Callthrough

PeterZahlt gibt es jetzt auch für das Apple iPhone

Mit Cheap Calls kosten Auslandsgespräche 29 Cent pro Minute
Von

Die PeterPays AG ist schon seit geraumer Zeit als Anbieter werbefinanzierter Telefongespräche ins In- und Ausland bekannt, die unter der Marke PeterZahlt vermarktet werden. Ab sofort gibt es PeterZahlt auch für die Nutzer des Apple iPhone. Mit der kostenlos im AppStore von Apple erhältlichen Applikation Cheap Calls sind zwar im Gegensatz zum regulären PeterZahlt-Angebot keine Gratis-Telefonate, dafür aber vergünstigte Auslandsgespräche möglich. Cheap Calls Software Cheap Calls Software
Foto: teltarif

Apple iPhone 8GB

Cheap Calls kann kostenlos geladen und installiert werden. Der Dienst kommt ohne Prepaid-Guthaben aus und finanziert sich durch die Interconnection-Gebühren zu einer Sonderrufnummer mit der Vorwahl 0137, über die die Telefonate vermittelt werden. Der Nutzer wählt aus Cheap Calls heraus seinen gewünschten Gesprächspartner an. Dann erfolgt die Verbindung zur Einwahlnummer und das Telefonat wird vermittelt.

Mit dem Complete-Tarifen von T-Mobile kostet die Anwahl der Sondernummer 29 Cent pro Minute, wie PeterPays auf seiner Homepage [Link entfernt] für das iPhone-Angebot mitteilt. Damit kosten auch die Auslandsgespräche für die Nutzer eines iPhone-Vertrags von T-Mobile minütlich 29 Cent. Im Gegensatz zu anderen, ähnlichen Angeboten erfolgt die Berechnung des Minutenpreises erst ab Gesprächsbeginnt und nicht bereits ab Einwahl zur Callthrough-Plattform.

Der Anbieter weist ferner darauf hin, dass rund 40 Länder über die Cheap-Calls-Software zu erreichen sind. Eine Länderliste findet sich auf der Homepage [Link entfernt] . Darüber hinaus zählen Inklusivminuten des Vertrags nicht für die Anwahl der Sonderrufnummer. Cheap Calls kann ferner auch mit beliebigen anderen Handy-Tarifen in Verbindung mit dem Apple iPhone genutzt werden. Dabei gilt es, die jeweiligen Preise für die Anwahl der Sonderrufnummer zu beachten. Im Ausland kann Cheap Calls derzeit nicht genutzt werden.

TomTom-Autohalterung inklusive Software für knapp 100 Euro

Wie angekündigt kann die iPhone-Autohalterung von TomTom ab sofort bestellt werden. Seit heute ist das Zubehör im Online-Store von Apple gelistet. Allerdings soll das Gerät erst in zwei bis drei Wochen versandfertig sein. Das CarKit ist für das iPhone 3G und das iPhone 3G S geeignet. Das iPhone Classic und die verschiedenen Varianten des iPod touch werden nicht unterstützt. TomTom Car Kit TomTom Car Kit
Foto: TomTom

Der Verkaufspreis liegt bei 99,95 Euro. Allerdings ist im Lieferumfang neben dem CarKit selbst auch die TomTom-Applikation für das iPhone mit aufgeführt - bislang ohne Hinweis darauf, in welchem Umfang das Kartenmaterial im Rahmen des CarKit-Kaufs bereitstellt wird. Ferner gibt es bislang kein Angebot für Interessenten, die die Software bereits gekauft haben und demnach nur noch die Halterung benötigen.

Ohne CarKit kostet TomTom mit Kartenmaterial für Deutschland, Österreich und die Schweiz 69,99 Euro. Kunden, die die Karten für ganz Westeuropa erwerben, zahlen für die Software 99,99 Euro. Der Konkurrent Navigon hat eine iPhone-Autohalterung für knapp 40 Euro angekündigt. Diese ist allerdings passiv, während das TomTom-Modell unter anderem über einen integrierten Lautsprecher und ein eingebautes GPS-Modul verfügt.

Weitere News zum Apple iPhone, Apple iPhone 3G und Apple iPhone 3G S