Thread
Menü

Pressestelle + Hotline


09.11.2007 19:13 - Gestartet von Monika Penthouse
"Weder Hotline noch Pressestelle der Deutschen Telekom mochten uns die Angaben zur vorübergehenden Preissenkung bislang bestätigen."

Die Verantwortlichen sind bestimmt in den Verkauf des IPhones eingebunden und konnten so den Betreffenden noch keine Auskunft geben.
Die neuen Tarife dienen zur Kundenaquisition und werden aller Vorraussicht nach auch nur bei Neuverträgen mit dem Bonus bedacht.
Bestehende Vertragskunden zahlen weiterhin 5 Euro mehr.

Monika

Menü
[1] mvm antwortet auf Monika Penthouse
09.11.2007 19:24
Benutzer Monika Penthouse schrieb:
"Weder Hotline noch Pressestelle der Deutschen Telekom mochten uns die Angaben zur vorübergehenden Preissenkung bislang bestätigen."

Die Verantwortlichen sind bestimmt in den Verkauf des IPhones eingebunden und konnten so den Betreffenden noch keine Auskunft geben.
Die neuen Tarife dienen zur Kundenaquisition und werden aller Vorraussicht nach auch nur bei Neuverträgen mit dem Bonus bedacht.
Bestehende Vertragskunden zahlen weiterhin 5 Euro mehr.

Monika


Laut Hannover T-Com Hotline wurde die Werbung nur zu früh geschaltet, sie sollte nicht am 01.11 starten, sonern erst nächste Woche. In dieser Stadt habe ich die Werbung gesehen, und mich dafür zu der Stadt verbinden lassen, wo die Werbung zu sehen war. Die Info ist nicht in jeder Stadt zu haben.
Ich hoffe mal, das ich es hier auch bekommen kann, und es nicht örtlich begrenzt ist.

Was mit Bestandskunden wird war vorgestern noch unklar, bis jetzt konnten Bestandskunden aber immer auf neue Tarife umsteigen. Inklusive Vertragsverlängerung um 2 Jahre.
Menü
[1.1] Monika Penthouse antwortet auf mvm
09.11.2007 19:30
Benutzer mvm schrieb:
Was mit Bestandskunden wird war vorgestern noch unklar, bis jetzt konnten Bestandskunden aber immer auf neue Tarife umsteigen. Inklusive Vertragsverlängerung um 2 Jahre.

Das wäre schön, ist aber im Augenblick noch nicht so vorgesehen.
Ich könnte mir aber einen Gesinnungswechsel vorstellen, weil natürlich keiner, der im Sommer freudestrahlend auf die 24 Monats Bindefrist eingestiegen ist, gerne auf 100 Euro verzichtet.
Das wäre aber symtomatisch für die Telekom, da bisher noch kein Vorstandsvorsitzender in der Lage war, das unnötige Herumeiern zu unterbinden und stattdessen eine gerade Linie zu fahren.

Monika
Menü
[1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf Monika Penthouse
09.11.2007 23:18
Benutzer Monika Penthouse schrieb:
Benutzer mvm schrieb:
Was mit Bestandskunden wird war vorgestern noch unklar, bis jetzt konnten Bestandskunden aber immer auf neue Tarife umsteigen. Inklusive Vertragsverlängerung um 2 Jahre.

Das wäre schön, ist aber im Augenblick noch nicht so vorgesehen. Ich könnte mir aber einen Gesinnungswechsel vorstellen, weil natürlich keiner, der im Sommer freudestrahlend auf die 24 Monats Bindefrist eingestiegen ist, gerne auf 100 Euro verzichtet.
Das wäre aber symtomatisch für die Telekom, da bisher noch kein Vorstandsvorsitzender in der Lage war, das unnötige Herumeiern zu unterbinden und stattdessen eine gerade Linie zu fahren.

Monika

Bestandskunden können im Dez. sofort wechseln, aber neue MVLZ.
Menü
[2] kamischke antwortet auf Monika Penthouse
10.11.2007 11:03
Benutzer Monika Penthouse schrieb:
"Weder Hotline noch Pressestelle der Deutschen Telekom mochten uns die Angaben zur vorübergehenden Preissenkung bislang bestätigen."

Brauchen sie auch nicht mehr, denn nun ist es offiziell:

http://tinyurl.com/2nqevp

Gruß Kamischke



Menü
[2.1] PeterOZ antwortet auf kamischke
10.11.2007 12:13
Schöner Schiet!
Mein C&S (3) wurde gerade gestern geschaltet, und nun?
Auftragswiderruf? Neuauftrag?

cu
Menü
[2.2] Monika Penthouse antwortet auf kamischke
10.11.2007 12:14
Benutzer kamischke schrieb:
Benutzer Monika Penthouse schrieb:
"Weder Hotline noch Pressestelle der Deutschen Telekom mochten uns die Angaben zur vorübergehenden Preissenkung bislang bestätigen."

Brauchen sie auch nicht mehr, denn nun ist es offiziell:

http://tinyurl.com/2nqevp

Gruß Kamischke


Mein Tread bezieht sich auf eine Vertragsumstellung für Bestandskunden mit einem 24 Monatsvertrag.
Hier kann eine Umstellung in das neue, als Aktionsangebot angepriesene und 5 Euro günstigere Call&Surf Paket erst 4 Monate vor Ablauf der Bindefrist in Anspruch genommen werden.

Monika
Menü
[2.2.1] kamischke antwortet auf Monika Penthouse
10.11.2007 12:33

einmal geändert am 10.11.2007 12:34
Benutzer Monika Penthouse schrieb:
Benutzer kamischke schrieb:
Benutzer Monika Penthouse schrieb:
"Weder Hotline noch Pressestelle der Deutschen Telekom mochten uns die Angaben zur vorübergehenden Preissenkung bislang bestätigen."

Brauchen sie auch nicht mehr, denn nun ist es offiziell:

http://tinyurl.com/2nqevp

Gruß Kamischke


Mein Tread bezieht sich auf eine Vertragsumstellung für Bestandskunden mit einem 24 Monatsvertrag.
Hier kann eine Umstellung in das neue, als Aktionsangebot angepriesene und 5 Euro günstigere Call&Surf Paket erst 4 Monate vor Ablauf der Bindefrist in Anspruch genommen werden.

Monika

Falsch.
Ich habe gerade per Hotline die Umstellung für Montag beauftragt.
Ich bin im Juni bereits gewechselt(von 53,95 € auf 48,95 €) und nun wieder auf 43,95 €.
Richtig ist "nach" 4 Monaten Mindestvertragslaufzeit kann man umstellen und nicht anders.
Desweiteren ist auch noch eine Flatrate zu Mobilnetzen in Planung (besonders für Geschäftskunden wichtig da alle Kunden nur noch ihre Handynummer angeben).
Viel Spaß bei den neuen Tarifen.

Gruß Kamischke
Menü
[2.2.1.1] Monika Penthouse antwortet auf kamischke
10.11.2007 12:46

einmal geändert am 10.11.2007 13:00
Benutzer kamischke schrieb:
Falsch.
Ich habe gerade per Hotline die Umstellung für Montag beauftragt.
Ich bin im Juni bereits gewechselt(von 53,95 € auf 48,95 €) und nun wieder auf 43,95 €.
Richtig ist "nach" 4 Monaten Mindestvertragslaufzeit kann man umstellen und nicht anders.
Viel Spaß bei den neuen Tarifen.

Gruß Kamischke

Da bin ich gespannt, wer nun Recht behält.

https://www.teltarif.de/forum/s24624/10-8.html

Ich hoffe du, weil es 5 Euro sparen würde.


Monika
Menü
[2.2.1.1.1] Monika Penthouse antwortet auf Monika Penthouse
11.11.2007 16:45
Benutzer Monika Penthouse schrieb:
Benutzer kamischke schrieb:
Falsch.
Ich habe gerade per Hotline die Umstellung für Montag beauftragt.
Ich bin im Juni bereits gewechselt(von 53,95 € auf 48,95 €) und
nun wieder auf 43,95 €.
Richtig ist "nach" 4 Monaten
Mindestvertragslaufzeit
kann man umstellen und nicht anders.
Viel Spaß bei den neuen Tarifen.

Gruß Kamischke

Da bin ich gespannt, wer nun Recht behält.

https://www.teltarif.de/forum/s24624/10-8.html

Ich hoffe du, weil es 5 Euro sparen würde.


Monika


Nachdem ich gestern mehrmals (ich bin da sehr hartnäckig)eine negative Antwort von der Telekom Hotline zur Umstellung bis zu 4 Monate vor Ablauf meines 24 Monatsvertrages bekommen hatte, wurde ich heute zu meinem Erstaunen, sofort in den 5 Euro niedriger bepreisten Aktionstarif aufgenommen. Soll ab Mitte nächster Woche greifen und mein Vertrag verlängert sich um weitere 24 Monate.
Nun warte ich gespannt auf die Auftragsbestätigung.
Ob wohl doch einer der Herren oder Damen hier mitliest und schnell reagiert? Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen.

Monika
Menü
[2.2.1.1.1.1] Monika Penthouse antwortet auf Monika Penthouse
12.11.2007 13:27
Benutzer Monika Penthouse schrieb:
Benutzer Monika Penthouse schrieb:
Benutzer kamischke schrieb:
Falsch.
Ich habe gerade per Hotline die Umstellung für Montag beauftragt.
Ich bin im Juni bereits gewechselt(von 53,95 € auf 48,95 €) und
nun wieder auf 43,95 €.
Richtig ist "nach" 4 Monaten
Mindestvertragslaufzeit
kann man umstellen und nicht anders.
Viel Spaß bei den neuen Tarifen.

Gruß Kamischke

Da bin ich gespannt, wer nun Recht behält.

https://www.teltarif.de/forum/s24624/10-8.html

Ich hoffe du, weil es 5 Euro sparen würde.


Monika


Nachdem ich gestern mehrmals (ich bin da sehr hartnäckig)eine negative Antwort von der Telekom Hotline zur Umstellung bis zu 4 Monate vor Ablauf meines 24 Monatsvertrages bekommen hatte, wurde ich heute zu meinem Erstaunen, sofort in den 5 Euro niedriger bepreisten Aktionstarif aufgenommen. Soll ab Mitte nächster Woche greifen und mein Vertrag verlängert sich um weitere 24 Monate.
Nun warte ich gespannt auf die Auftragsbestätigung. Ob wohl doch einer der Herren oder Damen hier mitliest und schnell reagiert? Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen.

Monika

Ich habe heute wiederum bei der Hotline angerufen, um mir eine mündliche Bestätigung des Umstiegs auf den 39,95er Tarif geben zu lassen. Die nette Dame sagte mir, daß kein Auftrag vorliege, es aber auch gar nicht möglich sei, bis zu 4 Monate vor Vertragsende, also bei mir Februar 2009 in den günstiger beworbenen Tarif zu wechseln.
Was ist denn das schon wieder?
Ich verweise noch einmal auf mein Posting:

https://www.teltarif.de/forum/s24624/8-3.html

und finde es schon erstaunlich, daß bisher noch kein einziger Mitarbeiter des "neuen serviceorientierten" Unternehmens Telekom in der Lage war, eine verbindliche Auskunft zu geben.
So langsam beginne ich an der Kompetenz von Herrn Obermann zu zweifeln, der anscheinend überhaupt nicht in der Lage ist, sich in dieselbe des Kunden zu versetzen und auch nur einmal auf seine eigene Homepage zu schauen, um eine exakte Bestimmung der Sachlage zu veranlassen.
Dabei könnte er auch so ganz nebenbei seine überforderte Hotline aus der Schußlinie ziehen.

Monika
Menü
[2.2.1.1.1.1.1] Obermann hat KEINE Zeit!!
service antwortet auf Monika Penthouse
12.11.2007 13:32

einmal geändert am 12.11.2007 13:32
Obermann hat ne NEUE!!!!!!!

So langsam beginne ich an der Kompetenz von Herrn Obermann zu
zweifeln, der anscheinend überhaupt nicht in der Lage ist, sich in dieselbe des Kunden zu versetzen und auch nur einmal auf seine eigene Homepage zu schauen, um eine exakte Bestimmung der Sachlage zu veranlassen.

Benutzer Monika Penthouse schrieb:
Benutzer Monika Penthouse schrieb:
Benutzer Monika Penthouse schrieb:
Benutzer kamischke schrieb:
Falsch.
Ich habe gerade per Hotline die Umstellung für Montag beauftragt.
Ich bin im Juni bereits gewechselt(von 53,95 € auf 48,95 €) und
nun wieder auf 43,95 €.
Richtig ist "nach" 4 Monaten
Mindestvertragslaufzeit
kann man umstellen und nicht anders.
Viel Spaß bei den neuen Tarifen.

Gruß Kamischke

Da bin ich gespannt, wer nun Recht behält.

https://www.teltarif.de/forum/s24624/10-8.html

Ich hoffe du, weil es 5 Euro sparen würde.


Monika


Nachdem ich gestern mehrmals (ich bin da sehr hartnäckig)eine negative Antwort von der Telekom Hotline zur Umstellung bis zu 4 Monate vor Ablauf meines 24 Monatsvertrages bekommen hatte,
wurde ich heute zu meinem Erstaunen, sofort in den 5 Euro niedriger bepreisten Aktionstarif aufgenommen. Soll ab Mitte nächster Woche greifen und mein Vertrag verlängert sich um weitere 24 Monate.
Nun warte ich gespannt auf die Auftragsbestätigung. Ob wohl doch einer der Herren oder Damen hier mitliest und schnell reagiert? Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen.

Monika

Ich habe heute wiederum bei der Hotline angerufen, um mir eine mündliche Bestätigung des Umstiegs auf den 39,95er Tarif geben zu lassen. Die nette Dame sagte mir, daß kein Auftrag vorliege, es aber auch gar nicht möglich sei, bis zu 4 Monate vor Vertragsende, also bei mir Februar 2009 in den günstiger beworbenen Tarif zu wechseln.
Was ist denn das schon wieder?
Ich verweise noch einmal auf mein Posting:

https://www.teltarif.de/forum/s24624/8-3.html

und finde es schon erstaunlich, daß bisher noch kein einziger Mitarbeiter des "neuen serviceorientierten" Unternehmens Telekom in der Lage war, eine verbindliche Auskunft zu geben.
So langsam beginne ich an der Kompetenz von Herrn Obermann zu zweifeln, der anscheinend überhaupt nicht in der Lage ist, sich in dieselbe des Kunden zu versetzen und auch nur einmal auf seine eigene Homepage zu schauen, um eine exakte Bestimmung der Sachlage zu veranlassen.
Dabei könnte er auch so ganz nebenbei seine überforderte Hotline aus der Schußlinie ziehen.

Monika
Menü
[2.2.1.1.1.1.1.1] Monika Penthouse antwortet auf service
12.11.2007 13:42
Benutzer service schrieb:
Obermann hat ne NEUE!!!!!!!

So langsam beginne ich an der Kompetenz von Herrn Obermann zu
zweifeln, der anscheinend überhaupt nicht in der Lage ist, sich in dieselbe des Kunden zu versetzen und auch nur einmal auf seine eigene Homepage zu schauen, um eine exakte Bestimmung der Sachlage zu veranlassen.


Bei einem Jahresgehalt von über 1.500.000 Euro, dürfte Obermann einen Passus in seinem Vertrag stehen haben, der folgenden Wortlaut haben könnte:

"Der Vorstandsvorsitzende hat mit seiner ganzen Arbeitskraft den Dienstvertrag zu erfüllen und all sein Wissen und seine Fertigkeiten zur Verfügung zu stellen."

Und:

"Zur Leistung von Überstunden ist der Vorstandsvorsitzende, sofern betriebsnotwendig, verflichtet."

Die Tarifumstellung zur Kundenneugewinnung und Zufriedenstellung der Bestandskunden sollte wohl so betriebsnotwendig sein, daß der Herr Obermann sich mal am Wochenende um seine, wohl hochdotierte Aufgabe kümmern sollte.
Jeder Teltarif Teilnehmer scheint hier mehr Herzblut hineinzubringen.

Monika
Menü
[2.2.1.1.1.1.1.1.1] Fanta antwortet auf Monika Penthouse
12.11.2007 13:59
Benutzer Monika Penthouse schrieb:
Benutzer service schrieb:
Obermann hat ne NEUE!!!!!!!

So langsam beginne ich an der Kompetenz von Herrn Obermann zu
zweifeln, der anscheinend überhaupt nicht in der Lage ist, sich in dieselbe des Kunden zu versetzen und auch nur einmal auf seine eigene Homepage zu schauen, um eine exakte Bestimmung der Sachlage zu veranlassen.


Bei einem Jahresgehalt von über 1.500.000 Euro, dürfte Obermann einen Passus in seinem Vertrag stehen haben, der folgenden Wortlaut haben könnte:

"Der Vorstandsvorsitzende hat mit seiner ganzen Arbeitskraft den Dienstvertrag zu erfüllen und all sein Wissen und seine Fertigkeiten zur Verfügung zu stellen."

Und:

"Zur Leistung von Überstunden ist der Vorstandsvorsitzende, sofern betriebsnotwendig, verflichtet."

Die Tarifumstellung zur Kundenneugewinnung und Zufriedenstellung der Bestandskunden sollte wohl so betriebsnotwendig sein, daß der Herr Obermann sich mal am Wochenende um seine, wohl hochdotierte Aufgabe kümmern sollte. Jeder Teltarif Teilnehmer scheint hier mehr Herzblut hineinzubringen.

Monika

Herr Obermann opfert sich für seinen Job voll auf.
Das beweisen die aktuellen Ereignisse zur Genüge.

Fanta
Menü
[2.2.1.1.1.1.1.1.1.1] Monika Penthouse antwortet auf Fanta
12.11.2007 14:03
Benutzer Fanta schrieb:

Herr Obermann opfert sich für seinen Job voll auf. Das beweisen die aktuellen Ereignisse zur Genüge.

Fanta

Was hat er denn am Wochenende getrunken, der Arme?

Monika
Menü
[2.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Fanta antwortet auf Monika Penthouse
12.11.2007 14:08
Benutzer Monika Penthouse schrieb:
Benutzer Fanta schrieb:

Herr Obermann opfert sich für seinen Job voll auf. Das beweisen die aktuellen Ereignisse zur Genüge.

Fanta

Was hat er denn am Wochenende getrunken, der Arme?

Monika

Das käme dann zu den bisherigen Belastungen noch hinzu.

Fanta
Menü
[2.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Monika Penthouse antwortet auf Fanta
12.11.2007 14:24
Benutzer Fanta schrieb:
Benutzer Monika Penthouse schrieb:
Benutzer Fanta schrieb:

Herr Obermann opfert sich für seinen Job voll auf. Das beweisen die aktuellen Ereignisse zur Genüge.

Fanta

Was hat er denn am Wochenende getrunken, der Arme?

Monika

Das käme dann zu den bisherigen Belastungen noch hinzu.

Fanta

Die Qualitätsoffensive fängt eben bei einem
Mouton Rothschild 1945 an und als außergewöhnliche Belastung kommt dann noch ein 1900er Jéroboam von Château Margaux für die Spesenkasse hinzu.

Monika
Menü
[…2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Fanta antwortet auf Monika Penthouse
12.11.2007 14:35
Benutzer Monika Penthouse schrieb:
Benutzer Fanta schrieb:
Benutzer Monika Penthouse schrieb:
Benutzer Fanta schrieb:

Herr Obermann opfert sich für seinen Job voll auf. Das beweisen die aktuellen Ereignisse zur Genüge.

Fanta

Was hat er denn am Wochenende getrunken, der Arme?

Monika

Das käme dann zu den bisherigen Belastungen noch hinzu.

Fanta

Die Qualitätsoffensive fängt eben bei einem Mouton Rothschild 1945 an und als außergewöhnliche Belastung kommt dann noch ein 1900er Jéroboam von Château Margaux für die Spesenkasse hinzu.

Monika

Wird so nicht eine "Qualitätsoffensive" beendet?
Man lernt nie aus...

Fanta
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Monika Penthouse antwortet auf Fanta
12.11.2007 14:47

einmal geändert am 12.11.2007 14:51
Benutzer Fanta schrieb:
Benutzer Monika Penthouse schrieb:
Benutzer Fanta schrieb:
Benutzer Monika Penthouse schrieb:
Benutzer Fanta schrieb:

Herr Obermann opfert sich für seinen Job voll auf. Das beweisen die aktuellen Ereignisse zur Genüge.

Fanta

Was hat er denn am Wochenende getrunken, der Arme?

Monika

Das käme dann zu den bisherigen Belastungen noch hinzu.

Fanta

Die Qualitätsoffensive fängt eben bei einem Mouton Rothschild 1945 an und als außergewöhnliche Belastung kommt dann noch ein 1900er Jéroboam von Château Margaux für die
Spesenkasse hinzu.

Monika

Wird so nicht eine "Qualitätsoffensive" beendet?
Man lernt nie aus...

Fanta

Damit wären wir wider beim Ausgangspunkt und der damit verbundenen Frage:

"Wo und bei wem fängt die Qualitätsoffensive des Herrn Obermann an oder endet sie?"

Teltarif schreibt in seinem Artikel über die Telekom Preissenkung für Bestandskunden:

"Bestandskunden dürften Schwierigkeiten haben, in den neuen Tarif zu wechseln"

Also:
Klar und deutlich ein Jein, für welches uns Herr Obermann immer noch keine Definition hat zukommen lassen.
Doch vielleicht erfahren wir es ja durch seine neue Pressesprecherin.

Monika
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Fanta antwortet auf Monika Penthouse
12.11.2007 16:58
Benutzer Monika Penthouse schrieb:
Benutzer Fanta schrieb:
Benutzer Monika Penthouse schrieb:
Benutzer Fanta schrieb:
Benutzer Monika Penthouse schrieb:
Benutzer Fanta schrieb:

Herr Obermann opfert sich für seinen Job voll auf. Das beweisen die aktuellen Ereignisse zur Genüge.

Fanta

Was hat er denn am Wochenende getrunken, der Arme?

Monika

Das käme dann zu den bisherigen Belastungen noch hinzu.

Fanta

Die Qualitätsoffensive fängt eben bei einem Mouton Rothschild 1945 an und als außergewöhnliche Belastung kommt dann noch ein 1900er Jéroboam von Château Margaux für die
Spesenkasse hinzu.

Monika

Wird so nicht eine "Qualitätsoffensive" beendet?
Man lernt nie aus...

Fanta

Damit wären wir wider beim Ausgangspunkt und der damit verbundenen Frage:

"Wo und bei wem fängt die Qualitätsoffensive des Herrn Obermann an oder endet sie?"

Teltarif schreibt in seinem Artikel über die Telekom Preissenkung für Bestandskunden:

"Bestandskunden dürften Schwierigkeiten haben, in den neuen Tarif zu wechseln"

Also:
Klar und deutlich ein Jein, für welches uns Herr Obermann immer noch keine Definition hat zukommen lassen.
Doch vielleicht erfahren wir es ja durch seine neue Pressesprecherin.

Monika

"Doch vielleicht erfahren wir es ja durch seine neue
Pressesprecherin Monika".

Dieser letzte Satz war sehr aufschlussreich.

Fanta


Menü
[2.2.1.1.1.1.1.1.1.2] service antwortet auf Fanta
12.11.2007 15:04
Ich würde sehr gern von CuSCP in CuSC wechseln, aber das ist ein downgrade und deshalb geht das nicht! Tja, schlechte Karten! Erstmal ich, dann T-Home in Kürze!

Herr Obermann opfert sich für seinen Job voll auf. Das beweisen die aktuellen Ereignisse zur Genüge.

Und wohl bleibt Maybritt???? Erste Krise in Kürze?
Menü
[2.2.1.1.1.1.2] Pressestelle + Hotline/Endlich informiert
Monika Penthouse antwortet auf Monika Penthouse
13.11.2007 12:33

einmal geändert am 13.11.2007 13:09
Benutzer kamischke schrieb:
Falsch.
Ich habe gerade per Hotline die Umstellung für Montag beauftragt.
Ich bin im Juni bereits gewechselt(von 53,95 € auf 48,95 €) und
nun wieder auf 43,95 €.
Richtig ist "nach" 4 Monaten
Mindestvertragslaufzeit
kann man umstellen und nicht anders.
Viel Spaß bei den neuen Tarifen.

Gruß Kamischke



Nach dem vorhergesehenen Zickzackkurs der Hotline, hat sich endlich ein Entscheider bei der Telekom dazu bequemt, die längst überfällige Anweisung an seine Mitarbeiter herauszugeben:

Definitiv ist es für 24 Monats-Bestandskunden nicht möglich, weder über die Hotline, noch über das Internet, den um 5 Euro verbilligten Tarif zu bekommen. Erst 4 Monate vor Vertragsablauf kann der Kunde es versuchen.
Hoffen wir also, daß er demnächst von einem befristeten Aktionstarif, in einen dauerhaften umgestellt wird, in den ein Wechseln möglich sein könnte.

Monika
Menü
[2.2.1.1.1.1.2.1] kamischke antwortet auf Monika Penthouse
13.11.2007 13:44

2x geändert, zuletzt am 13.11.2007 13:59
Benutzer Monika Penthouse schrieb:
Benutzer kamischke schrieb:
Falsch.
Ich habe gerade per Hotline die Umstellung für Montag beauftragt.
Ich bin im Juni bereits gewechselt(von 53,95 € auf 48,95 €) und
nun wieder auf 43,95 €.
Richtig ist "nach" 4 Monaten
Mindestvertragslaufzeit
kann man umstellen und nicht anders.
Viel Spaß bei den neuen Tarifen.

Gruß Kamischke



Nach dem vorhergesehenen Zickzackkurs der Hotline, hat sich endlich ein Entscheider bei der Telekom dazu bequemt, die längst überfällige Anweisung an seine Mitarbeiter herauszugeben:

Definitiv ist es für 24 Monats-Bestandskunden nicht möglich, weder über die Hotline, noch über das Internet, den um 5 Euro verbilligten Tarif zu bekommen. Erst 4 Monate vor Vertragsablauf kann der Kunde es versuchen.
Hoffen wir also, daß er demnächst von einem befristeten Aktionstarif, in einen dauerhaften umgestellt wird, in den ein Wechseln möglich sein könnte.

Monika

Ich habe heute zum dritten Mal angerufen und seit gestern Nachmittag scheint auch mit einiger Verspätung eine endgültige Handlungsanweisung für den seit Montag günstigeren Aktionstarif bei den Hotlinern eingetroffen zu sein, der den Wechsel von Bestandskunden, welche bereits im Sommer oder später in den für sie günstigeren C&S Comfort mit 24 monatiger Vertragslaufzeit gewechselt sind, nun doch nicht mehr ermöglichen soll.
Der Wechsel im gleichen Tarif zum günstigeren Preis soll nun erst nach 20 Monaten ab Vertragsumstellung ermöglicht werden.

Diese Regelung ist leider nicht im Sinne von Bestandskunden und gehört abgeschafft.
Hier sollten die Betroffenen ruhig einmal ihren Unmut direkt gegenüber dem Festnetzchef Höttges schriftlich äußern, evtl. setzt ja dann ein Umdenken bei der Führung ein.
Kunden, die sich für 24 Monate an ihren Anbieter binden, sollte automatisch eine Wechselmöglichkeit angeboten werden, von mir aus auch für ein geringes Wechselentgeld.

Sorry für die vermeintliche Fehlinformation meinerseits, aber ich habe mich auf die Infos der zwei verschiedenen Hotliner verlassen.
Eine Handlungsanweisung vorab an die Hotline wäre beim nächsten Start von Aktionstarifen unbedingt wünschenswert, sonst müssen die Leute an der Hotline wieder die erzürnten Bestandskunden beruhigen und den Mist ausbaden, den die Chefetage nur wegen mangelnden Informationsfluß wieder einmal verbockt hat.

Gruß Kamischke
Menü
[2.2.1.1.1.1.2.1.1] Monika Penthouse antwortet auf kamischke
13.11.2007 14:09
Benutzer kamischke schrieb:
Sorry für die vermeintliche Fehlinformation meinerseits, aber ich habe mich auf die Infos der zwei verschiedenen Hotliner verlassen.

Überhaupt kein Problem.
Irgendwie ist mir das gleiche ja auch passiert.

Eine Handlungsanweisung vorab an die Hotline wäre beim nächsten Start von Aktionstarifen unbedingt wünschenswert, sonst müssen die Leute an der Hotline wieder die erzürnten Bestandskunden beruhigen und den Mist ausbaden, den die Chefetage nur wegen mangelnden Informationsfluß wieder einmal verbockt hat.

Gruß Kamischke

Ja, den Grund für diese desaströsen Fehlinformationen konnten wir bereits gestern im Vorfeld klären:

https://www.teltarif.de/forum/s24624/8-15.html

Monika