Thread
Menü

Telekom will Bieterverfahren für ihre Funktürme starten


28.09.2007 23:21 - Gestartet von tcsmoers
Unverschämtheit. Der Steuerzahler hat die Dinger bezahlt und die wollen die verkaufen.

peso
Menü
[1] Spardoktor antwortet auf tcsmoers
30.09.2007 18:38
Das ist leider falsch. Der Staat (die Volksvertreter der Steuerzahler) hat diese bei der Privatisierung der damals geschaffenen Telekom verkauft (aufs Auge gedrückt) um ihren Staatsschulden zu drücken und die Telekom verkauft diese nun im Telekom-Eigentum befindlichen Türme weiter.
Und jeder darf sein Eigentum verkaufen!

So ist das halt wenn staatliche Unternehmen privatisiert werden, dann gehört eben vieles auch vom Steuerzahler bezahltes nicht mehr dem Steuerzahler.

Sollt der Staat auf die Idee kommen aus den Autobahnen ein erst staatl. Unternehemen zu machen und es dann zu privatisieren und ihm dann das Autobahnnetz zu verkaufen, kann dies ja auch tausendmal vom Steuerzahler bezahlt worden sein, gehören tut es ihm aber halt nicht mehr.

Das kann man nun bejammern oder nicht. Aber private Unternehmen dürfen über ihr Eigentum so verfügen wie sie es wünschen. Wen man dies bejammert, hätte man Unternehmen wie Strom- und Gasnetz, und das Telefonnetz nicht privatisieren sollen sondern in staatlicher Hand lassen. Damit hätten sich aber nicht so wunderschön die desolaten Staatshaushalte verschönern lassen.

Die Versteigerung der UMTS-Lizenzen würden ja auch dafür verwendet.



Benutzer tcsmoers schrieb:
Unverschämtheit. Der Steuerzahler hat die Dinger bezahlt und die wollen die verkaufen.

peso