erweitert

PeterZahlt: Kostenlose Gespräche nach Polen

Telefonate können bis zu 30 Minuten lang sein
Von Thorsten Neuhetzki

Insgesamt 31 Länder sind es nun, die mit Hilfe der Webseite PeterZahlt.de [Link entfernt] kostenlos erreicht werden können. Ab sofort können die Nutzer des Callback-Services der GoYellow AG kostenlos nach Polen telefonieren. Sie brauchen dafür lediglich eine eigene Festnetznummer unter der sie erreichbar sind und eine Internet-Leitung.

Auf der Webseite des Anbieters können die Nutzer auch ohne eine Registrierung ihre eigene Festnetznummer angeben und die Nummer des polnischen Festnetzanschlusses nennen. Polnische Handys lassen sich nicht anrufen. Über die Variante "PeterZahlt Classic" werden die Nutzer dann zunächst vom Anbieter angerufen. Nach der Annahme dieses Gespräches wird die Leitung nach Polen aufgebaut. Es handelt sich also um eine webbasierte Variante des Callback. Die Telefonate sind auf 30 Minuten begrenzt, können aber beliebig oft wiederholt werden.

Die kostenlosen Telefonate lassen sich auch nutzen, wenn der Anrufer nur ein Handy, dafür aber eine Festnetzflatrate hat. Über die Selbsteinwahl wird die Leitung vom Handy zum Anbieter aufgebaut, dieser verbindet dann kostenlos weiter nach Polen oder in eins der anderen 30 Länder. Finanziert werden die Gespräche über Werbung, die während des Telefonates auf der Webseite angezeigt wird. Es ist daher wichtig, dass die Internetverbindung während der Telefonate bestehen bleibt. Die Nutzung per Modem-Einwahl und einem Analog-Anschluss ist daher nicht möglich. Alternativen, wie Sie auch mit einem Analoganschluss günstig oder sogar kostenlos nach Polen und zu allen anderen Anschlüssen weltweit telefonieren können, finden Sie in unserem Callingcard-Rechner.