Thread
Menü

United Internet übernimmt Freenet


26.05.2009 21:02 - Gestartet von UK1
einmal geändert am 26.05.2009 21:08
Hallo Leute,
langsam aber sicher geht mir die Galle über.Ich habe gedacht, das die Zeiten der Monopolisten vorbei sind... aber nein, es gibt Unternehmen, die bekommen den Hals nicht voll!! Die sollen sich lieber um ihre schon bestehenden Firmen kümmern das da alles richtig läuft und nicht noch geldgeil nach anderen Firmen gaffen. Wenn das so weitergeht, haben wir bald ne neue "Telekom". Ich hoffe nur das da bald mal jemand dem ganzen ein Ende setzt.

Gruß UK1
Menü
[1] telefonlaie antwortet auf UK1
27.05.2009 09:45
Benutzer UK1 schrieb:
gaffen. Wenn das so weitergeht, haben wir bald ne neue "Telekom". Ich hoffe nur das da bald mal jemand dem ganzen ein Ende setzt.

Ich lach mich kaputt:)
1&1 die neue Telekom???
Niemals! da die keine eigenen Leitungen haben und alles nur anmieten müssen
Menü
[1.1] niknuk antwortet auf telefonlaie
27.05.2009 12:38
Benutzer telefonlaie schrieb:

Ich lach mich kaputt:) 1&1 die neue Telekom???
Niemals! da die keine eigenen Leitungen haben und alles nur anmieten müssen

Immerhin hat Freenet (im Gegensatz zu 1&1) einen eigenen Backbone. Ich habe allerdings keine Ahnung, ob der jetzt auch in den Besitz von 1&1 übergeht. Ich vermute mal, dass das nicht der Fall ist, so dass 1&1 nach wie vor als Wiederverkäufer für fremde Leistungen auftritt.

Gruß

niknuk
Menü
[1.1.1] telefonlaie antwortet auf niknuk
27.05.2009 13:07
Benutzer niknuk schrieb:

Immerhin hat Freenet (im Gegensatz zu 1&1) einen eigenen Backbone. Ich habe allerdings keine Ahnung, ob der jetzt auch in den Besitz von 1&1 übergeht. Ich vermute mal, dass das nicht der Fall ist, so dass 1&1 nach wie vor als Wiederverkäufer für fremde Leistungen auftritt.

ich vermute das gleiche (schließlich kann der Backbone ja auch für Mobilfunkdienstleistungen sinnvoll genutzt oder an Reseller wie 1&1 vermietet werden) und man hat überall nur von der Übername der Kunde gelesen, daher habe ich ohne Bedenken gelacht;)