Thread
Menü

Verpassen Sie den Anschluss (nicht)!


22.02.2007 02:10 - Gestartet von sunshinelive
"Verpassen Sie den Anschluss", dröhnte Kabel Deutschland (KDG), um seine digitale Umstellung anzupreisen. Leider hat KDG etwas spät begriffen, dass 250 digitale Sender eben nicht die Zukunft hat. Der Zuschauer pickt sich von jedem etwas heraus. KDG plant unterdessen die analoge Abschaltung. Statt von der Vielfalt - Internet, Telefonie, digitales Fernsehen - den Kunden zu überzeugen, werden Preise erhöht.

Ich habe als langjähriger KDG-Kunde mal einfach diesen Schritt gewagt und mich von der Zukunft Fernsehen wie es KDG so nennt abgezeilt. In Berlin habe ich DVB-T, bekomme 29 Sender, 33 Radioprogramme digital - das reicht. Premiere kann ich nun nicht mehr sehen - gekündigt, stattdessen online Filme über das Netz bestellt oder online Videothek. Mit DSL-Highspeed funktioniert es prima. Ich stelle mir meine Vielfalt viel günstiger jetzt zusammen. Kann die Medien individuell nutzen.

Und in Berlin schwöre ich auf DVB-T. Hier hat KDG auch viele KDG-Vertriebsmitarbeiter, die einen individuell beraten. Die sehen mit Verzweiflung den Abmarsch ihrer Kunden zu DVB-T, da wir als einziges Bundesland sogar digitale Radiosender aus ganz Deutschland empfangen können. Von Antenne Bayern bis FFN, von privaten Sendern bis RADIOROPA. Nur Fernsehjunkies brauchen da Kabel.

Wenn man mich fragt, was mir nun eigentlich fehlt, so ohne Kabel... mmmh, ASTRO-TV, QVC, HSE24, Spielesender, ein Kundenservice bis 19 Uhr erreichbar, aber immer überlastet. 16,90 Euro gespart. Premiere vermisse ich nicht wirklich. Bei Netleih hole ich mir die Filme im Abo zwei Monate vor Premiere-Start, bis zu 26 Monate vor Fernsehausstrahlung.

Mir geht es gut.

Euer Sunshinelive