Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
Was meist Du mit "dürfte"? Du hast doch sicher einen ungefähren Überblick wie oft das
im Schnitt passiert und wie gross der Schaden ist. Da lobe ich übrigens SIMYO und CALLMOBILE. Da kannst > > > > > Du
täglich online Deinen EVN einsehen und prüfen.
Das hat mich nie interessiert - da ich die Fehlerquote > > > > für
zu gering halte um sich darüber den kopf zu zerbrechen und dafür 1 Stunde lang seinen einzelverbindungsnachweis zu studieren
Mal reinsehen ist doch nicht schlimm.
Warum soll ich da reinschauen, wenn es doch eh`einmalig ist das ich da evtl. jemand eangerufen habe der seine Nummer Portiert hat.
Meine EVN kontrolliere ich innerhalb der Einspruchsfristen. Es gab immer wieder mal "Ungereimtheiten", die ich nicht durchgehen lassen wollte. Ausserdem ist der Aufwand sehr gering.
BASE zB schickt mir den EVN gedruckt ins Haus. Sobald der Gesamtbetrag 25€ beträgt, ist eine weitere Prüfung nicht erforderlich. Sobald etwas anderes berechnet wird, ist was falsch. Diese Fehlerquelle möchte ich eliminieren. Bei BASE/e+ war es übrigens noch NIE ein Fehler des Anbieters. Die Zahl meiner Gespräche ausserhalb des BASE Bereiches (Draht & e+) ist gering. Daher ist mein EVN bei CALLMOBILE sehr übersichtlich.
Ich hatte mal bei einem unserösen Anbieter, den ich inzwischen gefeuert habe, mehrere teure Roaminggespräche obwohl ich weder in dem Land war noch die angeblich angerufene Nummer mir irgendwie bekannt war. Hätte mich sehr geärgert wenn mir das durchgerutscht wäre.
Das kann ja jeder machen wie er es will - mich interessiert es nicht wriklich und daher verschende ich darauf keine Zeit.
Wie schon vorab geschrieben - rufe ich viel auf Kleinanzeigen hin an. Das sind Handynummern jeglicher Couleur vermischt mit vereinzelten Festnetznummern.
Wenn ich da jedes mal vorab eine Abfrage starten wollte - dann wäre mir das eine oder andere Angebot sicherlich schon vor meiner Nase weggeschnappt worden - von dem Aufwand den ich dafür tätigen müßte mal ganz zu schweigen.
für Nummern die ich nur einmal im Leben angerufen habe und auch nie wieder anrufen werde.
Dann kennst Du ja die Grössenordnung.
NEIN - ich habe nie meine Gesammteinzelverbindungsnachweise diesbezüglich kontrolliert.
Ähm? Du kennst die Grössenordnung und hältst sie für klein. Das ist doch OK. Ich sagte nur, DASS Du sie kennst.
NOCHMAL - N E I N - ich weiss es nicht wirklich und kann nur schätzen (oder hoffen) das die Fehlerquote gering ist und bleiben wird.
Schätzen allein anhand der Tatsache das in meinem Bekanntenkreis gerade mal 2 Portierte Rufnummern fürn etwa 100 Telefonbucheinträgen sind.
. . . und wegen so einer Quote mache ich mir nicht die Mühe.
Hin und wieder überfliege ich mal den Einzelverbindugnsnachweis von klarmobil und den von Professionell S (das sind ja eh`nur Festnetzgespräche und die werde ich wohl noch erkennen können).
Für D1 und D2 mache ich mir auch nicht die Mühe vor jedem Telefonat den Kontostand abzufragen und dann de Gesprächsdauer mit dem Kontostand danach um auszurechnen ob es richtig abgerechnet worden ist.
Da steht meiner Meinung nach der Aufwand in keinem vernünftigen Verhältnis zu evtl. zu findenen Fehlerquellen.
. . . und selbst wenn ich eine Fehlerquelle bei X-Tra Clic oder Call Ya Compact finden würde? Wie könnte ich das schon beweisen und die Rückzahlung fordern ohne Einzelverbindugnsnachweis.
Mit ist es aber tatsächlich mal gelungen einen Fehlerquelle bei einer Call Ya Karte ( vom Provider QUELLE - dem Versandhaus ) zu finden. Das war nur ein Zufall, denn ich hatte dort den Happy W-End und eine D-2 Nummer von S-Mobil wurde nicht als netzintern abgerechnet. Ich habe das sogar im Quelle Laden hier in Kassel vorgeführt - aber nie Geld gesehen - das ist einfach im Sande verlaufen und ich habe wegen knapp 2 Euro dann auch keinen Rechtsanwalt einschalten wollen. S-Mobil wird übrigens wenn man die D2-Interne Abfrage nach dem Netzbetreiber macht auch als D2 angegeben und auch auf Call Ya Compact wurde es auf allen meiner Compact Karten als netzintern mit 5 Cent pro Minute abgerechnet.
Das ganze dauerte über ein viertel Jahr und der Quelle Laden verwies mich an Vodafone, Vodafone an Quelle als Mobilfunkprovider und die dann wieder an den Quelle Shop der mir die Karte mitsamt einem Prepaidhandy verkauft hat. Irgendwann habe ich dann aufgegeben mir wegen 2 Euro die finger wundzutippen und immer wieder neue Termine zu machen um es "vorzuführen" zu denen dann immer nur ein normaler Verkäufer da war der zusagte es weiterzuleiten.
Quelle Mobilfunkkarten werde ich danach aber niemand in meinem Bekanntenkreis mehr empfehlen.
Zumal es bei X-Tra Click ( 5 Cent zu D1 ) und bei Cal Ya Compact ( 5 Cent zu D2 ) eh`keine
Einzelverbindungsnachweise gibt - auf denen das ersichtlich wäre.
Immerhin kann mit kleiner Mühe gleich nach dem Gespräch der Preis dafür ermittelt werden. Guthabenabfrage vorher und nachher. Tastencode *100# könnte die Sache wert sein.
Ich nutze verschiedene Handys für unterschiedliche Karten
und Anrufziele. Ich speichere die Nummern gleich ausschliesslich in
dem relevanten Gerät.
Die Nummer eines Freundes kann also durchaus über mehrere Geräte verteilt sein. Draht & e+ auf meinem BASE Handy, D1
Bürohandy findet sich auf meiner Discounterkarte.
Das mach ich ähnlich - nur sind bei mir die relevanten Nummern eben auf der entsprechende karte gespeichert und wenn ich
die Karte drin habe habe ich die Nummer die von dieser Karte aus günstig erreichbar ist eben auch im Telefonbuch drin.
Ich mag nicht gerne umstecken und nutze daher lieber mehrere Geräte. In der Tasche habe ich aber maximal Büro und Privathandy. Genion bleibt meist zurück.
Jedem wie er es mag - mir sind 2 kleine Telefone mit dual
Sim Adaptern eben lieber als 4 Telefone.
Ich habe auch nur 2 dabei. BASE & CALLMOBILE ermöglichen mir Rosinenpicken beim Anrufen und sind zugleich Büro und Privatnummer getrennt.
Damit bin ich auf beiden ZUGLEICH erreichbar.
Auch ich bin immer innerhalb von 2 Netzen ( D1 und D2 )netzintern erreichbar - allerdings laufen noch einige RUL dort zusätzlich auf, so das ich manchmal über mehr als 15 verschiedene Nummer auf den beiden Handys erreichbar bin.
Nur wenn ich fürs abgehende Telefonat grade auf die andere Karte umgestelt habe - dann ist dort natürlich keine Erreichbarkeit - aber dann bin ich ja auch sowieso grade am Telefonieren und das geht bei uns Männern meistens nunmal nur auf einem Kanal.
Den gleichen Komfort wie eine Flat, die wohl unrentabel
wäre,
kann Die die 10SATION bieten.
10 Sation würde meine D1 und meine D2 Telefonate monatlich doppelt so teurer werden lassen ( 10 Cent pro Minute statt
D1 oder D2 intern für 5 Cent pro Minute ) - das macht bei > > > > mir monatlich etwa 10 Euro aus.
Wo bekommst Du denn D Netztelefonate für nur 5¢? Also nicht Klarmobilintern sondern allgemein D-Netz???
Das hast du wahrscheinlich falsch verstanden - nicht mit einer Karte das gesammte D-Netz (also D1 UND D2) sondern mit D1 Click für 5 Cent netzintern zu D1 und mit Call Ya Compact für 5
Cent netzintern zu D2 - jeweils pro Minute oder pro SMS.
Nee, ich dachte schon an jeweils getrennt für D1 & D2. Aber ich dachte nicht an dies PP Möglichkeit. Ich dachte die sei ausgelaufen.
Das hat noch den Vorteil, das ich über X-Tra Click meiner Freundin auf Klarmobil-D1 SMS für 5 Cent zustellen kann, während es von klarmobil zu Klarmobil ja mit 14 Cent fast dreimal so teurer wäre.
Ich würde da ja eher anrufen *g*. In 1 Minute (4¢) kannst Du sicher mehr sagen als 160 Zeichen und bekommst noch Antwort.
Das sehe ich ähnlich - aber meine Freundin arbeitet im Verkauf. Insofern kann sie nicht wenn es klingelt drangehen. Aber in einer freien Minute eine SMS lesen das klappt doch meistens.
10-Sation würde die Telefonate ins Festnetz von den Kosten
her mehr als verdreifachen (nochmal ca. 5 Euro mehr monatlich)
Draht wäre teurer. Aber für andere bietet sich hier die Möglichkeit bei entsprechendem Bedarf TCHIBO FLAT zu nutzen.
Da Du aber den Prof S hast ist diese Möglichkeit für Dich persönlich witzlos.
Gut erkannt - das wäre wieder nur eine Karte mehr.
10-Sation bietet keine möglichkeit von anaonymen Prepaidkarten aus eine netzinterne RUL auf er 10-Sationskarte ankommen zu lassen.
Ganz anonym gehts meines Wissens kaum. Aber brauchst Du das wirklich dringend?
JA - JA - JA
Es geht anonym - denn man kann registrierte D1 oder D2 Prepaidkarten ja auch über Ebay kaufen und kaum jemand dort verlangt diese umzuregistrieren.
Die Obrigkeit findet Dich über EBAY.
Natülich - irgendeinen Weg wird man sicherlich immer finden. Aber es ist (relativ) anonym.
Also bin ich unter diesen Nummern erstmal ziemlich anonym.
>
Klar natürlich kann dann der Netzbetreiber beauftragt werden die RUL anzugeben usw. und dann kommt man irgendwann bei meinem Anschluss und auch bei mir an, aber das ist so ziemlich aufwendig und die Daten werden ja auch nur 6 Monate gespeichert.
Die meisten Leute haben keinen Zugang zu Registrierungsdaten.
Selbst wenn die Karte registriert ist kommt ausser der Obrigkeit so leicht keiner dran.
Sollte Dir echte Anonymität gelingen wäre es der Obrigkeit gegenüber schnell damit vorbei wenn Du eine RUL einschaltest.
Da funzt nur eine echte INSELLÖSUNG.
Für spezielle Anlässe habe ich auch einige unregistrierte.
Die lege ich in ein extra Handy ein und bringe sie niemals mit meinen anderen in Verbindung.
10 Sation bietet keine Möglichkeit für eine Deutschlandweite Homezonnummer.
Viellicht bekommst Du bei EBAY noch nen alten GENION mit der Möglichkeit einer WWHZ.
Meine Empfehlung war ja auch einen Discounter wie zB
Klarmobil zu nutzen, den Mehrpreis zu schlucken und die Bequemlichkeit zu geniessen.
…
Ist halt immer die Frage ab welcher Ersparnis man bereit ist
welche Nachteile in Kauf zu nehmen.
Rein klarmobil macht bei mir gegenüber meiner Lösung eben über 30 Euro unterschied pro Monat - und das ist für mich eine Menge Geld und mir den Mehraufwand wert - zumal der Mehraufwand auch beim angerufen werden vorteile einbringt.
Sagtest Du nicht Klarmobil bringt den Preisvorteil beim Angerufen werden weil Deine Freunde dort sind?
Nein - das hast du falsch in Erinnerung - ich habe nur meine Freundin die bei Klarmobil ist. Aber kein anderer Discounter ohne mindestlaufzeit hätte ihre bei ihren Freundinnen bekannte Rufnummer mitgenommen. die ganzen E+-Discounter nehmen ja noch keine Rufnummern aus fremden Netzen rein und Simply bzw. Callmobile hatten andere Nachteile (versteckter Mindestumsatz bzw. Kartenpfand).
so sind wir eben bei Klarmobil gelandet.
Aber OK. Du bist ja gut informiert und kommst offenbar zurecht.