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Wo ist der Haken?


10.11.2007 14:01 - Gestartet von Blauvogel
Ich habe z. Z.
Call Plus/T-ISDN 24,57
T-DSL 1000 17,42
DSL-Flat (Avego) 6,85
-----
Summe monatlich 48,84

Vergleiche ich das mit Call&Surf Start würde ich statt dessen
Call&Surf Start ISDN 28,95
DSL-Flat (Avego) 6,85
-----
Summe monatlich 35,80

bezahlen. Das wären 13,04 EUR weniger.

Zwei Fragen:
1. Wo ist der Haken? Was habe ich übersehen?
2. Wie hoch wäre die Wechselgebühr? Muss ich 59,95 für die Bereitstellung zahlen?

(Sorry für die Unleserlichkeit, aber ich habe keine Formatierung im Forum gefunden.)
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[1] srupprecht antwortet auf Blauvogel
10.11.2007 14:02

einmal geändert am 10.11.2007 14:04
Haken: 24 Monate MVLZ. Zusätzliche Kosten (Bereitstellung oä.) fallen nicht an.
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[2] Schilddruese antwortet auf Blauvogel
10.11.2007 14:12
Benutzer Blauvogel schrieb:
Ich habe z. Z.
Call Plus/T-ISDN 24,57
T-DSL 1000 17,42
DSL-Flat (Avego) 6,85
-----
Summe monatlich 48,84

Vergleiche ich das mit Call&Surf Start würde ich statt dessen
Call&Surf Start ISDN 28,95
DSL-Flat (Avego) 6,85
-----
Summe monatlich 35,80

bezahlen. Das wären 13,04 EUR weniger.

Zwei Fragen:
1. Wo ist der Haken? Was habe ich übersehen?
2. Wie hoch wäre die Wechselgebühr? Muss ich 59,95 für die Bereitstellung zahlen?

(Sorry für die Unleserlichkeit, aber ich habe keine Formatierung im Forum gefunden.)

nimm doch call & surf basic mit internet flat ... dann zahlst du zwar bisschen mehr - nämlich 38,95 - dafür alles aus einer hand und immernoch weniger als derzeit !
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[2.1] MABJID antwortet auf Schilddruese
10.11.2007 14:22
Benutzer Schilddruese schrieb:
Benutzer Blauvogel schrieb:
Ich habe z. Z.
Call Plus/T-ISDN 24,57
T-DSL 1000 17,42
DSL-Flat (Avego) 6,85
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Summe monatlich 48,84

Vergleiche ich das mit Call&Surf Start würde ich statt dessen
Call&Surf Start ISDN 28,95
DSL-Flat (Avego) 6,85
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Summe monatlich 35,80

bezahlen. Das wären 13,04 EUR weniger.

Zwei Fragen:
1. Wo ist der Haken? Was habe ich übersehen? 2. Wie hoch wäre die Wechselgebühr? Muss ich 59,95 für die Bereitstellung zahlen?

(Sorry für die Unleserlichkeit, aber ich habe keine Formatierung im Forum gefunden.)

nimm doch call & surf basic mit internet flat ... dann zahlst du zwar bisschen mehr - nämlich 38,95 - dafür alles aus einer hand und immernoch weniger als derzeit !

Würde ich auch sagen. Das wäre der Call&Surf basic(2) und es wären auch noch 240 Minuten für Gespräche ins Telekom-Festnetz dabei.
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[3] Gustav Gnöttgen antwortet auf Blauvogel
10.11.2007 14:20
Benutzer Blauvogel schrieb:
Ich habe z. Z.
Call Plus/T-ISDN 24,57
T-DSL 1000 17,42
DSL-Flat (Avego) 6,85
-----
Summe monatlich 48,84

Vergleiche ich das mit Call&Surf Start würde ich statt dessen
Call&Surf Start ISDN 28,95
DSL-Flat (Avego) 6,85
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Summe monatlich 35,80

bezahlen. Das wären 13,04 EUR weniger.

Zwei Fragen:
1. Wo ist der Haken? Was habe ich übersehen?
2. Wie hoch wäre die Wechselgebühr? Muss ich 59,95 für die Bereitstellung zahlen?

(Sorry für die Unleserlichkeit, aber ich habe keine Formatierung im Forum gefunden.)

Wenn Alice bei dir nutzbar ist, würde ich dir den Wechsel empfehlen: Monatliches Kündigungsrecht und für alle Kunden bis zu 16.000 Umdrehungen! Die sind von ihrem Produkt überzeugt: Der Clou: Kostenfreie Gespräche von Alice zu Alice (auch vom/zum Alice-Handy!!!)
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[3.1] MABJID antwortet auf Gustav Gnöttgen
10.11.2007 14:24
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer Blauvogel schrieb:
Ich habe z. Z.
Call Plus/T-ISDN 24,57
T-DSL 1000 17,42
DSL-Flat (Avego) 6,85
-----
Summe monatlich 48,84

Vergleiche ich das mit Call&Surf Start würde ich statt dessen
Call&Surf Start ISDN 28,95
DSL-Flat (Avego) 6,85
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Summe monatlich 35,80

bezahlen. Das wären 13,04 EUR weniger.

Zwei Fragen:
1. Wo ist der Haken? Was habe ich übersehen? 2. Wie hoch wäre die Wechselgebühr? Muss ich 59,95 für die Bereitstellung zahlen?

(Sorry für die Unleserlichkeit, aber ich habe keine Formatierung im Forum gefunden.)

Wenn Alice bei dir nutzbar ist, würde ich dir den Wechsel empfehlen: Monatliches Kündigungsrecht und für alle Kunden bis zu 16.000 Umdrehungen! Die sind von ihrem Produkt überzeugt: Der Clou: Kostenfreie Gespräche von Alice zu Alice (auch vom/zum Alice-Handy!!!)

Nachteil hier: Die Gespräche werden höchstwahrscheinlich über VoIP geführt. Folge: Unter Umständen schlechte Sprachqualität und Probleme beim Faxen, die bis dahin gehen können, dass das Versenden von Faxen vielleicht gar nicht funktioniert.
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[3.1.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf MABJID
11.11.2007 09:49
Benutzer MABJID schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer Blauvogel schrieb:
Ich habe z. Z.
Call Plus/T-ISDN 24,57
T-DSL 1000 17,42
DSL-Flat (Avego) 6,85
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Summe monatlich 48,84

Vergleiche ich das mit Call&Surf Start würde ich statt dessen
Call&Surf Start ISDN 28,95
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Summe monatlich 35,80

bezahlen. Das wären 13,04 EUR weniger.

Zwei Fragen:
1. Wo ist der Haken? Was habe ich übersehen? 2. Wie hoch wäre die Wechselgebühr? Muss ich 59,95 für die Bereitstellung zahlen?

(Sorry für die Unleserlichkeit, aber ich habe keine Formatierung im Forum gefunden.)

Wenn Alice bei dir nutzbar ist, würde ich dir den Wechsel empfehlen: Monatliches Kündigungsrecht und für alle Kunden bis zu 16.000 Umdrehungen! Die sind von ihrem Produkt überzeugt:
Der Clou: Kostenfreie Gespräche von Alice zu Alice (auch vom/zum Alice-Handy!!!)

Nachteil hier: Die Gespräche werden höchstwahrscheinlich über VoIP geführt. Folge: Unter Umständen schlechte Sprachqualität und Probleme beim Faxen, die bis dahin gehen können, dass das Versenden von Faxen vielleicht gar nicht funktioniert.


Wenn du mir deine Faxnummer mitteilst, schicke ich dir auch per Fernkopie, dass es funktioniert!

Ich meinte schon den Alice-VOLLANSCHLUSS! Also nix mit VoIP!
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[3.1.1.1] MABJID antwortet auf Gustav Gnöttgen
11.11.2007 12:13
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer MABJID schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer Blauvogel schrieb:
Ich habe z. Z.
Call Plus/T-ISDN 24,57
T-DSL 1000 17,42
DSL-Flat (Avego) 6,85
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Summe monatlich 48,84

Vergleiche ich das mit Call&Surf Start würde ich statt dessen
Call&Surf Start ISDN 28,95
DSL-Flat (Avego) 6,85
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Summe monatlich 35,80

bezahlen. Das wären 13,04 EUR weniger.

Zwei Fragen:
1. Wo ist der Haken? Was habe ich übersehen? 2. Wie hoch wäre die Wechselgebühr? Muss ich 59,95 für die Bereitstellung zahlen?

(Sorry für die Unleserlichkeit, aber ich habe keine Formatierung im Forum gefunden.)

Wenn Alice bei dir nutzbar ist, würde ich dir den Wechsel empfehlen: Monatliches Kündigungsrecht und für alle Kunden bis zu 16.000 Umdrehungen! Die sind von ihrem Produkt überzeugt:
Der Clou: Kostenfreie Gespräche von Alice zu Alice (auch vom/zum Alice-Handy!!!)

Nachteil hier: Die Gespräche werden höchstwahrscheinlich über VoIP geführt. Folge: Unter Umständen schlechte Sprachqualität und Probleme beim Faxen, die bis dahin gehen können, dass das Versenden von Faxen vielleicht gar nicht funktioniert.


Wenn du mir deine Faxnummer mitteilst, schicke ich dir auch per Fernkopie, dass es funktioniert!

Ich meinte schon den Alice-VOLLANSCHLUSS! Also nix mit VoIP!

Leider weisst Du bei Alice vor Bestellung nicht, ob Du einen echten Vollanschluss bekommst oder die Gespräche über VoIP abgewickelt werden :-(

Klar, ich will nicht sagen, das faxen grundsätzlich nicht über VoIP geht. Aber manchmal kann es da wirklich massive Probleme geben. Schon selber mehrfach und über mehrere Anbieter ansprobiert.
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[3.1.1.1.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf MABJID
11.11.2007 13:54
Benutzer MABJID schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer MABJID schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer Blauvogel schrieb:
Ich habe z. Z.
Call Plus/T-ISDN 24,57
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DSL-Flat (Avego) 6,85
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Vergleiche ich das mit Call&Surf Start würde ich statt dessen
Call&Surf Start ISDN 28,95
DSL-Flat (Avego) 6,85
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Summe monatlich 35,80

bezahlen. Das wären 13,04 EUR weniger.

Zwei Fragen:
1. Wo ist der Haken? Was habe ich übersehen? 2. Wie hoch wäre die Wechselgebühr? Muss ich 59,95 für die Bereitstellung zahlen?

(Sorry für die Unleserlichkeit, aber ich habe keine Formatierung im Forum gefunden.)

Wenn Alice bei dir nutzbar ist, würde ich dir den Wechsel empfehlen: Monatliches Kündigungsrecht und für alle Kunden bis zu 16.000 Umdrehungen! Die sind von ihrem Produkt überzeugt:
Der Clou: Kostenfreie Gespräche von Alice zu Alice (auch vom/zum Alice-Handy!!!)

Nachteil hier: Die Gespräche werden höchstwahrscheinlich über VoIP geführt. Folge: Unter Umständen schlechte Sprachqualität und Probleme beim Faxen, die bis dahin gehen können, dass das Versenden von Faxen vielleicht gar nicht funktioniert.


Wenn du mir deine Faxnummer mitteilst, schicke ich dir auch per
Fernkopie, dass es funktioniert!

Ich meinte schon den Alice-VOLLANSCHLUSS! Also nix mit VoIP!

Leider weisst Du bei Alice vor Bestellung nicht, ob Du einen echten Vollanschluss bekommst oder die Gespräche über VoIP abgewickelt werden :-(

Klar, ich will nicht sagen, das faxen grundsätzlich nicht über VoIP geht. Aber manchmal kann es da wirklich massive Probleme geben. Schon selber mehrfach und über mehrere Anbieter ansprobiert.

Wieso weiß man das vorher nicht? Da kann man z.B. fragen, ob es ein Vollanschluss oder eine VoIP-Lösung ist!
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[3.1.1.1.1.1] MABJID antwortet auf Gustav Gnöttgen
11.11.2007 14:39
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer MABJID schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer MABJID schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer Blauvogel schrieb:
Ich habe z. Z.
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Call&Surf Start ISDN 28,95
DSL-Flat (Avego) 6,85
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Summe monatlich 35,80

bezahlen. Das wären 13,04 EUR weniger.

Zwei Fragen:
1. Wo ist der Haken? Was habe ich übersehen? 2. Wie hoch wäre die Wechselgebühr? Muss ich 59,95 für die Bereitstellung zahlen?

(Sorry für die Unleserlichkeit, aber ich habe keine Formatierung im Forum gefunden.)

Wenn Alice bei dir nutzbar ist, würde ich dir den Wechsel empfehlen: Monatliches Kündigungsrecht und für alle Kunden bis zu 16.000 Umdrehungen! Die sind von ihrem Produkt überzeugt:
Der Clou: Kostenfreie Gespräche von Alice zu Alice (auch vom/zum Alice-Handy!!!)

Nachteil hier: Die Gespräche werden höchstwahrscheinlich über VoIP geführt. Folge: Unter Umständen schlechte Sprachqualität und Probleme beim Faxen, die bis dahin gehen können, dass das Versenden von Faxen vielleicht gar nicht funktioniert.


Wenn du mir deine Faxnummer mitteilst, schicke ich dir auch per
Fernkopie, dass es funktioniert!

Ich meinte schon den Alice-VOLLANSCHLUSS! Also nix mit VoIP!

Leider weisst Du bei Alice vor Bestellung nicht, ob Du einen echten Vollanschluss bekommst oder die Gespräche über VoIP abgewickelt werden :-(

Klar, ich will nicht sagen, das faxen grundsätzlich nicht über VoIP geht. Aber manchmal kann es da wirklich massive Probleme geben. Schon selber mehrfach und über mehrere Anbieter ansprobiert.

Wieso weiß man das vorher nicht? Da kann man z.B. fragen, ob es ein Vollanschluss oder eine VoIP-Lösung ist!
Das können Dir die Mitarbeiter an der Alice-Hotline aber nicht beantworten, da die das vorher auch nicht wissen...
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[3.1.1.1.1.1.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf MABJID
11.11.2007 15:45
Benutzer MABJID schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer MABJID schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer MABJID schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer Blauvogel schrieb:
Ich habe z. Z.
Call Plus/T-ISDN 24,57
T-DSL 1000 17,42
DSL-Flat (Avego) 6,85
-----
Summe monatlich 48,84

Vergleiche ich das mit Call&Surf Start würde ich statt dessen
Call&Surf Start ISDN 28,95
DSL-Flat (Avego) 6,85
-----
Summe monatlich 35,80

bezahlen. Das wären 13,04 EUR weniger.

Zwei Fragen:
1. Wo ist der Haken? Was habe ich übersehen? 2. Wie hoch wäre die Wechselgebühr? Muss ich 59,95 für die Bereitstellung zahlen?

(Sorry für die Unleserlichkeit, aber ich habe keine Formatierung im Forum gefunden.)

Wenn Alice bei dir nutzbar ist, würde ich dir den Wechsel empfehlen: Monatliches Kündigungsrecht und für alle Kunden bis zu 16.000 Umdrehungen! Die sind von ihrem Produkt überzeugt:
Der Clou: Kostenfreie Gespräche von Alice zu Alice (auch vom/zum Alice-Handy!!!)

Nachteil hier: Die Gespräche werden höchstwahrscheinlich über VoIP geführt. Folge: Unter Umständen schlechte Sprachqualität und Probleme beim Faxen, die bis dahin gehen können, dass das Versenden von Faxen vielleicht gar nicht funktioniert.


Wenn du mir deine Faxnummer mitteilst, schicke ich dir auch per
Fernkopie, dass es funktioniert!

Ich meinte schon den Alice-VOLLANSCHLUSS! Also nix mit VoIP!

Leider weisst Du bei Alice vor Bestellung nicht, ob Du einen echten Vollanschluss bekommst oder die Gespräche über VoIP abgewickelt werden :-(

Klar, ich will nicht sagen, das faxen grundsätzlich nicht über VoIP geht. Aber manchmal kann es da wirklich massive Probleme geben. Schon selber mehrfach und über mehrere Anbieter ansprobiert.

Wieso weiß man das vorher nicht? Da kann man z.B. fragen, ob es
ein Vollanschluss oder eine VoIP-Lösung ist!
Das können Dir die Mitarbeiter an der Alice-Hotline aber nicht beantworten, da die das vorher auch nicht wissen...

Kann ich nicht bestätigen! Ich habe einen Vollanschluss! Nur wo Alice keine Vollanschlüsse anbietet, gibt es die VoIP-Lösung. Und das können die dir aber sagen!
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[3.1.1.1.1.1.1.1] MABJID antwortet auf Gustav Gnöttgen
11.11.2007 15:54
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:

Kann ich nicht bestätigen! Ich habe einen Vollanschluss! Nur wo Alice keine Vollanschlüsse anbietet, gibt es die VoIP-Lösung. Und das können die dir aber sagen!

Eben nicht.
Ich kenne mehrere Mitarbeiter die bei HanseNet/Alice an der Hotline sitzen. Und die können das eben vorher nicht sagen :-(
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[3.1.1.1.1.1.1.1.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf MABJID
11.11.2007 16:55
Benutzer MABJID schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:

Kann ich nicht bestätigen! Ich habe einen Vollanschluss! Nur wo Alice keine Vollanschlüsse anbietet, gibt es die VoIP-Lösung.
Und das können die dir aber sagen!

Eben nicht.
Ich kenne mehrere Mitarbeiter die bei HanseNet/Alice an der Hotline sitzen. Und die können das eben vorher nicht sagen :-(

Quelle?
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[3.1.1.1.1.1.1.1.1.1] MABJID antwortet auf Gustav Gnöttgen
11.11.2007 16:57

einmal geändert am 11.11.2007 16:59
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer MABJID schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:

Kann ich nicht bestätigen! Ich habe einen Vollanschluss! Nur wo Alice keine Vollanschlüsse anbietet, gibt es die VoIP-Lösung.
Und das können die dir aber sagen!

Eben nicht.
Ich kenne mehrere Mitarbeiter die bei HanseNet/Alice an der Hotline sitzen. Und die können das eben vorher nicht sagen :-(

Quelle?

Ouelle: ICH bzw. die im Beitrag erwähnten HanseNet-Mitarbeiter
Was soll der Quatsch denn jetzt?
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[3.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf MABJID
11.11.2007 17:03
Benutzer MABJID schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer MABJID schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:

Kann ich nicht bestätigen! Ich habe einen Vollanschluss! Nur wo Alice keine Vollanschlüsse anbietet, gibt es die VoIP-Lösung.
Und das können die dir aber sagen!

Eben nicht.
Ich kenne mehrere Mitarbeiter die bei HanseNet/Alice an der Hotline sitzen. Und die können das eben vorher nicht sagen :-(

Quelle?

Ouelle: ICH Was soll der Quatsch denn jetzt?

Unbeweisbare Behauptung! Schau dir einfach die Homepage an: Alice bietet einen Vollanschluss an. Für 2 EUR mehr im Monat gibt es ISDN.

Und hier kannst du prüfen, welchen Anschluss du bekommen kannst:

http://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/residential/produkte/produktauswahl.html

Im Nichtausbaugebiet heißt es dann im Bestellvorgang:

"Hinweis: Aus technischen Gründen ist für die Bestellung und Nutzung Ihres gewünschten Alice Produkts ein bestehender T-Com Anschluss (zzt. ab 16,37 €/Monat) eine zwingende Voraussetzung. Hierfür schreiben wir Ihnen monatlich 10,00 € brutto auf Ihrer Alice Rechnung gut.Mit Ihrem Alice Produkt erhalten Sie zudem weitere Telefonnummern, über die Sie zukünftig Ihre Telefonate führen und automatisch von den attraktiven Alice Sprachpreisen profitieren werden. Über Ihre bisherige(n) T-Com Rufnummer(n) sind sie zusätzlich für eingehende Anrufe erreichbar. Bitte beachten Sie, dass für diese Anrufe nicht der Alice zu Alice Tarif gilt."

Wenn du im Anschlussbereich wohnst, heißt es: "lhr Alice Produkt verfügt in der Standardausstattung über einen analogen Telefonanschluss.
Hier können Sie zu ISDN wechseln "

Damit ist wohl bewiesen, dass man vorher weiß, was man bekommen wird!
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[3.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] MABJID antwortet auf Gustav Gnöttgen
11.11.2007 17:07
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer MABJID schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer MABJID schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:

Kann ich nicht bestätigen! Ich habe einen Vollanschluss! Nur wo Alice keine Vollanschlüsse anbietet, gibt es die VoIP-Lösung.
Und das können die dir aber sagen!

Eben nicht.
Ich kenne mehrere Mitarbeiter die bei HanseNet/Alice an der Hotline sitzen. Und die können das eben vorher nicht sagen :-(

Quelle?

Ouelle: ICH Was soll der Quatsch denn jetzt?

Unbeweisbare Behauptung! Schau dir einfach die Homepage an: Alice bietet einen Vollanschluss an. Für 2 EUR mehr im Monat gibt es ISDN.

Und hier kannst du prüfen, welchen Anschluss du bekommen kannst:

http://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/residential/prod
ukte/produktauswahl.html

Im Nichtausbaugebiet heißt es dann im Bestellvorgang:

"Hinweis: Aus technischen Gründen ist für die Bestellung und Nutzung Ihres gewünschten Alice Produkts ein bestehender T-Com Anschluss (zzt. ab 16,37 €/Monat) eine zwingende Voraussetzung. Hierfür schreiben wir Ihnen monatlich 10,00 € brutto auf Ihrer Alice Rechnung gut.Mit Ihrem Alice Produkt erhalten Sie zudem weitere Telefonnummern, über die Sie zukünftig Ihre Telefonate führen und automatisch von den attraktiven Alice Sprachpreisen profitieren werden. Über Ihre bisherige(n) T-Com Rufnummer(n) sind sie zusätzlich für eingehende Anrufe erreichbar. Bitte beachten Sie, dass für diese Anrufe nicht der Alice zu Alice Tarif gilt."

Wenn du im Anschlussbereich wohnst, heißt es: "lhr Alice Produkt verfügt in der Standardausstattung über einen analogen Telefonanschluss.
Hier können Sie zu ISDN wechseln "

Damit ist wohl bewiesen, dass man vorher weiß, was man bekommen wird!

Vollanschluss heisst bei HanseNet/Alice nicht unbedingt, dass Du nicht über VoIP telefonierst. Ich dachte, dass wüsstest Du. Und ide Hotline und auch die Website verrät Dir das bei der Bestellung eben nicht.

Aber ansonsten erspare ich mir nun eine weitere Kommunikation mit Dir. Wohin das meistens führt habe ich in Deinen anderen Beiträgen ja bereits verfolgen können. Dazu habe ich echt keine Lust...
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[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] bananensplit antwortet auf MABJID
11.11.2007 22:31
Benutzer MABJID schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer MABJID schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer MABJID schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:

Kann ich nicht bestätigen! Ich habe einen Vollanschluss! Nur wo Alice keine Vollanschlüsse anbietet, gibt es die VoIP-Lösung.
Und das können die dir aber sagen!

Eben nicht.
Ich kenne mehrere Mitarbeiter die bei HanseNet/Alice an der Hotline sitzen. Und die können das eben vorher nicht sagen :-(

Quelle?

Ouelle: ICH Was soll der Quatsch denn jetzt?

Unbeweisbare Behauptung! Schau dir einfach die Homepage an: Alice bietet einen Vollanschluss an. Für 2 EUR mehr im Monat
gibt es ISDN.

Und hier kannst du prüfen, welchen Anschluss du bekommen kannst:

>
http://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/residential/prod ukte/produktauswahl.html

Im Nichtausbaugebiet heißt es dann im Bestellvorgang:

"Hinweis: Aus technischen Gründen ist für die Bestellung und Nutzung Ihres gewünschten Alice Produkts ein bestehender T-Com Anschluss (zzt. ab 16,37 €/Monat) eine zwingende Voraussetzung. Hierfür schreiben wir Ihnen monatlich 10,00 €
brutto auf Ihrer Alice Rechnung gut.Mit Ihrem Alice Produkt erhalten Sie zudem weitere Telefonnummern, über die Sie zukünftig Ihre Telefonate führen und automatisch von den attraktiven Alice Sprachpreisen profitieren werden. Über Ihre bisherige(n) T-Com Rufnummer(n) sind sie zusätzlich für eingehende Anrufe erreichbar. Bitte beachten Sie, dass für diese Anrufe nicht der Alice zu Alice Tarif gilt."

Wenn du im Anschlussbereich wohnst, heißt es: "lhr Alice Produkt verfügt in der Standardausstattung über einen analogen
Telefonanschluss.
Hier können Sie zu ISDN wechseln "

Damit ist wohl bewiesen, dass man vorher weiß, was man bekommen wird!

Vollanschluss heisst bei HanseNet/Alice nicht unbedingt, dass Du nicht über VoIP telefonierst. Ich dachte, dass wüsstest Du. Und ide Hotline und auch die Website verrät Dir das bei der Bestellung eben nicht.


da gebe ich dir recht.

man sollte doch vor bestellung mal eine verfügbarkeit bei den businesspaketen machen.
die schalten da nur richtige festnetzanschlüsse. nix voip.
habe ich auch über die hotline erfahren. einfach mal ein nettes gespräch führen und schon kommen die damit raus, wie man es als privater vorher testen kann.
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[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] Gustav Gnöttgen antwortet auf MABJID
12.11.2007 13:35
Benutzer MABJID schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer MABJID schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer MABJID schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:

Kann ich nicht bestätigen! Ich habe einen Vollanschluss! Nur wo Alice keine Vollanschlüsse anbietet, gibt es die VoIP-Lösung.
Und das können die dir aber sagen!

Eben nicht.
Ich kenne mehrere Mitarbeiter die bei HanseNet/Alice an der Hotline sitzen. Und die können das eben vorher nicht sagen :-(

Quelle?

Ouelle: ICH Was soll der Quatsch denn jetzt?

Unbeweisbare Behauptung! Schau dir einfach die Homepage an: Alice bietet einen Vollanschluss an. Für 2 EUR mehr im Monat
gibt es ISDN.

Und hier kannst du prüfen, welchen Anschluss du bekommen kannst:

>
http://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/residential/prod ukte/produktauswahl.html

Im Nichtausbaugebiet heißt es dann im Bestellvorgang:

"Hinweis: Aus technischen Gründen ist für die Bestellung und Nutzung Ihres gewünschten Alice Produkts ein bestehender T-Com Anschluss (zzt. ab 16,37 €/Monat) eine zwingende Voraussetzung. Hierfür schreiben wir Ihnen monatlich 10,00 €
brutto auf Ihrer Alice Rechnung gut.Mit Ihrem Alice Produkt erhalten Sie zudem weitere Telefonnummern, über die Sie zukünftig Ihre Telefonate führen und automatisch von den attraktiven Alice Sprachpreisen profitieren werden. Über Ihre bisherige(n) T-Com Rufnummer(n) sind sie zusätzlich für eingehende Anrufe erreichbar. Bitte beachten Sie, dass für diese Anrufe nicht der Alice zu Alice Tarif gilt."

Wenn du im Anschlussbereich wohnst, heißt es: "lhr Alice Produkt verfügt in der Standardausstattung über einen analogen
Telefonanschluss.
Hier können Sie zu ISDN wechseln "

Damit ist wohl bewiesen, dass man vorher weiß, was man bekommen wird!

Vollanschluss heisst bei HanseNet/Alice nicht unbedingt, dass Du nicht über VoIP telefonierst. Ich dachte, dass wüsstest Du. Und ide Hotline und auch die Website verrät Dir das bei der Bestellung eben nicht.

Aber ansonsten erspare ich mir nun eine weitere Kommunikation mit Dir. Wohin das meistens führt habe ich in Deinen anderen Beiträgen ja bereits verfolgen können. Dazu habe ich echt keine Lust...

Schade!

Ich halte fest, dass du keinerlei Belege für deine Aussagen liefern willst (oder kannst). Ich verlasse mich dann lieber auf Fakten der Homepage. Ich kann sehr gut mit meinem Aliceanschluss faxen. Und auch in meinem Bekanntenkreis funktioniert das sehr gut. Das spricht dann nicht für VoIP. Lediglich in den Nichtausbaugebieten gebe ich dir recht, dass über VoIP realisiert wird, was allerdings nie strittig war.

Deine These, dass man vorher nicht weiß, was man bekommt, belegst du nicht! Schade!

Gruß!

Gustav

PS: Schön, dass du auch meine anderen Beiträge liest.
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[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.3] thomas-im-telarif-forum antwortet auf MABJID
12.11.2007 14:35
Benutzer MABJID schrieb:
Vollanschluss heisst bei HanseNet/Alice nicht unbedingt, dass Du nicht über VoIP telefonierst. Ich dachte, dass wüsstest Du. Und ide Hotline und auch die Website verrät Dir das bei der Bestellung eben nicht.

Also ich habe vorgestern bei der kostenlosen Alice-Hotline für Neukunden angerufen und neben anderen Detailfragen zum Alice-Anschluß auch gefragt, ob die Telefonflatrate über VoIP oder ISDN läuft. Man hat mich nach PLZ, Ort und Straße gefragt, in einer internen Datenbank nachgeschaut und mir dann versichert, dass ich echtes ISDN bekommen würde.

-> Ergo: Du kannst es sehr wohl vor der Bestellung erfahren, wenn es dich interessiert und du nachfragst.
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[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.3.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf thomas-im-telarif-forum
12.11.2007 15:43
Benutzer thomas-im-telarif-forum schrieb:
Benutzer MABJID schrieb:
Vollanschluss heisst bei HanseNet/Alice nicht unbedingt, dass Du nicht über VoIP telefonierst. Ich dachte, dass wüsstest Du.
Und ide Hotline und auch die Website verrät Dir das bei der Bestellung eben nicht.

Also ich habe vorgestern bei der kostenlosen Alice-Hotline für Neukunden angerufen und neben anderen Detailfragen zum Alice-Anschluß auch gefragt, ob die Telefonflatrate über VoIP oder ISDN läuft. Man hat mich nach PLZ, Ort und Straße gefragt, in einer internen Datenbank nachgeschaut und mir dann versichert, dass ich echtes ISDN bekommen würde.

-> Ergo: Du kannst es sehr wohl vor der Bestellung erfahren, wenn es dich interessiert und du nachfragst.

Nichts anderes habe ich IHM auch versucht zu sagen, aber mir glaubt er nicht! Er bringt aber auch keine Belege, die das Gegenteil bestätigen!

Vielleicht hast du ja nun mehr Glück!

Gruß!
Gustav
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[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.3.1.1] bananensplit antwortet auf Gustav Gnöttgen
12.11.2007 15:45
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer thomas-im-telarif-forum schrieb:
Benutzer MABJID schrieb:
Vollanschluss heisst bei HanseNet/Alice nicht unbedingt, dass Du nicht über VoIP telefonierst. Ich dachte, dass wüsstest Du.
Und ide Hotline und auch die Website verrät Dir das bei der Bestellung eben nicht.

Also ich habe vorgestern bei der kostenlosen Alice-Hotline für
Neukunden angerufen und neben anderen Detailfragen zum Alice-Anschluß auch gefragt, ob die Telefonflatrate über VoIP oder ISDN läuft. Man hat mich nach PLZ, Ort und Straße gefragt,
in einer internen Datenbank nachgeschaut und mir dann versichert, dass ich echtes ISDN bekommen würde.

-> Ergo: Du kannst es sehr wohl vor der Bestellung erfahren,
wenn es dich interessiert und du nachfragst.

Nichts anderes habe ich IHM auch versucht zu sagen, aber mir glaubt er nicht! Er bringt aber auch keine Belege, die das Gegenteil bestätigen!

Vielleicht hast du ja nun mehr Glück!

Gruß!
Gustav

wie gesagt, er hat mit dem pförtner telefoniert.
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[…1.1.1.1.1.1.1.1.3.1.1.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf bananensplit
12.11.2007 16:03
Benutzer bananensplit schrieb:

wie gesagt, er hat mit dem pförtner telefoniert.

Wenn überhaupt! Aber ich will nichts unterstellen!

;-)
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[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.3.2] kamischke antwortet auf thomas-im-telarif-forum
12.11.2007 16:11
Benutzer thomas-im-telarif-forum schrieb:
Benutzer MABJID schrieb:
Vollanschluss heisst bei HanseNet/Alice nicht unbedingt, dass Du nicht über VoIP telefonierst. Ich dachte, dass wüsstest Du.
Und ide Hotline und auch die Website verrät Dir das bei der Bestellung eben nicht.

Also ich habe vorgestern bei der kostenlosen Alice-Hotline für Neukunden angerufen und neben anderen Detailfragen zum Alice-Anschluß auch gefragt, ob die Telefonflatrate über VoIP oder ISDN läuft. Man hat mich nach PLZ, Ort und Straße gefragt, in einer internen Datenbank nachgeschaut und mir dann versichert, dass ich echtes ISDN bekommen würde.

-> Ergo: Du kannst es sehr wohl vor der Bestellung erfahren, wenn es dich interessiert und du nachfragst.

Und auch schon den Selbsttest mit Überprüfung eines Business-Anschlußes durchgeführt, ob die Info der Hotline am Ende auch korrekt ist?
Falls nicht solltest Du das noch vor Bestellaufgabe unbedingt durchführen.

Gruß Kamischke
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[3.1.1.1.1.1.2] bananensplit antwortet auf MABJID
11.11.2007 22:23
Benutzer MABJID schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer MABJID schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer MABJID schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer Blauvogel schrieb:
Ich habe z. Z.
Call Plus/T-ISDN 24,57
T-DSL 1000 17,42
DSL-Flat (Avego) 6,85
-----
Summe monatlich 48,84

Vergleiche ich das mit Call&Surf Start würde ich statt dessen
Call&Surf Start ISDN 28,95
DSL-Flat (Avego) 6,85
-----
Summe monatlich 35,80

bezahlen. Das wären 13,04 EUR weniger.

Zwei Fragen:
1. Wo ist der Haken? Was habe ich übersehen? 2. Wie hoch wäre die Wechselgebühr? Muss ich 59,95 für die Bereitstellung zahlen?

(Sorry für die Unleserlichkeit, aber ich habe keine Formatierung im Forum gefunden.)

Wenn Alice bei dir nutzbar ist, würde ich dir den Wechsel empfehlen: Monatliches Kündigungsrecht und für alle Kunden bis zu 16.000 Umdrehungen! Die sind von ihrem Produkt überzeugt:
Der Clou: Kostenfreie Gespräche von Alice zu Alice (auch vom/zum Alice-Handy!!!)

Nachteil hier: Die Gespräche werden höchstwahrscheinlich über VoIP geführt. Folge: Unter Umständen schlechte Sprachqualität und Probleme beim Faxen, die bis dahin gehen können, dass das Versenden von Faxen vielleicht gar nicht funktioniert.


Wenn du mir deine Faxnummer mitteilst, schicke ich dir auch per
Fernkopie, dass es funktioniert!

Ich meinte schon den Alice-VOLLANSCHLUSS! Also nix mit VoIP!

Leider weisst Du bei Alice vor Bestellung nicht, ob Du einen echten Vollanschluss bekommst oder die Gespräche über VoIP abgewickelt werden :-(

Klar, ich will nicht sagen, das faxen grundsätzlich nicht über VoIP geht. Aber manchmal kann es da wirklich massive Probleme geben. Schon selber mehrfach und über mehrere Anbieter ansprobiert.

Wieso weiß man das vorher nicht? Da kann man z.B. fragen, ob es
ein Vollanschluss oder eine VoIP-Lösung ist!
Das können Dir die Mitarbeiter an der Alice-Hotline aber nicht beantworten, da die das vorher auch nicht wissen...

sprichst du da mit dem pförtner?
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[3.1.1.1.2] bananensplit antwortet auf MABJID
11.11.2007 22:22
Benutzer MABJID schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer MABJID schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer Blauvogel schrieb:
Ich habe z. Z.
Call Plus/T-ISDN 24,57
T-DSL 1000 17,42
DSL-Flat (Avego) 6,85
-----
Summe monatlich 48,84

Vergleiche ich das mit Call&Surf Start würde ich statt dessen
Call&Surf Start ISDN 28,95
DSL-Flat (Avego) 6,85
-----
Summe monatlich 35,80

bezahlen. Das wären 13,04 EUR weniger.

Zwei Fragen:
1. Wo ist der Haken? Was habe ich übersehen? 2. Wie hoch wäre die Wechselgebühr? Muss ich 59,95 für die Bereitstellung zahlen?

(Sorry für die Unleserlichkeit, aber ich habe keine Formatierung im Forum gefunden.)

Wenn Alice bei dir nutzbar ist, würde ich dir den Wechsel empfehlen: Monatliches Kündigungsrecht und für alle Kunden bis zu 16.000 Umdrehungen! Die sind von ihrem Produkt überzeugt:
Der Clou: Kostenfreie Gespräche von Alice zu Alice (auch vom/zum Alice-Handy!!!)

Nachteil hier: Die Gespräche werden höchstwahrscheinlich über VoIP geführt. Folge: Unter Umständen schlechte Sprachqualität und Probleme beim Faxen, die bis dahin gehen können, dass das Versenden von Faxen vielleicht gar nicht funktioniert.


Wenn du mir deine Faxnummer mitteilst, schicke ich dir auch per
Fernkopie, dass es funktioniert!

Ich meinte schon den Alice-VOLLANSCHLUSS! Also nix mit VoIP!

Leider weisst Du bei Alice vor Bestellung nicht, ob Du einen echten Vollanschluss bekommst oder die Gespräche über VoIP abgewickelt werden :-(


www.hansenet-user-forum.de

da wird dir ein schöner weg beschrieben. und es klappt sogar.
vorher informieren.
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[3.1.1.1.2.1] MABJID antwortet auf bananensplit
11.11.2007 23:19
Benutzer bananensplit schrieb:
Benutzer MABJID schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer MABJID schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer Blauvogel schrieb:
Ich habe z. Z.
Call Plus/T-ISDN 24,57
T-DSL 1000 17,42
DSL-Flat (Avego) 6,85
-----
Summe monatlich 48,84

Vergleiche ich das mit Call&Surf Start würde ich statt dessen
Call&Surf Start ISDN 28,95
DSL-Flat (Avego) 6,85
-----
Summe monatlich 35,80

bezahlen. Das wären 13,04 EUR weniger.

Zwei Fragen:
1. Wo ist der Haken? Was habe ich übersehen? 2. Wie hoch wäre die Wechselgebühr? Muss ich 59,95 für die Bereitstellung zahlen?

(Sorry für die Unleserlichkeit, aber ich habe keine Formatierung im Forum gefunden.)

Wenn Alice bei dir nutzbar ist, würde ich dir den Wechsel empfehlen: Monatliches Kündigungsrecht und für alle Kunden bis zu 16.000 Umdrehungen! Die sind von ihrem Produkt überzeugt:
Der Clou: Kostenfreie Gespräche von Alice zu Alice (auch vom/zum Alice-Handy!!!)

Nachteil hier: Die Gespräche werden höchstwahrscheinlich über VoIP geführt. Folge: Unter Umständen schlechte Sprachqualität und Probleme beim Faxen, die bis dahin gehen können, dass das Versenden von Faxen vielleicht gar nicht funktioniert.


Wenn du mir deine Faxnummer mitteilst, schicke ich dir auch per
Fernkopie, dass es funktioniert!

Ich meinte schon den Alice-VOLLANSCHLUSS! Also nix mit VoIP!

Leider weisst Du bei Alice vor Bestellung nicht, ob Du einen echten Vollanschluss bekommst oder die Gespräche über VoIP abgewickelt werden :-(


www.hansenet-user-forum.de

da wird dir ein schöner weg beschrieben. und es klappt sogar. vorher informieren.

Erwartest Du jetzt wirklich, dass wir alle das Forum durchsuchen? :-/
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[3.1.1.1.2.1.1] bananensplit antwortet auf MABJID
12.11.2007 10:31
Benutzer MABJID schrieb:
Benutzer bananensplit schrieb:
Benutzer MABJID schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer MABJID schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer Blauvogel schrieb:
Ich habe z. Z.
Call Plus/T-ISDN 24,57
T-DSL 1000 17,42
DSL-Flat (Avego) 6,85
-----
Summe monatlich 48,84

Vergleiche ich das mit Call&Surf Start würde ich statt dessen
Call&Surf Start ISDN 28,95
DSL-Flat (Avego) 6,85
-----
Summe monatlich 35,80

bezahlen. Das wären 13,04 EUR weniger.

Zwei Fragen:
1. Wo ist der Haken? Was habe ich übersehen? 2. Wie hoch wäre die Wechselgebühr? Muss ich 59,95 für die Bereitstellung zahlen?

(Sorry für die Unleserlichkeit, aber ich habe keine Formatierung im Forum gefunden.)

Wenn Alice bei dir nutzbar ist, würde ich dir den Wechsel empfehlen: Monatliches Kündigungsrecht und für alle Kunden bis zu 16.000 Umdrehungen! Die sind von ihrem Produkt überzeugt:
Der Clou: Kostenfreie Gespräche von Alice zu Alice (auch vom/zum Alice-Handy!!!)

Nachteil hier: Die Gespräche werden höchstwahrscheinlich über VoIP geführt. Folge: Unter Umständen schlechte Sprachqualität und Probleme beim Faxen, die bis dahin gehen können, dass das Versenden von Faxen vielleicht gar nicht funktioniert.


Wenn du mir deine Faxnummer mitteilst, schicke ich dir auch per
Fernkopie, dass es funktioniert!

Ich meinte schon den Alice-VOLLANSCHLUSS! Also nix mit VoIP!

Leider weisst Du bei Alice vor Bestellung nicht, ob Du einen echten Vollanschluss bekommst oder die Gespräche über VoIP abgewickelt werden :-(


www.hansenet-user-forum.de

da wird dir ein schöner weg beschrieben. und es klappt sogar.
vorher informieren.

Erwartest Du jetzt wirklich, dass wir alle das Forum durchsuchen? :-/

wer wirklich daran interesse hat und wissen möchte, was er bekommt, sollte auch etwas "arbeit" investieren.
dann brauch man sich später nicht ärgern.
aber das ist es ja, zu faul um sich zu informieren und danach meckern!

übrigens, das ist der am meisten genutzte beitrag und steht auf platz 1.

man muß nicht mal suchen.
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[3.1.1.1.2.1.1.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf bananensplit
12.11.2007 13:36
Benutzer bananensplit schrieb:
Benutzer MABJID schrieb:
Benutzer bananensplit schrieb:
Benutzer MABJID schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer MABJID schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer Blauvogel schrieb:
Ich habe z. Z.
Call Plus/T-ISDN 24,57
T-DSL 1000 17,42
DSL-Flat (Avego) 6,85
-----
Summe monatlich 48,84

Vergleiche ich das mit Call&Surf Start würde ich statt
dessen
Call&Surf Start ISDN 28,95
DSL-Flat (Avego) 6,85
-----
Summe monatlich 35,80

bezahlen. Das wären 13,04 EUR weniger.

Zwei Fragen:
1. Wo ist der Haken? Was habe ich übersehen? 2. Wie hoch wäre die Wechselgebühr? Muss ich 59,95 für die
Bereitstellung zahlen?

(Sorry für die Unleserlichkeit, aber ich habe keine Formatierung im Forum gefunden.)

Wenn Alice bei dir nutzbar ist, würde ich dir den Wechsel empfehlen: Monatliches Kündigungsrecht und für alle Kunden bis zu 16.000 Umdrehungen! Die sind von ihrem Produkt überzeugt:
Der Clou: Kostenfreie Gespräche von Alice zu Alice (auch vom/zum Alice-Handy!!!)

Nachteil hier: Die Gespräche werden höchstwahrscheinlich über VoIP geführt. Folge: Unter Umständen schlechte Sprachqualität und Probleme beim Faxen, die bis dahin gehen können, dass das Versenden von Faxen vielleicht gar nicht funktioniert.


Wenn du mir deine Faxnummer mitteilst, schicke ich dir auch per
Fernkopie, dass es funktioniert!

Ich meinte schon den Alice-VOLLANSCHLUSS! Also nix mit VoIP!

Leider weisst Du bei Alice vor Bestellung nicht, ob Du einen echten Vollanschluss bekommst oder die Gespräche über VoIP abgewickelt werden :-(


www.hansenet-user-forum.de

da wird dir ein schöner weg beschrieben. und es klappt sogar.
vorher informieren.

Erwartest Du jetzt wirklich, dass wir alle das Forum durchsuchen? :-/

wer wirklich daran interesse hat und wissen möchte, was er bekommt, sollte auch etwas "arbeit" investieren.
dann brauch man sich später nicht ärgern. aber das ist es ja, zu faul um sich zu informieren und danach meckern!

übrigens, das ist der am meisten genutzte beitrag und steht auf platz 1.

man muß nicht mal suchen.

Wenigstens sind wir in der Hitparade!

;-)
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[3.1.1.1.3] Alice: Prüfen ob NGN oder Vollanschluss (RE: Wo ist der Haken?)
Antonov antwortet auf MABJID
12.11.2007 14:39
Benutzer MABJID schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Ich meinte schon den Alice-VOLLANSCHLUSS! Also nix mit VoIP!

Leider weisst Du bei Alice vor Bestellung nicht, ob Du einen echten Vollanschluss bekommst oder die Gespräche über VoIP abgewickelt werden :-(

Hier ist beschrieben, wie man das vor der Bestellung prüfen kann:
http://www.alice-kundenforum.de/thread.php?threadid=39

Ciao,
Antonov
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[3.1.2] twix antwortet auf MABJID
11.11.2007 11:09
Benutzer MABJID schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Wenn Alice bei dir nutzbar ist, würde ich dir den Wechsel empfehlen: Monatliches Kündigungsrecht und für alle Kunden bis zu 16.000 Umdrehungen! Die sind von ihrem Produkt überzeugt:
Der Clou: Kostenfreie Gespräche von Alice zu Alice (auch vom/zum Alice-Handy!!!)

Nachteil hier: Die Gespräche werden höchstwahrscheinlich über VoIP geführt. Folge: Unter Umständen schlechte Sprachqualität und Probleme beim Faxen, die bis dahin gehen können, dass das Versenden von Faxen vielleicht gar nicht funktioniert.

@Blauvogel:
Machs wie ich (ich hatte gleiche Konstellation wie du), nimm:
Alice DSL-Light (ohne Telefon) 24,90 EUR
O2 Genion S Card mit Homezone-Flat 10 EUR

Vorteile:
-DSL mit wesentlich mehr Speed (T-COM konnte/wollte nur 3 MBit/s schalten, bei Alice habe ich reale 11 MBit/s)
-DSL monatlich kündbar (Umzug; neue Angebote)
-O2 Homezoneflat ins gesamte deutsche Festnetz und ins O2 Netz
-bekommst von O2 eine Festnetznummer
-Homezone-Flat/Festnetznummer nicht nur zu Hause, sondern im Umkreis von rund 2 - 3 km (bei mir; und absolut stabil) erreichbar
-O2 Homezone kannst du jederzeit problemlos wechseln (bei Umzug)
-du kannst auch bei DSL-/Stromausfall telefonieren
-du hast einen Mobilfunkvertrag mit dabei (mit Mobilfunk-Nummer überall erreichbar)

Nachteil:
O2 Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit (meiner Meinung nach aber akzeptierbar)

Zum faxen kann man übrigends VoIP (habe die Fritzbox als DSL-Modem) nehmen. Für die wenigen Faxe ausreichend.

Twix
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[3.1.2.1] dittsche antwortet auf twix
11.11.2007 11:22
Benutzer twix schrieb:
Benutzer MABJID schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Wenn Alice bei dir nutzbar ist, würde ich dir den Wechsel empfehlen: Monatliches Kündigungsrecht und für alle Kunden bis zu 16.000 Umdrehungen! Die sind von ihrem Produkt überzeugt:
Der Clou: Kostenfreie Gespräche von Alice zu Alice (auch vom/zum Alice-Handy!!!)

Nachteil hier: Die Gespräche werden höchstwahrscheinlich über VoIP geführt. Folge: Unter Umständen schlechte Sprachqualität und Probleme beim Faxen, die bis dahin gehen können, dass das Versenden von Faxen vielleicht gar nicht funktioniert.

@Blauvogel:
Machs wie ich (ich hatte gleiche Konstellation wie du), nimm:
Alice DSL-Light (ohne Telefon) 24,90 EUR


O2 Genion S Card mit Homezone-Flat 10 EUR


Du meinst dann aber sicherlich Genion M!?

Vorteile:
-DSL mit wesentlich mehr Speed (T-COM konnte/wollte nur 3 MBit/s schalten, bei Alice habe ich reale 11 MBit/s) -DSL monatlich kündbar (Umzug; neue Angebote) -O2 Homezoneflat ins gesamte deutsche Festnetz und ins O2 Netz -bekommst von O2 eine Festnetznummer -Homezone-Flat/Festnetznummer nicht nur zu Hause, sondern im Umkreis von rund 2 - 3 km (bei mir; und absolut stabil)
erreichbar -O2 Homezone kannst du jederzeit problemlos wechseln (bei Umzug) -du kannst auch bei DSL-/Stromausfall telefonieren -du hast einen Mobilfunkvertrag mit dabei (mit Mobilfunk-Nummer überall erreichbar)

Nachteil:
O2 Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit (meiner Meinung nach aber akzeptierbar)

Zum faxen kann man übrigends VoIP (habe die Fritzbox als DSL-Modem) nehmen. Für die wenigen Faxe ausreichend.

Twix
Menü
[3.1.2.1.1] twix antwortet auf dittsche
11.11.2007 12:46
Benutzer dittsche schrieb:
Du meinst dann aber sicherlich Genion M!?

Ja, habe mich verschrieben.
Ganz genau gesagt Genion Card M, für 10 EUR pro Monat, ohne Handy.

Twix
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[3.1.2.1.1.1] paeffgen antwortet auf twix
11.11.2007 16:32
Benutzer twix schrieb:
Benutzer dittsche schrieb:
Du meinst dann aber sicherlich Genion M!?

Ja, habe mich verschrieben.
Ganz genau gesagt Genion Card M, für 10 EUR pro Monat, ohne Handy.

Twix

... und dann kann man noch Alice durch die Flatrate über das NetCologne-Multikabel mit 6 MBit/s im Download und 608 kBit/s im Upload für 17,90 im Monat ersetzen ... wenn man in der schönsten Stadt der Welt wohnt ...

Alaaf,

paeffgen
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[3.2] spl antwortet auf Gustav Gnöttgen
10.11.2007 17:26
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Wenn Alice bei dir nutzbar ist, würde ich dir den Wechsel empfehlen: Monatliches Kündigungsrecht und für alle Kunden bis zu 16.000 Umdrehungen!

Oder Congstar-DSL. Ist preislich in der Mitte, dafür gute Qualität und auch keine Knebellaufzeit. Man behält die Möglichkeit von CbC/PS (=günstige Gespräche ohne zusätzliche GG-/MU-Verpflichtung), kein Ausfall, kein Wechselärger.

spl
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[3.2.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf spl
11.11.2007 09:52
Wozu brauche ich Call by Call, wenn bei Alice alle Festnetzgespräche inclusive sind? Und für Gespräche in ANDERE Mobilfunknetze kann man das Alice-Handy nutzen (15 Cent pro Minute). Ins Ausland kann man peterzahlt.de nutzen oder Callthroughdienste.
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[3.2.1.1] MABJID antwortet auf Gustav Gnöttgen
11.11.2007 12:21
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Wozu brauche ich Call by Call, wenn bei Alice alle Festnetzgespräche inclusive sind? Und für Gespräche in ANDERE Mobilfunknetze kann man das Alice-Handy nutzen (15 Cent pro Minute). Ins Ausland kann man peterzahlt.de nutzen oder Callthroughdienste.

Es soll Leute geben bei denen die Indoorverbindungen mit dem Handy nicht so toll sind oder die sich nicht ständig das stahlende Ding ans Ohr halten wollen. Außerdem sind 15 Cent für eine Mobilfunkverbindung nicht gerade günstig.

Klar, kann man für Auslandsverbindungen noch weitere Dienste nutzen, aber der durchschnittliche Kunde will aus Telefonieren keine Wissenschaft machen und hat auch kein Interesse sich damit so lange zu beschäftigen.

Wenn sich ein Kunde bewusst ist, dass er die C-b-C-Möglichkeit verliert und er unter Umständen über VoIP telefoniert ist´s doch ok. Das ist dann seinen Entscheidung.
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[3.2.1.1.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf MABJID
11.11.2007 14:00
Benutzer MABJID schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Wozu brauche ich Call by Call, wenn bei Alice alle Festnetzgespräche inclusive sind? Und für Gespräche in ANDERE Mobilfunknetze kann man das Alice-Handy nutzen (15 Cent pro Minute). Ins Ausland kann man peterzahlt.de nutzen oder Callthroughdienste.

Es soll Leute geben bei denen die Indoorverbindungen mit dem Handy nicht so toll sind oder die sich nicht ständig das stahlende Ding ans Ohr halten wollen. Außerdem sind 15 Cent für eine Mobilfunkverbindung nicht gerade günstig.

15 Cent nicht gerade günstig? Alice zu Alice (zumindest bis 30.06.08 kostenfrei, egal ob Alice-Fest zu Alice-Mobil, oder Alice-Mobil zu Alice-Mobil). Das kann sich sehen lassen zu den anderen Mobilfunktarifen, bei denen Community-Gespräche für ca. 5 Cent (z.B. Aldi-Talk) angeboten werden.


Klar, kann man für Auslandsverbindungen noch weitere Dienste nutzen, aber der durchschnittliche Kunde will aus Telefonieren keine Wissenschaft machen und hat auch kein Interesse sich damit so lange zu beschäftigen.


Der von dir beschriebene Kunde wird auch bei der Telekom bleiben. Und das ist dann auch in Ordnung. Dieser Kunde wird auch kaum dieses Forum besuchen, um sich zu informieren, oder?

Wenn sich ein Kunde bewusst ist, dass er die C-b-C-Möglichkeit verliert und er unter Umständen über VoIP telefoniert ist´s doch ok. Das ist dann seinen Entscheidung.

Ich habe grundsätzlich diskutiert, du diskutierst speziell! Das ist das Problem unserer Debatte!
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[3.2.1.1.1.1] kamischke antwortet auf Gustav Gnöttgen
11.11.2007 14:41
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer MABJID schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Wozu brauche ich Call by Call, wenn bei Alice alle Festnetzgespräche inclusive sind? Und für Gespräche in ANDERE Mobilfunknetze kann man das Alice-Handy nutzen (15 Cent pro Minute). Ins Ausland kann man peterzahlt.de nutzen oder Callthroughdienste.

Es soll Leute geben bei denen die Indoorverbindungen mit dem Handy nicht so toll sind oder die sich nicht ständig das stahlende Ding ans Ohr halten wollen. Außerdem sind 15 Cent für eine Mobilfunkverbindung nicht gerade günstig.

15 Cent nicht gerade günstig? Alice zu Alice (zumindest bis 30.06.08 kostenfrei, egal ob Alice-Fest zu Alice-Mobil, oder Alice-Mobil zu Alice-Mobil). Das kann sich sehen lassen zu den anderen Mobilfunktarifen, bei denen Community-Gespräche für ca. 5 Cent (z.B. Aldi-Talk) angeboten werden.

Wenn Alice doch angeblich so günstig ist, wozu brauchst Du dann noch den 10 Cent-Tarif von Bild?

Gruß Kamischke
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[3.2.1.1.1.1.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf kamischke
11.11.2007 15:46
Benutzer kamischke schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer MABJID schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Wozu brauche ich Call by Call, wenn bei Alice alle Festnetzgespräche inclusive sind? Und für Gespräche in ANDERE Mobilfunknetze kann man das Alice-Handy nutzen (15 Cent pro Minute). Ins Ausland kann man peterzahlt.de nutzen oder Callthroughdienste.

Es soll Leute geben bei denen die Indoorverbindungen mit dem Handy nicht so toll sind oder die sich nicht ständig das stahlende Ding ans Ohr halten wollen. Außerdem sind 15 Cent für eine Mobilfunkverbindung nicht gerade günstig.

15 Cent nicht gerade günstig? Alice zu Alice (zumindest bis 30.06.08 kostenfrei, egal ob Alice-Fest zu Alice-Mobil, oder Alice-Mobil zu Alice-Mobil). Das kann sich sehen lassen zu den anderen Mobilfunktarifen, bei denen Community-Gespräche für ca.
5 Cent (z.B. Aldi-Talk) angeboten werden.

Wenn Alice doch angeblich so günstig ist, wozu brauchst Du dann noch den 10 Cent-Tarif von Bild?

Gruß Kamischke

Ich glaub nicht, dass dieses Forum für meine persönlichen Vorlieben gedacht ist! Das ist einzig und allein meine Sache! Alles klar?
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[3.2.1.1.1.1.1.1] kamischke antwortet auf Gustav Gnöttgen
11.11.2007 16:27
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer kamischke schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer MABJID schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Wozu brauche ich Call by Call, wenn bei Alice alle Festnetzgespräche inclusive sind? Und für Gespräche in ANDERE Mobilfunknetze kann man das Alice-Handy nutzen (15 Cent pro Minute). Ins Ausland kann man peterzahlt.de nutzen oder Callthroughdienste.

Es soll Leute geben bei denen die Indoorverbindungen mit dem Handy nicht so toll sind oder die sich nicht ständig das stahlende Ding ans Ohr halten wollen. Außerdem sind 15 Cent für eine Mobilfunkverbindung nicht gerade günstig.

15 Cent nicht gerade günstig? Alice zu Alice (zumindest bis 30.06.08 kostenfrei, egal ob Alice-Fest zu Alice-Mobil, oder Alice-Mobil zu Alice-Mobil). Das kann sich sehen lassen zu den anderen Mobilfunktarifen, bei denen Community-Gespräche für ca.
5 Cent (z.B. Aldi-Talk) angeboten werden.

Wenn Alice doch angeblich so günstig ist, wozu brauchst Du dann
noch den 10 Cent-Tarif von Bild?

Gruß Kamischke

Ich glaub nicht, dass dieses Forum für meine persönlichen Vorlieben gedacht ist! Das ist einzig und allein meine Sache! Alles klar?

Dann schreibs doch bitte auch so und mach Dich selbst nicht unglaubwürdig.
Es hat ja niemand was dagegen das man beim Telefonieren spart, nur sollte die eigene Meinung und das eigene Tun schon eine Einheit bilden.
Allerdings ist mir jetzt immer noch nicht ganz klar geworden, wozu Du den 10 Cent-Tarif von Bild benötigst, wenn Du doch über O2 so günstig telefonierst?
Oder habe ich da nur etwas Falsches herausgelesen?
Es soll ja auch Zeitgenossen geben die mit zwei bis drei Handys gleichzeitig rumlaufen um stets günstigst zu telefonieren.

Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Wozu brauche ich Call by Call, wenn bei Alice alle Festnetzgespräche inclusive sind? Und für Gespräche in ANDERE Mobilfunknetze kann man das Alice-Handy nutzen (15 Cent pro Minute).

Gruß Kamischke
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[3.2.1.1.1.1.1.1.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf kamischke
11.11.2007 16:54
Benutzer kamischke schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer kamischke schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer MABJID schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Wozu brauche ich Call by Call, wenn bei Alice alle Festnetzgespräche inclusive sind? Und für Gespräche in ANDERE Mobilfunknetze kann man das Alice-Handy nutzen (15 Cent pro Minute). Ins Ausland kann man peterzahlt.de nutzen oder Callthroughdienste.

Es soll Leute geben bei denen die Indoorverbindungen mit dem Handy nicht so toll sind oder die sich nicht ständig das stahlende Ding ans Ohr halten wollen. Außerdem sind 15 Cent für eine Mobilfunkverbindung nicht gerade günstig.

15 Cent nicht gerade günstig? Alice zu Alice (zumindest bis 30.06.08 kostenfrei, egal ob Alice-Fest zu Alice-Mobil, oder Alice-Mobil zu Alice-Mobil). Das kann sich sehen lassen zu den anderen Mobilfunktarifen, bei denen Community-Gespräche für ca.
5 Cent (z.B. Aldi-Talk) angeboten werden.

Wenn Alice doch angeblich so günstig ist, wozu brauchst Du dann
noch den 10 Cent-Tarif von Bild?

Gruß Kamischke

Ich glaub nicht, dass dieses Forum für meine persönlichen Vorlieben gedacht ist! Das ist einzig und allein meine Sache!
Alles klar?

Dann schreibs doch bitte auch so und mach Dich selbst nicht unglaubwürdig.
Es hat ja niemand was dagegen das man beim Telefonieren spart, nur sollte die eigene Meinung und das eigene Tun schon eine Einheit bilden.
Allerdings ist mir jetzt immer noch nicht ganz klar geworden, wozu Du den 10 Cent-Tarif von Bild benötigst, wenn Du doch über O2 so günstig telefonierst?
Oder habe ich da nur etwas Falsches herausgelesen? Es soll ja auch Zeitgenossen geben die mit zwei bis drei Handys gleichzeitig rumlaufen um stets günstigst zu telefonieren.

Ich weiß zwar nicht, was dich mein persönliches Telefonverhalten angeht, aber du hast offensichtlich ein grundsätzliches Problem:

Wenn ich sage, mir gefällt die Farbe GRÜN, heißt das nicht, das mir die Farbe ROT nicht gefällt!

Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Wozu brauche ich Call by Call, wenn bei Alice alle Festnetzgespräche inclusive sind? Und für Gespräche in ANDERE Mobilfunknetze kann man das Alice-Handy nutzen (15 Cent pro Minute).

Gruß Kamischke
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[3.2.1.1.1.1.1.1.1.1] kamischke antwortet auf Gustav Gnöttgen
11.11.2007 17:12
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer kamischke schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer kamischke schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer MABJID schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Wozu brauche ich Call by Call, wenn bei Alice alle Festnetzgespräche inclusive sind? Und für Gespräche in ANDERE Mobilfunknetze kann man das Alice-Handy nutzen (15 Cent pro Minute). Ins Ausland kann man peterzahlt.de nutzen oder Callthroughdienste.

Es soll Leute geben bei denen die Indoorverbindungen mit dem Handy nicht so toll sind oder die sich nicht ständig das stahlende Ding ans Ohr halten wollen. Außerdem sind 15 Cent für eine Mobilfunkverbindung nicht gerade günstig.

15 Cent nicht gerade günstig? Alice zu Alice (zumindest bis 30.06.08 kostenfrei, egal ob Alice-Fest zu Alice-Mobil, oder Alice-Mobil zu Alice-Mobil). Das kann sich sehen lassen zu den anderen Mobilfunktarifen, bei denen Community-Gespräche für ca.
5 Cent (z.B. Aldi-Talk) angeboten werden.

Wenn Alice doch angeblich so günstig ist, wozu brauchst Du dann
noch den 10 Cent-Tarif von Bild?

Gruß Kamischke

Ich glaub nicht, dass dieses Forum für meine persönlichen Vorlieben gedacht ist! Das ist einzig und allein meine Sache!
Alles klar?

Dann schreibs doch bitte auch so und mach Dich selbst nicht unglaubwürdig.
Es hat ja niemand was dagegen das man beim Telefonieren spart,
nur sollte die eigene Meinung und das eigene Tun schon eine Einheit bilden.
Allerdings ist mir jetzt immer noch nicht ganz klar geworden,
wozu Du den 10 Cent-Tarif von Bild benötigst, wenn Du doch über
O2 so günstig telefonierst?
Oder habe ich da nur etwas Falsches herausgelesen? Es soll ja auch Zeitgenossen geben die mit zwei bis drei Handys gleichzeitig rumlaufen um stets günstigst zu telefonieren.

Ich weiß zwar nicht, was dich mein persönliches Telefonverhalten angeht, aber du hast offensichtlich ein grundsätzliches Problem:

Der einzige der hier vermutlich ein Problem hat bist anscheinend Du selbst, da Du in Erklärungsnöten zu Deinem eigenen Postings geraten bist und Dir jetzt keine nachvollziehbare Antwort mehr einfällt.
Egal, Schwamm drüber, Du telefonierst stets mit Alice-Mobil im O2-Netz und da wo es dann mal nicht funktioniert als Ersatz mit Bild im Vodafonenetz.

Gruß Kamischke

Wenn ich sage, mir gefällt die Farbe GRÜN, heißt das nicht, das mir die Farbe ROT nicht gefällt!

Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Wozu brauche ich Call by Call, wenn bei Alice alle Festnetzgespräche inclusive sind? Und für Gespräche in ANDERE Mobilfunknetze kann man das Alice-Handy nutzen (15 Cent pro Minute).

Gruß Kamischke
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[3.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf kamischke
12.11.2007 13:27
Benutzer kamischke schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer kamischke schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer kamischke schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer MABJID schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Wozu brauche ich Call by Call, wenn bei Alice alle Festnetzgespräche inclusive sind? Und für Gespräche in ANDERE Mobilfunknetze kann man das Alice-Handy nutzen (15 Cent pro Minute). Ins Ausland kann man peterzahlt.de nutzen oder Callthroughdienste.

Es soll Leute geben bei denen die Indoorverbindungen mit dem Handy nicht so toll sind oder die sich nicht ständig das stahlende Ding ans Ohr halten wollen. Außerdem sind 15 Cent für eine Mobilfunkverbindung nicht gerade günstig.

15 Cent nicht gerade günstig? Alice zu Alice (zumindest bis 30.06.08 kostenfrei, egal ob Alice-Fest zu Alice-Mobil, oder Alice-Mobil zu Alice-Mobil). Das kann sich sehen lassen zu den anderen Mobilfunktarifen, bei denen Community-Gespräche für ca.
5 Cent (z.B. Aldi-Talk) angeboten werden.

Wenn Alice doch angeblich so günstig ist, wozu brauchst Du dann
noch den 10 Cent-Tarif von Bild?

Gruß Kamischke

Ich glaub nicht, dass dieses Forum für meine persönlichen Vorlieben gedacht ist! Das ist einzig und allein meine Sache!
Alles klar?

Dann schreibs doch bitte auch so und mach Dich selbst nicht unglaubwürdig.
Es hat ja niemand was dagegen das man beim Telefonieren spart,
nur sollte die eigene Meinung und das eigene Tun schon eine Einheit bilden.
Allerdings ist mir jetzt immer noch nicht ganz klar geworden,
wozu Du den 10 Cent-Tarif von Bild benötigst, wenn Du doch über
O2 so günstig telefonierst?
Oder habe ich da nur etwas Falsches herausgelesen? Es soll ja auch Zeitgenossen geben die mit zwei bis drei Handys gleichzeitig rumlaufen um stets günstigst zu telefonieren.

Ich weiß zwar nicht, was dich mein persönliches Telefonverhalten angeht, aber du hast offensichtlich ein grundsätzliches Problem:

Der einzige der hier vermutlich ein Problem hat bist anscheinend Du selbst, da Du in Erklärungsnöten zu Deinem eigenen Postings geraten bist und Dir jetzt keine nachvollziehbare Antwort mehr einfällt.
Egal, Schwamm drüber, Du telefonierst stets mit Alice-Mobil im O2-Netz und da wo es dann mal nicht funktioniert als Ersatz mit Bild im Vodafonenetz.

Gruß Kamischke

Wenn ich sage, mir gefällt die Farbe GRÜN, heißt das nicht, das mir die Farbe ROT nicht gefällt!

Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Wozu brauche ich Call by Call, wenn bei Alice alle Festnetzgespräche inclusive sind? Und für Gespräche in ANDERE Mobilfunknetze kann man das Alice-Handy nutzen (15 Cent pro Minute).

Gruß Kamischke

Ich denke, du verstehst das offensichtlich nicht! Dann macht eine weitere Debatte keinen Sinn! Ich habe nirgends geschrieben, dass ich "stets Alice-Mobil" nutze.
Du verdrehst Tatsachen, da kann man dann nicht diskutieren! Schade!

Du verstehst nicht, dass man den einen Tarif gut finden kann, ohne dass man den anderen AUTOMATISCH schlecht finden muss. Das ist traurig aber von hier nicht zu ändern!

Gruß!

Gustav
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[3.2.1.1.1.2] MABJID antwortet auf Gustav Gnöttgen
11.11.2007 14:42
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:

15 Cent nicht gerade günstig? Alice zu Alice (zumindest bis 30.06.08 kostenfrei, egal ob Alice-Fest zu Alice-Mobil, oder Alice-Mobil zu Alice-Mobil). Das kann sich sehen lassen zu den anderen Mobilfunktarifen, bei denen Community-Gespräche für ca. 5 Cent (z.B. Aldi-Talk) angeboten werden.

Weiss ich wer bei Alice-Mobil ist? Das werden wohl auch nur verschwindend wenige Mobilfunk-Anschlüsse sein. Ich möchte einen Tarif, der zu allen Netzen günstig ist. Und das sind 15 Cent wohl eher nicht.
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[3.2.1.1.1.2.1] kamischke antwortet auf MABJID
11.11.2007 15:29
Benutzer MABJID schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:

15 Cent nicht gerade günstig? Alice zu Alice (zumindest bis 30.06.08 kostenfrei, egal ob Alice-Fest zu Alice-Mobil, oder Alice-Mobil zu Alice-Mobil). Das kann sich sehen lassen zu den anderen Mobilfunktarifen, bei denen Community-Gespräche für ca.
5 Cent (z.B. Aldi-Talk) angeboten werden.

Weiss ich wer bei Alice-Mobil ist? Das werden wohl auch nur verschwindend wenige Mobilfunk-Anschlüsse sein.

Seit gestern bekannt: 207 Tsd. Kunden

"Ende September telefonierten bereits 207.000 Kunden mit Alice mobil. "

Quelle: http://tinyurl.com/2xq8sp

Ich möchte einen Tarif, der zu allen Netzen günstig ist. Und das sind 15 Cent wohl eher nicht.

Stimmt, 10 Cent sind da schon wesentlich besser.
Sieht Gustav übrigens auch so und hat sich schon mal anderweitig orientiert, sozusagen wider der eigenen Meinung. ;-)

https://www.teltarif.de/forum/a-bildmobil/4-...

Da bin ich aber mal auf seine Erklärung gespannt.

Gruß Kamischke
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[3.2.1.1.1.2.1.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf kamischke
11.11.2007 15:44
Benutzer kamischke schrieb:
Benutzer MABJID schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:

15 Cent nicht gerade günstig? Alice zu Alice (zumindest bis 30.06.08 kostenfrei, egal ob Alice-Fest zu Alice-Mobil, oder Alice-Mobil zu Alice-Mobil). Das kann sich sehen lassen zu den anderen Mobilfunktarifen, bei denen Community-Gespräche für ca.
5 Cent (z.B. Aldi-Talk) angeboten werden.

Weiss ich wer bei Alice-Mobil ist? Das werden wohl auch nur verschwindend wenige Mobilfunk-Anschlüsse sein.

Seit gestern bekannt: 207 Tsd. Kunden

"Ende September telefonierten bereits 207.000 Kunden mit Alice mobil. "

Quelle: http://tinyurl.com/2xq8sp

Ich möchte einen Tarif, der zu allen Netzen günstig ist. Und
das sind 15 Cent wohl eher nicht.

Stimmt, 10 Cent sind da schon wesentlich besser. Sieht Gustav übrigens auch so und hat sich schon mal anderweitig orientiert, sozusagen wider der eigenen Meinung. ;-)

https://www.teltarif.de/forum/a-bildmobil/4-...

Da bin ich aber mal auf seine Erklärung gespannt.

Gruß Kamischke

Tja, du vergleichst Äpel mit Birnen! BILDmobil: 10 Cent in alle Netze! Alice Mobil 0 Cent zu Alice Mobil und Alice Fest und 15 Cent in andere Netze. Du kannst also Alice Mobil nur mit Callmobile oder Aldi Talk vergleichen und eben nicht mit BILDmobile!

Ich widerspreche mir also nicht!

207.000 Alice Mobil-Anschlüsse und wie viel Alice-Festnetzanschlüsse? Und die telefonieren alle für lau!
Alles klar?!

Lieben Gruß!

Gustav

PS: Bitte fair diskutieren und nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!
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[3.2.1.1.1.2.2] Gustav Gnöttgen antwortet auf MABJID
11.11.2007 15:47
Benutzer MABJID schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:

15 Cent nicht gerade günstig? Alice zu Alice (zumindest bis 30.06.08 kostenfrei, egal ob Alice-Fest zu Alice-Mobil, oder Alice-Mobil zu Alice-Mobil). Das kann sich sehen lassen zu den anderen Mobilfunktarifen, bei denen Community-Gespräche für ca.
5 Cent (z.B. Aldi-Talk) angeboten werden.

Weiss ich wer bei Alice-Mobil ist? Das werden wohl auch nur verschwindend wenige Mobilfunk-Anschlüsse sein. Ich möchte einen Tarif, der zu allen Netzen günstig ist. Und das sind 15 Cent wohl eher nicht.

Woher weißt generell, wer in einer Community ist?
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[3.2.1.1.1.2.2.1] Monika Penthouse antwortet auf Gustav Gnöttgen
11.11.2007 16:12

einmal geändert am 11.11.2007 16:20
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:

Woher weißt generell, wer in einer Community ist?

Generell und mit Sicherheit dann, wenn ein Bauarbeiter, ein Cowboy, ein Soldat, ein Polizist, ein Biker und ein Indianer zusammen in einem abgedunkelten Raum feiern.

Monika
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[3.2.1.1.1.2.2.1.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf Monika Penthouse
11.11.2007 16:55
Benutzer Monika Penthouse schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:

Woher weißt generell, wer in einer Community ist?

Generell und mit Sicherheit dann, wenn ein Bauarbeiter, ein Cowboy, ein Soldat, ein Polizist, ein Biker und ein Indianer zusammen in einem abgedunkelten Raum feiern.

Monika

Sehr hilfreich!
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[3.2.1.1.1.2.2.1.1.1] Monika Penthouse antwortet auf Gustav Gnöttgen
11.11.2007 17:07
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer Monika Penthouse schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:

Woher weißt generell, wer in einer Community ist?

Generell und mit Sicherheit dann, wenn ein Bauarbeiter, ein Cowboy, ein Soldat, ein Polizist, ein Biker und ein Indianer zusammen in einem abgedunkelten Raum feiern.

Monika

Sehr hilfreich!

War ja auch nur ein Beispiel. Bei einer SIM Karte von OUTmobile , wäre es bis vor kurzem noch ein heißer Tipp gewesen.
Bei anderen Communitys ist es schon bedeutend schwerer, denn nicht jeder mit einer Aldi, Penny oder Lidl Tüte, telefoniert auch in diesen Tarifen.
Nur bei Springers Bild/ BildMobile wird das Lesen und das Telefonieren demnächst Pflicht.

Monika
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[3.2.1.1.1.2.2.1.1.1.1] Fanta antwortet auf Monika Penthouse
11.11.2007 18:39
Benutzer Monika Penthouse schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer Monika Penthouse schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:

Woher weißt generell, wer in einer Community ist?

Generell und mit Sicherheit dann, wenn ein Bauarbeiter, ein Cowboy, ein Soldat, ein Polizist, ein Biker und ein Indianer zusammen in einem abgedunkelten Raum feiern.

Monika

Sehr hilfreich!

War ja auch nur ein Beispiel. Bei einer SIM Karte von OUTmobile , wäre es bis vor kurzem noch ein heißer Tipp gewesen. Bei anderen Communitys ist es schon bedeutend schwerer, denn nicht jeder mit einer Aldi, Penny oder Lidl Tüte, telefoniert auch in diesen Tarifen.
Nur bei Springers Bild/ BildMobile wird das Lesen und das Telefonieren demnächst Pflicht.

Monika

Die "Monika-Beiträge" sind für mich schon zur Pflichtlektüre geworden.
Wann gibt es endlich das entsprechende Mobilfunkangebot dazu? ;-)

Fanta
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[3.2.1.2] spl antwortet auf Gustav Gnöttgen
11.11.2007 17:18
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Wozu brauche ich Call by Call, wenn bei Alice alle Festnetzgespräche inclusive sind? Und für Gespräche in ANDERE Mobilfunknetze kann man das Alice-Handy nutzen (15 Cent pro Minute). Ins Ausland kann man peterzahlt.de nutzen oder Callthroughdienste.

Na ja. Vielleicht will man sich nicht für 5 Euro Ersparnis durch allerlei dubiose Callthrough-Dienste frickeln und noch 10 Extraverträge schließen, auch nicht seine bisherige SIM-Karte womöglich noch mit Nummernportierung wechseln und auch nicht im miserablen O2-Netz telefonieren. Und auch nicht in mangelhafter Qualität über Hansenet-NGN, sofern kein Vollanschluss verfügbar (wobei bei mir noch nicht mal der fehlerfrei funktioniert).

spl
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[4] kamischke antwortet auf Blauvogel
10.11.2007 14:23
Benutzer Blauvogel schrieb:
Ich habe z. Z.
Call Plus/T-ISDN 24,57
T-DSL 1000 17,42
DSL-Flat (Avego) 6,85
-----
Summe monatlich 48,84

Vergleiche ich das mit Call&Surf Start würde ich statt dessen
Call&Surf Start ISDN 28,95
DSL-Flat (Avego) 6,85
-----
Summe monatlich 35,80

bezahlen. Das wären 13,04 EUR weniger.

Zwei Fragen:
1. Wo ist der Haken? Was habe ich übersehen?
2. Wie hoch wäre die Wechselgebühr? Muss ich 59,95 für die Bereitstellung zahlen?

(Sorry für die Unleserlichkeit, aber ich habe keine Formatierung im Forum gefunden.)


Warum dann nicht gleich Call & Surf Basic (2)/T-ISDN für 38,95 EUR?

https://www.teltarif.de/a/telekom/csbasic-...

- statt DSL1000 gibt es DSL 2000 Anschluß inkl. Flatrate
- zusätzlich sind monatlich 240 Telefonminuten ins Festnetz bereits enthalten

Preisliste Call & Surf Basic (2)/T-ISDN:

http://www.t-home.de/dlp/agb/31987.pdf


Für 5 € mehr gibt es ab Montag im C&S Comfort jetzt auch noch eine Telefon-Flatrate dazu und einen DSL-6000 Anschluß (zusammen also 43,95€)
https://www.teltarif.de/arch/2007/kw45/...

Mindestvertragslaufzeit beläuft sich aber auf 24 Monate, d.h. aber nicht das man als Kunde von aktuellen Preissenkungen nicht mehr profitieren kann.
Im Gegenteil:
https://www.teltarif.de/forum/s24624/10-...


Gruß Kamischke