Benutzer Monika Penthouse schrieb:
Benutzer kamischke schrieb:
Falsch.
Ich habe gerade per Hotline die Umstellung für Montag beauftragt.
Ich bin im Juni bereits gewechselt(von 53,95 € auf 48,95 €) und
nun wieder auf 43,95 €.
Richtig ist "nach" 4 Monaten
Mindestvertragslaufzeit
kann man umstellen und nicht anders.
Viel Spaß bei den neuen Tarifen.
Gruß Kamischke
Nach dem vorhergesehenen Zickzackkurs der Hotline, hat sich endlich ein Entscheider bei der Telekom dazu bequemt, die längst überfällige Anweisung an seine Mitarbeiter herauszugeben:
Definitiv ist es für 24 Monats-Bestandskunden nicht möglich, weder über die Hotline, noch über das Internet, den um 5 Euro verbilligten Tarif zu bekommen. Erst 4 Monate vor Vertragsablauf kann der Kunde es versuchen.
Hoffen wir also, daß er demnächst von einem befristeten Aktionstarif, in einen dauerhaften umgestellt wird, in den ein Wechseln möglich sein könnte.
Monika
Ich habe heute zum dritten Mal angerufen und seit gestern Nachmittag scheint auch mit einiger Verspätung eine endgültige Handlungsanweisung für den seit Montag günstigeren Aktionstarif bei den Hotlinern eingetroffen zu sein, der den Wechsel von Bestandskunden, welche bereits im Sommer oder später in den für sie günstigeren C&S Comfort mit 24 monatiger Vertragslaufzeit gewechselt sind, nun doch nicht mehr ermöglichen soll.
Der Wechsel im gleichen Tarif zum günstigeren Preis soll nun erst nach 20 Monaten ab Vertragsumstellung ermöglicht werden.
Diese Regelung ist leider nicht im Sinne von Bestandskunden und gehört abgeschafft.
Hier sollten die Betroffenen ruhig einmal ihren Unmut direkt gegenüber dem Festnetzchef Höttges schriftlich äußern, evtl. setzt ja dann ein Umdenken bei der Führung ein.
Kunden, die sich für 24 Monate an ihren Anbieter binden, sollte automatisch eine Wechselmöglichkeit angeboten werden, von mir aus auch für ein geringes Wechselentgeld.
Sorry für die vermeintliche Fehlinformation meinerseits, aber ich habe mich auf die Infos der zwei verschiedenen Hotliner verlassen.
Eine Handlungsanweisung vorab an die Hotline wäre beim nächsten Start von Aktionstarifen unbedingt wünschenswert, sonst müssen die Leute an der Hotline wieder die erzürnten Bestandskunden beruhigen und den Mist ausbaden, den die Chefetage nur wegen mangelnden Informationsfluß wieder einmal verbockt hat.
Gruß Kamischke