Thread
Menü

Simyo fast teuerster Discounter!


09.02.2007 22:02 - Gestartet von oberzobel
Das Wichtigste steht im vorletzten Satz des Artikels:

"Wenn die Discounter nicht überwiegend Wenigtelefonierer ansprechen wollen, die mobil hauptsächlich erreichbar sein wollen, aber kaum selbst telefonieren, werden sie nicht umhin kommen, ebenfalls die Preise zu senken."

Dabei muß man natürlich bedenken, daß "simyo" im Moment fast der teuerste sog. Discounter ist, nach Tschibo, wenn man ausschließlich die Prepaid-Tarife vergleicht! - Dieses "gewisse Etwas" bewegt sich (-noch-) im 2 Cent-Bereich, ist aber auch eine psycholgische Hürde für Neukunden: ...

ALDI kennt jeder. Dann sind die auch noch billiger? - Na dann gehen wir nicht zu einem, der eh nur über's Internet bezahlbar ist, sondern kaufen beim altbekannten, etablierten und preiswertesten, nämlich ALDI "um die Ecke".

Internet-Handy-Discounter sind nunmal noch etablierungsbedürftig und werden auch in 10 Jahren die Marke "ALDI" noch nicht geschlagen haben! - Deshalb müssen sie ihre Geschäfte über den Preis abwickeln. - Und dieser muß unbedingt IMMER der günstigste sein. - Sonst funktionieren die Geschäftsmodelle von simyo, blau.de ... und wie sie alle heißen ... bald nicht mehr! Einige haben dies früh erkannt und deshalb bereits eine "Tiefstpreisgarantie" aufgestellt. ... Simyo dagegen, der einstige Vorreiter, scheint nun zum Schlußlicht zu werden und macht mir wirklich Kopfzerbrechen.

Schließlich telefoniere ich gerne - und habe mein Prepaidhandy garantiert nicht, um damit EMails abzufragen, oder um auf dem Mini-Display mit der Fummeltastatur zu surfen! ... Datentarife interessieren die Wenigsten. - Damit lockt man keinen Hund hinterm Ofen hervor. - Ich werde mir nun zwei Karten anschaffen: ALDI und simyo (habe ich ja eh schon). ... Und dann wird immer auf der telefoniert, auf der es am billigsten ist! - Schließlich ist diese Seite, teltarif.de, ja auch nur groß geworden, weil viele Leute Pfennigfuchser waren/sind und Call-By-Call sich nunmal täglich ändert. ... Hier schaut man ja auch in die Tabellen, was am preiswertesten ist. ... Wieso sollte ich dann also nicht auch immer die preiswerteste Karte benutzen - und überhaupt mehrere Karten haben?!

Ein verärgerter simyo Kunde,
der schon seit einigen
Monaten die Welt nicht mehr
versteht!
Menü
[1] Gerko antwortet auf oberzobel
10.02.2007 08:45
Trägst Du jetzt deswegen zwei Handys spazieren?

Menü
[2] Karle12 antwortet auf oberzobel
10.02.2007 09:03
Benutzer oberzobel schrieb:
Das Wichtigste steht im vorletzten Satz des Artikels:

"Wenn die Discounter nicht überwiegend Wenigtelefonierer ansprechen wollen, die mobil hauptsächlich erreichbar sein wollen, aber kaum selbst telefonieren, werden sie nicht umhin kommen, ebenfalls die Preise zu senken."

Dabei muß man natürlich bedenken, daß "simyo" im Moment fast der teuerste sog. Discounter ist, nach Tschibo, wenn man ausschließlich die Prepaid-Tarife vergleicht! - Dieses "gewisse Etwas" bewegt sich (-noch-) im 2 Cent-Bereich, ist aber auch
eine psycholgische Hürde für Neukunden: ...

ALDI kennt jeder. Dann sind die auch noch billiger? - Na dann gehen wir nicht zu einem, der eh nur über's Internet bezahlbar ist, sondern kaufen beim altbekannten, etablierten und preiswertesten, nämlich ALDI "um die Ecke".

Internet-Handy-Discounter sind nunmal noch etablierungsbedürftig und werden auch in 10 Jahren die Marke "ALDI" noch nicht geschlagen haben! - Deshalb müssen sie ihre Geschäfte über den Preis abwickeln. - Und dieser muß unbedingt IMMER der günstigste sein. - Sonst funktionieren die Geschäftsmodelle von simyo, blau.de ... und wie sie alle heißen ... bald nicht mehr! Einige haben dies früh erkannt und deshalb bereits eine "Tiefstpreisgarantie" aufgestellt. ... Simyo dagegen, der einstige Vorreiter, scheint nun zum Schlußlicht zu werden und macht mir wirklich Kopfzerbrechen.

Schließlich telefoniere ich gerne - und habe mein Prepaidhandy garantiert nicht, um damit EMails abzufragen, oder um auf dem Mini-Display mit der Fummeltastatur zu surfen! ... Datentarife interessieren die Wenigsten. - Damit lockt man keinen Hund hinterm Ofen hervor. - Ich werde mir nun zwei Karten anschaffen: ALDI und simyo (habe ich ja eh schon). ... Und dann wird immer auf der telefoniert, auf der es am billigsten ist! - Schließlich ist diese Seite, teltarif.de, ja auch nur groß geworden, weil viele Leute Pfennigfuchser waren/sind und Call-By-Call sich nunmal täglich ändert. ... Hier schaut man ja auch in die Tabellen, was am preiswertesten ist. ... Wieso sollte ich dann also nicht auch immer die preiswerteste Karte benutzen - und überhaupt mehrere Karten haben?!

Ein verärgerter simyo Kunde,
der schon seit einigen
Monaten die Welt nicht mehr versteht!

Sorry,aber MICH interessieren die Datendienste sehr!Und ICH rufe gern E-Mails von unterwegs ab!
Deswegen finde ich es geil das die Datenpreise gesenkt wurden!
Und sooo allein steh ich mit der Meinung bestimmt nicht da!
Menü
[2.1] dittsche antwortet auf Karle12
10.02.2007 09:11
Benutzer Karle12 schrieb:
Benutzer oberzobel schrieb:
Das Wichtigste steht im vorletzten Satz des Artikels:

"Wenn die Discounter nicht überwiegend Wenigtelefonierer ansprechen wollen, die mobil hauptsächlich erreichbar sein wollen, aber kaum selbst telefonieren, werden sie nicht umhin
kommen, ebenfalls die Preise zu senken."

Dabei muß man natürlich bedenken, daß "simyo" im Moment fast der teuerste sog. Discounter ist, nach Tschibo, wenn man ausschließlich die Prepaid-Tarife vergleicht! - Dieses "gewisse
Etwas" bewegt sich (-noch-) im 2 Cent-Bereich, ist aber
auch eine psycholgische Hürde für Neukunden: ...

ALDI kennt jeder. Dann sind die auch noch billiger? - Na dann gehen wir nicht zu einem, der eh nur über's Internet bezahlbar ist, sondern kaufen beim altbekannten, etablierten und preiswertesten, nämlich ALDI "um die Ecke".

Internet-Handy-Discounter sind nunmal noch etablierungsbedürftig und werden auch in 10 Jahren die Marke "ALDI" noch nicht geschlagen haben! - Deshalb müssen sie ihre Geschäfte über den Preis abwickeln. - Und dieser muß unbedingt IMMER der günstigste sein. - Sonst funktionieren die Geschäftsmodelle von simyo, blau.de ... und wie sie alle heißen ... bald nicht mehr! Einige haben dies früh erkannt und deshalb bereits eine "Tiefstpreisgarantie" aufgestellt. ... Simyo dagegen, der einstige Vorreiter, scheint nun zum Schlußlicht zu werden und macht mir wirklich Kopfzerbrechen.

Schließlich telefoniere ich gerne - und habe mein Prepaidhandy garantiert nicht, um damit EMails abzufragen, oder um auf dem Mini-Display mit der Fummeltastatur zu surfen! ...
Datentarife interessieren die Wenigsten. - Damit lockt man keinen Hund hinterm Ofen hervor. - Ich werde mir nun zwei Karten anschaffen: ALDI und simyo (habe ich ja eh schon). ... Und
dann wird immer auf der telefoniert, auf der es am billigsten ist! -
Schließlich ist diese Seite, teltarif.de, ja auch nur groß geworden, weil viele Leute Pfennigfuchser waren/sind und Call-By-Call sich nunmal täglich ändert. ... Hier schaut man ja auch in die Tabellen, was am preiswertesten ist. ... Wieso sollte ich dann also nicht auch immer die preiswerteste Karte benutzen - und überhaupt mehrere Karten haben?!

Ein verärgerter simyo Kunde,
der schon seit einigen
Monaten die Welt nicht mehr versteht!

Sorry,aber MICH interessieren die Datendienste sehr!Und ICH rufe gern E-Mails von unterwegs ab!
Deswegen finde ich es geil das die Datenpreise gesenkt wurden! Und sooo allein steh ich mit der Meinung bestimmt nicht da!


Man kann es halt keinen recht machen.Wie oft waren schon Umfragen hier zu lesen was die meisten Leute nutzen.Sie telefonieren,simsen und hin und wieder ne MMS.
Ich persönlich zähl auch dazu.Keine Mail ist bei mir soo wichtig das ich diese nun unbedingt mit dem kleinen Handy abrufen muß.
Aber wers "braucht".
Menü
[3] dittsche antwortet auf oberzobel
10.02.2007 09:03
Benutzer oberzobel schrieb:
Das Wichtigste steht im vorletzten Satz des Artikels:

"Wenn die Discounter nicht überwiegend Wenigtelefonierer ansprechen wollen, die mobil hauptsächlich erreichbar sein wollen, aber kaum selbst telefonieren, werden sie nicht umhin kommen, ebenfalls die Preise zu senken."

Dabei muß man natürlich bedenken, daß "simyo" im Moment fast der teuerste sog. Discounter ist, nach Tschibo, wenn man ausschließlich die Prepaid-Tarife vergleicht! - Dieses "gewisse Etwas" bewegt sich (-noch-) im 2 Cent-Bereich, ist aber auch
eine psycholgische Hürde für Neukunden: ...

ALDI kennt jeder. Dann sind die auch noch billiger? - Na dann gehen wir nicht zu einem, der eh nur über's Internet bezahlbar ist, sondern kaufen beim altbekannten, etablierten und preiswertesten, nämlich ALDI "um die Ecke".

Internet-Handy-Discounter sind nunmal noch etablierungsbedürftig und werden auch in 10 Jahren die Marke "ALDI" noch nicht geschlagen haben! - Deshalb müssen sie ihre Geschäfte über den Preis abwickeln. - Und dieser muß unbedingt IMMER der günstigste sein. - Sonst funktionieren die Geschäftsmodelle von simyo, blau.de ... und wie sie alle heißen ... bald nicht mehr! Einige haben dies früh erkannt und deshalb bereits eine "Tiefstpreisgarantie" aufgestellt. ... Simyo dagegen, der einstige Vorreiter, scheint nun zum Schlußlicht zu werden und macht mir wirklich Kopfzerbrechen.

Schließlich telefoniere ich gerne - und habe mein Prepaidhandy garantiert nicht, um damit EMails abzufragen, oder um auf dem Mini-Display mit der Fummeltastatur zu surfen! ... Datentarife interessieren die Wenigsten. - Damit lockt man keinen Hund hinterm Ofen hervor. - Ich werde mir nun zwei Karten anschaffen: ALDI und simyo (habe ich ja eh schon). ... Und dann wird immer auf der telefoniert, auf der es am billigsten ist! - Schließlich ist diese Seite, teltarif.de, ja auch nur groß geworden, weil viele Leute Pfennigfuchser waren/sind und Call-By-Call sich nunmal täglich ändert. ... Hier schaut man ja auch in die Tabellen, was am preiswertesten ist. ... Wieso sollte ich dann also nicht auch immer die preiswerteste Karte benutzen - und überhaupt mehrere Karten haben?!

Karten und Handys kann man nie genug haben:-D

Ein verärgerter simyo Kunde,
der schon seit einigen
Monaten die Welt nicht mehr versteht!
Menü
[4] Beschder antwortet auf oberzobel
10.02.2007 09:09
warum zerbrichst du dir den kopf und bist verärgert?

gruss
beschder

Menü
[5] haze antwortet auf oberzobel
10.02.2007 11:21
Benutzer oberzobel schrieb:
Das Wichtigste steht im vorletzten Satz des Artikels:

"Wenn die Discounter nicht überwiegend Wenigtelefonierer ansprechen wollen, die mobil hauptsächlich erreichbar sein wollen, aber kaum selbst telefonieren, werden sie nicht umhin kommen, ebenfalls die Preise zu senken."

Dabei muß man natürlich bedenken, daß "simyo" im Moment fast der teuerste sog. Discounter ist, nach Tschibo, wenn man ausschließlich die Prepaid-Tarife vergleicht! - Dieses "gewisse Etwas" bewegt sich (-noch-) im 2 Cent-Bereich, ist aber auch
eine psycholgische Hürde für Neukunden: ...

ALDI kennt jeder. Dann sind die auch noch billiger? - Na dann gehen wir nicht zu einem, der eh nur über's Internet bezahlbar ist, sondern kaufen beim altbekannten, etablierten und preiswertesten, nämlich ALDI "um die Ecke".

Internet-Handy-Discounter sind nunmal noch etablierungsbedürftig und werden auch in 10 Jahren die Marke "ALDI" noch nicht geschlagen haben! - Deshalb müssen sie ihre Geschäfte über den Preis abwickeln. - Und dieser muß unbedingt IMMER der günstigste sein. - Sonst funktionieren die Geschäftsmodelle von simyo, blau.de ... und wie sie alle heißen ... bald nicht mehr! Einige haben dies früh erkannt und deshalb bereits eine "Tiefstpreisgarantie" aufgestellt. ... Simyo dagegen, der einstige Vorreiter, scheint nun zum Schlußlicht zu werden und macht mir wirklich Kopfzerbrechen.

Schließlich telefoniere ich gerne - und habe mein Prepaidhandy garantiert nicht, um damit EMails abzufragen, oder um auf dem Mini-Display mit der Fummeltastatur zu surfen! ... Datentarife interessieren die Wenigsten. - Damit lockt man keinen Hund hinterm Ofen hervor. - Ich werde mir nun zwei Karten anschaffen: ALDI und simyo (habe ich ja eh schon). ... Und dann wird immer auf der telefoniert, auf der es am billigsten ist! - Schließlich ist diese Seite, teltarif.de, ja auch nur groß geworden, weil viele Leute Pfennigfuchser waren/sind und Call-By-Call sich nunmal täglich ändert. ... Hier schaut man ja auch in die Tabellen, was am preiswertesten ist. ... Wieso sollte ich dann also nicht auch immer die preiswerteste Karte benutzen - und überhaupt mehrere Karten haben?!

Ein verärgerter simyo Kunde,
der schon seit einigen
Monaten die Welt nicht mehr versteht!

Ich persönlich finde es klasse das man sich mal was tut bezüglich der vertragsfreien Möglichkeiten unterwegs auch mit dem Laptop in's Netz zu gehen!

Aber leider gibt es in Deutschland immer Leute die chronisch unzufrieden sind...

Du hast dir die Lösung gleich selbst gebastelt:
Besorg dir doch so viele Karten wie du willst, heims bei jedem Anbieter ein gutes Startangebot ein, telefonier deine Freiminuten ab und freu dich deines Lebens, anstatt immer nur das negative zu sehen! ;)

Sag dir einfach einmal am Tag: "Das leben ist schön!" und dann wirst automatisch nicht soooo viel dran auszusetzen haben! :)

Gruß von einem Optimisten der sich sich nicht über Dinge ärgert, die er nicht ändern kann, sondern immer das beste draus macht! ;)
Menü
[5.1] Nato antwortet auf haze
10.02.2007 11:30
Benutzer haze schrieb:
Benutzer oberzobel schrieb:
Das Wichtigste steht im vorletzten Satz des Artikels:

"Wenn die Discounter nicht überwiegend Wenigtelefonierer ansprechen wollen, die mobil hauptsächlich erreichbar sein wollen, aber kaum selbst telefonieren, werden sie nicht umhin
kommen, ebenfalls die Preise zu senken."

Dabei muß man natürlich bedenken, daß "simyo" im Moment fast der teuerste sog. Discounter ist, nach Tschibo, wenn man ausschließlich die Prepaid-Tarife vergleicht! - Dieses "gewisse
Etwas" bewegt sich (-noch-) im 2 Cent-Bereich, ist aber
auch eine psycholgische Hürde für Neukunden: ...

ALDI kennt jeder. Dann sind die auch noch billiger? - Na dann gehen wir nicht zu einem, der eh nur über's Internet bezahlbar ist, sondern kaufen beim altbekannten, etablierten und preiswertesten, nämlich ALDI "um die Ecke".

Internet-Handy-Discounter sind nunmal noch etablierungsbedürftig und werden auch in 10 Jahren die Marke "ALDI" noch nicht geschlagen haben! - Deshalb müssen sie ihre Geschäfte über den Preis abwickeln. - Und dieser muß unbedingt IMMER der günstigste sein. - Sonst funktionieren die Geschäftsmodelle von simyo, blau.de ... und wie sie alle heißen ... bald nicht mehr! Einige haben dies früh erkannt und deshalb bereits eine "Tiefstpreisgarantie" aufgestellt. ... Simyo dagegen, der einstige Vorreiter, scheint nun zum Schlußlicht zu werden und macht mir wirklich Kopfzerbrechen.

Schließlich telefoniere ich gerne - und habe mein Prepaidhandy garantiert nicht, um damit EMails abzufragen, oder um auf dem Mini-Display mit der Fummeltastatur zu surfen! ...
Datentarife interessieren die Wenigsten. - Damit lockt man keinen Hund hinterm Ofen hervor. - Ich werde mir nun zwei Karten anschaffen: ALDI und simyo (habe ich ja eh schon). ... Und
dann wird immer auf der telefoniert, auf der es am billigsten ist! -
Schließlich ist diese Seite, teltarif.de, ja auch nur groß geworden, weil viele Leute Pfennigfuchser waren/sind und Call-By-Call sich nunmal täglich ändert. ... Hier schaut man ja auch in die Tabellen, was am preiswertesten ist. ... Wieso sollte ich dann also nicht auch immer die preiswerteste Karte benutzen - und überhaupt mehrere Karten haben?!

Ein verärgerter simyo Kunde,
der schon seit einigen
Monaten die Welt nicht mehr versteht!

Ich persönlich finde es klasse das man sich mal was tut bezüglich der vertragsfreien Möglichkeiten unterwegs auch mit dem Laptop in's Netz zu gehen!

Aber leider gibt es in Deutschland immer Leute die chronisch unzufrieden sind...
Sehe ich auch so. Ich bin mobil so zufrieden wie nie zuvor. Bin mit Prof S(Mobilcom) und klarmobil unterwegs. Daten rufe ich für 3,48€/Monat(5MB) ab. Das könnte ein wenig billiger sein, ist aber ok.

Gruss Nato
Menü
[5.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf Nato
11.02.2007 11:18
Benutzer andy 200 schrieb:
Benutzer Nato schrieb:

Sehe ich auch so. Ich bin mobil so zufrieden wie nie zuvor. Bin mit Prof S(Mobilcom) und klarmobil unterwegs. Daten rufe ich für 3,48€/Monat(5MB) ab. Das könnte ein wenig billiger sein,
ist aber ok.

Gruss Nato

Sehe ich auch so !
Bin täglich unterwegs mit 2 Handy's, 1 Notebook,1 Smartphone,1 Maschienengewehr,1 Pistole,Messer und einer Kugelsicheren Weste.


...und ich mit einem "Maschinengewehr" und einer "kugelsicheren Weste"....
;-)


Ich finde auch das man mit dem zufrieden sein soll was man hat.

;-))))))
Menü
[6] mattes007 antwortet auf oberzobel
10.02.2007 11:29
Benutzer oberzobel schrieb:
Dabei muß man natürlich bedenken, daß "simyo" im Moment fast der teuerste sog. Discounter ist, nach Tschibo, wenn man ausschließlich die Prepaid-Tarife vergleicht! - Dieses "gewisse Etwas" bewegt sich (-noch-) im 2 Cent-Bereich, ist aber auch eine psycholgische Hürde für Neukunden: ...
>Sonst funktionieren die
Geschäftsmodelle von simyo, blau.de ... und wie sie alle heißen ... bald nicht mehr! Einige haben dies früh erkannt und deshalb bereits eine "Tiefstpreisgarantie" aufgestellt. ... Simyo dagegen, der einstige Vorreiter, scheint nun zum Schlußlicht zu werden und macht mir wirklich Kopfzerbrechen.


Wenn billig gleichzusetzen ist mit Erfolg, dann habe ich mal eine berechtigte Frage: Wieso gehören T-Mobile und Vodafone zu den beiden größten Netzbetreibern bzw. Anbietern von Mobiltarifen?
Die Tarife von e-Plus (vor allem Time&More) waren schon Jahrelang viel günstiger als die beiden "Großen".
(Ich konnte für die gleiche Geldsumme auf ein Mal doppelt so lange telefonieren!)

Übrigens hat Simyo sehr viele Vorteile gegenüber Aldi:
1.) Mindestaufladung nur 10Euro (Aldi 15Euro)
2.) Online-Rechnung, digital signiert...also auch Business-tauglich (Aldi hat nichts ;) )
3.) Automatische Aufladung (Aldi schon wieder nichts)
4.) SMS kosten bei Simyo in alle Netze 11Cent (Aldi 14Cent...fast 35% teurer)...die wenigsten Leute schreiben interne SMS...behaupte ich jetzt mal...zumindestens von Simyo zu Simyo.

Gerade für "moderne" Eltern ist es sehr komfortabel das Taschengeld per Überweisung aufzuladen :)...oder für normale User per Dauerauftrag.

Schließlich telefoniere ich gerne - und habe mein Prepaidhandy garantiert nicht, um damit EMails abzufragen, oder um auf dem Mini-Display mit der Fummeltastatur zu surfen! ... Datentarife interessieren die Wenigsten.

Wieso interessieren es die Wenigsten? Es insteressierte bis dato die wenigsten, weil es zu teuer ist!
Ich schreibe gerade eine Diplomarbeit in der mobile Daten mit einem Server ausgetauscht werden. Man kam bis dato nicht drum herum einen Tarif abzuschließen, um günstig an Datentarife zu kommen...obwohl nur 5MB monatlich benötigt werden. Mit Simyo belaufen sich die Fixkosten auf "nur" 1,2 Euro im Vergleich zu ca.13 Euro bei T-Mobile im Businessbereich.

Schließlich ist diese Seite, teltarif.de, ja auch nur groß geworden, weil viele Leute Pfennigfuchser waren/sind und Call-By-Call sich nunmal täglich ändert. ... Hier schaut man ja auch in die Tabellen, was am preiswertesten ist. ...

Wer schaut denn noch in die Tabellen? Wenigtelefonierer! Diejenigen, die etwas mehr telefonieren oder Familien haben sowieso ne Flatrate. Wer nicht mehr bei der Telekom ist, kann mit den Vorwahlen sowieso nichts anfangen...und sonst schaut man nur für Anrufe ins Handynetz mal nach.

>Wieso
sollte ich dann also nicht auch immer die preiswerteste Karte benutzen - und überhaupt mehrere Karten haben?!

Hast Du zuhause auch zwei Telefonanschlüsse? Also ich möchte nicht ständig meinen Bekannten bzw. Arbeitgeber eine neue Nummer geben wollen oder mit zwei Handys rumlaufen.

Ich nutze meine Prepaid-Karte für Bereiche, wo keiner meine Privatnummer kennen soll...und um mit meiner Postpaid-Flat dieses Handy mal anrufen zu können. Und auf die Simyo-Mailbox kann man auch gut umleiten...wann es einem gerade passt :).

Als treuer Postpaid-Kunde telefoniere ich für 35 Euro, 200Min. in alle Netze und unendlich lange netzintern und bekomme ich noch ein subventioniertes Handy (die höchste Subvention).

Ein verärgerter simyo Kunde, der schon seit einigen
Monaten die Welt nicht mehr versteht!

Wenn Du so ein "Cent"-Pfuchser bist und Dich ärgerst...wieso bist Du dann noch Simyo-Kunde? Es muss anscheinend ja doch einen Grund geben.

Fazit: Ich finde nach wie vor, dass Simyo das Beste Gesamtpaket anbietet...und 2Cent teurer bringt keinen um. Bei durchschnittlich 100Min./Monat sind es 2 Euro...wer mehr sparen möchte wechselt zu Zehnsation und spart monatlich ganze 4-6 Euro gegenüber Aldi und Co. Das macht den Mindestumsatz schnell wieder wett.
Menü
[6.1] rotella antwortet auf mattes007
10.02.2007 14:36
Benutzer mattes007 schrieb:

Fazit: Ich finde nach wie vor, dass Simyo das Beste Gesamtpaket anbietet...und 2Cent teurer bringt keinen um. Bei

Eher würde es mich stören, dass bei Aldi UMTS möglich ist, bei simyo nicht! Aber mein Handy kann gar kein UMTS ;)
Mobiles Surfen brauch ich nicht unbedingt, aber bei den Preisen mach ich es trotzdem ab und zu. Vorher war das ja undenkbar.

durchschnittlich 100Min./Monat sind es 2 Euro...wer mehr sparen möchte wechselt zu Zehnsation und spart monatlich ganze 4-6 Euro gegenüber Aldi und Co. Das macht den Mindestumsatz schnell wieder wett.

Ich würde mich aber auch nicht beklagen, wenn simyo die Preise senken würde...
Menü
[6.2] nosscirE ynoS antwortet auf mattes007
10.02.2007 20:24
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer mattes007 schrieb:
Wenn billig gleichzusetzen ist mit Erfolg, dann habe ich mal eine berechtigte Frage: Wieso gehören T-Mobile und Vodafone zu den beiden größten Netzbetreibern bzw. Anbietern von Mobiltarifen?
Ganz einfach, weil sie billiger sind als E-Plus, mehr Funktionen bieten und ein besseres Netz haben! 1. Im T-Mobile Relax 1000 telefoniert man für rechnerisch 6 ct/min (in alle deutschen Fest- und Mobilfunknetze)

Wer Telefoniert ganz genau 1000 Minuten? Keiner deshalb ist der Tarif teurer als Zehnsation

2. Im Vodafone KombiPaket Wochenende 1200 telefoniert man für rechnerisch 5,8 ct/min (in alle deutschen Fest- und


Wer Telefoniert ganz genau 1200 Minuten? Keiner deshalb ist der Tarif teurer als Zehnsation

Mobilfunknetze), sowie am Wochenende unbegrenzt ins deutsche Vodafone- und Festnetz, alternativ bekommt man eine Festnetznummer

Die FN brauchen nur 10% aller Kunden

3. Im T-Mobile Relax 50 Student telefoniert man für € 7,50 pro Monat 50 Minuten in alle deutschen Fest- und Mobilfunknetze, also rechnerisch 15 ct/min und bekommt ein subventioniertes Handy, alternativ eine Auszahlung, habe da schon € 220 >gesehen, also mehr als die € 180 über 2 Jahre. 4. Im Vodafone 50 Student telefoniert man für € 7,69 pro Monat ebenfalls in alle deutschen Fest- und Mobilfunknetze 50 Minuten, also rechnerisch 15,38 ct/min und bekommt ebenfalls eine saftige Subvention. Ich z.B. habe € 360 Nachlass beim Handykauf bekommen

Man bekommt nie un dnimmer 220€ beim Relax 50 Student oder beim VF Student 50 360€, aber wenn du es beweisen kannst O.K Aber ich glaube du brauchst eher mal eine Brille.

5. Ein E-Plus-Tarif mit 50 Inklusivminuten kostet für Studenten € 12! Ein E-Plus-Tarif mit 500 Inklusivminuten kostet € 75. >ei T-Mobile bekommt man für € 69 bereits doppelt so viele >Minuten.
Dann besorg dir Zehnsation

6.Zu den Sprachverträgen bei T-Mobile und Vodafone können günstige Datenoptionen hinzugebucht werden, z.B. 200 MB für >nur € 20. Bei E-Plus bekommt man zu diesem Preis nur € 150 MB.
Dafür ist es aber auch eine Flat
7.Bei T-Mobile und Vodafone kann auch das HSDPA-Netz mit bis zu 3,6 Mbit/s, ab CeBIT 2007 auch mit bis zu 7,2 Mbit/s genutzt werden. E-Plus ermöglicht nur maximal 384 kbit/s
Toll fast kein Handy kann HSPDA bringt dir also nichts.
8. Das UMTS-Netz von E-Plus deckt nur sehr wenig Fläche ab. Vodafone dagegen hat ein sehr weitreichendes UMTS-Netz,
Kannst du das beweisen? Ich glaube kaum! Weil es einfach Falsch ist
das selbst in ländlichen Gebieten ausgebaut ist.
9. T-Mobile hat ein schlechter ausgebautes UMTS-Netz als Vodafone, nutzt aber dafür die EDGE-Technik, die bis zu 220 kbit/s demnächst in ganz Deutschland ermöglichen wird.

EDGE gibt es nur in 30% von Deutschland, z.b der ganze Osten ist ohne EDGE also was bringt es nichts!

10. Vodafone und T-Mobile haben eine weit bessere GSM-Abdeckung als E-Plus

Kannst du auch nicht beweisen weil auch das totaler Quatsch ist!

11. Die unschlagbar günstigen Auslandtarife von Vodafone im ReiseVersprechen. So muss z.B. ein KombiPaket 1200-Kunde seine 1200 Minuten daheim nicht verfallen lassen, während er 2
>Wochen
auf Mallorca, auf Kreta, in Ägypten oder am Great Barrier Reef in Australien weilt, sondern kann sie auch im Ausland abtelefonieren, gegen eine zusätzliche Gebühr von nur 75 ct >PRO GESPRÄCH.
Stimmt
Simyo z.B. verlangt 1,53 Euro pro Minute für ein Gespräch aus Spanien nach Deutschland.
Die Tarife von e-Plus (vor allem Time&More) waren schon Jahrelang viel günstiger als die beiden "Großen". (Ich konnte für die gleiche Geldsumme auf ein Mal doppelt so lange telefonieren!)
Es war einmal, da war E-Plus tatsächlich billiger als Vodafone und T-Mobile. Da lag deren Erfolg aber einfach im frühen Marktstart begründet. E-Plus musste als Nachfolger erst nachholen.

Und nicht zuletzt haben T-Mobile und Vodafone ein perfektes Image. Etwas, das E-Plus niemals aufbauen konnte (daher auch die Mehrmarkenstrategie)

Auch Quatsch VF und T-M haben sicherlich kein Perfektes Image sonst hätten o2 und E+ nicht zusammen 23 Mill. Kunden
Übrigens hat Simyo sehr viele Vorteile gegenüber Aldi: 1.) Mindestaufladung nur 10Euro (Aldi 15Euro)


2.) Online-Rechnung, digital signiert...also auch Business-tauglich (Aldi hat nichts ;) )


3.) Automatische Aufladung (Aldi schon wieder nichts) 4.) SMS kosten bei Simyo in alle Netze 11Cent (Aldi 14Cent...fast 35% teurer)...die wenigsten Leute schreiben interne SMS...behaupte ich jetzt mal...zumindestens von Simyo zu Simyo.

Stimmt hast aber auch dafür keine Beweise.

Gerade für "moderne" Eltern ist es sehr komfortabel das Taschengeld per Überweisung aufzuladen :)...oder für normale
User per Dauerauftrag.
Man kann seinem Kind genauso einfach auch eine Aldi-Aufladekarte in die Hand drücken und die lässt sich genau so einfach beim wöchentlichen Einkauf beim Lieblingsdiscounter der Deutschen an der Kasse gleich mit kaufen.
Schließlich telefoniere ich gerne - und habe mein Prepaidhandy garantiert nicht, um damit EMails abzufragen, oder um auf dem Mini-Display mit der Fummeltastatur zu surfen! ...
Datentarife interessieren die Wenigsten.

Wieso interessieren es die Wenigsten? Es insteressierte bis dato die wenigsten, weil es zu teuer ist!

Da gebe ich dir voll und ganz Recht! Der neue Datentarif ist absolut klasse! Genau das Richtige für Wenignutzer!
Ich schreibe gerade eine Diplomarbeit in der mobile Daten mit einem Server ausgetauscht werden. Man kam bis dato nicht drum herum einen Tarif abzuschließen, um günstig an Datentarife zu kommen...obwohl nur 5MB monatlich benötigt werden. Mit Simyo belaufen sich die Fixkosten auf "nur" 1,2 Euro im Vergleich zu ca.13 Euro bei T-Mobile im Businessbereich.

Schließlich ist diese Seite, teltarif.de, ja auch nur groß geworden, weil viele Leute Pfennigfuchser waren/sind und Call-By-Call sich nunmal täglich ändert. ... Hier schaut man ja auch in die Tabellen, was am preiswertesten ist. ...

Wer schaut denn noch in die Tabellen? Wenigtelefonierer!
Und selbst für die rechnet sich die T-Com nicht. Bei O2 z.B. bekommt man einen kostenlosen Telefonanschluss und telefoniert für nur 3 ct/min.

Was bringst wenn es nicht Funktioniert? o² ist zur Zeit der letze Dreck und das sagt jemand der 5 Jahre bei o² Kunde war.

Diejenigen, die etwas mehr telefonieren oder Familien haben sowieso ne Flatrate. Wer nicht mehr bei der Telekom ist, kann mit den Vorwahlen sowieso nichts anfangen...und sonst schaut man nur für Anrufe ins Handynetz mal nach.
Naja, für Auslandsgespräche ist Call-by-Call noch wichtig. Sonst hat es tatsächlich ausgedient.
>Wieso
sollte ich dann also nicht auch immer die preiswerteste Karte benutzen - und überhaupt mehrere Karten haben?!

Hast Du zuhause auch zwei Telefonanschlüsse? Also ich möchte nicht ständig meinen Bekannten bzw. Arbeitgeber eine neue Nummer geben wollen oder mit zwei Handys rumlaufen.
Geht mir genau so. Deswegen finde ich es so geil einen günstigen Discount-Sprachtarif mit einem Discount-Datentarif kombinieren zu können, auf nur einer SIM-Karte. Echt klasse! Wenn nur das UMTS-Netz von E-Plus blos nicht so schlecht ausgebaut wäre!

Beweisen!

Das beste wäre, wenn es einen solchen Tarif im Vodafone-Netz geben würde! Surfen für 24 ct/MB mit 7,2 Mbit/s das wäre echt traumhaft!

Klar, weil dir 7,2 Mbit´s auf dem HTML Handy Browser auch soooo viel bringen.

Ich nutze meine Prepaid-Karte für Bereiche, wo keiner meine Privatnummer kennen soll...und um mit meiner Postpaid-Flat dieses Handy mal anrufen zu können. Und auf die Simyo-Mailbox kann man auch gut umleiten...wann es einem gerade passt :).

Als treuer Postpaid-Kunde telefoniere ich für 35 Euro, 200Min.
in alle Netze und unendlich lange netzintern und bekomme ich noch ein subventioniertes Handy (die höchste Subvention).

Ein verärgerter simyo Kunde, der schon seit einigen
Monaten die Welt nicht mehr versteht!

Wenn Du so ein "Cent"-Pfuchser bist und Dich ärgerst...wieso
bist Du dann noch Simyo-Kunde? Es muss anscheinend ja doch einen Grund geben.
Das frage ich mich allerdings auch. Ich habe mich auch über simyo geärgert. Aber ich war dann konsequent und bin gleich zu Aldi gewechselt.
Fazit: Ich finde nach wie vor, dass Simyo das Beste Gesamtpaket
Finde ich nicht. OK der höhere SMS-Preis bei Aldi ist schon ärgerlich. Aber was mich noch viel mehr ärgert ist, dass simyo einem das UMTS-Netz vorenthält. Genau deswegen liegt meine simyo-Karte jetzt in der Schublade und genau deswegen habe ich mir letzten Samstag AldiTalk geholt. GPRS ist nämlich für HTML am Smartphone echt zu lahm. UMTS rocks. :-)
anbietet...und 2Cent teurer bringt keinen um.
Also ich finde die 2 ct echt nicht mehr vernachlässigbar. Bisher hatte ich callmobile und davor simyo (bin dann wegen der mittlerweile abgeschafften Zwangsmailbox zu callmobile gewechselt), dann meinen Vodafone 50 Student-Vertrag um billig an den HTC TyTN ranzukommen. Nur € 210, statt € 580. Also für mich ist simyo einer der unattraktivsten Discounter. Tchibo ist zwar teurer, aber dafür kann man es super für die BwHZ von O2 nutzen! ;-)
Bei
durchschnittlich 100Min./Monat sind es 2 Euro...wer mehr sparen möchte wechselt zu Zehnsation und spart monatlich ganze 4-6 Euro gegenüber Aldi und Co. Das macht den Mindestumsatz schnell
wieder wett.
Menü
[6.2.1] Zulu antwortet auf nosscirE ynoS
11.02.2007 10:46
Benutzer 1und1surfer schrieb:

Wer Telefoniert ganz genau 1000 Minuten? Keiner deshalb ist der
Tarif teurer als Zehnsation
Vielleicht nicht genau 1000 Minuten, aber z.B. 950 Minuten. Und dann macht € 59/ 950 immernoch einen Preis von 6,3 ct/min. Also immer noch weit billiger als 10 ct/min. Oder anders gesagt, für € 59 kann man bei E-Plus nur 590 Minuten telefonieren. D.h. man verliert mit dem Relax 1000 im Vergleich zur Zehnsation erst wenn man von den möglichen 1000 Minuten weniger als 590 Minuten telefoniert. Und das ist schon eine ganze Menge, nämlich 410 Minuten! Das ist schon eine ganz erhebliche Schwankung im Telefonierverhalten!

Ach ja? Wie immer in deinen Berechnungen fehlt einiges. Denk mal darüber nach wieviel Urlaub die Leute im Jahr haben und rechne dann nochmal. Du zahlst bei diesem Tarif mindestens einmal im Jahr 90 Euro für nichts. (6 Wochen Urlaub). Und das macht den Tarif durch die ungenutzte Zeit rechnerisch mindestens 7 Euro teurer im Monat.


Nun, ich habe einen Vodafone 50 Student Vertrag bei phones4you.de abgeschlossen und dazu den VPA Compact III für nur € 210 gekauft.

Hast du dir da ein Makro angelegt? Mittlerweile weiß das langsam der letzte Moslem am Hindukush, das du eine TyN VPA Compact III gekauft hast. Jessas!

Zulu
Menü
[6.2.1.1] minimi antwortet auf Zulu
11.02.2007 13:40
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer 1und1surfer schrieb:

Wer Telefoniert ganz genau 1000 Minuten? Keiner deshalb ist der
Tarif teurer als Zehnsation
Vielleicht nicht genau 1000 Minuten, aber z.B. 950 Minuten. Und dann macht € 59/ 950 immernoch einen Preis von 6,3 ct/min. Also
immer noch weit billiger als 10 ct/min. Oder anders gesagt, für
€ 59 kann man bei E-Plus nur 590 Minuten
telefonieren. D.h. man
verliert mit dem Relax 1000 im Vergleich zur Zehnsation erst wenn man von den möglichen 1000 Minuten weniger als 590 Minuten telefoniert. Und das ist schon eine ganze Menge, nämlich 410 Minuten! Das ist schon eine ganz erhebliche Schwankung im Telefonierverhalten!

Ach ja? Wie immer in deinen Berechnungen fehlt einiges. Denk mal darüber nach wieviel Urlaub die Leute im Jahr haben und rechne dann nochmal. Du zahlst bei diesem Tarif mindestens einmal im Jahr 90 Euro für nichts. (6 Wochen Urlaub). Und das macht den Tarif durch die ungenutzte Zeit rechnerisch mindestens 7 Euro teurer im Monat.


Nun, ich habe einen Vodafone 50 Student Vertrag bei phones4you.de abgeschlossen und dazu den VPA Compact III für
nur € 210 gekauft.

Hast du dir da ein Makro angelegt? Mittlerweile weiß das langsam der letzte Moslem am Hindukush, das du eine TyN VPA Compact III gekauft hast. Jessas!

Zulu

Das stimmt... ;-) lol
Menü
[6.2.1.1.1] Zulu antwortet auf minimi
11.02.2007 15:02
Benutzer minimi schrieb:

Hast du dir da ein Makro angelegt? Mittlerweile weiß das langsam der letzte Moslem am Hindukush, das du eine TyN VPA Compact III gekauft hast. Jessas!

Zulu

Das stimmt... ;-) lol

Danke. Ich dachte schon, ich würde mir hier seine extrovertierte Art alleine einbilden. :-)

Zulu
Menü
[6.2.1.2] Zulu antwortet auf Zulu
11.02.2007 15:08
Benutzer 1und1surfer schrieb:

Du solltest endlich mal die Beiträge vollständig lesen.

Die kann ich und andere mittlerweile schon auswendig: " Ich hab einen Tyn bla... und überhaupt"

Denk mal darüber nach.

Zulu


Menü
[6.2.1.2.1] Müller2 antwortet auf Zulu
12.02.2007 01:28

einmal geändert am 12.02.2007 01:29
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer 1und1surfer schrieb:

Du solltest endlich mal die Beiträge vollständig lesen.

Die kann ich und andere mittlerweile schon auswendig: " Ich hab einen Tyn bla... und überhaupt"

Denk mal darüber nach.

Zulu


Hallo,

daß unser 1und1surfer eine eher bizarre Figur ist, haben wir schon häufiger feststellen müssen. Wenn sich das Unwohlsein über seine seltsamen Äußerungen legt, muß man allerdings zugeben, daß er nicht wirklich die Schuld dafür trägt, sondern leider das skurile Produkt einer Bildungspolitik ist, die man vier Jahrzehnte rot-grünen (Un-)Bildungsterroristen überlassen hat. Die Quittung erhalten wir jetzt unter anderem in der Form derartiger Verbal-Diarrhoe. Vermutlich wird Deutschland aber auch noch einen verwirrten Sozialpädagogikstudenten mehr verkraften, schließlich sind wir ja Kummer gewöhnt.

Gruß Müller2
Menü
[6.2.1.2.1.1] Müller2 antwortet auf Müller2
13.02.2007 11:13
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer Müller2 schrieb:
Hallo,

Hallo 1und1surfer,

da Du nachfragst, bin ich gerne bereit, meine Aussagen zu konkretisieren.

daß unser 1und1surfer eine eher bizarre Figur ist,
Eine bizarre Figur?? Was willst du damit sagen? Was passt dir nicht?

Für bizarr oder doch zumindest mehr als verblüffend halte ich Deine Selbstdarstellung in diesem Forum, weil Du in einer nur selten zu beobachtenden Reinheit, die ungeheure - entschuldige bitte den Ausdruck, aber mir fällt tatsächlich kein besserer ein - Selbstgefälligkeit des heute vorherrschenden politisch-korrekten Zeitgeistes repräsentierst.

haben wir schon häufiger feststellen müssen.
Was meinst du konkret?

Konkret meine ich, daß Du zumindest in den letzten Monaten, in denen ich häufiger auf Deine Beiträge gestoßen bin, den Leuten in diesem Forum u.a. vorzuschreiben versuchst,

wie sie sich auszudrücken haben, wobei Du eine newspeak-Regelung zu präferieren scheinst, wie sie sich allenfalls der DJV ausgedacht haben könnte.

in welcher Währung sie gefälligst zu rechnen haben, wobei Du natürlich den Euro bevorzugst, der gegen den Willen der großen Mehrheit der Bevölkerung eingeführt wurde.

welcher Rechtschreibung sie sich zu befleißigen haben, wobei Du natürlich die sogenannte "neue Rechtschreibung" vorziehst, die ebenfalls gegen den Mehrheitswillen erzwungen wurde.

wie toll sie gefälligst die EU zu finden haben, die nach den neuesten Umfragen selbst in Deutschland immer mehr an Akzeptanz verliert.

was sie über die Probleme der Entwicklungsländer zu denken haben, wobei Du alle Ansichten, die nicht zu 100% aus dem Wörterbuch des Gutmenschen stammen, als rassistisch zu diffamieren wagst.

daß sie sich gefälligst freuen sollen, daß ihre nationale Identität in eine alleuropäische Einheitssoße eingerührt werden soll, damit neben dem American auch endlich der European Way of Life als weitere Mißgeburt entstehen kann.

Nach all dieser Begeisterung für solch absolut undemokratisch zustande gekommenen Entscheidungen hast Du schließlich noch die Stirn, uns zu erzählen, welch überzeugter Demokrat Du bist. Nun ja, das denken manche Leute ja auch von Präsident Putin.

Jedenfalls ist es für mich erschreckend zu sehen, wie vollständig kritiklos und - entschuldige erneut den Ausdruck - überangepaßt, ein junger Mann die Versatzstücke nachbetet, die ihm seine Lehrer und die veröffentlichte Meinung hingeworfen haben.

Wenn sich das Unwohlsein über seine seltsamen Äußerungen legt, muß man allerdings zugeben, daß er nicht wirklich die Schuld dafür trägt, sondern leider das skurile Produkt einer Bildungspolitik ist, die man vier Jahrzehnte rot-grünen (Un-)Bildungsterroristen überlassen hat.
Ich bin kein Produkt! Ich bin ein Mensch. Außerdem komme ich aus Baden-Württemberg und nicht aus dem rot-grünen Sumpf.

Natürlich bist Du ein Mensch, aber jeder Mensch ist eben auch ein Produkt seiner Sozialisierung, zu der zu einem nicht ganz unwichtigen Teil auch seine schulische Ausbildung gehört.
Außerdem kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen, daß auch das Bildungswesen in Baden-Württemberg durch Alt-68er bzw. teilweise schon deren geistige Nachfahren dominiert wird, die nach ihrem langen Marsch durch die Institutionen endlich einen Weg gefunden haben, Schülern und Studenten ihre wirre Ideologie einzuimpfen.

Die Quittung erhalten wir jetzt unter anderem in der Form derartiger Verbal-Diarrhoe.
Was meinst du konkret?

Neben Deiner permanenten Propagierung politisch-korrekter Grundsatzpositionen in Allgemeinplätzen auch die bereits kritisierte dauernde Wiederholung des genauen Namens und der Providerversion Deines Smartphones. (Wobei ich den Spaß, den Du an Deinem Spielzeug hast, allerdings gut nachvollziehen kann.)

Vermutlich wird Deutschland aber auch noch einen verwirrten Sozialpädagogikstudenten mehr verkraften, schließlich sind wir ja Kummer gewöhnt.
Nein, ich studiere keine Sozialpädagogik. Meiner Meinung nach ist das alles brotlose Kunst. Ich studiere Informationstechnik. Deswegen bin ich logischerweise Innovationen sehr aufgeschlossen und probiere gern Neues aus, im Gegensatz zu einen hier, für die die Wörter "Fortschritt" und "Innovation" scheinbar Fremdwörter sind.

Zu der Wahl Deines Studienganges kann ich Dir nur gratulieren, vermutlich hast Du Dir und der Gesellschaft damit einen größeren Gefallen getan, als wenn Du den von mir unterstellten Berufsweg eingeschlagen hättest. Abschließend möchte ich nur zu bedenken geben, daß vermeintlicher Fortschritt auch fatale Folgen haben kann wenn man bereits direkt vorm Abgrund steht.

Gruß Müller2
Gruß Müller2
Menü
[6.2.1.2.1.1.1] Telly antwortet auf Müller2
13.02.2007 11:58

einmal geändert am 13.02.2007 12:32
Jedenfalls ist es für mich erschreckend zu sehen, wie vollständig kritiklos und - entschuldige erneut den Ausdruck - überangepaßt, ein junger Mann die Versatzstücke nachbetet, die ihm seine Lehrer und die veröffentlichte Meinung hingeworfen haben.

Zu 1und1surfer möchte ich hier nichts sagen. Dafür merke ich mir hier meist die Beiträge von Usern nicht.

Gerne verfolge ich jedoch einige Threads.

So auch diesen hier;-)

Sollte jemand dem anderen SEINE Meinung aufzwingen wollen und keine andere zulassen, so finde ich das nicht in Ordnung.

Doch jemandem vorzuwerfen, er bete alles nach, was ihm die Lehrer und die veröffentlichte Meinung "hingeworfen" haben - ohne selbst drüber nachgedacht zu haben - halte ich für nicht beweisbar.

Mit einigen angesprochenen Punkten hast Du (Müller2) durchaus recht. Ich selbst bin z. B. der Meinung, dass in Europa nicht immer Demokratie "drin ist", wenn Demokratie "drauf steht".

Bei aller Kritik steht für mich jedoch fest, dass es bisher keine Gesellschaftsform gibt oder gab, die ich mir stattdessen wünschen würde!

Telly
Menü
[6.2.1.2.1.1.1.1] Müller2 antwortet auf Telly
13.02.2007 13:10

einmal geändert am 13.02.2007 13:14
Benutzer Telly schrieb:
Jedenfalls ist es für mich erschreckend zu sehen, wie vollständig kritiklos und - entschuldige erneut den Ausdruck - überangepaßt, ein junger Mann die Versatzstücke nachbetet, die ihm seine Lehrer und die veröffentlichte Meinung hingeworfen haben.

Zu 1und1surfer möchte ich hier nichts sagen. Dafür merke ich mir hier meist die Beiträge von Usern nicht.

Gerne verfolge ich jedoch einige Threads.

So auch diesen hier;-)

Sollte jemand dem anderen SEINE Meinung aufzwingen wollen und keine andere zulassen, so finde ich das nicht in Ordnung.

Doch jemandem vorzuwerfen, er bete alles nach, was ihm die Lehrer und die veröffentlichte Meinung "hingeworfen" haben - ohne selbst drüber nachgedacht zu haben - halte ich für nicht beweisbar.

Mit einigen angesprochenen Punkten hast Du (Müller2) durchaus recht. Ich selbst bin z. B. der Meinung, dass in Europa nicht immer Demokratie "drin ist", wenn Demokratie "drauf steht".

Bei aller Kritik steht für mich jedoch fest, dass es bisher keine Gesellschaftsform gibt oder gab, die ich mir stattdessen wünsche würde!

Telly


Hallo Telly,

auch mir fällt es durchaus schwer, einzelnen Forumsteilnehmern ihre bisherigen Beiträge zuzuordnen. Allerdings zeichneten sich die Beiträge von 1und1surfer zumindest seit einigen Monaten dadurch aus, daß er ständig versuchte, andere Forumsteilnehmer dafür zu gängeln, daß sie es wagten, in DM umzurechnen, sich der "alten" (man kann auch sagen gewachsenen) Rechtschreibung zu bedienen oder Ausdrücke zu verwenden, die nicht sämtlichen Anforderungen der political correctness entsprachen. Auch wenn es sich dabei meist nur um Kleinigkeiten handelte, sind sie jedoch bezeichnend für eine üble Tendenz in der deutschen Gesellschaft, die sicherlich die größte Gefahr für die Meinungsfreiheit seit Bestehen der Bundesrepublik darstellt. Ich meine damit den Gesinnungsterror der politisch-korrekten Gutmenschen in Politik und Medien, die meist im linken politischen Spektrum angesiedelt sind und versuchen durch die Instrumentalisierung der jüngeren deutschen Vergangenheit Denk- und Diskussionsverbote zu errichten, um so durch die soziale Vernichtung ihrer politischen Gegner einfacher ihre gesellschaftspolitischen Utopien realisieren zu können. Die Liste ihrer Trophäen reicht von Jenninger über Homann und Günzel bis zu Nitzsche, um nur einige wenige zu nennen. Von Voltaire stammt das Zitat: "Ich verabscheue was Sie sagen, aber ich werde Ihr Recht es zu sagen, bis zum Tode verteidigen." Diesen Grundsatz der Aufklärung haben die von mir beschriebenen "Gutmenschen" nicht einfach vergessen, sondern sie verachten ihn aus tiefster Seele da ihre Denkweise hinter der humanistischen Fassade zutiefst totalitär ist.
Fazit: Ich möchte diesen Beitrag ebenso wie den vorhergehenden als Plädoyer für die Meinungsfreiheit und gegen die Inquisition rot-grüner Gralshüter der PC verstanden wissen.
Was die demokratische Gesellschaftsform angeht, so hat wohl niemand das ihr innewohnende Dilemma so gut beschrieben wie Helmut Schmidt der sagte, "Man kann ja Recht haben, aber man muß eben auch die Mehrheit haben". Die EU allerdings ist überhaupt keine demokratische Institution, sondern viel mehr ein Moloch, dessen demokratische Legitimation angesichts der ihr inzwischen zukommenden praktischen Bedeutung auf mehr als tönernen Füßen steht.

Gruß Müller2
Menü
[6.2.1.2.1.1.1.1.1] Estico antwortet auf Müller2
13.02.2007 15:57
Benutzer Müller2 schrieb:
Benutzer Telly schrieb:
Jedenfalls ist es für mich erschreckend zu sehen, wie vollständig kritiklos und - entschuldige erneut den Ausdruck - überangepaßt, ein junger Mann die Versatzstücke nachbetet, die ihm seine Lehrer und die veröffentlichte Meinung hingeworfen haben.

Zu 1und1surfer möchte ich hier nichts sagen. Dafür merke ich mir hier meist die Beiträge von Usern nicht.

Gerne verfolge ich jedoch einige Threads.

So auch diesen hier;-)

Sollte jemand dem anderen SEINE Meinung aufzwingen wollen und keine andere zulassen, so finde ich das nicht in Ordnung.

Doch jemandem vorzuwerfen, er bete alles nach, was ihm die Lehrer und die veröffentlichte Meinung "hingeworfen" haben -
ohne selbst drüber nachgedacht zu haben - halte ich für nicht
beweisbar.

Mit einigen angesprochenen Punkten hast Du (Müller2) durchaus recht. Ich selbst bin z. B. der Meinung, dass in Europa nicht immer Demokratie "drin ist", wenn Demokratie "drauf steht".

Bei aller Kritik steht für mich jedoch fest, dass es bisher keine Gesellschaftsform gibt oder gab, die ich mir stattdessen
wünsche würde!

Telly


Hallo Telly,

auch mir fällt es durchaus schwer, einzelnen Forumsteilnehmern ihre bisherigen Beiträge zuzuordnen. Allerdings zeichneten sich die Beiträge von 1und1surfer zumindest seit einigen Monaten dadurch aus, daß er ständig versuchte, andere Forumsteilnehmer dafür zu gängeln, daß sie es wagten, in DM umzurechnen, sich der "alten" (man kann auch sagen gewachsenen) Rechtschreibung zu bedienen oder Ausdrücke zu verwenden, die nicht sämtlichen Anforderungen der political correctness entsprachen. Auch wenn es sich dabei meist nur um Kleinigkeiten handelte, sind sie jedoch bezeichnend für eine üble Tendenz in der deutschen Gesellschaft, die sicherlich die größte Gefahr für die Meinungsfreiheit seit Bestehen der Bundesrepublik darstellt. Ich meine damit den Gesinnungsterror der politisch-korrekten Gutmenschen in Politik und Medien, die meist im linken politischen Spektrum angesiedelt sind und versuchen durch die Instrumentalisierung der jüngeren deutschen Vergangenheit Denk- und Diskussionsverbote zu errichten, um so durch die soziale Vernichtung ihrer politischen Gegner einfacher ihre gesellschaftspolitischen Utopien realisieren zu können. Die Liste ihrer Trophäen reicht von Jenninger über Homann und Günzel bis zu Nitzsche, um nur einige wenige zu nennen. Von Voltaire stammt das Zitat: "Ich verabscheue was Sie sagen, aber ich werde Ihr Recht es zu sagen, bis zum Tode verteidigen." Diesen Grundsatz der Aufklärung haben die von mir beschriebenen "Gutmenschen" nicht einfach vergessen, sondern sie verachten ihn aus tiefster Seele da ihre Denkweise hinter der humanistischen Fassade zutiefst totalitär ist. Fazit: Ich möchte diesen Beitrag ebenso wie den vorhergehenden als Plädoyer für die Meinungsfreiheit und gegen die Inquisition rot-grüner Gralshüter der PC verstanden wissen. Was die demokratische Gesellschaftsform angeht, so hat wohl niemand das ihr innewohnende Dilemma so gut beschrieben wie Helmut Schmidt der sagte, "Man kann ja Recht haben, aber man muß eben auch die Mehrheit haben". Die EU allerdings ist überhaupt keine demokratische Institution, sondern viel mehr ein Moloch, dessen demokratische Legitimation angesichts der ihr inzwischen zukommenden praktischen Bedeutung auf mehr als tönernen Füßen steht.

Gruß Müller2

Hallo,

ich habe mir auch die Mühe gemacht, einige Beiträge dieses Threads durchzulesen.
Ich persönlich schätze die Beiträge von Surfer, da sie fachlich durchaus Hand und Fuß haben. Darum geht es hier doch hauptsächlich, oder etwa nicht?
Ob er tatsächlich der überangepasste Nachplapperer ist, als den Du Ihn bezeichnest, lasse ich mal dahingestellt, man sollte Forenbeiträge nicht überbewerten.
Menü
[6.2.1.2.1.1.1.1.1.1] Müller2 antwortet auf Estico
13.02.2007 16:25
Benutzer Estico schrieb:
Benutzer Müller2 schrieb:
Benutzer Telly schrieb:
Jedenfalls ist es für mich erschreckend zu sehen, wie vollständig kritiklos und - entschuldige erneut den Ausdruck - überangepaßt, ein junger Mann die Versatzstücke nachbetet, die ihm seine Lehrer und die veröffentlichte Meinung hingeworfen haben.

Zu 1und1surfer möchte ich hier nichts sagen. Dafür merke ich mir hier meist die Beiträge von Usern nicht.

Gerne verfolge ich jedoch einige Threads.

So auch diesen hier;-)

Sollte jemand dem anderen SEINE Meinung aufzwingen wollen und keine andere zulassen, so finde ich das nicht in Ordnung.

Doch jemandem vorzuwerfen, er bete alles nach, was ihm die Lehrer und die veröffentlichte Meinung "hingeworfen" haben -
ohne selbst drüber nachgedacht zu haben - halte ich für nicht
beweisbar.

Mit einigen angesprochenen Punkten hast Du (Müller2) durchaus recht. Ich selbst bin z. B. der Meinung, dass in Europa nicht immer Demokratie "drin ist", wenn Demokratie "drauf steht".

Bei aller Kritik steht für mich jedoch fest, dass es bisher keine Gesellschaftsform gibt oder gab, die ich mir stattdessen
wünsche würde!

Telly


Hallo Telly,

auch mir fällt es durchaus schwer, einzelnen Forumsteilnehmern ihre bisherigen Beiträge zuzuordnen. Allerdings zeichneten sich die Beiträge von 1und1surfer zumindest seit einigen Monaten dadurch aus, daß er ständig versuchte, andere Forumsteilnehmer dafür zu gängeln, daß sie es wagten, in DM umzurechnen, sich der "alten" (man kann auch sagen gewachsenen) Rechtschreibung zu bedienen oder Ausdrücke zu verwenden, die nicht sämtlichen Anforderungen der political correctness entsprachen. Auch wenn es sich dabei meist nur um Kleinigkeiten handelte, sind sie jedoch bezeichnend für eine üble Tendenz in der deutschen Gesellschaft, die sicherlich die größte Gefahr für die Meinungsfreiheit seit Bestehen der Bundesrepublik darstellt.
Ich meine damit den Gesinnungsterror der
politisch-korrekten Gutmenschen in Politik und Medien, die meist im linken politischen Spektrum angesiedelt sind und versuchen durch die Instrumentalisierung der jüngeren deutschen Vergangenheit Denk-
und Diskussionsverbote zu errichten, um so durch die soziale Vernichtung ihrer politischen Gegner einfacher ihre gesellschaftspolitischen Utopien realisieren zu können. Die Liste ihrer Trophäen reicht von Jenninger über Homann und Günzel bis zu Nitzsche, um nur einige wenige zu nennen. Von Voltaire stammt das Zitat: "Ich verabscheue was Sie sagen, aber ich werde Ihr Recht es zu sagen, bis zum Tode verteidigen." Diesen Grundsatz der Aufklärung haben die von mir beschriebenen "Gutmenschen" nicht einfach vergessen, sondern sie verachten ihn aus tiefster Seele da ihre Denkweise hinter der humanistischen Fassade zutiefst totalitär ist. Fazit: Ich möchte diesen Beitrag ebenso wie den vorhergehenden als Plädoyer für die Meinungsfreiheit und gegen die Inquisition rot-grüner Gralshüter der PC verstanden wissen. Was die demokratische Gesellschaftsform angeht, so hat wohl niemand das ihr innewohnende Dilemma so gut beschrieben wie Helmut Schmidt der sagte, "Man kann ja Recht haben, aber man muß eben auch die Mehrheit haben". Die EU allerdings ist überhaupt keine demokratische Institution, sondern viel mehr ein Moloch, dessen demokratische Legitimation angesichts der ihr inzwischen zukommenden praktischen Bedeutung auf mehr als
tönernen Füßen steht.

Gruß Müller2

Hallo,

ich habe mir auch die Mühe gemacht, einige Beiträge dieses Threads durchzulesen.
Ich persönlich schätze die Beiträge von Surfer, da sie fachlich durchaus Hand und Fuß haben. Darum geht es hier doch hauptsächlich, oder etwa nicht?
Ob er tatsächlich der überangepasste Nachplapperer ist, als den Du Ihn bezeichnest, lasse ich mal dahingestellt, man sollte Forenbeiträge nicht überbewerten.

Hallo,

ich habe kein Wort über seine Beiträge verloren, soweit sich diese auf Telekommunikation beziehen. Sobald aber jemand anfängt, Wörter der deutschen Sprache verbieten zu wollen da sie seiner Ansicht nach nicht politisch korrekt sind, stellen sich mir die Nackenhaare auf. Ich behaupte auch garnicht, daß er dies mit bösen Absichten tut. Das macht die Sache aber nur um so schlimmer, da es beweist, wie erfolgreich es den PC-Inquisitoren bereits gelungen ist, ihr wirres Weltbild in den Köpfen zu verankern. Und daß ich etwas dagegen einwende, wenn dieses Weltbild durch permanante Wiederholungen in Foren wie diesem noch weiter verbreitet wird, mußt Du mir schon zugestehen. Diese Diskussion ist übrigens nicht rein akademischer Natur, sondern hier werden gezielt Karrieren zerstört und Existenzen sozial ausgelöscht, wie es etwa das Beispiel von General Günzel zeigt. Und da hört der Spaß langsam auf.

Gruß Müller2
Menü
[6.2.1.2.2] Zulu antwortet auf Zulu
13.02.2007 00:59
Benutzer 1und1surfer schrieb:

So? Ich habe keine einzige Reaktion von dir gegen das ReiseVersprechen von Vodafone in Kombination mit dem KombiPaket 1200 Wochenende, gesehen. Da hat es dir scheinbar die Sprache verschlagen, oder wie? Deswegen holst du jetzt zu solchen sinnlosen verbalden Neidattaken, was?

Du kannst dir soviele Handys und PDAs um den Hals hängen wie du tragen kannst. Es gibt sogar Holster-Gürtel für solche Leute wie dich - hast du aber bestimmt schon. :-)


" Ich hab
einen Tyn bla... und überhaupt"

Denk mal darüber nach.

Lern du erstmal richtig TyTN schreiben, bevor du hier wieder rummeckerst.

Entschuldige wenn ich dein Spielzeug beleidigt habe.:-)

Sag mal, merkst du eigentlich schon wie du dich hier mit jedem anlegst? Ne, oder?
Es ist eher traurig das du studierst und ich die Kosten dafür tragen muß. Mit deinem Spielzeug hat das relativ wenig zu tun. Aber da du ja erwähntest Informatik zu studieren, so erklärt dies ja einiges. :-) Im besonderen der Vorschlag Handys in Äthiopien oder Eritrea zu verkaufen.

Oh Herr im Himmel! Das nächste mal will er den Leuten da unten noch Elektroheizungen verkaufen! Wie wär's mit Pelzmäntel aus Russland?

Zulu... beim besten Willen, man kann dich einfach nicht ernst nehmen.
Menü
[6.3] minimi antwortet auf mattes007
11.02.2007 13:35
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer mattes007 schrieb:
Wenn billig gleichzusetzen ist mit Erfolg, dann habe ich mal eine berechtigte Frage: Wieso gehören T-Mobile und Vodafone zu den beiden größten Netzbetreibern bzw. Anbietern von Mobiltarifen?
Ganz einfach, weil sie billiger sind als E-Plus, mehr Funktionen bieten und ein besseres Netz haben! 1. Im T-Mobile Relax 1000 telefoniert man für rechnerisch 6 ct/min (in alle deutschen Fest- und Mobilfunknetze) 2. Im Vodafone KombiPaket Wochenende 1200 telefoniert man für rechnerisch 5,8 ct/min (in alle deutschen Fest- und Mobilfunknetze), sowie am Wochenende unbegrenzt ins deutsche Vodafone- und Festnetz, alternativ bekommt man eine Festnetznummer

Ganz genau REIN rechnerisch!!!! Und das ist für gewöhnlich nicht das was man dann Tarzächlich bezahlt, das ist das Problem!!!!

Wenn ich jetzt mal 3Wochen in den Urlaub fahre muss ich wenn ich wider komme in nur 1 Woche richtig gas geben um die Minuten zu verballern mit sich das auch noch lohnt. TOLL...
Da nehme ich meine minuten doch lieber mit in den nächsten Monat

3. Im T-Mobile Relax 50 Student telefoniert man für € 7,50 pro Monat 50 Minuten in alle deutschen Fest- und Mobilfunknetze, also rechnerisch 15 ct/min

Davon Abgesehen das nicht alle Mobilfunkkunden Studenten sind könnte man da auch den Time&More 50 Web gegen halten der kostet 12€ rein rechnerisch kostet die ersten 50 min je 0,12€ und die ersten 150SMS nur 0,04€. Wie gesagt REIN rechnerisch, wenn man etwas mit den zahlen spielt und sie etwas dreht. Und auch da bekommt man ein Hnady dazu.

und bekommt ein subventioniertes
Handy, alternativ eine Auszahlung, habe da schon € 220 gesehen, also mehr als die € 180 über 2 Jahre.
4. Im Vodafone 50 Student telefoniert man für € 7,69 pro Monat ebenfalls in alle deutschen Fest- und Mobilfunknetze 50 Minuten, also rechnerisch 15,38 ct/min

siehe oben...


und bekommt ebenfalls
eine saftige Subvention. Ich z.B. habe € 360 Nachlass beim Handykauf bekommen.
5. Ein E-Plus-Tarif mit 50 Inklusivminuten kostet für Studenten € 12! Ein E-Plus-Tarif mit 500 Inklusivminuten kostet € 75. Bei T-Mobile bekommt man für € 69 bereits doppelt so viele Minuten. 6.Zu den Sprachverträgen bei T-Mobile und Vodafone können günstige Datenoptionen hinzugebucht werden, z.B. 200 MB für nur € 20. Bei E-Plus bekommt man zu diesem Preis nur € 150 MB.
7.Bei T-Mobile und Vodafone kann auch das HSDPA-Netz mit bis zu 3,6 Mbit/s, ab CeBIT 2007 auch mit bis zu 7,2 Mbit/s genutzt werden. E-Plus ermöglicht nur maximal 384 kbit/s 8. Das UMTS-Netz von E-Plus deckt nur sehr wenig Fläche ab. Vodafone dagegen hat ein sehr weitreichendes UMTS-Netz, das selbst in ländlichen Gebieten ausgebaut ist.
9. T-Mobile hat ein schlechter ausgebautes UMTS-Netz als Vodafone, nutzt aber dafür die EDGE-Technik, die bis zu 220 kbit/s demnächst in ganz Deutschland ermöglichen wird. 10. Vodafone und T-Mobile haben eine weit bessere GSM-Abdeckung als E-Plus 11. Die unschlagbar günstigen Auslandtarife von Vodafone im ReiseVersprechen. So muss z.B. ein KombiPaket 1200-Kunde seine 1200 Minuten daheim nicht verfallen lassen, während er 2 Wochen auf Mallorca, auf Kreta, in Ägypten oder am Great Barrier Reef in Australien weilt, sondern kann sie auch im Ausland abtelefonieren, gegen eine zusätzliche Gebühr von nur 75 ct PRO GESPRÄCH. Simyo z.B. verlangt 1,53 Euro pro Minute für ein Gespräch aus Spanien nach Deutschland.
Die Tarife von e-Plus (vor allem Time&More) waren schon Jahrelang viel günstiger als die beiden "Großen". (Ich konnte für die gleiche Geldsumme auf ein Mal doppelt so lange telefonieren!)
Es war einmal, da war E-Plus tatsächlich billiger als Vodafone und T-Mobile. Da lag deren Erfolg aber einfach im frühen Marktstart begründet. E-Plus musste als Nachfolger erst nachholen.

Und nicht zuletzt haben T-Mobile und Vodafone ein perfektes Image. Etwas, das E-Plus niemals aufbauen konnte (daher auch die Mehrmarkenstrategie)
Übrigens hat Simyo sehr viele Vorteile gegenüber Aldi: 1.) Mindestaufladung nur 10Euro (Aldi 15Euro) 2.) Online-Rechnung, digital signiert...also auch
Business-tauglich (Aldi hat nichts ;) )
3.) Automatische Aufladung (Aldi schon wieder nichts) 4.) SMS kosten bei Simyo in alle Netze 11Cent (Aldi 14Cent...fast 35% teurer)...die wenigsten Leute schreiben interne SMS...behaupte ich jetzt mal...zumindestens von Simyo
zu Simyo.

Gerade für "moderne" Eltern ist es sehr komfortabel das Taschengeld per Überweisung aufzuladen :)...oder für normale
User per Dauerauftrag.
Man kann seinem Kind genauso einfach auch eine Aldi-Aufladekarte in die Hand drücken und die lässt sich genau so einfach beim wöchentlichen Einkauf beim Lieblingsdiscounter der Deutschen an der Kasse gleich mit kaufen.
Schließlich telefoniere ich gerne - und habe mein Prepaidhandy garantiert nicht, um damit EMails abzufragen, oder um auf dem Mini-Display mit der Fummeltastatur zu surfen! ...
Datentarife interessieren die Wenigsten.

Wieso interessieren es die Wenigsten? Es insteressierte bis dato die wenigsten, weil es zu teuer ist!

Da gebe ich dir voll und ganz Recht! Der neue Datentarif ist absolut klasse! Genau das Richtige für Wenignutzer!
Ich schreibe gerade eine Diplomarbeit in der mobile Daten mit einem Server ausgetauscht werden. Man kam bis dato nicht drum herum einen Tarif abzuschließen, um günstig an Datentarife zu kommen...obwohl nur 5MB monatlich benötigt werden. Mit Simyo belaufen sich die Fixkosten auf "nur" 1,2 Euro im Vergleich zu ca.13 Euro bei T-Mobile im Businessbereich.

Schließlich ist diese Seite, teltarif.de, ja auch nur groß geworden, weil viele Leute Pfennigfuchser waren/sind und Call-By-Call sich nunmal täglich ändert. ... Hier schaut man ja auch in die Tabellen, was am preiswertesten ist. ...

Wer schaut denn noch in die Tabellen? Wenigtelefonierer!
Und selbst für die rechnet sich die T-Com nicht. Bei O2 z.B. bekommt man einen kostenlosen Telefonanschluss und telefoniert für nur 3 ct/min.
Diejenigen, die etwas mehr telefonieren oder Familien haben sowieso ne Flatrate. Wer nicht mehr bei der Telekom ist, kann mit den Vorwahlen sowieso nichts anfangen...und sonst schaut man nur für Anrufe ins Handynetz mal nach.
Naja, für Auslandsgespräche ist Call-by-Call noch wichtig. Sonst hat es tatsächlich ausgedient.
>Wieso
sollte ich dann also nicht auch immer die preiswerteste Karte benutzen - und überhaupt mehrere Karten haben?!

Hast Du zuhause auch zwei Telefonanschlüsse? Also ich möchte nicht ständig meinen Bekannten bzw. Arbeitgeber eine neue Nummer geben wollen oder mit zwei Handys rumlaufen.
Geht mir genau so. Deswegen finde ich es so geil einen günstigen Discount-Sprachtarif mit einem Discount-Datentarif kombinieren zu können, auf nur einer SIM-Karte. Echt klasse! Wenn nur das UMTS-Netz von E-Plus blos nicht so schlecht ausgebaut wäre!
Das beste wäre, wenn es einen solchen Tarif im Vodafone-Netz geben würde! Surfen für 24 ct/MB mit 7,2 Mbit/s das wäre echt traumhaft!
Ich nutze meine Prepaid-Karte für Bereiche, wo keiner meine Privatnummer kennen soll...und um mit meiner Postpaid-Flat dieses Handy mal anrufen zu können. Und auf die Simyo-Mailbox kann man auch gut umleiten...wann es einem gerade passt :).

Als treuer Postpaid-Kunde telefoniere ich für 35 Euro, 200Min.
in alle Netze und unendlich lange netzintern und bekomme ich noch ein subventioniertes Handy (die höchste Subvention).

Ein verärgerter simyo Kunde, der schon seit einigen
Monaten die Welt nicht mehr versteht!

Wenn Du so ein "Cent"-Pfuchser bist und Dich ärgerst...wieso
bist Du dann noch Simyo-Kunde? Es muss anscheinend ja doch einen Grund geben.
Das frage ich mich allerdings auch. Ich habe mich auch über simyo geärgert. Aber ich war dann konsequent und bin gleich zu Aldi gewechselt.
Fazit: Ich finde nach wie vor, dass Simyo das Beste Gesamtpaket
Finde ich nicht. OK der höhere SMS-Preis bei Aldi ist schon ärgerlich. Aber was mich noch viel mehr ärgert ist, dass simyo einem das UMTS-Netz vorenthält. Genau deswegen liegt meine simyo-Karte jetzt in der Schublade und genau deswegen habe ich mir letzten Samstag AldiTalk geholt. GPRS ist nämlich für HTML am Smartphone echt zu lahm. UMTS rocks. :-)
anbietet...und 2Cent teurer bringt keinen um.
Also ich finde die 2 ct echt nicht mehr vernachlässigbar. Bisher hatte ich callmobile und davor simyo (bin dann wegen der mittlerweile abgeschafften Zwangsmailbox zu callmobile gewechselt), dann meinen Vodafone 50 Student-Vertrag um billig an den HTC TyTN ranzukommen. Nur € 210, statt € 580. Also für mich ist simyo einer der unattraktivsten Discounter. Tchibo ist zwar teurer, aber dafür kann man es super für die BwHZ von O2 nutzen! ;-)
Bei
durchschnittlich 100Min./Monat sind es 2 Euro...wer mehr sparen möchte wechselt zu Zehnsation und spart monatlich ganze 4-6 Euro gegenüber Aldi und Co. Das macht den Mindestumsatz schnell
wieder wett.
Menü
[6.4] hafenbkl antwortet auf mattes007
12.02.2007 16:33
Benutzer 1und1surfer schrieb:
1. Im T-Mobile Relax 1000 telefoniert man für rechnerisch 6 ct/min (in alle deutschen Fest- und Mobilfunknetze)

Und was kostet das, wenn ich mal einen Monat überhaupt nicht anrufe, sondern nur angerufen werde?
Bei simyo, ALDI & Co: 0 Euro.
Äpfel, Birnen.

2. Im Vodafone KombiPaket Wochenende 1200 telefoniert man für rechnerisch 5,8 ct/min (in alle deutschen Fest- und Mobilfunknetze), sowie am Wochenende unbegrenzt ins deutsche Vodafone- und Festnetz, alternativ bekommt man eine Festnetznummer

S.o.

3. Im T-Mobile Relax 50 Student telefoniert man für € 7,50 pro Monat 50 Minuten in alle deutschen Fest- und Mobilfunknetze, also rechnerisch 15 ct/min und bekommt ein subventioniertes Handy, alternativ eine Auszahlung, habe da schon € 220 gesehen, also mehr als die € 180 über 2 Jahre.

Es geht hier um Tarife für JEDERMANN. Wenn du über Tarife für STUDENTEN diskutieren willst, dann mach einen eigenen Thread dafür auf.

4. Im Vodafone 50 Student telefoniert man für € 7,69 pro Monat ebenfalls in alle deutschen Fest- und Mobilfunknetze 50 Minuten, also rechnerisch 15,38 ct/min und bekommt ebenfalls eine saftige Subvention. Ich z.B. habe € 360 Nachlass beim Handykauf bekommen.

S.o.

5. Ein E-Plus-Tarif mit 50 Inklusivminuten kostet für Studenten € 12! Ein E-Plus-Tarif mit 500 Inklusivminuten kostet € 75. Bei T-Mobile bekommt man für € 69 bereits doppelt so viele Minuten.

S.o.

7.Bei T-Mobile und Vodafone kann auch das HSDPA-Netz mit bis zu 3,6 Mbit/s, ab CeBIT 2007 auch mit bis zu 7,2 Mbit/s genutzt werden. E-Plus ermöglicht nur maximal 384 kbit/s

Und wieviele haben ein HSDPA-fähiges Handy?
Menü
[6.5] hafenbkl antwortet auf mattes007
12.02.2007 16:47
Benutzer mattes007 schrieb:
Übrigens hat Simyo sehr viele Vorteile gegenüber Aldi:

Und ALDI hat sehr viele Vorteile gegenüber simyo...

1.) Mindestaufladung nur 10Euro (Aldi 15Euro)

Dafür bekomme ich bei ALDI eine doppelt solange Guthabengültigkeit. Dies kann sich allerdings in Zukunft ändern...

4.) SMS kosten bei Simyo in alle Netze 11Cent (Aldi 14Cent...fast 35% teurer)...die wenigsten Leute schreiben interne SMS...behaupte ich jetzt mal...zumindestens von Simyo zu Simyo.

Wer bei Datenpreisen von 24 ct/1024000 B noch 11 cent/160 B bezahlt, der ist ...
Menü
[7] mattes007 antwortet auf oberzobel
10.02.2007 21:01
@1und1surfer
Nur zur Info. Es gibt ungefähr 80Millionen Handy-"Anschlüsse" in Deutschland wovon nach einer letzten Hochrechnung gerade mal 0,8% (ca.650000) UMTS nutzen (Quelle: ich glaub es war "Connect").
Von diesen 0,8% sind bestimmt 90% Geschäftskunden (Postpaid) und von den restlichen 10% haben mindestens 50% eine Datenkarte...bleiben ca.32000 Kunden...von denen evtl. 90% einen Postpaid-Tarif haben. Wieso sollte Simyo sich über UMTS Gedanken machen?

Du gehörst, wie viele hier auch, zu den Leuten, die nie zufrieden sind und an jedem etwas auszusetzen haben.

Du findest einen Minutenpreis von 16 Cent zu hoch? (Zitat: Überteuerte Minutenpreise)

Natürlich kann man bei Aldi auch für die Kinder eine Aufladekarte kaufen, aber man muss sofort 15 Euro hinblättern. Was machst Du, wenn Du es vergisst oder gerade im Urlaub bist und es dort kein Aldi gibt?
Mit Simyo brauchst Du nämlich gar nicht mehr zum Aldi fahren, sondern kannst es bequem per Dauerauftrag erledigen oder per automatischer Aufladung.

Wenn man lange sucht, dann gibt es immer irgendwelche Dinge, die man findet.

Übrigens: Wenn e-Plus so ein schlecht ausgebautes UMTS Netz hast...wieso nutzt Du dann AldiTalk?

Ich bezahle monatlich 40 Euro, kann 200Minuten in alle Netze telefonieren, netzintern kostenlos, bekomme ein Subventioniertes Handy (höchste Subvention) und kann 40SMS in alle Netze verschicken.
Natürlich könnte ich mich auch darüber aufregen, dass ich jeden Monat 400 Freiminuten habe, weil ich die 200 Minuten vielleicht zur Hälfte verbrauche und der Rest mir in den Folgemonat überschrieben wird...aber bei 7-15Stunden Telefonie interessiert es mich recht wenig...und es gibt kein günstigeres Angebot (Rechnerisch 3,8 bis 9Cent/Min.).
Da interessiert mich auch nicht, dass nach den Freiminuten der Minutenpreis 45Cent beträgt.
Menü
[7.1] AMD-A antwortet auf mattes007
10.02.2007 21:56
...und die erde ist eine scheibe...

sagt mal, wenn ihr hier soviel schreibt, kommt ihr überhaupt noch zum telefonieren?

hey - jedem dasseine !
Menü
[7.1.1] irReal1 antwortet auf AMD-A
10.02.2007 23:10
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer AMD-A schrieb:
...und die erde ist eine scheibe...

sagt mal, wenn ihr hier soviel schreibt, kommt ihr überhaupt
noch zum telefonieren?

hey - jedem dasseine !

Hehe, manchmal wird's schwierig. :-)

Aber jetzt im Ernst. Ich finde teltarif.de und das Forum hier echt klasse. Man kann sich hier zwar super gut um die Sache streiten und zanken, man kann aber auch viele interessante Anregungen und Tipps bekommen.

Man kann es auch übertreiben, letztendlich geht es hier doch nur ums mobile Telefonieren. Ich verstehe nicht, wie man sich in dieses dröge Thema so hineinsteigern kann, wie es hier so einige tun und dabei auch noch ausfallend werden. Bei politischen Diskussionen habe ich ja noch Verständnis dafür, aber beim Mobilfunk?
Setzt Kinder in die Welt, dann lernt Ihr die wesentlichen Dinge des Lebens kennen.

Übrigens, gerade jetzt wo ich diesen Artikel schreibe, merke ich, dass rechts nebendran eine Spalte mit Werbung ist. Und da ist die Werbung von blau.de und direkt darunter von simyo für den neuen 24ct/MB-Datentarif. Finde ich echt lustig irgendwie. Vor allem weil ich mich wieder daran erinnert, dass ich genau wegen diesem Tarif von simyo weggangen bin, zu Aldi. Und die machen gar keine Werbung damit, obwohl bei denen im Gegensatz zu simyo und blau.de auch UMTS geht. Ich finde das nach wie vor komisch.

Nenn mir bitte einen praktischen Nutzen dieser mobilen Dienste, und zwar für mich als Privatmann, nicht für die Anbieter.
Menü
[7.1.1.1] eggx antwortet auf irReal1
13.02.2007 09:57
Benutzer irReal1 schrieb:
Nenn mir bitte einen praktischen Nutzen dieser mobilen Dienste, und zwar für mich als Privatmann, nicht für die Anbieter.

Antwort: SMS über WAP gleich (fast) kostenlos:
www.zelfi.com
Menü
[7.2] marbri antwortet auf mattes007
10.02.2007 22:44
Benutzer mattes007 schrieb:
@1und1surfer Nur zur Info. Es gibt ungefähr 80Millionen Handy-"Anschlüsse" in Deutschland wovon nach einer letzten Hochrechnung gerade mal 0,8% (ca.650000) UMTS nutzen (Quelle: ich glaub es war
"Connect").
Von diesen 0,8% sind bestimmt 90% Geschäftskunden (Postpaid) und von den restlichen 10% haben mindestens 50% eine Datenkarte...bleiben ca.32000 Kunden...von denen evtl. 90% einen Postpaid-Tarif haben. Wieso sollte Simyo sich über UMTS Gedanken machen?

Du gehörst, wie viele hier auch, zu den Leuten, die nie zufrieden sind und an jedem etwas auszusetzen haben.

Du findest einen Minutenpreis von 16 Cent zu hoch? (Zitat:
Überteuerte Minutenpreise)

Natürlich kann man bei Aldi auch für die Kinder eine Aufladekarte kaufen, aber man muss sofort 15 Euro hinblättern. Was machst Du, wenn Du es vergisst oder gerade im Urlaub bist und es dort kein Aldi gibt?

Wenn man in deutschen Landen bleibt, kann man an jeder Tankstelle mit den F & E-Karten, bei der Post oder Geldautomat auch die ALDI-Karte unabhängig von Ladenöffnungszeiten bequem
aufladen.
Mit Simyo brauchst Du nämlich gar nicht mehr zum Aldi fahren, sondern kannst es bequem per Dauerauftrag erledigen oder per automatischer Aufladung.

Auch die ALDI-Karte kann man ebenso wie die SIMYO-Karte per
Banküberweisung oder Dauerauftrag ab 1 € aufladen, sozusagen
als Handytaschengeld :-).


Wenn man lange sucht, dann gibt es immer irgendwelche Dinge, die man findet.

Übrigens: Wenn e-Plus so ein schlecht ausgebautes UMTS Netz hast...wieso nutzt Du dann AldiTalk?

Ich bezahle monatlich 40 Euro, kann 200Minuten in alle Netze telefonieren, netzintern kostenlos, bekomme ein Subventioniertes Handy (höchste Subvention) und kann 40SMS in alle Netze verschicken. Natürlich könnte ich mich auch darüber aufregen, dass ich jeden Monat 400 Freiminuten habe, weil ich die 200 Minuten vielleicht zur Hälfte verbrauche und der Rest mir in den Folgemonat überschrieben wird...aber bei 7-15Stunden Telefonie interessiert es mich recht wenig...und es gibt kein günstigeres Angebot (Rechnerisch 3,8 bis 9Cent/Min.).
Da interessiert mich auch nicht, dass nach den Freiminuten der
Minutenpreis 45Cent beträgt.
Menü
[7.2.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf marbri
11.02.2007 10:22
Benutzer marbri schrieb:
Benutzer mattes007 schrieb:
@1und1surfer Nur zur Info. Es gibt ungefähr 80Millionen
Handy-"Anschlüsse"
in Deutschland wovon nach einer letzten Hochrechnung gerade mal 0,8% (ca.650000) UMTS nutzen (Quelle: ich glaub es war
"Connect").
Von diesen 0,8% sind bestimmt 90% Geschäftskunden (Postpaid)
und von den restlichen 10% haben mindestens 50% eine Datenkarte...bleiben ca.32000 Kunden...von denen evtl. 90% einen Postpaid-Tarif haben. Wieso sollte Simyo sich über UMTS
Gedanken machen?

Du gehörst, wie viele hier auch, zu den Leuten, die nie zufrieden sind und an jedem etwas auszusetzen haben.

Du findest einen Minutenpreis von 16 Cent zu hoch? (Zitat:
Überteuerte Minutenpreise)

Natürlich kann man bei Aldi auch für die Kinder eine Aufladekarte kaufen, aber man muss sofort 15 Euro hinblättern.
Was machst Du, wenn Du es vergisst oder gerade im Urlaub bist
und es dort kein Aldi gibt?

Wenn man in deutschen Landen bleibt, kann man an jeder Tankstelle mit den F & E-Karten, bei der Post oder Geldautomat auch die ALDI-Karte unabhängig von Ladenöffnungszeiten bequem aufladen.
Mit Simyo brauchst Du nämlich gar nicht mehr zum Aldi fahren,
sondern kannst es bequem per Dauerauftrag erledigen oder per
automatischer Aufladung.

Auch die ALDI-Karte kann man ebenso wie die SIMYO-Karte per Banküberweisung oder Dauerauftrag ab 1 €

Mindestens 10 Euro!

Wenn man nur 1 Euro für das Handy über hat, dann braucht man keins. :-)

aufladen, sozusagen
als Handytaschengeld :-).


...und am Geldautomat gehts auch...und natürlich auch per online-Banking von Zuhause...!
:-)





Wenn man lange sucht, dann gibt es immer irgendwelche Dinge,
die man findet.

Übrigens: Wenn e-Plus so ein schlecht ausgebautes UMTS Netz hast...wieso nutzt Du dann AldiTalk?

Ich bezahle monatlich 40 Euro, kann 200Minuten in alle Netze telefonieren, netzintern kostenlos, bekomme ein Subventioniertes Handy (höchste Subvention) und kann 40SMS in
alle Netze verschicken. Natürlich könnte ich mich auch darüber aufregen, dass ich jeden Monat 400 Freiminuten habe, weil ich die 200 Minuten vielleicht zur Hälfte verbrauche und der Rest mir in den Folgemonat überschrieben wird...aber bei 7-15Stunden Telefonie interessiert es mich recht wenig...und es gibt kein günstigeres
Angebot (Rechnerisch 3,8 bis 9Cent/Min.).
Da interessiert mich auch nicht, dass nach den Freiminuten der
Minutenpreis 45Cent beträgt.
Menü
[7.2.1.1] ALBERTROS antwortet auf kunde-bei-teltarif
11.02.2007 12:19
und ohne Maschinenpistole und Weste!

Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer marbri schrieb:
Benutzer mattes007 schrieb:
@1und1surfer Nur zur Info. Es gibt ungefähr 80Millionen Handy-"Anschlüsse"
in Deutschland wovon nach einer letzten Hochrechnung gerade mal 0,8% (ca.650000) UMTS nutzen (Quelle: ich glaub es war
"Connect").
Von diesen 0,8% sind bestimmt 90% Geschäftskunden (Postpaid)
und von den restlichen 10% haben mindestens 50% eine Datenkarte...bleiben ca.32000 Kunden...von denen evtl. 90% einen Postpaid-Tarif haben. Wieso sollte Simyo sich über UMTS
Gedanken machen?

Du gehörst, wie viele hier auch, zu den Leuten, die nie zufrieden sind und an jedem etwas auszusetzen haben.

Du findest einen Minutenpreis von 16 Cent zu hoch? (Zitat:
Überteuerte Minutenpreise)

Natürlich kann man bei Aldi auch für die Kinder eine Aufladekarte kaufen, aber man muss sofort 15 Euro hinblättern.
Was machst Du, wenn Du es vergisst oder gerade im Urlaub bist
und es dort kein Aldi gibt?

Wenn man in deutschen Landen bleibt, kann man an jeder Tankstelle mit den F & E-Karten, bei der Post oder Geldautomat auch die ALDI-Karte unabhängig von Ladenöffnungszeiten bequem aufladen.
Mit Simyo brauchst Du nämlich gar nicht mehr zum Aldi fahren,
sondern kannst es bequem per Dauerauftrag erledigen oder per
automatischer Aufladung.

Auch die ALDI-Karte kann man ebenso wie die SIMYO-Karte per Banküberweisung oder Dauerauftrag ab 1 €

Mindestens 10 Euro!

Wenn man nur 1 Euro für das Handy über hat, dann braucht man
keins. :-)

aufladen, sozusagen
als Handytaschengeld :-).


...und am Geldautomat gehts auch...und natürlich auch per online-Banking von Zuhause...!
:-)





Wenn man lange sucht, dann gibt es immer irgendwelche Dinge,
die man findet.

Übrigens: Wenn e-Plus so ein schlecht ausgebautes UMTS Netz hast...wieso nutzt Du dann AldiTalk?

Ich bezahle monatlich 40 Euro, kann 200Minuten in alle Netze telefonieren, netzintern kostenlos, bekomme ein Subventioniertes Handy (höchste Subvention) und kann 40SMS in
alle Netze verschicken. Natürlich könnte ich mich auch darüber aufregen, dass ich jeden Monat 400 Freiminuten habe, weil ich die 200 Minuten vielleicht zur Hälfte verbrauche und der Rest mir in den Folgemonat überschrieben wird...aber bei 7-15Stunden Telefonie interessiert es mich recht wenig...und es gibt kein günstigeres Angebot (Rechnerisch 3,8 bis 9Cent/Min.). Da interessiert mich auch nicht, dass nach den Freiminuten der
Minutenpreis 45Cent beträgt.
Menü
[7.2.1.2] kunde-bei-teltarif antwortet auf kunde-bei-teltarif
11.02.2007 12:43
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
...und am Geldautomat gehts auch...und natürlich auch per online-Banking von Zuhause...!
:-)
Da ich ja jetzt neu bei Aldi bin, noch ne Frage dazu. Überweist du das Geld dann auf die E-Plus-Bankverbindung, wie sie für Free&Easy-Kunden angegeben ist


Ich habe ein simyo-SIM!
Ich habe hier gelesen, dass Du die Aldi-SIM auch per Überweisung aufladen kannst, ich meine, es waren die Daten wie bei E-Plus.

Mit dem online-Banking meinte ich das Aufladen so wie am Geldautomat - siehe bei deinem Onlinebanking
ob es dort die Rubrik HANDY AUFLADEN gibt, dort wählst Du E-Plus.






, mit der Handynummer als
Verwendungszweck? Geht das wirklich? Bei simyo gab es ja eine andere Bankverbindung, damit hat es geklappt, und früher als ich bei Free&Easy war, ging es auch per Überweisung.
Wenn es bei Aldi auch geht, ist super.


Menü
[7.2.1.3] marbri antwortet auf kunde-bei-teltarif
11.02.2007 23:43
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
...und am Geldautomat gehts auch...und natürlich auch per online-Banking von Zuhause...!
:-)
Da ich ja jetzt neu bei Aldi bin, noch ne Frage dazu. Überweist du das Geld dann auf die E-Plus-Bankverbindung, wie sie für Free&Easy-Kunden angegeben ist, mit der Handynummer als Verwendungszweck? Geht das wirklich?
Bei simyo gab es ja eine andere Bankverbindung, damit hat es geklappt, und früher als ich bei Free&Easy war, ging es auch per Überweisung.
Wenn es bei Aldi auch geht, ist super.


Es ist die gleiche Bankverbindung von E+ für die F & E-Karten!
Menü
[7.2.2] hafenbkl antwortet auf marbri
12.02.2007 17:13
Benutzer marbri schrieb:
Auch die ALDI-Karte kann man ebenso wie die SIMYO-Karte per Banküberweisung oder Dauerauftrag ab 1 € aufladen, ...

Hast du das schon einmal bei ALDI gemacht?

Um wieviel hat sich die Guthabengültigkeit verlängert?

Müsste ja eigentlich doppelt so viel sein wie bei simyo.
Menü
[7.2.2.1] marbri antwortet auf hafenbkl
13.02.2007 00:36
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer marbri schrieb:
Auch die ALDI-Karte kann man ebenso wie die SIMYO-Karte per Banküberweisung oder Dauerauftrag ab 1 € aufladen, ...

Hast du das schon einmal bei ALDI gemacht?

Ich selbst noch nicht, aber User 7VAMPIR berichtete hier davon,
dass es bei ihm geklappt hätte. Investier doch mal 1 € :-)).

Um wieviel hat sich die Guthabengültigkeit verlängert?

Müsste ja eigentlich doppelt so viel sein wie bei simyo.
Menü
[7.3] hafenbkl antwortet auf mattes007
12.02.2007 17:01
Benutzer mattes007 schrieb:
Was machst Du, wenn Du ... gerade im Urlaub bist und es dort kein Aldi gibt?

WENN ich im Ausland telefonieren will, dann decke ich mich VORHER mit ausreichendem Guthaben ein.
Und im Inland gibt es überall einen ALDI.
Menü
[8] Weshalb ich sauer bin?!
oberzobel antwortet auf oberzobel
11.02.2007 22:52
Benutzer oberzobel schrieb:

Ein verärgerter simyo Kunde, der schon seit einigen
Monaten die Welt nicht mehr versteht!

... Nun, seit Monaten sind die anderen Discounter die neuen Vorreiter bei den Gesprächspreisen! ... Jetzt habe ich in der Hoffnung gewartet, daß simyo zumindest gleichziehen wird. - Aber die sollten sich lieber ein ganz dickes [SIMYO DER DATENTARIF] auf die Fahne schreiben, denn so wie es aussieht werden bei denen demnächst nur noch die Urlauber und Geschäftsleute eine Karte benutzen. ... Ottonormalverbraucher (und 'Ottos' gibt es nunmal mehr als von den anderen) wird hingegen zu ALDI wechseln, ... so wie ich, ... solange SIMYO meint auf diesem Niveau bleiben zu müssen ... - Kann ja durchaus sein, daß die nächste Preissenkung bei den anderen beim nächsten Rutsch um 5 ct nach unten geht - und simyo bietet dann eine Pauschale für Datentarife an ... - Aber selbst das würde mich nicht kratzen. - Die Mehrheit sieht eben die Gesprächskosten - und da sind 2 ct nunmal schon eine größere psychologische Hürde, als 1 ct. ... Nunja, simyo ist nunmal im Moment fast zum teuersten Discounter geworden!

Anderes sähe es vielleicht aus, wenn man SMS und/oder MMS extrem verbilligen würde. - Ich glaube dann würde man ebenfalls den Normalverbraucher erreichen, besonders da viele immer schon MMS schreiben wollen, es jedoch nie gewagt haben, wegen der hohen Kosten. - MMS werden sich genau dann etablieren, wenn sie genauso wenig kosten, wie SMS, - oder nur max. 2-5 ct mehr!

Was simyo jetzt macht, ist aber einfach nur ärgerlich, denn man merkt schnell, daß die nicht nachgedacht haben. - Ich bin sicher daß jetzt eine gewaltige Anzahl Kunden zu ALDI wechseln wird. - Das bringt dann simyo eher Verluste, als Gewinne. Denn 1 Gesprächs-/Telefonkunde kann nicht durch 5 neue Datenkunden ersetzt werden, wenn er erstmal bei der Konkurrenz ist, mit einer neuen Nummer!

Aber simyo sollte sich dann halt als "Datendienstleister" spezialisieren. - Das kann's dann durchaus noch bringen ... Aber den Ruf haben sie schon heute weg!
Menü
[8.1] oberzobel antwortet auf oberzobel
11.02.2007 23:38

2x geändert, zuletzt am 11.02.2007 23:52
Richtig: Das Geschwindigkeitsproblem kommt ja noch hinzu! ...

Selbst viele, von den nun über die gesunkenen Datenpreise begeisterten SIMYO-Kunden, werden ihre SIMYO-Karte, mangels akzeptabler Geschwindigkeiten, eh bald in die Ecke schmeißen ... und sich je nach Bedarf anders orientieren.

Ein weiterer wichtiger Punkt, wie ich finde, der SIMYO bald alt aussehen lassen wird, wenn sie die Gesprächspreise nicht ebenfalls senken! ...

Außerdem: ... um mal noch was klarzustellen, was hier wohl falsch verstanden worden ist: ...

Anmerkung:
----------
Ich laufe nicht mit einem ALDI und einem SIMYO Handy gleichzeitig rum, sondern demnächst dann mit einem ALDI und einem "Jubiläums-Professional S" Handy, wo mich Gespräche ins Festnetz nunmehr seit fast 4 Jahren nur 3 ct kosten! ... (Da habe ich nun wirklich gespart mit dem 2. Handy das sich bei einer Grundgebühr von 8,- € auf 2 Jahre locker abzahlt. Habe bei Debitel gerade wieder den Vertrag verlängert und ein Motorola RAZR v3i bekommen.)

Übrigends soll es einen vergleichbaren 3 ct Tarif immer noch bei BMW geben. Und jeder kann ihn bekommen. - Aber ob der für 8,- € auch mit Handy ist, weiß ich nicht. ... Aber mit der Grundgebühr zahlt man eh nur das Handy auf 24 Monate, anstatt sich mit einem teuren Einmalbetrag mal ein neueres Modell für SIMYO (oder so) holen zu müssen!

Also ich brauche SIMYO nur, um mit meiner Freundin zum Community-Tarif* zu telefonieren, bzw. irgendwen sonst noch ab- und zu mal im Handynetz anzurufen. ... - So kann ich (kleiner Schmarotzer *fg*) nun demnächst für 3 ct bzw. 4 ct meine wichtigsten Leute und das gesamte Festnetz erreichen. Wenn ich mal jemanden außerhalb der Community auf Mobil anrufen muß, dann kostet mich das schlimmstenfalls 14 ct, dank ALDI. ... Da ist die "Zehnsation" ein feuchter ... dagegen!

Noch günstiger ist eigentlich nur BASE + Handy, aber nur für Leute die mehr telefonieren, als ich.

Über alle anderen Tarife, Mobilfunkfirmen u.s.w. brauchen wir garnicht reden! - Im Grunde gibt es nur E+ BASE oder den E+ Prof. S + ein Discounter-Handy. ... Wer sich was anderes kauft ist selbst Schuld!

* (6 ct anstatt 4ct bei ALDI ===>>> Hier potenzieren sich die monatlichen Mehrkosten also, wenn alles aus der gleichen Tasche kommt! ===>>> Je größer die Familie, desto teurer wird SIMYO! ===>>> SIMYO ist demnach familienunfreundlicher/-untauglicher, als ALDI!!! ... geworden! ...)
Menü
[8.1.1] hafenbkl antwortet auf oberzobel
12.02.2007 17:21
Benutzer oberzobel schrieb:
Übrigends soll es einen vergleichbaren 3 ct Tarif immer noch bei BMW geben. Und jeder kann ihn bekommen...

Hast du dafür irgendwelche Beweise?
Dann mal her damit.
Ich habe es nämlich versucht...

Also ich brauche SIMYO nur, um mit meiner Freundin zum Community-Tarif* zu telefonieren, ...

Und warum nehmt ihr dann nicht smobil für 0,6 ct/min?
Menü
[8.2] Zulu antwortet auf oberzobel
13.02.2007 01:01

2x geändert, zuletzt am 13.02.2007 01:09
Benutzer 1und1surfer schrieb:

>[...] von daher kann ich mit
DM-Beträge direkt (also ohne sie umzurechnen, was ja natürlich schnell gemacht ist) nichts anfangen.

Hört hört! Dann bist du wohl schon in einem höheren Semester? :-)))


Zulu
Menü
[8.3] kunde-bei-teltarif antwortet auf oberzobel
13.02.2007 06:49

2x geändert, zuletzt am 13.02.2007 10:03
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Wenn ich mich nicht sehr irre, sprach ich von der Masse,
Da habe ich dir ja auch zugestimmt, dass die Träge ist. Und das mit dem €1-Handy und dem nicht-Wissen über den eigenen-Tarif ist auch alles richtig. Das sehe ich auch so, dass viele leider nach wie vor so denken.
und von denen kennen viele weder Simyo noch Aldi_Talk und wenn sie es kennen, nutzen sie dennoch ihre D-Karte. Es wäre ja schön, wenn es anders wäre, aber eben.
Aber hier war doch die Diskussion entbrannt, ob simyo mittlerweile mit seinem Unwillen die Preise dem Markniveau anzupassen und der fehlenden UMTS-Unterstützung nicht mittlerweile einer der unattraktivsten Discounter geworden ist.
Und da habe ich gesagt, dass Discount-Kunde eben wesentlich weniger träge sind als die Masse, einfach so aus dem Grund, da
sie nicht an Verträge gebunden sind.
Ja, schade wegen Simyo, aber 2 Cent Differenz sind 4 Pfennige - das wagt im Festnetz niemand so schnell.
Könnten wir bitte bei Euro und Cent bleiben?



Nein, warum? Etliche in meiner Umgebung rechnen noch um und bei der Telefonie zählte einst jeder Pfennig.


Wir könnten ja schließlich das ganze auch in Dänische Kronen, Britische Pfund,
US-Dollar, türkische Lira, etc. umrechnen.

Könnten wir, aber zumindest ich bin mit DM groß geworden; bis Ende 20. Ich rechne, wie einige Andere, noch oft um.

Ich rechne auch manchmal noch in DM um, aber nicht beim tägl. Einkauf.

Ich mache das, wenn ich Rechnungen erhalte oder auch manchmal bei meinem Sparguthaben.

Wenn ich bedenke das 4000 € x 1,95583 gleich 7823,32 DM Sparguthaben wären , bin ich schon etwas traurig, dass wir den Euro haben.


...und beim Frisör habe ich gerade 11,50 € entspricht 22,49 DM.:-(

Zu DM-Zeiten habe ich 11,50 DM bezahlt und nicht 22,49 DM für einen Herren-Haarschnitt!




Ich finde diese Umrechnerei in DM fünf Jahre nach der Einführung des Euro-Bargeldes sehr müßig.

Ich die Euro-Umstellung; nach der übrigens niemand fragte, ob die Bürger den wollten.



Und vor allem wie sie so eingesetzt wird. Man macht es nur, um an geeigneter Stelle die Preise zu verdoppeln, mehr nicht. Ich bin in meine Denken mittlerweile voll und ganz auf Euro umgestellt, von daher kann ich mit DM-Beträge direkt (also ohne sie umzurechnen, was ja natürlich schnell gemacht ist) nichts anfangen. Wenn du mir aber durch
das umrechen 4 cent suggerieren willst,


Wollte cih nicht, denn ich schrieb ja auch "4 Pfennige" und nicht 4 Cents. ;-)


dann finde ich das
einfach nicht gut, weil das unehrlich ist.
Menü
[8.3.1] ALBERTROS antwortet auf kunde-bei-teltarif
13.02.2007 16:05
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Wenn ich mich nicht sehr irre, sprach ich von der Masse,
Da habe ich dir ja auch zugestimmt, dass die Träge ist. Und das mit dem €1-Handy und dem nicht-Wissen über den eigenen-Tarif ist auch alles richtig. Das sehe ich auch so, dass viele leider nach wie vor so denken.
und von denen kennen viele weder Simyo noch Aldi_Talk und wenn sie es kennen, nutzen sie dennoch ihre D-Karte. Es wäre ja schön, wenn es anders wäre, aber eben.
Aber hier war doch die Diskussion entbrannt, ob simyo mittlerweile mit seinem Unwillen die Preise dem Markniveau anzupassen und der fehlenden UMTS-Unterstützung nicht mittlerweile einer der unattraktivsten Discounter geworden ist.
Und da habe ich gesagt, dass Discount-Kunde eben wesentlich weniger träge sind als die Masse, einfach so aus dem Grund, da
sie nicht an Verträge gebunden sind.
Ja, schade wegen Simyo, aber 2 Cent Differenz sind 4 Pfennige - das wagt im Festnetz niemand so schnell.
Könnten wir bitte bei Euro und Cent bleiben?



Nein, warum? Etliche in meiner Umgebung rechnen noch um und bei
der Telefonie zählte einst jeder Pfennig.


Wir könnten ja schließlich das ganze auch in Dänische Kronen, Britische Pfund,
US-Dollar, türkische Lira, etc. umrechnen.

Könnten wir, aber zumindest ich bin mit DM groß geworden; bis Ende 20. Ich rechne, wie einige Andere, noch oft um.

Ich rechne auch manchmal noch in DM um, aber nicht beim tägl.
Einkauf.

Ich mache das, wenn ich Rechnungen erhalte oder auch manchmal bei meinem Sparguthaben.

Wenn ich bedenke das 4000 € x 1,95583 gleich 7823,32 DM Sparguthaben wären , bin ich schon etwas traurig, dass wir den Euro haben.


...und beim Frisör habe ich gerade 11,50 € entspricht 22,49 DM.:-(

Zu DM-Zeiten habe ich 11,50 DM bezahlt und nicht 22,49 DM für einen Herren-Haarschnitt!
Öfters hingehen, dann muß nicht erst mit der Heckenschere vorgearbeitet werden! Dann ist es auch wieder billiger!

;-)





Ich finde diese Umrechnerei in DM fünf Jahre nach der Einführung des Euro-Bargeldes sehr müßig.

Ich die Euro-Umstellung; nach der übrigens niemand fragte, ob
die Bürger den wollten.



Und vor allem wie sie so eingesetzt wird. Man macht es nur, um an geeigneter Stelle die Preise zu verdoppeln, mehr nicht. Ich bin in meine Denken mittlerweile voll und ganz auf Euro umgestellt, von daher kann ich mit DM-Beträge direkt (also ohne sie umzurechnen, was ja natürlich schnell gemacht ist) nichts anfangen. Wenn du mir aber durch
das umrechen 4 cent suggerieren willst,


Wollte cih nicht, denn ich schrieb ja auch "4 Pfennige" und nicht 4 Cents. ;-)


dann finde ich das
einfach nicht gut, weil das unehrlich ist.
Menü
[8.3.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf ALBERTROS
13.02.2007 16:12
Benutzer ALBERTROS schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Wenn ich mich nicht sehr irre, sprach ich von der Masse,
Da habe ich dir ja auch zugestimmt, dass die Träge ist. Und das mit dem €1-Handy und dem nicht-Wissen über den eigenen-Tarif ist auch alles richtig. Das sehe ich auch so, dass viele leider nach wie vor so denken.
und von denen kennen viele weder Simyo noch Aldi_Talk und wenn sie es kennen, nutzen sie dennoch ihre D-Karte. Es wäre ja schön, wenn es anders wäre, aber eben.
Aber hier war doch die Diskussion entbrannt, ob simyo mittlerweile mit seinem Unwillen die Preise dem Markniveau anzupassen und der fehlenden UMTS-Unterstützung nicht mittlerweile einer der unattraktivsten Discounter geworden ist.
Und da habe ich gesagt, dass Discount-Kunde eben wesentlich weniger träge sind als die Masse, einfach so aus dem Grund, da
sie nicht an Verträge gebunden sind.
Ja, schade wegen Simyo, aber 2 Cent Differenz sind 4 Pfennige - das wagt im Festnetz niemand so schnell.
Könnten wir bitte bei Euro und Cent bleiben?



Nein, warum? Etliche in meiner Umgebung rechnen noch um und bei
der Telefonie zählte einst jeder Pfennig.


Wir könnten ja schließlich das ganze auch in Dänische Kronen, Britische Pfund,
US-Dollar, türkische Lira, etc. umrechnen.

Könnten wir, aber zumindest ich bin mit DM groß geworden; bis Ende 20. Ich rechne, wie einige Andere, noch oft um.

Ich rechne auch manchmal noch in DM um, aber nicht beim tägl.
Einkauf.

Ich mache das, wenn ich Rechnungen erhalte oder auch manchmal
bei meinem Sparguthaben.

Wenn ich bedenke das 4000 € x 1,95583 gleich 7823,32 DM Sparguthaben wären , bin ich schon etwas traurig, dass wir den
Euro haben.


...und beim Frisör habe ich gerade 11,50 € entspricht 22,49 DM.:-(

Zu DM-Zeiten habe ich 11,50 DM bezahlt und nicht 22,49 DM für
einen Herren-Haarschnitt!
Öfters hingehen, dann muß nicht erst mit der Heckenschere vorgearbeitet werden!

Hä, warst Du der andere Kunde im Salon?
:-)

Ich mußte heute zum Glatzenscchneider, weil ich morgen wieder in deiner Nähe bin.

...MHH...halbes Jahr ist schon wieder um...;-)



Dann ist es auch wieder billiger!

;-)





Ich finde diese Umrechnerei in DM fünf Jahre nach der Einführung des Euro-Bargeldes sehr müßig.

Ich die Euro-Umstellung; nach der übrigens niemand fragte, ob
die Bürger den wollten.



Und vor allem wie sie so eingesetzt wird. Man macht es nur, um an geeigneter Stelle die Preise zu verdoppeln, mehr nicht. Ich bin in meine Denken mittlerweile voll und ganz auf Euro umgestellt, von daher kann ich mit DM-Beträge direkt (also ohne sie umzurechnen, was ja natürlich schnell gemacht ist) nichts anfangen. Wenn du mir aber durch das umrechen 4 cent suggerieren willst,


Wollte cih nicht, denn ich schrieb ja auch "4 Pfennige" und nicht 4 Cents. ;-)


dann finde ich das
einfach nicht gut, weil das unehrlich ist.
Menü
[8.3.1.1.1] ALBERTROS antwortet auf kunde-bei-teltarif
13.02.2007 16:19
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer ALBERTROS schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Wenn ich mich nicht sehr irre, sprach ich von der Masse,
Da habe ich dir ja auch zugestimmt, dass die Träge ist. Und das mit dem €1-Handy und dem nicht-Wissen über den eigenen-Tarif ist auch alles richtig. Das sehe ich auch so, dass viele leider nach wie vor so denken.
und von denen kennen viele weder Simyo noch Aldi_Talk und wenn sie es kennen, nutzen sie dennoch ihre D-Karte. Es wäre ja schön, wenn es anders wäre, aber eben.
Aber hier war doch die Diskussion entbrannt, ob simyo mittlerweile mit seinem Unwillen die Preise dem Markniveau anzupassen und der fehlenden UMTS-Unterstützung nicht mittlerweile einer der unattraktivsten Discounter geworden ist.
Und da habe ich gesagt, dass Discount-Kunde eben wesentlich weniger träge sind als die Masse, einfach so aus dem Grund, da
sie nicht an Verträge gebunden sind.
Ja, schade wegen Simyo, aber 2 Cent Differenz sind 4 Pfennige - das wagt im Festnetz niemand so schnell.
Könnten wir bitte bei Euro und Cent bleiben?



Nein, warum? Etliche in meiner Umgebung rechnen noch um und bei der Telefonie zählte einst jeder Pfennig.


Wir könnten ja schließlich das ganze auch in Dänische Kronen, Britische Pfund,
US-Dollar, türkische Lira, etc. umrechnen.

Könnten wir, aber zumindest ich bin mit DM groß geworden; bis Ende 20. Ich rechne, wie einige Andere, noch oft um.

Ich rechne auch manchmal noch in DM um, aber nicht beim tägl.
Einkauf.

Ich mache das, wenn ich Rechnungen erhalte oder auch manchmal
bei meinem Sparguthaben.

Wenn ich bedenke das 4000 € x 1,95583 gleich 7823,32 DM Sparguthaben wären , bin ich schon etwas traurig, dass wir den
Euro haben.


...und beim Frisör habe ich gerade 11,50 € entspricht 22,49 DM.:-(

Zu DM-Zeiten habe ich 11,50 DM bezahlt und nicht 22,49 DM für
einen Herren-Haarschnitt!
Öfters hingehen, dann muß nicht erst mit der Heckenschere vorgearbeitet werden!

Alle halbe Jahr zum Schnitt, das macht dan pro Monat:
3,7483333 DM. Das geht doch, oder?


Hä, warst Du der andere Kunde im Salon?
:-)

Ich mußte heute zum Glatzenscchneider, weil ich morgen wieder in deiner Nähe bin.

...MHH...halbes Jahr ist schon wieder um...;-)



Dann ist es auch wieder billiger!

;-)





Ich finde diese Umrechnerei in DM fünf Jahre nach der Einführung des Euro-Bargeldes sehr müßig.

Ich die Euro-Umstellung; nach der übrigens niemand fragte, ob
die Bürger den wollten.



Und vor allem wie sie so eingesetzt wird. Man macht es nur, um an geeigneter Stelle die Preise zu verdoppeln, mehr nicht. Ich bin in meine Denken mittlerweile voll und ganz auf Euro umgestellt, von daher kann ich mit DM-Beträge direkt (also ohne sie umzurechnen, was ja natürlich schnell gemacht ist) nichts anfangen. Wenn du mir aber durch das umrechen 4 cent suggerieren willst,


Wollte cih nicht, denn ich schrieb ja auch "4 Pfennige" und nicht 4 Cents. ;-)


dann finde ich das
einfach nicht gut, weil das unehrlich ist.
Menü
[8.3.1.1.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf ALBERTROS
13.02.2007 16:28
Benutzer ALBERTROS schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer ALBERTROS schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:


Alle halbe Jahr zum Schnitt, das macht dan pro Monat:
3,7483333 DM. Das geht doch, oder?


Zuletzt war ich Anfang Dezember 06 noch Rechtzeitig zu meines Bruders Geburtstag am 15.12..

Nächstes mal gehe ich kurz vor Ostern - Anfang April.
Menü
[9] hafenbkl antwortet auf oberzobel
12.02.2007 16:55
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Windows-Mobile-Smartphone, wie dem TyTN von HTC ... ... meinem TyTN ...

Inzwischen weiss auch der Letzte, dass du stolzer Besitzer eines TyTN von HTC bist.
Du brauchst das nicht immer wieder zu schreiben.
Es nervt langsam gewaltig.
Menü
[10] matze030 antwortet auf oberzobel
13.02.2007 01:38
Benutzer oberzobel schrieb:
Das Wichtigste steht im vorletzten Satz des Artikels:

"Wenn die Discounter nicht überwiegend Wenigtelefonierer ansprechen wollen, die mobil hauptsächlich erreichbar sein wollen, aber kaum selbst telefonieren, werden sie nicht umhin kommen, ebenfalls die Preise zu senken."

Dabei muß man natürlich bedenken, daß "simyo" im Moment fast der teuerste sog. Discounter ist, nach Tschibo, wenn man ausschließlich die Prepaid-Tarife vergleicht! - Dieses "gewisse Etwas" bewegt sich (-noch-) im 2 Cent-Bereich, ist aber auch
eine psycholgische Hürde für Neukunden: ...

ALDI kennt jeder. Dann sind die auch noch billiger? - Na dann gehen wir nicht zu einem, der eh nur über's Internet bezahlbar ist, sondern kaufen beim altbekannten, etablierten und preiswertesten, nämlich ALDI "um die Ecke".

Internet-Handy-Discounter sind nunmal noch etablierungsbedürftig und werden auch in 10 Jahren die Marke "ALDI" noch nicht geschlagen haben! - Deshalb müssen sie ihre Geschäfte über den Preis abwickeln. - Und dieser muß unbedingt IMMER der günstigste sein. - Sonst funktionieren die Geschäftsmodelle von simyo, blau.de ... und wie sie alle heißen ... bald nicht mehr! Einige haben dies früh erkannt und deshalb bereits eine "Tiefstpreisgarantie" aufgestellt. ... Simyo dagegen, der einstige Vorreiter, scheint nun zum Schlußlicht zu werden und macht mir wirklich Kopfzerbrechen.

Schließlich telefoniere ich gerne - und habe mein Prepaidhandy garantiert nicht, um damit EMails abzufragen, oder um auf dem Mini-Display mit der Fummeltastatur zu surfen! ... Datentarife interessieren die Wenigsten. - Damit lockt man keinen Hund hinterm Ofen hervor. - Ich werde mir nun zwei Karten anschaffen: ALDI und simyo (habe ich ja eh schon). ... Und dann wird immer auf der telefoniert, auf der es am billigsten ist! - Schließlich ist diese Seite, teltarif.de, ja auch nur groß geworden, weil viele Leute Pfennigfuchser waren/sind und Call-By-Call sich nunmal täglich ändert. ... Hier schaut man ja auch in die Tabellen, was am preiswertesten ist. ... Wieso sollte ich dann also nicht auch immer die preiswerteste Karte benutzen - und überhaupt mehrere Karten haben?!

Ein verärgerter simyo Kunde,
der schon seit einigen
Monaten die Welt nicht mehr versteht!


Einfach mal unkommentiert 2 kleine Geschichten:

1.Ich habe lange Zeit während meines Studiums bei AIR BERLIN im Verkauf gearbeitet: irgendwann rief da ein Kunde an, der nach Mallorca fliegen wollte. Der Flug kostete damal 49 D-MARK(!). Sein Kommentar "Teuer!", das ganze in einem Asi-Ruhrpott-Slang...Die Durchschnittpreise damals: 70-100 D-Mark.

2. Zwischendurch hab ich auch mal Handys verkauft, unter anderem auch Prepaid-Pakete. Da gab es dann mal ein Paktet mit Handy für 25 EUR, inklusive 10 EUR Guthaben, nix besonderes, aber Preis war denke ich okay. Frage des Kunden: "Gibt es das Paket auch umsonst?" Wohlgemerkt: er wollte Handy, SIM-Karte und Guthaben auf der SIM "für umme"/"für lau"!

Die Moral von der Geschicht': Ich mag keine Leute mehr, die unbegründet immer alls gratis wollen und deren Geiz sie zu einer Fratze macht, dass es mich schaudert! Und hoffe mal, dass dir die Karten um die Ohren fliegen, bevor sich der Kauf der ALDI-Karte rentiert hat.

Wie hat Forrest Gump so schön gesagt: Dumm ist der, der Dummes tut! Möglicher Weise ist der Kopf bereits zerbrochen, so wie du das weiter oben auch schilderst.Und seien wir ehrlich: deine "Tiefpreisgarantie" soll doch im Grunde eine Nullpreisgarantie sein.


Matze

PS: Bei 100 Minuten im Monat und 2 Cent Differenz (die teureren SMS bei Aldi NICHT mal mitgerechnet!!!) sparst du bei ALDI im Verhgleich zu Simyo genau 2 EUR, bei der 60/60-Taktung der anderen Anbieter wahrscheinlich überhaupt nix! Daher: Sauf ein(!) Bier pro Monat weniger und du hast das Geld raus, im übrigen bleibt auch das Hirn heil! Denn Geiz ist in dem Fall nicht nur geil, sondern verhindert auch die fortschreitende Verdummung...und da wirds gerade höchste Zeit...


PPS: Nenn mich einen arroganten Pisser, aber solche Artikel sind sinnlos, überflüssig und deprimierend.....ich bin doch nicht blöd!
Menü
[11] RE: Simyo fast teuerster Discounter!? Nachrechnen!
eggx antwortet auf oberzobel
13.02.2007 09:24

einmal geändert am 13.02.2007 09:25
Benutzer oberzobel schrieb:

Ein verärgerter simyo Kunde, der schon seit einigen
Monaten die Welt nicht mehr versteht!

Nicht ärgern, handeln! Wenn 2 Cent für dich im monatlichen Verbrauch ein Vermögen darstellen, dann überschreitest du auch locker 100 Minuten. Und dann kannst du auch gleich den Zehnsations-Vertrag bei Eplus abschliessen mit 10 Cent/min.
Ausserdem bekommt jeder, der 15 Euro (u. mehr) auflädt automatisch Gesprächminuten gratis. Und wer mehr vertelefoniert: s. o. Zehnsation!
Für mich:
Ich nutz simyo für Web-SMS, ja VOM Handy! Für praktisch max. 1 Cent (abrechnungstechnisch pro Verbindung) pro SMS, oder über andere Web-SMS-Dienstleister für max. 4,5 ohne u. 9 mit eigener Absendenummer.
Wenn DAS keine Revolution ist, dann weiss ich auch nix mehr.