Thread
Menü

o2 bleibt stur, sperrt meine Karte, usw.


18.01.2007 20:56 - Gestartet von ms-telephone
2x geändert, zuletzt am 18.01.2007 22:51
Boah ... also das habe ich noch nicht erlebt.

Kommen die lieben Herren und Damen o2 auf die Idee, für Sonderrufnummern die Preise kräftig zu erhöhen und Vertragskunden, wie mich, nicht zu informieren. Stattdessen wird frech eine saftige Rechnung im Dezember präsentiert und erst auf meine telefonische Nachfrage hieß es: jawohl, wir haben im November die Preise erhöht! Boah, unglaublich!!!

Und Telefonate zu Sonderrufnummern heute als "Nebenleistung" (wie in einer E-Mail von o2 an mich) zu deklarieren, die o2 offensichtlich beliebig ändern könne (!!!), ist schon ein dicker Klopfer!!!

Liebe Verbraucherzentralen dieses Landes, liebe Anwälte und alles was Gerechtigkeit auf der Stirn und im Herzen trägt: was können wir gemeinsam tun?

Ich habe getan: Einzugsermächtigung widerrufen, die falschen Rechnungen nicht bezahlt und damit - gleichfalls schriftlich per E-Mall und Brief - die neuen Preise nicht akzeptiert und gekündigt. Vorzeitig.

Reaktion von o2: nichts! Die sitzen das einfach aus! Auf diverse E-Mails, Briefe und Anrufe: keine Reaktion. Einzig automatische Eingangsbestätigungen. Und einzig heute um 16:50 Uhr kam die o.g. standardisierte Antwort mit der ominösen "Nebenleistung".

Die Januar-Rechnung (bis zur Kartensperrung) kam indessen auch. Insgesamt fordert o2 die kompletten Beträge für Dez und Jan von mir.
Hab alles nachgerechnet: durch die geheim erhöhten Preise verlangt o2 nun einen guten dreistelligen Betrag zuviel (im Vergleich zu den alten Preisen).
Nein, ich habe kein Festnetz und ja, ich wusste bei Vertragsabschluss über die Preise für Sonderrufnummern damals. Nein, o2 hat mich nicht vorher über die Änderung informiert. Und es gibt noch nicht für alle Unternehmen, Callcenter usw. eine Alternativ-Nummer hier im 0180-Telefonbuch. ;-(

Es muss was passieren!

lg allerseits
Menü
[1] RE: o2 bleibt stur, sperrt meine Karte, will 600 Euro!!!
cabal antwortet auf ms-telephone
18.01.2007 21:09
Benutzer ms-telephone schrieb:
Boah ... also das habe ich noch nicht erlebt.

Kommen die lieben Herren und Damen o2 auf die Idee, für Sonderrufnummern die Preise kräftig zu erhöhen und Vertragskunden, wie mich, nicht zu informieren. Stattdessen wird frech eine saftige Rechnung im Dezember präsentiert und erst auf meine telefonische Nachfrage hieß es: jawohl, wir haben im November die Preise erhöht! Boah, unglaublich!!!

Und Telefonate zu Sonderrufnummern heute als "Nebenleistung" (wie in einer E-Mail von o2 an mich) zu deklarieren, die o2 offensichtlich beliebig ändern könne (!!!), ist schon ein dicker Klopfer!!!

Liebe Verbraucherzentralen dieses Landes, liebe Anwälte und alles was Gerechtigkeit auf der Stirn und im Herzen trägt: was können wir gemeinsam tun?

Ich habe getan: Einzugsermächtigung widerrufen, die falschen Rechnungen nicht bezahlt und damit - gleichfalls schriftlich per E-Mall und Brief - die neuen Preise nicht akzeptiert und gekündigt. Vorzeitig.

Reaktion von o2: nichts! Die sitzen das einfach aus! Auf diverse E-Mails, Briefe und Anrufe: keine Reaktion. Einzig automatische Eingangsbestätigungen. Und einzig heute um 16:50 Uhr kam die o.g. standardisierte Antwort mit der ominösen "Nebenleistung".

Die Januar-Rechnung (bis zur Kartensperrung) kam indessen auch. Insgesamt fordert o2 bis heute über 600 Euro von mir. Hab alles nachgerechnet: über 305 Euro sind mindestens zuviel.

Es muss was passieren!

lg allerseits

na sehe es positiv: bei der Summe lohnt sich wenigstens ein Anwalt.

Vor allem wenn Du nix machst brauchst Du wegen denen einen, weil die sicher ihr zuviel berechnetes Geld verlangen.

Menü
[2] RE: o2 bleibt stur, sperrt meine Karte, will 600 Euro!!!
shaissforum antwortet auf ms-telephone
18.01.2007 21:22


Benutzer ms-telephone schrieb:

nachgerechnet: über 305 Euro sind mindestens zuviel.

Was bist du für ein Mensch, der über 300 Euro für 0180x Nummern über o2 ausgibst. Dumm oder naiv? Dafür gibt es doch Festnetz oder das 0180-Telefonbuch!
Menü
[2.1] himmelblau antwortet auf shaissforum
22.01.2007 08:39

einmal geändert am 22.01.2007 10:00
Benutzer shaissforum schrieb:


Benutzer ms-telephone schrieb:

nachgerechnet: über 305 Euro sind mindestens zuviel.

Dumm oder naiv? Dafür gibt es doch Festnetz oder das 0180-Telefonbuch!

wer lesen kann ist klar im vorteil...

Und es gibt noch nicht für alle Unternehmen, Callcenter usw.
eine Alternativ-Nummer hier im 0180-Telefonbuch. ;-(