Benutzer Antinoos schrieb:
Wie schon gesagt: www.ringandride.de macht das via GSM-Tracking (Auswertung der Position des Handys, das während der Zugfahrt eingeschaltet sein sollte - Stichwort: Location Based Services); dann ist dem Hintergrundsystem GENAU bekannt, in welchem Zug Du warst (oder zumindest, welchem Zug Du im Auto immer genau parallel nebenher gefahren bist, wenn das geht... ;-))))), inklusive Verpätungen etc. (die werden bei der Abrechnung natürlich genau berücksichtigt).
Moin,
Tatsächlich kann ich als reger, derzeit etwas gebeutelter Bahnkunde sagen, dass ich diesem System noch skeptischer gegenüber stehen würde als den dämlichen Touchpoints.
Ich möchte schlicht ganz grundsätzlich nicht, dass Mehdorns Schergen genau wissen, wo ich mich aktuell gerade befinde.
Da jagt eine Totgeburt die andere.
Sorry!
Mit den Touchpoints würden mir ohne große Mühen diverse Manipulationsmöglichkeiten meiner Fahrtkosten einfallen, solange ich nicht im Zug kontrolliert werde.
Welcher Zugbegleiter soll wissen, dass mein Handy das kann, wenn ich auf halber Strecke noch eine einfache Fahrt bräuchte?
Welcher Touchpoint könnte mir Gegenteiliges nachweisen?
Dazu kommt der riesige Aufwand des Handlings der nicht registrierten oder falsch ermittelten Fahrten.
Wie gesagt, wenn ich in Eile auf einen Termin fixiert bin und mich auf das nächste Taxi konzentriere, würde ich in ca 20 % der Fälle den Touchpoint einfach links (oder rechts) liegen lassen, in deutschen Bahnhöfen.
Ich stürme auch relativ oft in Züge, bei denen ich froh bin, sie wider Erwarten noch gekriegt zu haben, wobei ein Touchpoint allerdings nur aufhalten würde.
Dabei halte ich mich eigentlich für einen relativ ehrlichen, technikaffinen Menschen.
Dummdreisten fällt da sicher noch Dolleres ein.
Naja.
Bis denn