Thread
Menü

Einfach toll


26.08.2007 10:13 - Gestartet von Esprimo
Wieder einmal beweist Peterzahlt.de wie innovativ das Unternehmen ist. Ich finds klasse! ;)
Menü
[1] dandy85 antwortet auf Esprimo
26.08.2007 11:32
Wenn ich aber eh im Internet unterwegs bin, kann ich aber gleich eine Webseite mit Telefonbuchabfrage aufrufen. Das geht wesentlich schneller als sich mit einem Sprachcomputer rumzuschlagen. Das weiß PeterZahlt sicherlich auch und bietet daher den Dienst auch kostenlos an. Das Ganze gehört also in die Schublade "Sachen, die die Welt nicht braucht".
Menü
[1.1] eggx antwortet auf dandy85
27.08.2007 15:57
Benutzer dandy85 schrieb:
Wenn ich aber eh im Internet unterwegs bin, kann ich aber gleich eine Webseite mit Telefonbuchabfrage aufrufen. Das geht wesentlich schneller als sich mit einem Sprachcomputer rumzuschlagen. Das weiß PeterZahlt sicherlich auch und bietet daher den Dienst auch kostenlos an. Das Ganze gehört also in die Schublade "Sachen, die die Welt nicht braucht".

Genau. Interessant ist aber, dass der Dienst sonst 39 Cent/Min. kostet. Da frag ich mich schon weshalb. Da gibt es noch andere solcher Services und die sind alle samt überteuert. Das ist mein bitteres Fazit daraus. Aber solange Leute solch teure Dienste anfordern, tja, da spricht man immer vom mündigen Bürger. Oder doch keine Geiz-ist-geil-Mentalität, sondern partiell eine Was-kostet-die-Welt-Mentalität oder Man-leistet-sich-ja-sonst-nichts-Mentalität oder einfach die bequeme Gewohnkeits-Mentalität: Hab ich schon immer gemacht, hat sich bewährt und wird auch in Zukunft so beibehalten.
Anders kann man bspw. (OT) den SMS-Boom von 23 Mrd.SMS/Jahr auch nicht erklären...