Thread
Menü

Warum ich das Angebot nicht wahrnehmen werde


05.11.2007 12:50 - Gestartet von TripleNine
- Zwang, ein Mobiltelefon mit NFC-Technik zu nutzen. Wie wäre es mit Chip/Magnetstreifenkarten, bei denen ich den Datenaustausch einfach kontrollieren kann? Warum soll ich als Betatester für eine Technik fungieren, die sich evl. als Totgeburt herausstellt?

Hand aufs Herz, NFC wird doch nur genutzt, weil Vodafone mit im Boot sitzt.

- Kostenkontrolle. Beim Automaten ist die Geldverbindung nach Abschluß der Transaktion beendet, Fehler sind danach ausgeschlossen oder können über den üblichen Bankweg behoben werden.

- Name "Touch and Travel." Wir befinden uns in Deutschland, daher sollte der Name der lokalen Sprache angepaßt werden.

Menü
[1] RE: Warum ich das Angebot AUCH NICHT wahrnehmen werde
JStefan antwortet auf TripleNine
05.11.2007 15:13
hallo,

ich möchte noch ein wichtiges Argument beifügen!
Mobilität ist auch ein Aspekt der höchstpersönlichen Lebensgestaltung.

Man kann sich das kaum ausmalen, wie das ist:
jederzeit und überall beobachtbares Bewegungsverhalten. Ein Traum für alle Datensammler - und das wird gerade schamlos mit Nutzern öffentlicher Verkehrsmittel angestellt, die sich klimafreundlich, umweltfreundlich, sozial verhalten! und dummerweise einen Einzelnachweis benötigen dass sie bezahlt haben. Denen glauben die Systemhersteller alles aufnötigen zu können, via Bahn und Verkehrsbetriebe.

In einer Demokratie müssen wir uns wehren gegen die Enteignung von Privatsphäre und Anonymität! es geht niemand etwas an, wohin freie Bürger mit ihrer Fahrkarte fahren!