieter (willkürlich) bestimmte Leistungen aus der Tarifbeschreibung raus nimmt, nur um danach mit fadenscheinigen Argumenten klammheimlich an der Preisschraube zu drehen, dann weiß ich nicht, wovor O2 noch Halt machen sollte, wenn sie irgendwo eine Möglichkeit sehen, ihre Kunden abzuschröpfen.
Gerade die Tatsache, dass man 0180-5-Nummern eben nicht täglich anruft, gehört doch wohl zum perfiden Kalkül von O2: Da wird sich schon kaum einer drum scheren und erst recht nicht wegen einem Telefonat Ärger machen - aber in der Masse kommt ganz schön was rum.
Ja, genau damit rechnen die, daß die Kunden wegen ab und zu ne
0180-er Nummer anzurufen keinen großen Aufstand machen. So
kalkulieren die auch bei den Benachrichtiguns-SMS bei jedem
Anrufversuch. Der Anrufer, der keine Möglichkeit hat, diesen
Dienst zu deaktivieren, reklamiert nicht; der Angerufene weiß
oftmals gar nicht, daß der Anrufer bei jedem Anrufversuch Geld
für nicht getätigte Anrufe bezahlen muß und läßt den Dienst, von
dessen kostenpflichtiger Existenz er oftmals keine Ahnung hat,
weil niemals bestellt) natürlich auch nicht deaktivieren. Und
o2 kassiert Geld fürs Nichttelefonieren....
In die selbe Kerbe schlägt T-Mobile mit seinen kostenpflichtigen
Komfortdiensten!
Gruß Marbri