Themenspecial Discounter in der Telekommunikation Start

Jetzt auch kurze Mobilfunkgespräche bei PeterZahlt.de kostenlos

Gespräche werden nach 30 Sekunden unterbrochen
Von Thorsten Neuhetzki

Bereits Anfang Juni berichteten wir über Pläne von PeterZahlt.de [Link entfernt] , wonach über das Portal auch Handygespräche kostenlos vermittelt werden sollten. Nun ist es soweit: PeterZahlt startet den sogenannten "HandyQuicky". Anders als damals geplant, können die kostenlosen Gepräche bis zu 30 Sekunden lang sein, dann wird die Verbindung unterbrochen. Anfang Juni war noch von einer geplanten Dauer von nur 10 Sekunden die Rede.

Für alle PeterZahlt-Nutzer, die mit dem Mobilfunkteilnehmer anschließend noch länger sprechen wollen, stellt Peter unmittelbar nach dem HandyQuicky ein beliebig langes Gespräch her. Der Handybesitzer muss dazu die im Display angezeigte Festnetznummer zurückrufen, von der aus er angerufen wurde. Er wird dann automatisch mit seinem Gesprächspartner verbunden, der noch in der Leitung ist. Das ist vor allem für jene Mobilfunkteilnehmer sinnvoll, die eine Festnetz-Flatrate ihr Eigen nennen. Für Handynutzer, die häufiger von PeterZahlt-Nutzern angerufen werden, gibt es ferner eine Handysoftware, die den Rückruf automatisch vornimmt.